Achso ist das.
Habe auch gefragt, weil ich nächsten Samstag in Schwerin bin und mir dann
Euer letztes Heimspiel gegen den Tabellenletzten Traktor anschauen will.
Da könnten doch mal richtig Tore fallen
Nicht das ich da das falsche Stadion ansteuere.
Na dann, auf zur Paulshöhe
SG Dynamo Schwerin
-
-
Spielbericht von der SGD-HP:
Verdienter Sieg in Leezen
Die Mannschaft der SG Dynamo Schwerin stimmte sich auf Paulshöhe mit einem gemeinsamen, kohlenhydratreichen Mittagessen auf das Spiel bei der SpVgg Cambs-Leezen ein.
In der 7. Minute lief Michael Sagner auf den Torwart der SpVgg Cambs-Leezen Christoph Woelk zu und wurde im letzten Moment noch von einem Abwehrspieler bedrängt, so dass er über das Tor schoss. In der 9. Minute hatte Dynamo Schwerin seine nächste Chance. Doch der Schuss von Daniel Brunsch wurde von Christoph Woelk gehalten. In der 11. Minute lief Christian Klingenberg frei auf den Torwart der SpVgg Cambs-Leezen zu, lupfte den Ball aber knapp über das Tor.
Ein Freistoß von Ronny Drewling wurde in der 14. Minute von Christoph Woelk gehalten. In der 23. Minute war Kai Militz etwas überrascht, dass er so frei zum Abschluss kam und schoss über das Tor der SpVgg Cambs-Leezen. Die letzte Chance der 1. Halbzeit hatte Kai Militz, der den Ball knapp über das Tor schoss.
Das verdiente 1:0 für die SG Dynamo Schwerin fiel dann in der 55. Minute, als ein Freistoß von links von Michael Sagner vom Libero der SpVgg Cambs-Leezen mit dem Kopf auf den langen Pfosten verlängert wurde und Lars Kanter den Ball über die Linie stocherte. Ein Schuss von Maik Schünke in der 58. Minute ging am Tor der SpVgg Cambs-Leezen vorbei. In der 75. Minute fiel dann das entscheidende 2:0 für die SG Dynamo Schwerin, als Kai Militz nach Pass von Michael Sagner den Angriff mit einem Schuss ins rechte untere Eck abschloss. Kurz vor Schluss kam es zu einer unschönen Aktion, als ein Spieler der SpVgg Cambs-Leezen, nach dem das Spiel durch einen Freistoßpfiff unterbrochen war, völlig ausrastete, dem Spieler der SG Dynamo Schwerin Christian Klingenberg gegen den Kopf schlug, böse umtrat und dafür nur Gelb/Rot sah. Zu allem Überfluss zeigte der Spieler der SpVgg Cambs-Leezen beim Verlassen des Platzes den Dynamo-Fans den Stinkefinger. Doch diese blieben ruhig und reagierten nur mit ein paar Rufen. Die letzte Chance des Spiels hatte Mario Becker, doch dessen Schuss wurde von Christoph Woelk gehalten. Die SpVgg Cambs-Leezen Traktor schaffte es im ganzen Spiel nicht einmal auf das Tor der SG Dynamo Schwerin zu schießen, in dem Daniel Leistikow einen recht erholsamen Nachmittag verbrachte.SG Dynamo Schwerin:
Leistikow - Klann, Bruhn, Kanter, Drewling - Berndt (71. Becker), Grube - Sagner (78. Flemming), Brunsch (30. Schünke) - Klingenberg - MilitzSpVgg Cambs-Leezen Traktor:
Woelk - Markgraf, Neumann, Hoyer, Bruders (59. Lampe), S. Schiller, R. Schiller (42. Klebba), Wendt, Pietrusska (68. Grün), Zipser, Schmidt -
Frisch von der SGD-HP:
Zum Schluss nochmal spannend gemacht
Samstag, den 28. August 2010 um 20:15 Uhr
In einem guten Landesligaspiel ging die SG Dynamo Schwerin mit der ersten guten Aktion des Spiels in der 3. Minute mit 1:0 in Führung.
Nach einem Pass von Ronny Drewling war es Kai Militz, der den Ball über den Torhüter der TSG Gadebusch Michael Schulz lupfte. Die zweite Chance des Spiels hatte wiederum Kai Militz, der nach Pass von Paul Jaretzky aber am Torwart Michael Schulz scheiterte. Fast aus dem Nichts heraus erzielte dann die TSG Gadebusch den 1:1 Ausgleich durch Christian Lierow mit einem scharfen Schuss ins linke obere Eck. Erinnerungen an das Pokalspiel wurden wach. Die TSG Gadebusch versuchte nachzulegen und schoss in der 19. Minute knapp am Tor vorbei. Danach bestimmte die SG Dynamo Schwerin wieder das Spiel und kam in der ersten Halbzeit noch zu drei Chancen. Während der Schuss von Paul Jaretzky in der 24. Minute noch knapp vorbei ging, wurden die Schüsse von Kai Militz in der 25. Minute und von Maik Berndt in der 38. Minute vom Torhüter der TSG Gadebusch Michael Schulz zur Ecke gelengt. Der sehr agile Kai Militz war es, der in der 52. Minute an Michael Schulz scheiterte. In der 54. Minute dann das verdiente 2:1 für die SG Dynamo Schwerin, als der Spieler der TSG Gadebusch Enrico Butz bei einem Klärungsversuch seinem Torhüter keine Chance ließ und der Ball unhaltbar im rechten unteren Eck landete. Die TSG Gadebusch antwortete mit einem Schuss durch Christian Radom, dessen Schuss aber vom Dynamo-Torwart Daniel Leistikow zur Ecke gelenkt werden konnte. Der in der 65. Minute eingewechselte Daniel Brunsch war es denn, der in der 67. Minute mit einer scharfen Hereingabe Kai Militz wunderbar bediente, die dieser zum 3:1 in die linke untere Ecke abschloss. Nach einem Eckball von Ronny Drewling in der 73. Minute kam Kai Militz frei zum Kopfball, doch der Ball ging nur an die Latte. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr der SG Dynamo Schwerin gelang es dem TSG-Spieler Christian Lierow in der 74. Minute den Ball zum 3:2 ins rechte untere Eck zu schießen. Die letzte Chance des Spiels gehörte der TSG Gadebusch, doch dessen Distanzschuss war kein Problem für Daniel Leistikow. So blieb es beim verdienten Sieg für die SG Dynamo Schwerin. Die SG Dynamo Schwerin bedankt sich für den Besuch von 250 Zuschauern.
SG Dynamo Schwerin:
Leistikow - Flemming (75. Becker), Bruhn, Kanter, Drewling - Berndt, Grube - Sagner (65. Brunsch), Jaretzky (46. Schünke) - Klingenberg - Militz
TSG Gadebusch:
Schulz - Dischereit (59. Blankenburg), Wolter (66. Rose), Bendlin, Habel, Radom, Sass (42. Kruse), Butz, Lierow, Kaisler, Brachmann
-
Schon lange hat sich kein Klub mehr so sehr um den Titeln Bauernlümmel bemüht. Spieler und sogenannte Fans haben sich die Betitelung redlich verdient.
ZitatMehr als 50 Fans aus der Landeshauptstadt haben sich zum dritten Spieltag der Landesliga West auf dem Sportplatz in Groß Stieten eingefunden. Die Schweriner reisen mit zwei Siegen im Gepäck an. Ein Sieg beim Aufsteiger würde den guten Saisonstart untermauern. Dieser hatte sein erstes Spiel gegen Grevesmühlen 2:1 gewonnen, konnte das zweite Runde gegen den SC AWO Hagenow jedoch wegen Unbespielbarkeit des Platzes noch nicht austragen.
Die Schweriner beginnen engagiert und sind feldüberlegen, doch die Stietener stehen tief und sicher. In einem Gegenstoß gelingt ihnen in dann auch der erste Torschuss des Spiels (10.). Die erste Chance für Dynamo hatte Christian Klingenberg (16.) per Freistoß aus 22m. Doch der Schlussmann Schefter ist rechtzeitig im Eck. Nur eine Minute später setzt sich Kai Militz an der Grundlinie durch, doch sein Pass in die Mitte ist zu ungenau und wird geklärt. Den Nachschuss verzieht Maik Berndt und da Ball fliegt zwei Meter über das Gehäuse. Dynamo Schwerin versucht es nun gegen die dicht stehende Verteidigung vermehrt mit Fernschüssen. In der 22. Minute gibt es eine der wenigen Entlastungsaktionen der Heimmannschaft. Ein Eckball von links findet auf dem kurzen Pfosten in Kählert einen Abnehmer. Dieser verlängert den Ball per Kopfstoß ins lange Eck. Die Schweriner spielen unbeeindruckt vom Gegentreffer weiter nach vorne. In der 30. Minute kommt Michael Sagner aus 16m zum Schuss, doch der Ball geht links am Tor vorbei. Besser macht es Kai Militz in der 40. Minute. 23m vor dem Tor bekommt er den Ball von Steven Flemming zugespielt und zieht trocken ab. Tor! In der Nachspielzeit hat nochmal Maik Berndt mit einem Torschuss aus 18m die Chance, doch mit dem Unentschieden geht aus auch in die Pause.
Auch in die zweite Hälfte starten die Gäste engagierter. Man sieht ihnen an, dass hier durchaus drei Punkte möglich sind. Die größte Möglichkeit haben sie nach einer Flanke von der linken Seite, doch Christian Klingenberg wird vom eigenen Mann behindert und so trifft der Schuss Torwart Schefter und die Verteidiger können klären. Das Spiel wird nun härter geführt. Auf beiden Seiten verteilt Schiedsrichter Florian Lechner gelbe Karten. Der Aufsteiger versucht nun in erster Linie mit langen Bällen vor das Tor von Johannes Jagusch zu kommen. Mit zunehmenden Verlauf gelingt beiden Teams immer weniger im Spiel nach vorne, dazu häufen sich kleine Nicklichkeiten und das ein oder andere Frustfoul wird gesetzt. In der 87. Minute geht in ein Stietener Spieler in einer undurchsichtigen Situation im Strafraum zu Boden, woraufhin der Schiedsrichter auf Strafstoß entscheidet. Diesen kann Johannes Jagusch noch abblocken, doch der Stietener Rohde reagiert am schnellsten und schiebt zum Führungstreffer ein. Als sich alle schon mit dem 2:1 abgefunden haben geht auch ein Dynamo-Spieler im Strafraum zu Boden und wieder entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter. Diesen verwandelt Michael Sagner sicher zum 2:2 Endstand.
Letztendlich muss sich Dynamo Schwerin vorwerfen lassen hier zwei Punkte verschenkt zu haben. Die Groß Stietener haben sich ersatzgeschwächt fast ausschließlich auf das Verteidigen verlassen und gegen diesen Bollwerk hatten die Gäste keine effektive Strategie.
Tore: 1:0 (22.) Kählert, 1:1 (40.) Militz, 2:1 (87.) Rohde [11m], 2:2 (89.) Sagner [11m]
Zuschauer: 100
SGD: Jagusch – Flemming, Klann, Kanter, Drewling (78. Marth) – Berndt (46. Schünke), Grube – Becker (46. Brunsch), Sagner – Klingenberg – Militz
-
Ich sehe das dann jetzt mal eher als Kompliment an und nicht als eine Beleidigung... Falls das überhaupt in unsere Richtung ging.
-
kleine episode am rande---da sich in der 2.hz einige dynamos hinter dem stietener tor plazierten ,wurden die stietener ordner--also echt harte typen ha.ha --aufgefordert diese zum verlassen dieses freizugänglichen geländes zu bewegen.es kam zur verbalen diskussion,die aber keinen erfolg zeigte,dynamos können manchmal stur sein.nun rückte die stark vertretene ordnungsmacht an und belehrte ordner und wohl auch den nervösen schirie ,dass personen, die eintritt gezahlt haben, sich frei auf dem gesamten sportplatz bewegen können.diese beiden polizisten hatten volle übersicht und trugen somit zur deeskalation dieser von den ordnern eingeleiteten situation bei.weiter so .
-
Für mich wäre eigentlich interessant wie der Stietener Torwart die Aktion gesehen und wahrgenommen hat.
Es war ein Scheixxspiel das wirklich keinen Sieger verdient hat.
Jetzt lassen wir wieder Punkte in den Dörfern liegen die uns am Ende bitter fehlen werden.
Einziger Lichtblick auf unserer Seite war Hannes Jagusch !
Klasse Partie, min Jung, hast ja sogar den Elfer gehalten. Beim Nachschuß von Abstauber-Motzki haben deine langsamen Spielkameraden aber böse versagt. Was solls.....und das mit einem richtigem Haarschnitt das bekommen wir auch noch hin !
Ach ja geiles Tor von Militz. Wie ein alter abgezockter Goalgetter !Zu erwähnen noch die wohl lustigste Heimfahrt seit Jahren.
Das Team Papparazi/Statistiker/Phoenix belegte bei der Dorfralley Stieten-Bad Kleinen-Schwerin nur den 8.Platz.Dynamische Grüße
-
Für mich wäre eigentlich interessant wie der Stietener Torwart die Aktion gesehen und wahrgenommen hat.
also, ich muss ehrlich sagen, dass es nie angenehm ist, wenn man als keeper sooo viele leute im rücken hat, egal ob es die eigenen fans oder die der gegner sind.
trotzdem kann ich hier bestätigen, dass in halbzeit zwei nicht ein negatives wort gegen mich gerichtet wurde!!!!
ich kann natürlich verstehen, dass unsere fans oder auch unser vereinsboss bedenken hatten, dass die dynamos mich verunsichern könnten, aber das war nicht so.natürlich haben sie versucht, sich mit mir zu unterhalten, aber alles auf einer sehr vernünftigen art!!!!
klaro ist es im spiel nicht unbedingt förderlich für mich, aber im zweifel muss ich darauf ja auch nicht eingehen.
das kann mir bei unseren leuten genau so passieren.um das mal zum abschluss zu bringen: alles halb so wild!!!
was ich eher kritisch sehe ist, dass sich ein fan von euch nach dem spiel in unsere kabine bewegt hat und becks ein paar unsanfte worte mitgegeben hat...
ich denke nicht, dass so was angebracht ist!!!!!
Das es anders geht und man sich gut unterhalten kann, haben andere von euch nach dem spiel bewiesen!!! -
kleine episode am rande---da sich in der 2.hz einige dynamos hinter dem stietener tor plazierten ,wurden die stietener ordner--also echt harte typen ha.ha --aufgefordert diese zum verlassen dieses freizugänglichen geländes zu bewegen.es kam zur verbalen diskussion,die aber keinen erfolg zeigte,dynamos können manchmal stur sein.nun rückte die stark vertretene ordnungsmacht an und belehrte ordner und wohl auch den nervösen schirie ,dass personen, die eintritt gezahlt haben, sich frei auf dem gesamten sportplatz bewegen können.diese beiden polizisten hatten volle übersicht und trugen somit zur deeskalation dieser von den ordnern eingeleiteten situation bei.weiter so .
Ich stells mal richtig dar! Der Schieri forderte die Stietener Verantwortlichen auf die Zuschauer hinter dem Tor entfernen zu lassen. Es ging nicht von den Ordnern selbst aus. Das die ganze Sache mehr als laecherlich war, muss nicht weiter erwaehnt werden.
Phoenix: wo warst du und warum benimmst du dich nicht wie ein guter Gast und laesst dich zum Bier einladen???
-
@ HWI-Scorer:
Also ich war ein guter Gast.
Hab mich auch gleich beim Stietener Käpt'n ordentlich angemeldet und hatte auch den Bierstand gute 120 Minuten nicht aus den Augen verloren. Aber wo warst Du? Hattest Dich bestimmt bei den Rentnern versteckt.....oder einfach nur Angst das ich Dich gleich am Thresen weggrätsche ?Hatte Herr Becker die Nummer 10 ? Dann hat er wohl nun auch Fans aus Schwerin die ihm bis in die Kabine folgen.
So ein eigener Fanclub ist schon eine lustige Sache.....gerade wenn man auch in Schwerin arbeitet. -
[i]@ HWI-Scorer:
Also ich war ein guter Gast.
Hab mich auch gleich beim Stietener Käpt'n ordentlich angemeldet und hatte auch den Bierstand gute 120 Minuten nicht aus den Augen verloren. Aber wo warst Du? Hattest Dich bestimmt bei den Rentnern versteckt.....oder einfach nur Angst das ich Dich gleich am Thresen weggrätsche ?Erste Haelfte war ich auf eurer Geraden beim R-Team mit einigen Tresenaufenthalten. Zweite Halbzeit auf der Stietener Bank; und jetzt kommst du!
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hatte Herr Becker die Nummer 10 ? Dann hat er wohl nun auch Fans aus Schwerin die ihm bis in die Kabine folgen.
So ein eigener Fanclub ist schon eine lustige Sache.....gerade wenn man auch in Schwerin arbeitet.Er hat ja den Elfer verschossen, um auch weiterhin seinen Job ausfuehren zu koennen!
-
.....also hat Motzki wieder alles versaut !
Ich stand die ganze Zeit hinterm Tor ----> 5 Meter von der Zapfanlage
-
.....also hat Motzki wieder alles versaut !
Ich stand die ganze Zeit hinterm Tor ----> 5 Meter von der Zapfanlage
Dass du nicht weit vom Fass entfernt sein wuerdest, war mir klar. Hab dann wohl vergebens meine Fuehler nach dir ausgestreckt. Hinterm Tor stand aber der halbe Dreesch!
-
Uuuuuups
...VIP-Logen habt Ihr ja nicht....
-
Uuuuuups
...VIP-Logen habt Ihr ja nicht....
Wir ja! Dann werd ich wohl mal wieder nach Schwerin hoppen um mit dir zu fachsimpeln
-
Hatte Herr Becker die Nummer 10 ? Dann hat er wohl nun auch Fans aus Schwerin die ihm bis in die Kabine folgen.
So ein eigener Fanclub ist schon eine lustige Sache.....gerade wenn man auch in Schwerin arbeitet.Hab ich mir schon immer gewünscht sowas.
Wollte erst kündigen, aber habs mir anders überlegt. -
eine sehr gute 1.hz. reichte unser sg dynamo, um lulu schwindlig zu spielen.der hz.stand von 3-0 toren sagt alles.klann, saustark auf der rechten seite, mit präzisen flanken vors tor, wo er in militz und sagner dankbare mitstreiter fand. ein mann, mit gutem stellungsspiel und fantastischen reflexen ,der beste torwart der liga ---daniel leistikow--- hielt seinen kasten sauber.dynamo, weiter so zur freude eurer zahlreichen fans und den treuen sportsfreunden am spielfeldrand.
-
meinen besten freund habe ich fast vergessen,ronny drewling, erzielte nach seiner einwechselung das 4-0in der 2.hz.und damit das endergebnis. glückwunsch, mach weiter so.
-
war es die falsche taktik oder wurde der ssc, vom willen der dynamos, dieses derby zu gewinnen überrascht.dynamo, übernahm nach anpfiff , die initiative auf dem platz und bevor der ssc sich gesammelt hatte ,wäre das 1.tor fast gefallen.nach einigen weiteren guten chancen,die nicht genutzt wurden ,spielte sich der ssc etwas frei und kam auch gefährlich vor den kasten von torwart leistikow.l ---leiste--- wie gewohnt abgebrüht und clever hielt sein tor sauber.der grandiose auftritt von mielitz entschied das spiel,mit gekonntem antritt und einem knallhartem schuss,überwand er die gegnerische deckung und den doch unsicher wirkenden torwart.0-1 aus dynamo sicht und damit der sieg im derby. der ssc hatte an diesem tag nicht die klasse auf eigenem geläuf um dynamo zu stoppen.nicht der ssc express kam ins rollen sondern der dynamo ice und führte erst mal an die tabellenspitze.der ssc verabschiedete sich ins mittelfeld.man sollte sich den namen mielitz merken, auch wenn die liga vorm donner zittert ,er war wohl anderweitig gebunden .die situation kennen wir bei dynamo zur genüge. herrliches wochenende an alle.
-
DYNAMO SCHWERIN GEWINNT KLEINES DERBY
Zum kleinen Stadtduell gastierte am Samstag die SG Dynamo Schwerin im Stadion Lankow beim favorisierten Schweriner SC. Nach einem schwachen Saisonstart ist der Gastgeber mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen nun in der neuen Saison angekommen. Das Team von Trainer Manfred Radtke hingegen ist noch ungeschlagen und könnte mit einem Auswärtssieg zumindest über Nacht die Tabellenführung übernehmen.
Der große Chance zur frühen Führung hatte Maik Schünke (8.), nach einer Flanke von Kai Militz per Direktabnahme. Doch der Ball geht knapp am Tor vorbei. Nach fast einer Viertelstunde hatte dann auch der Schweriner SC seine erste Möglichkeit, der Schuss von Ronny Klatt (13.) aus 20m war jedoch keine Gefahr für das Tor von Daniel Leistikow. Nur eine Minute später tauchte Kai Militz frei vor dem SSC-Tor auf, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Dynamo Schwerin kam deutlich besser ins Spiel, während Gastgeber sein Selbstbewusstsein scheinbar in der Kabine gelassen hatte. Zu oft landeten auch die Pässe beim Gegner oder im Aus. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatte vor allem Christian Klingenberg weitere Möglichkeiten (27., 30.). In der 32. Minute war es dann wiederum Ronny Klatt (32.), der nach einem sehenswerten Doppelpass zum frei im Strafraum zum Schuss kam. Doch seinen viel zu schwachen Schuss konnte Daniel Leistikow leicht abwehren. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams dann nocheinmal die große Chance zum Tor. Zunächst scheiterte Christian Klingenberg (35.) am leeren Tor. Zuvor konnte SSC-Torwart Maaske einen scharf geschossenen Freistoß von Ronny Drewling nur abprallen lassen. Fünf Minuten später war es dann Christian Möller der von Bernstein frei gespielt worden war. Leistikow blieb lange im Tor stehen und konnte so den Schuss abwehren.
Die Halbzeitpause hatte dem Gastgeber scheinbar gut getan. Der Start in die Halbzeit gelang diesmal besser, doch auch Dynamo spielte weiter auf Sieg. Es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe. In der 56. Minute wurde der Ball aus dem Mittelfeld hoch Richtung SSC-Strafraum gespielt, Torwart Maaske ging mit hohem Bein zum Ball, Schiedsrichter Tino Männer pfiff aber nicht ab. Der folgende Nachschuss von Mario Becker ging weit neben das Tor. In der 60. Minuten war es dann soweit, nach einem Freistoß des Schweriner SC spielten die Gäste einen schnellen Gegenangriff in dessen Folge Kai Militz frei vor Maaske auftauchte und zum Führungstreffer einschob. Beide Teams steckten danach nicht auf und wollten noch etwas am Ergebnis ändern, doch die letzte Konsquenz im Abschluss fehlte beiden Teams. Je länger das Spiel dann dauerte, desto tiefer standen die Dynamos. Dagegen hatte der Schweriner SC kein Mittel parat. Im Gegenzug spielte der Gast seine Konter aber sehr schlecht, sodass der Entscheidungstreffer nicht fallen sollte. In den Schlussminuten wurde es auf und neben dem Platz nocheinmal hitzig, doch am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern und Dynamo Schwerin ging verdient als Sieger vom Platz.
Tor: 0:1 (60.) Militz
Zuschauer: ca. 200SGD: Leistikow – Berndt, Bruhn, Kanter (14. Brunsch), Drewling – Grube, Klingenberg – Flemming, Schünke – Becker (79. Jaretzky) – Militz
ausemvau.wordpress.com Fotos folgen morgen!