Bezirkspokal West 2007/2008

• msvscorer

wenn du für mich auch ein paar Info´s über Roggendorf hättest wäre das Klasse.
    Ich kann die diese Saison überhaupt nicht einschätzen

ScHwEiZeR mAuEr
    Nach eurem (hoffentlich erfolgreichen) Pokalfight wäre ich Dir auch für ein paar Info´s dankbar ;)
    Viel Erfolg ...

Sepp Maier: "Alles was ich nicht halte, ist unhaltbar"

• Das entscheide ich kurzfristig. Hab am dem WE wo wir spielen sowieso Bereitschaft. Wenn mich da mitten in der Nacht vorm Spiel einer rausklingelt, dann bin ich zu müde zum halten ;)

• Hab mal das Ergebnis von Eldena - Stieten ergänzt.

@ msvscorer
    Das hättest wohl gerne. Ich werde einfach auf die 11880 umstellen :D

• Kubi: SW Eldena - Groß Stieten 3:6 n.V.

Jetzt ist es richtig!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• dabei wurde er vor ein paar tagen selbst verbessert, jetzt muß er es ja wissen :rofl:

Genau, und das war ja zurecht!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Achtelfinale Bezirkspokal MV-West

LSV SW Eldena – SG Gross Stieten 3:6 n.V. (0:1, 3:3)

Ein packendes Pokalspiel bekamen die Zuschauer in Eldena zu sehen. Aufgrund der falschen SVZ-Ansetzung (15 Uhr) kamen viele Zuschauer zu spät zum Spiel. Aber auch der LSV verpasste die richtige Anstoßzeit 14 Uhr und so konnte das Spiel erst mit 15 Minuten Verspätung beginnen. Kurios, aber beide Teams nahmen es sichtlich mit Humor.

Mit dem Anpfiff aber war es vorbei mit der Freundschaft und der LSV, der nahezu erstmals in Bestbesetzung antreten konnte, machte sofort das Spiel und versuchte durch frühes Stören die Bewegungsräume der technisch versierten Gäste einzukreisen. Besonders Aushilfslibero Marian Söhner ordnete seine Abwehr hervorragend.
    Die erste Möglichkeit gehörte logischerweise denn auch dem Heimteam. Timo Jahnke zielte aus der Distanz knapp über das Tor.
    Nach einer Ecke kam dann der beste Stietener an diesem Tage, Denny Jeske, frei zum Schuss. Birger Schepler parierte den Gewaltschuss glänzend. Dann wieder Eldena immer wieder gefährlich bei hohen Bällen. Christian Baarck und Matthias Zimmermann konnten jedoch ihre Kopfbälle nicht im Tor unterbringen. Letztgenannter rutschte dann ganz knapp an einer Eingabe von Timo Jahnke vorbei Für Stieten trat denn Funk bei seiner besten Aktion in Erscheinung. Gleich 3 Mann ließ er stehen, hatte aber denn nicht mehr genügend Kraft für einen erfolgreichen Abschluss. Dann leistete sich ein LSVer einen kapitalen Fehlpass. Bei dem Versuch das Spiel an der eigenen Eckfahne auf die andere Seite zu verlagern, fehlte dem Flankenball die nötige Schärfe. Felix Ahlert stand am 11er ganz alleine frei und verwertete den verhungerten Ball eiskalt zur 1:0 – Halbzeitführung. Den Eldenaer stand der Schock im Gesicht geschrieben und viele hatten die Eldenaer nach Felix Ahlerts zweiten Treffer in der 50. Minute wohl schon abgeschrieben. Doch das Heimteam bewies Moral und führte die Stietener nun 15 Minuten lang vor. Matthias Zimmermann schloß einen Abstoß von Hermann Möller sehenswert volley aus 20 Metern zum 1:2 ab. Christian Baarck hatte nach einer Ecke die Zeit sich den Ball zurecht zulegen und ins kurze Eck zu vollstrecken. Nun stand es 2:2 und Eldena weiter wie entfesselt. Ein Volleyschuß von Christian Baarck landete auf der Torlatte. Michael Porep sein energischer Einsatz ging dann dem 3:2 für Eldena voraus. Den abgefälschten Pass nutzte Timo Jahnke zum umjubelten 3:2. Eldena versuchte mit viel Laufarbeit dem schön anzusehenen Passspiel Stietens zu begegnen und die Räume eng zu machen. Trotzdem kam Stieten zum Ausgleich. In einem Laufduell setzte sich Becker mit dem Körper stark ein und brachte seinen „Schatten“ Dirk Schneider zu Fall. Dadurch stand er allein vor Keeper Schepler und vollstreckte zum 3:3. Alle Proteste der Eldenaer waren fruchtlos. Das Tor zählte. Nun war es ein Auf und Ab. Beide Teams suchten die Entscheidung und hätten das vierte Tor erzielen können. Timo Jahnke zielte nach schöner Vorarbeit Dirk Gemeins über das Gehäuse. Bei einem Kopfball von Stieten fehlten nur Zentimeter und so ging es in die Verlängerung.
    In dieser zog sich der junge, teilweise überforderte, Schiri weiter den Unmut der Eldenaer zu. Bei einem Laufduell zwischen Hermann Möller und seinem Gegenspieler entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Mario Becker waren die Proteste egal und verwandelte wie gewohnt souverän sicher. Dem 5:3 nach einem schönen Konter ging allerdings ein Handspiel von Michael Funk voraus, welches der Schiri ebenfalls übersah. Und als der Stietener Keeper in der 115. Minute sich den Ball selbst ins Tor legte hatte auch hier der Schiri was auszusetzen und gab das Tor wegen angeblicher Torwartbehinderung nicht. Hier war selbst der Stietener Kapitän auf Eldenaer Seite und konnte Verständnis für die lautstarken Proteste aufbringen. So aber machte ein weiterer gut vorgetragener Konter in der Schlussminute alles klar für die Gäste. Michael Funk durfte sich in die Torschützenliste eintragen und profitierte vom uneigennützigen Auflegen Beckers.

Fazit dieses Spiel ist, dass ein kompletter LSV mit der richtigen Einstellung sich die nächsten Wochen auch in der Liga verbessern kann. Doch dafür bedarf es auch einer anständigen Trainingsbeteiligung am Dienstag, wo die letzten beiden mal lediglich 6 Mann aus beiden Männerteams anzutreffen waren.

Aufstellung: Schepler – H. Möller, Schneider, Söhner, Baarck, Porep (Gatzke), Gemein, M. Jastram, Jahnke, Zimmermann, D. Möller (Döring)

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

• Ich habe mal die Ergenisse des Achtelfinales zusammengefasst.
    Glückwunsch an die Teams die Teams, die sich für das Viertelfinale qualifiziert haben.