Greifswalder SV 04 - 2007/08 - Oberliga Nordost-Nord

• Der Greifswalder SV 04 gewann heute Nachmittag sein erstes Testspiel gegen den SV Sturmvogel Lubmin (Bezirksklasse) vor etwa 250 Zuschauern nach einem 0:1-Rückstand noch mit 8:1.

Die Tore für den Oberligaaufsteiger erzielten die beiden Neuzugänge Lars Kampf (3x) und Daniel Köhn, sowie Steffen Seering (3x) und Ronny Krüger.

• In Greifswald scheint man für die OL ja gut gerüstet. Wenn die Dänen wirklich ernst machen und sich beim GSV engagieren, dann kann man der Zukunft beruhigt ins Auge schauen. Ich bin mal gespannt, wie der GSV in dieser Saison abschneidet....Freue mich schon auf den pfeilschnellen Ronny Krüger.....wie der immer seine Gegenspieler scheinbar mühelos überlaufen hat, das war schon eine Augenweide...

• Zitat

Original von Addi
    In Greifswald scheint man für die OL ja gut gerüstet.

Hat zumindest den Anschein. Mannschaft und Trainer sind hochkonzentriert und das Umfeld sehr euphorisch. Die Zuschauerzahlen aus dem Greifswalder Volksstadion dürften dem Zuschauerschnitt in der Oberliga-Nordost-Nord jedenfalls ganz gut tun!

Zitat

Original von Addi
    Wenn die Dänen wirklich ernst machen und sich beim GSV engagieren, dann kann man der Zukunft beruhigt ins Auge schauen.

Es sieht jedenfalls momentan mehr als positiv aus, was eine langfristige Zusammenarbeit mit dem dänischen Energiekonzern angeht. Kommende Woche gibt es eine Pressekonferenz dazu.

Zitat

Original von Addi
    Freue mich schon auf den pfeilschnellen Ronny Krüger.....wie der immer seine Gegenspieler scheinbar mühelos überlaufen hat, das war schon eine Augenweide...

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/gsv04-Freunde/RonnyLSV3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.die-fans.de/news2/pictures/Spiele/gsv04-luebzer_sv.jpg]

Tja, der Ronny hat nach seiner Knieverletzung wieder fast zu seiner alten Stärke zurückgefunden und ist zweifellos einer der beliebtesten GSV-Spieler. Hier zwei Bilder vom Verbandsliga-Heimspiel gegen den Lübzer SV (7:1) vom 1.4.2007

• @ R@mmstein

Bevor ich mir einen Wolf suche: haben die Dänen evtl auch einen dänischen Erst- oder Zweitliga-Club unter ihren Sponsorenfittichen, sodass sich auch hier die Chance zur Kooperation ergeben könnte?

• Warten wir's einfach mal ab und drücken die Daumen, dass das auf den Weg kommt. Ist auf jeden Fall eine schöne Chance für den GSV. Ich bin echt gespannt, wie stark die Mannschaft am Ende wirklich ist. Unterschätzen sollte man sie auf jeden Fall nicht.
    Habe am letzten Montag in der FuWo gelesen, dass LFC Trainer Löbenberg zum ersten Spiel GSV - LFC mit 3000 Zuschauern in Greifswald rechnet. Hältst Du das für möglich? Das wäre ja der Hammer....Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.

• 3000 sind wirklich zuviel des Guten, das halte ich persönlich eigentlich für ausgeschlossen. Dennoch sollten es so zwischen 1000 - 2000 Zuschauer werden zum Auftakt.

In der Verbandsliga gegen den Lübzer SV sah die Tribünenseite so aus:

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/gsv04-Freunde/Zuschauer1.jpg]

Und im Landespokal gegen Hansa Rostock II die Gegengerade so:

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/gsv04-Freunde/Zuschauer2.jpg]

• Wenn der GSV den Schnitt von 1000 oder etwas mehr halten kann (natürlich auch an gute Leistungen angeknüpft), dann können die Jungs zum Zuschauermagneten der Liga werden..... Was denkst Du, wieviele werden den GSV auf Reisen begleiten?

• Da gibt es noch reichlich Nachholebedarf. In der Verbandsliga waren zwar bei jedem Auswärtsspiel des GSV einige anwesend (u.a. auch durch gesponserte Fanbusse), allerdings ist die akkustische Unterstützung nach wie vor mangelhaft. Besserung haben zwar alle versprochen, aber mal sehen. Wie viele es sein werden, darüber kann man nur spekulieren. Abwarten. Bin da eher skeptisch.

Jedenfalls wurde beim gestrigen Testspielauftakt gegen Sturmvogel Lubmin schon mal ein wenig gezündelt.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/2x6e-1x.jpg]

• Ich denke der GSV wird einer der Geheimfavoriten für die Qualifikation der Regionalliga sein...Gutes Umfeld, Sponsoren, guter Trainer, gute Verstärkungen. Wenn alles gut läuft wird man die Mecklenburger oben sehen. Aber auch der BAK wird noch .....

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Zitat

was glaubst Du, kriegt Ihr 200 für Auswärtsfahrten auf die Beine....? Der Liga täte es sicher gut......

200? Glaube ich nicht! In Torgelow am 6. Spieltag bestimmt, aber ansonsten sicherlich nicht.

Es gibt ja hier immer noch das Problem, dass ein Großteil der aktiven Anhänger des ehemaligen Greifswalder SC, die nach der Fusion zum neuen Verein Greifswalder SV 04 von Bord gegangen sind, nach wie vor ein großes Loch hinterlassen haben. Sie waren leider nicht zu einer Rückkehr zu bewegen. Sie fehlen meiner Meinung nach schon sehr.

• Die Fusion mit einem Erzrivalen (ESV Greifswald) seinerzeit ist denke ich das Hauptproblem. Zumal auch die Vereinsfarben (Rot-Schwarz) übernommen wurden. Und persönliche Enttäuschungen nach der Insolvenz des Greifswalder SC. Ich spreche da aus Erfahrung, ging es mir doch genauso. Aber habe schon vor geraumer Zeit meine "Liebe" zum Greifswalder Fußball wiederentdeckt und ob nun Greifswalder SV 04, Greifswalder SC oder KKW Greifswald, hauptsache guter Fußball in Greifswald!!

Ich sehe den GSV 04 absolut in der Tradition seiner Vorgänger, wie das Kind nun heißt nach einer selbstverschuldeten Insolvenz ist doch egal.

• Eben, wichtig ist doch, dass der Name Greifswald wieder auf der Landkarte auftaucht und positive Schlagzeilen macht...der Rest ist doch, bei allem Verständnis für die Jungs, zweitrangig.....

• Zitat

Original von Addi
    @ R@mmstein

Bevor ich mir einen Wolf suche: haben die Dänen evtl auch einen dänischen Erst- oder Zweitliga-Club unter ihren Sponsorenfittichen, sodass sich auch hier die Chance zur Kooperation ergeben könnte?

Soweit ich weiß, sponsorn die auch den dänischen Pokal (entsprechend DONG-Cup)!

• Zitat

BAK? Was wird der BAK? Ein Geheimfavorit, oder was?

Ich denke die werden auch ganz oben spielen... Wenn es nach mir ginge sollte die Herrenmannschaft weiter in der Oberliga spielen und stattdessen in die Jugend investieren. Die A Jugend wird zu 90 % den Aufstieg in die Regionalliga packen. Daher ist die Jugend die nächsten Jahre enorm wichtig für BAK.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• @ Burak

Das mit den Herren kann ich nicht beurteilen, glaube aber, dass die mit Türkkan und Ahmetcik zwei ganz wichtige Leute verloren haben, die sie nicht so ohne weiteres ersetzen können.....nach jetzigem Wissenstand traue ich denen maximal einen Mittelfeldplatz zu mehr aber nicht...Die BAK- A-Jugend zu 90 % in die RL? Na, ich weiß nicht....ist ne gewagte Prognose......