von mir alles gute für die neue saison. da gibt es doch in der oberliga einige spiele von allgemeinen interesse.in dieser region seit ihr ja jetzt vor wacker nordhausen und eintracht sondershausen. war zu oberligazeiten öfters bei denen, werde sicherlich auch bei euch mal vorbeischauen.
ps. ich denke ihr schafft den klassenerhalt.
VfB 1906 Sangerhausen 07/08
-
-
Was ist eigentlich mit dem Gerücht das Marcus Bäcker nach Jena wechselt? Interessiert mich deswegen da er mit meinem Brüderchen zusammen beim MSV Eisleben das Fussball spielen erlernte!
-
Zitat
Original von Etzeml
Was ist eigentlich mit dem Gerücht das Marcus Bäcker nach Jena wechselt? Interessiert mich deswegen da er mit meinem Brüderchen zusammen beim MSV Eisleben das Fussball spielen erlernte!Das Gerücht kursierte mal kurze Zeit bei uns im Gästebuch. Aber ich gehe nicht davon aus, das dem so ist. Er war jedenfalls bei der Mannschafsvorstellung dabei und gehört offiziell zum Oberligakader.
-
Hey!
So, das war also der Oberliga-Auftakt. Leider gab es zu Beginn ein 0:2, aber ich finde für das erste Spiel war das trotzdem ganz in Ordnung. Pech war natürlich dass wir schon früh durch einen Platzverweis geschwächt wurden, der meiner Ansicht nach auch äußerst fragwürdig war und zudem auch eigentlich eine Abseitssituation vorausging, die der Linienrichter übersah.
Gleich darauf muss Glage natürlich das 1:0 machen, sollte aber leider nicht sein. Nach dem Rückstand spielte Dresden natürlich clever, bei uns ging nach vorne dann nicht mehr viel.
Gefreut hat mich die Zuschauerzahl, mit 1034 Zuschauern hätte ich nicht gerechnet. Aber das wird sich sicher auch relativieren, mal sehen.
Stimmung war ganz in Ordnung, aber nach dem 0:2 kam nicht mehr viel. DD-Nord mit ca. 10 Fans im Gästeblock, ein wenig Fahnensupport und man konnte sogar ein paar mal ein paar Stimmen vernehmen.Ich denke und hoffe mal, dass die Mannschaft noch zusammenwachsen wird und wir dann das ein oder andere Team in der Oberliga ärgern werden.
Nächste Woche dann auf nach Halberstadt zum ersten Auswärtsspiel.
Gruß,
Soran -
Naja im allgemeinen denk ich das sich Sangerhausen besser anstellen wird als Braunsbedra damals. Ansonsten muß ich sagen Willkommen auf den Boden der Tatsachen. Halberstadt war schwach in Chemnitz jedoch am Ende deutlich cleverer. Das macht die Klasse halt auch aus. Viel Glück weiterhin nach Sangerhausen
-
Auf dem einen Bild sieht man ja den neuen Gästeblock...Wieviele sollen dort reinpassen?? Und geht der nur über die Hintertorseite??
Gruß
-
Zitat
Original von Einer von uns
Auf dem einen Bild sieht man ja den neuen Gästeblock...Wieviele sollen dort reinpassen?? Und geht der nur über die Hintertorseite??Gruß
Ich kann dir nicht sagen wieviele da reinpassen sollen. Er erstreckt sich nur über den Hintertorbereich, ja. Finde den Gästeblock aber etwas kritisch, da bei näherer Betrachtung z.B. der Hang viel zu steil ist, als das man da stehen könnte. Naja gegend en HFC werden wir denke ich sehen, ob der Gästeblock den Härtetest besteht.
-
Zitat
Original von Soran
Hey!So, das war also der Oberliga-Auftakt. Leider gab es zu Beginn ein 0:2, aber ich finde für das erste Spiel war das trotzdem ganz in Ordnung. Pech war natürlich dass wir schon früh durch einen Platzverweis geschwächt wurden, der meiner Ansicht nach auch äußerst fragwürdig war und zudem auch eigentlich eine Abseitssituation vorausging, die der Linienrichter übersah.
Gleich darauf muss Glage natürlich das 1:0 machen, sollte aber leider nicht sein. Nach dem Rückstand spielte Dresden natürlich clever, bei uns ging nach vorne dann nicht mehr viel.
Gefreut hat mich die Zuschauerzahl, mit 1034 Zuschauern hätte ich nicht gerechnet. Aber das wird sich sicher auch relativieren, mal sehen.
Stimmung war ganz in Ordnung, aber nach dem 0:2 kam nicht mehr viel. DD-Nord mit ca. 10 Fans im Gästeblock, ein wenig Fahnensupport und man konnte sogar ein paar mal ein paar Stimmen vernehmen.Ich denke und hoffe mal, dass die Mannschaft noch zusammenwachsen wird und wir dann das ein oder andere Team in der Oberliga ärgern werden.
Nächste Woche dann auf nach Halberstadt zum ersten Auswärtsspiel.
Gruß,
SoranWOW!!!
Das Stadion sieht ja auf dem linken Bild richtig gefüllt aus
Hätte nicht mit so vielen Zuschauern gerechnet.
Hoffe ihr packt das mit dem Klassenerhalt.
Viel Glück!!!!!!!! -
Zitat
Original von Soran
Ich kann dir nicht sagen wieviele da reinpassen sollen. Er erstreckt sich nur über den Hintertorbereich, ja. Finde den Gästeblock aber etwas kritisch, da bei näherer Betrachtung z.B. der Hang viel zu steil ist, als das man da stehen könnte. Naja gegend en HFC werden wir denke ich sehen, ob der Gästeblock den Härtetest besteht.
Das Stadion hat sich gemacht und gegen den HFC wird nicht nur der Gästeblock voll sein. :wink:[Blockierte Grafik: http://88.198.45.22/pic/v/vfbsangerhausen-insider/vfb7.jpg]
-
Hey! *freu*
Unser Team konnte heute den ersten Punkt in der Oberliga geholt und konnte damit unter Beweis stellen, dass man nicht die Schießbude der Liga wird. Der Punktgewinn war meiner Meinung nach auch verdient, da unsere Mannschaft von Beginn an bis zum Ende gekämpft hat. Halberstadt hatte wirklich Mühe offensiv gefährlich zu werden, da unsere Abwehr gut stand. Zudem war Christian Bölke, der heute für Trautmann ins Tor kam wirklich gut aufgelegt und konnte ein ums andere mal das Gegentor verhindern.
Obwohl die ganze Mannschaft heute gekämpft hat will ich insbesondere 3 Spieler erwähnen. Erstmal Bölke, der wie gesagt einige klasse Aktionen gezeigt hat. Dann Bäcker in der Abwehr, wirklich ein Garant dafür, dass die 0 heute stand. Und Schmidt, der zwar kein Tor geschossen hat, dafür aber wahnsinnige Laufwege an den Tag gelegt hat und stets bemüht war die Halberstädter früh zu stören.Stimmung war bei uns ausgelassen fröhlich. Zudem wurde die neue "Kindergarten"-Zaunfahne passend zur Mottofahrt eingeweiht. Halberstadt zu Beginn mit einer kleinen Choreo dann auch stets bemüht zu supporten.
Insgesamt war es wirklich eine tolle erste Auswärtsfahrt und ich hoffe, das setzt sich so fort!Gruß,
Soran -
Der Punktgewinn war meiner Meinung nach auch verdient...
Naja, eher glücklich würd ich sagen, weil wir den Ball trotz mehrfach guter Möglichkeiten nicht rein bekommen haben, teilweise am eigenen Unvermögen gescheitert sind, aber trotzdem Glückwunsch nach Sangerhausen...Auch sehr geil
Zitat von MDR90. Minute / Spielstand 0:0
Schlusspfiff in Halberstadt. Die Gäste verschenken einen Punkt. Sangerhausen kommt glücklich zum Punktgewinn. -
na , mit wieviel zuschauer rechnet ihr ?
euer präsi sagt ja , das von halle 800 - 1000 man angekündigt sind
naja , wenn das wetter mitspielt vielleicht , sonnst rechne ich mit 600
-
Naja, vielleicht sind ja auch noch viele HFC Fans aus Sangerhausen und Umgebung dabei.
Ich denke aber mal schon das bei gutem Wetter 2000 Zuschauer drin sind, 1500 wäre aber auch okay.
Ich hab meine Karte heute schon gekauft.
Ich empfehle auf jedenfall rechtzeitig anzureisen. Wer per Auto anreist, Parkplätze sind ausgeschildert, habe das vorhin gesehen.
Freu mich drauf.Gruß,
Soran -
heute ist ein aufruf unserer 1. in der offiz. zu den Fans, denke mal das es doch mehr werden als ich getippt habe, wollen Sonntag alles geben um die ersten 3 punkte zu holen , wird bestimmt ein spannendes spiel
na dann bis sonntag
RWG
-
Ich wünsch dem Vfb viel Glück für die Saison und hoffe das ihr die Klasse haltet und wir somit nächstes Jahr in der Oberliga aufeinandertreffen!
-
Mit sofortiger Wirkung ist Günter Brötzmann vom Amt des Präsidenten zurückgetreten. Gesundheitliche Gründe werden als Grund hierfür angegeben.
Quelle: http://www.vfb-sangerhausen.de/Für mich persönlich ein echter Schock, hat sich doch gerade Brötzmann immer für uns Fans eingesetzt und das ein oder andere mal ein Auge zugedrückt, wenn es mal Vorfälle gab. Wie sich das jetzt mit Taubert an der Spitze weiterentwickeln wird, wage ich nicht zu erahnen. Werde mehr berichten, wenn ich neues erfahre.
Gruß,
Soran -
Hey!
Der VfB kam heute zu einem 2:0 Erfolg gegen den FC Rot Weiß Erfurt II.
Die 4 Neuzugänge kamen dabei auch zum Einsatz. Insbesondere Ivanov hat mir dabei sehr gut gefallen, er traf auch zur 1:0 Führung und wusste auch sonst positive Akzente im Angriff zu setzen.
In der Abwehr sorgt Neuzugang Große auch für mehr Stabilität.
Hartleib soll den Konkurrenzkampf im Tor beleben. Er und Bölke spielten je eine Halbzeit und blieben fehlerfrei.
Torschütze zum 2:0 war Maherovyh. Es hätte aber auch noch mehr Tore geben können. Schmidt allein hatte in der 2. Halbzeit zwei Großchancen vergeben.
Die Erfurter spielten zwar ganz gut mit, waren aber im Angriff nur wenig gefährlich.
Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung, die mich optimistisch stimmt für den Kampf um den Klassenerhalt. Zählen wird es aber eben nur in den Punktspielen.Aus dem Umfeld gibt es nicht viel neues, außer das Herr Äpfler nicht mehr Stadionleiter ist. Aber ihm weint sicher keiner nach, schon gar nicht nachdem er willkürliche Verbote ausgesprochen hatte.
Gruß,
Soran
-
mal nach langen zeit wieder ein bericht auf eure seite , na dann mal viel glück für euer unternehmen klassenerhalt
RWG
-
Nix mehr los in Sgh? Was macht mein Freund Daniel Trautmann? Verletzung überwunden?Was geht nächstes Jahr?
-
Nix mehr los in Sgh? Was macht mein Freund Daniel Trautmann? Verletzung überwunden?Was geht nächstes Jahr?
Hey!
Meine Kommentare zu den jeweiligen Spieltagen stehen immer direkt in den Spieltagsthreads. Ansonsten gibts halt nicht viel zu sagen.
Trautmann hatte sich ja "nur" die Nase gebrochen, wenn ich mich richtig erinnere und konnte bereits gegen HBS wieder spielen.
Tjo nachher gehts denn nach Halle. Vielleicht können wir ja wieder für eine Überraschung sorgen wie schon gegen Dresden.Gruß,
Soran