BFC DYNAMO SAISON 07/08 NUR SPORTLICHES

  • oh no eure geschundene Seele gepaart mit Ressentiments ist ja wirklich schwer zu ertragen.


    Da ist YY , laut Aussagen von einigen eurer Fans, nicht in der Lage das Spiel ordentlich abzuwickeln (keine Kartenkontrolle, früh geschlossene Kassenhäuschen etc.) andererseits sind sie aber in der Lage geplant euch zu prvozieren indem sie die Anlage bei Ansagen leise drehen und bei der Musik so laut, das sie euch auf den Zeiger geht. ....


    Wenn sie überfordert waren, waren sie vielleicht auch mit der Anlage überfordert. Das Mikrofon im JSP hat nun mal einen anderen Pegel als nen CD- oder mp3 player .... Nicht möglich in BFC Denke ?


    Und wenn sie keine Karten kontrolliert haben, warum regt man sich dann über geschlossene Kartenhäuschen auf. Normalerweise regt ihr euch doch immer auf das jeder von euch Geld will, nun ist es mal anders und ihr regt euch wieder auf. Kommt mal klar und von eurem alle gegen den BFc und wir gegen den rest der Welt-Trip runter.


    Gratulation an YY , drei Punkte die TS eigentlich gegen diesen Gegner auch holen hätte müssen


  • Und wenn sie keine Karten kontrolliert haben, warum regt man sich dann über geschlossene Kartenhäuschen auf.


    Du bist nicht besonders oft im JSP, nehme ich an. Die Kartenhäuschen befinden sich recht weit weg vom Einlass.
    Hätte uns jemand gesagt, dass der Erwerb einer Eintrittskarte fakultativ ist, wäre sicher auch unser Verständis daür, dass es wohl nicht möglich ist Kassen im Vorfeld eines Fussballspieles mit ausreichend Wechselgeld zu bestücken, wesentlich größer gewesen. Es ist doch kein Geheimnis, dass wir uns auch zu unseren Auswärtsspielen in Richtung Stadion in Bewegung setzen.
    So aber haben wir nach alter Väter Sitte den Kauf einer Karte und deren Vorzeigen am Einlass für obligatorisch gehalten.
    Dass das Volk dann mürrisch wird, ist doch verständlich, oder nicht?


    Grottenkick,schade um die drei Punkte. Wenigstens die Party auf den Rängen war spaßig...

    Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.

  • oft genug bin ich in diesem hässlichen Stadion gewesen


    aber das ist doch völlig egal. Ihr seid doch so ein eingeschworener Haufen und gut organisiert. Hat den keiner zum Handy gegriffen und den draussen Bescheid gesagt. "Ey Alter vergiss die Karte die kontrollieren gar nicht" Das hätte sich doch rumsprechn müssen bei euch. Ansonsten mal Kommunikations-Übungen machen, denn anscheinend gibt nen Kommunikationsproblem :-)

  • /*Verschwörungtheoriemodus an:


    Wenn wir so verfahren wären, hätten spätestens die Spätnachrichten gemeldet:
    "Rüpelhafte BFCer STÜRMEN den JSP!
    Trotz eines Großaugebotes der Polizei....
    "


    Nee du, lass mal. Dem, der das Telefon bedient, wird dann anschließend noch der Prozess wegen Planung, Anstiftung und verantwortlicher Leitung von gemeinschaftlichem Hausfriedensbruch gemacht. Kann ja nun auch keiner wollen. :-)


    Verschwörungtheoriemodus aus */


    Mal Spass bei Seite, organisatorisch haben die Sportfreunde aus der grünen Heimat sicher noch eine Menge Luft nach oben.


    Warum dir das Stadion nicht gefällt, verstehe ich nicht, aber das ist deine Kanne Bier. Ich mag die Akkustik recht gern.

    Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.

  • und bei deiner Verschwörungstheorie kommen wir auf meinen Anfagstext zurück


    Kommt mal klar und von eurem alle gegen den BFc und wir gegen den rest der Welt-Trip runter.


    :-)
    mal im Ernst, ihr seid nur ein Verein von 16, ein Verein unter vielen und m.E. werdet ihr genauso gut oder schlecht behandelt wie alle anderen. Von den Medien vom Verband, von den anderen Verein ihr suhlt euch in einer Nische in die ihr euch selbst steckt, euch aber keiner drinn sieht.


    Betr. Stadion : Fanakustik ist OK, aber das ist auch schon alles. Stadion sieht beknackt aus und lädt nicht zum wohlfühlen ein. Ist halt kein Fußballstadion, schlechte Musikanlage und die Katakomben sind ne Katasthrophe. M.E. ein relikt aus einer längst vergangenen Zeit.
    Natürich ist das Stadion für BFCer von anderer Bedeutung

  • oft genug bin ich in diesem hässlichen Stadion gewesen


    aber das ist doch völlig egal. Ihr seid doch so ein eingeschworener Haufen und gut organisiert. Hat den keiner zum Handy gegriffen und den draussen Bescheid gesagt. "Ey Alter vergiss die Karte die kontrollieren gar nicht" Das hätte sich doch rumsprechn müssen bei euch. Ansonsten mal Kommunikations-Übungen machen, denn anscheinend gibt nen Kommunikationsproblem :-)


    Na darauf kannste einen lassen.... :D :rolleyes:


  • du bist ja wirklicher ein kenner, was den umgang von medien, polizei und verbänden mit dem bfc angeht. hut ab!!
    andererseits verstehe ich das rumgeheule wegen der ansagen und der kartengeschichte nicht. wer sich auf die fahne schreibt "der etwas andere verein zu sein" wir doch wohl kein problem damit haben, etwas anders behandelt zu werden, vor allem, wenn es es um so kleinigkeiten geht. die ansagen hätten wir ohne hin nicht gehört, bei den geilen gesängen (danke nochmal an klasen und all die anderen chorknaben). wenn der ein oder andere verein, bei uns nicht mehr piksen würde.... dann wären wir wirklich einer von vielen.


    GELIEBT*GEHASST*VERGÖTTERT


    FORZA BFC

  • Was sich aber unsere Türkischen Mitbürger erlaubt haben ist wieder einmal
    sehr provokant gewesen.Die Durchsagen über die gesamte Spielzeit waren nur auf der Tribünenseite zu hören,die "Musik" aber noch im Westhavelland.

    Ist ja furchtbar. ;(


    Wärst du bei uns zu Gast mit deinem Verein und wir würden im Stadion Seemannslieder spielen und die restlichen Ansagen wären schwer hörbar, würdest du dann auch behaupten: "Was sich aber unsere Mecklenburger Mitbürger erlaubt haben ist wieder einmal
    sehr provokant gewesen."


    Tztztz... :rolleyes: :P

  • Mecklenburger Mitbürger??? Ist ja wie 'n holzernes Eisen oder ein eckiger Kreis :D .


    Jeder weiß doch wie beliebt wir bei den westberliner Migrantenvereinen sind. Da lässt man nichts unversucht uns zu provozieren, in der Hoffnung dass der braune BFC-Pöbel raubend und plündernd durch die Stadt zieht und der Tagesspiegel 'ne Titielstory kriegt...


    War leider (oder Gott sei dank) nicht beim Spiel, aber es wäre nicht das erste Mal, dass man nicht unbedingt herzlich mit seinen Gästefans umgeht. (Die Kohle nehmen sie natürlich alle gerne)


    Habe YY allerdings schon als faire Sportsmänner erlebt und denen sowas nicht zugetraut. Passt eher zu den Kreuzbergern oder dem Hans-Rosenthal-Club...

    Wir haben die Hände nicht in den Schoß gelegt, wir haben gearbeitet...


  • Ich bin vom Grundsatz her immer Optimist, aber nach meiner persönlichen Meinung haben wir bei unserer derzeitigen Form gegen Greifswald keine Chance, auch wenn sie heute nicht gewonnen haben. Dies wird ihre Sinne noch zusätzlich schärfen........


    Zweckoptimismus hilft auch keine Siege einfahren, aber vielleicht mal Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit. Dadurch können manchmal athletische und spielerische Defizite ausgeglichen werden. Mir ist aber schleierhaft, warum wir trotz rechtzeitigem Trainingsbeginn und stabilem Mannschaftkern aus der Vorsaison so große Rückstände haben. Da reichen auch die Verletzten nicht als Begründung, schließlich haben wir einen großen Kader wie lange nicht. Und mit der übergroßen Erwartungshaltung soll mir keiner kommen, denn die war vor der Saison bekannt. Zur Zeit bleibt mir nur die Hoffnung, dass es so einen "Knospenknall" wie bei Hansa Rostock gibt, aber wo sind die Anzeichen dafür?

  • Wie kann ich Deinen Beitrag verstehen?


    Hast Du mir direkt geantwortet? Dann habe ich ja auch nichts anderes geschrieben......, oder wolltest Du meine Aussage aus Deiner Sicht noch mal bekräftigen?


    Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit haben wir zumindest gegen TeBe gesehen, also es geht.....wenn es nur nach dem Trainingsaufwand geht, dann sind wir mindestens auf Platz drei..... (natürlich nur gefühlt) und bei der Kadergröße muß ich leider widersprechen -> wenn wir nur die Spieler für die 1. Mannschaft nehmen (und da gehören einige, welche immer genannt werden, gar nicht dazu!), dann haben wir nach Abzug aller verletzten bzw. gesperrten Spieler einen Kader von 16-18 Spielern!


    Hier gibt es zurzeit mehrere Probleme -> wichtige Führungsspieler bzw. Leistungsträger (die "Alten") der letzten RR fehlen (Lenzer, Palmer, Benthin, Schmele, Teufel), die Trainingseinstellung stimmt nicht bei allen Spielern, nur wenige Neuzugänge konnten aus den verschiedensten Gründen bisher die Erwartungen erfüllen, es gibt leider keinen Spieler, der in der Lage ist die Lücken der fehlenden Spieler zu schließen bzw. in die Bresche zu springen, wir haben nur einen Mittelfeldmotor, der im Momment leider auch noch stottert und ständig mindestens gedoppelt wird.......


    Wir haben diese Probleme jedoch erkannt und es gab eine lange Aussprache innerhalb der Vereinsführung -> dabei wurden klare BEschlüsse gefasst und diese werden in dieser Woche mit den Spielern besprochen.

  • Wenn Beschlüsse gefasst wurden, dann sollten sie mit den Spielern so besprochen werden, dass nicht bloß die Peitsche geschwungen wird, wie es viele Fans immer wollen, sondern dass den Spielern auch Hilfe angeboten wird und dass sie in die "Auswegfindung" mit einbezogen werden, schließlich haben wir genug alte Hasen dabei. Ich hoffe die Stärke bringen Trainer und Leitung auf. Das heisst nicht, dass man bei fehlender Einstellung keine Konsequenzen ziehen sollte.