Regelfrage des Tages (07.07.07)

  • Der Torhüter hat einen hohen Flankenball gefangen. Nun wirft er den Ball einem seitlich hinter dem Tor stehenden gegnerischen Auswechselspieler, der den Torhüter zuvor provoziert hat, ins Gesicht. Wie ist nun zu entscheiden, wenn weder der Schiedsrichter noch der Assistent die Provokation mitbekam? Hätte es zu dieser Situation überhaupt kommen dürfen?


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • was ist nicht sehe kann ich auch nicht pfeifen,ich würde mit roter karte für den Torwart und Elfmeter weiter machen.Meiner Meinung ist es ja ein Wurfvergehen und das führt zur persönlichen Strafe und direkten Freistoß,da es im Strafraum keinen d.Freistoß geben kann also Elfmeter.
    Lasse mich aber gerne berichtigen wenn es falsch ist.

  • Zitat

    Original von Aug-D
    was ist nicht sehe kann ich auch nicht pfeifen,ich würde mit roter karte für den Torwart und Elfmeter weiter machen.Meiner Meinung ist es ja ein Wurfvergehen und das führt zur persönlichen Strafe und direkten Freistoß,da es im Strafraum keinen d.Freistoß geben kann also Elfmeter.


    würde ich auch so sehen...
    um auf die weitere Frage zu kommen...eigentlich ist der Auswechselspieler hinter dem falschen Tor...gibt ja glaube ne Anweisung/Regel,dass sich die Auswechselspieler nur hinter dem eigenen Tor aufwärmen sollen... 8O

  • also meiner Meinung sollten sich die Auswechselspieler immer hinter dem eigenen Tor warmachen um solche dinge zu verhindern ist meiner meineung aber keine pflicht

  • Der Schiedsrichter sollte erst beide Parteien befragen, warum es zu diesem Wurf /Tätlichkeit gekommen ist. Der Torwart ist mit der ROTEN KARTE zu bestrafen und die Einwechselspieler müssen auf die richtige Seite zum Erwärmen geschickt werden. Das Spiel wird mit einem indirekten Freistoss fortgesetzt. Elfer find ich zu hart.


    Aber mal sehen, was die Experten sagen. So würde ich entscheiden.

  • Der Torwart ist mit Rot des Feldes zu verweisen! Die Provokation bleibt ungeahndet, da sie von keinem SR erkannt wurde. Es ist ein neuer TW zu bestimmen/einzuwechseln und der Wechselspieler, der auf der Seite nichts zu suchen hat, wird zum Warmmachen hinter sein eigenes Tor verwiesen. Da der Torwart den Ball ins Toraus geworfen hat, ist auf Eckstoß zu entscheiden.

  • Rot für Torwart, weiter mit Eckball

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • grundsätzlich sollten/müssen sich doch spieler hinter dem eigenen tor warmmachen...zumindest tun alle so, deswegen keine strafe für den keeper... der schiedsrichter hätte dafür sorgen müssen das dort hinterm tor kein gegnerischer spieler rumtanzt...

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • rote karte für den keeper
    die spieler werden hinter das eigene tor bzw an die seitenauslinie geschickt;das spiel geht weiter mit eckball,da der tw den ball ins aus wirft.11m is totaler quatsch.der spieler der provoziert hat bekommt evtl noch gelb,da er hinter dem tor nix zu suchen hat!

    Wir sind seit 14 Spielen ohne Punktverlust.Macht das erstmal nach!!!
    :-))
    Blau Weiss for ever!

  • Auflösung:


    Das Spiel ist zu unterbrechen und wegen der groben Unsportlichkeit (nicht zu verwechseln mit einem Wurfvergehen, das es nur gegen spielberechtigte Gegenspieler gibt) mit einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft dort, wo der Torhüter geworfen hat (bzw. auf der Torraumlinie), fortzusetzen. Weiterhin muss der Torhüter des Feldes verwiesen werden. Zu dieser Situation hätte es nicht kommen dürfen, da sich die Auswechselspieler jeweils hinter dem eigenen Tor warmlaufen müssen.


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • Zitat

    Original von DaM
    Indirekter Freistoß für die angreifende Mannschaft wolltest du sagen.


    Natürlich. Da habe ich mich wohl vertippt. Entschuldigung :oops:


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -