Das Spiel wurde in der 88. abgebrochen , da Dynamo Fans meinten sie müssen den Platz stürmen . Zu dem Zeitpunkt stans es 1:1 . Auslöser für die Aktion war eine völlig lächerliche für Leistikow in der 85. Spielminute . Da allerdings führte Dynamo noch 1:0 . Als dann dann in der 88. der Ausgleich fiel eskalierte die ganze Sache vollkommen , worauf der überforderte Schiri das Ding abbrach .
SG Dynamo Schwerin
-
-
-
-
krass ... einige lernens auch nie ... schade schade ... bin gespannt was bei rauskommt. wobei ich denke das ergebnis bleibt bestehen
-
Denke eher das das Spiel wiederholt wird, war ja noch nicht Schluss. Wenn den Roggendorfern etwas vorzuwerfen ist, denn evtl auf neutralem Boden und Dy´namo wird mächtig bluten müssen.
-
Kennen das ja nun "fast" auch so aus HGN damals, da haben wir Strafe zahlen müssen weil die Ordner es nicht unterbunden haben. Trotz das Polizei da war, also da heißt es erstmal abwarten was das Sportgericht da entscheidet. Aber das Ergebniss kann so bleiben, 4 Pkt im Tippspiel Grunddsätzlich sollte aber das passieren was der NWM-Scorer schreibt. Da es ja nun leider nicht das Erste oder Zweite Mal war...
-
der abbruch kam erst in der 90min ?! ich denke dynamo wird nur ne fette strafe bekommen
-
Schiri Strietz gab Leistikow die rote Karte, nachdem ihm von Linienrichter Kusch gesagt wurde: 'Er (der Keeper) hat mir einen Vogel gezeigt!"...soweit, so gut, Fakt ist aber, dass Leistikow nach einem 'Wortaustausch' bzgl. seines aufreizend langsamen Bewegens (88. Min, die SGD führte 0:1), nach dem letzten Satz von Kusch seinen Kopf in Richtung Linienrichter drehte, und mit seiner rechten, im Torwarthandschuh steckenden Hand, sich lediglich an den Kopf fasste, also definitiv keinen Vogel, keinen Scheibenwischer, etc. zeigte, sondern 'nur' ein an den Kopf fassen...dieses mag man dann deuten, wie man will...?
-
Darüber lässt sich sicher streiten, keine Frage. Eine solche Situation hat wohl jeder Aktive schonmal irgendwo im Spiel gehabt. Aber das was dann geschah, womit ist das zu begründen, kann man soetwas überhaupt begründen, darf man es?!
-
..danach fiel das längst überfällige 1:1 , bezweifle aber, dass es auch mit Leistikow im Kasten passiert wäre. 96 feierte den Ausgleich überschwänglich, was wohl auch dazu führte, dass der alkoholgeschwängerte Dynamo-Fan jetzt die Coutenance endgültig verlor, einer der Protagonisten meinte, in Richtung Spielfeld und Schiri zu laufen, wo er jedoch schon auf halbem Wege von 3 Dynamo-Aktiven und einem 96er abgehalten wurde, also keinerlei Körperkontakt zum Schiri, der aber trotzdem das Spiel abpfiff...danach ein wenig Tumult, verbale Scharmützel und laufende Dynamo-Anhänger in Richtung Kabine, wo dann der Linienrichter 2 noch eine mehr oder weniger sitzende 'Ohrfeige' einfing. Dann waren aber Ordner sowie Verantwortliche zur Stelle. Die alarmierte Gendarmerie traf sage und schreibe 30 Minuten später ein, 2 Mann ala Horst Krause (Polizeiruf 110) als Vorhut, dann trudelten nach und nach noch an die 16 Uniformierten ein. Allerdings gab es keinen Anlass mehr, einzugreifen. Aus meiner Sicht wurde lediglich dafür gesorgt, dass die Dynamos ohne Streß die Sportstätte verliessen, sowie das Schiri-Gespann in Sicherheit nach Hause gelangte.
-
Ok, ersteinmal danke für die offenen Worte würde ich sagen. Hört sich erstmal nix geschönt an. Allerdings macht es das leider nicht besser... Naja, ich werde mir kein Urteil dazu erlauben hier ob es zu Recht abgebrochen wurde oder nicht. Kann die Reaktion des SR aber nachvollziehen, wenn man das dann folgende Szenario betrachtet...
-
Also im Endeffekt wurde ein LL- Spiel abgebrochen. Wenn jetzt als Ausrede (mutmaßliche) Fehlentscheidungen des Schiris heran gezogen werden, halte ich das für äußerst fragwürdig. (und nein: ich spreche damit niemanden hier im Forum an)
Wie das Sportgericht entscheidet hängt von der Verhandlung ab (wir hatten mal einen ähnlichen Fall mit dem FC Eintracht beim RFC - Stichwort "Hose runter"). Ich tippe auf: Wiederholungsspiel auf neutralem Platz und Dynamo muss mal wieder bei n paar Auswärtsspielen Ordner entsenden. Wenn nicht genug Heimordner da waren, bekommt Roggendorf noch ne Geldstrafe. Wer tippt besser?
-
Ich tippe fast genauso, allerdings nur ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz, wenn man den Roggendorfern etwas anhängen kann. Ansonsten würde sie man ja zu Unrecht um ein Heimspiel bringen.
Interessant wäre für mich, was in diesem Fall aus der Roten Karte wird? -
170 zahlende Zuschauer setzen lt. irgendwelchen Statuten 4 Ordner voraus, 96 hatte 7 offizielle Ordner im Einsatz, welches auch von dem Schiedsrichter-Kollektiv registriert wurde. Oder kommt jetzt jemand daher und sagt, bei so einem Gegner muß die Heimmannschaft den örtlichen Motorradclub als Ordnungsmacht heranziehen?
-
Die müsste eigentlich bestehen bleiben oder? Sonst würde man ja theoretisch den Abbruch noch "belohnen"!?
-
einer der Protagonisten meinte, in Richtung Spielfeld und Schiri zu laufen, wo er jedoch schon auf halbem Wege von 3 Dynamo-Aktiven und einem 96er abgehalten wurde, also keinerlei Körperkontakt zum Schiri, der aber trotzdem das Spiel abpfiff...
Dem einen Protagonisten folgten ja dann mehrere . Am Ende war ja nicht nur einer auf dem Platz . Ich denke auch das es keinen Sinn gemacht hätte das Spiel fortzusetzen . Stell dir nur mal vor Roggendorf hätte noch einen nachgelegt , was wäre dann noch alles passiert . Die Ordner von Rogge waren völlig überfordert . Als es losging hab ich auch nur noch max 3 gesehen . Den Dynamo -Spielern ist es zu verdanken das es nicht noch schlimmer eskaliert ist . Will hier nix schön reden , aber sie haben alles dafür getan schlimmeres zu verhindern . Bis zum Gegentor war ja auch alles friedlich , es kam völlig unverhofft . Ich tippe 3 Punkte und 2:0 Tore für Rogge , und eine Geldstrafe für Rogge weil nicht genügend Ordner vorhanden waren . Was soll denn aus der werden , die ist doch verhängt worden . Es sei denn der SR hat sie nicht vermerkt . Ansonsten bleibt sie bestehen , und es gibt min 2 Spiele schätze ich . -
Bis zum Gegentor war ja auch alles friedlich , es kam völlig unverhofft . Ich tippe 3 Punkte und 2:0 Tore für Rogge , und eine Geldstrafe für Rogge weil nicht genügend Ordner vorhanden waren .
Wie ich weiter oben schon schrieb, Ordner waren zahlenmäßig genügend da und auch für jeden Sehenden erkennbar (ORDNER fett auf dem Rücken der Jacke bzw. Binde), allerdings weiß ich nicht, ob man verlangen kann, daß ein gestandener Mann um die 50 zum Kirmesboxer werden sollte, wenn er als Ordner eingesetzt wird...und daß die Ordnungshüter erst eintrafen, als eh alles zu spät war (die Lage hatte sich ja, wie gesagt, bis dahin beruhigt), wem will man das vorwerfen? Außerdem hat der Vorstand der 96er bei der Polizei im Vorfeld des Spieles angefragt, wie es mit Polizeischutz etc. ausehen würde, die famose Antwort: 'Wir werden vorbeischauen'...wie treffend!!
-
warum 2:0 für Roggendorf, sind Urteilswerungen nicht immer 3:0? Die Elf auf dem Platz sollte man dafür nicht bestrafen, zumal sie ja noch schlimmeres verhindert haben, wie geschildert. Der Verein wird und sollte dafür bestraft und das Spiel wiederholt werden.
-
Nach meinen Infos gibt es die 3:0 Wertung nicht mehr , wurde auf 2:0 geändert . Kann mich aber auch irren .
-
Nach meinen Infos gibt es die 3:0 Wertung nicht mehr , wurde auf 2:0 geändert . Kann mich aber auch irren .
Kann gut sein, in anderen Verbänden ist es ja schon länger so. Danke für die Info.