Henryk Lihsa wird neuer Trainer des NBC

• Fußball-Landesligist Naumburger BC 1920 hat endlich einen neuen Coach gefunden. Henryk Lihsa folgt Reiner Töpfer, der das Team von der Saalestraße vor dem Abstieg gerettet, das Traineramt aber aus gesundheitlichen Gründen abgegeben hat. Lihsa ist 41 Jahre alt. Er war früher Torwart unter anderem bei Dynamo Eisleben und Union Berlin. Den FSV Grün-Weiß Wimmelburg führte er als Trainer bis in die Verbandsliga. Nach dem Aufstieg 2006 wurde er jedoch von der Vereinsführung überraschend abgelöst. Zuletzt war Lihsa, der in Jena wohnt, Trainer des SV Kahla.

"Wir sind davon überzeugt, dass Henryk Lihsa eine junge Mannschaft neu aufbauen kann. Deshalb ist er für uns der richtige Mann", freute sich NBC-Präsident Uwe Droese. Insgesamt habe er Gespräche mit acht Trainerkandidaten geführt; Lihsa sei erst sehr spät im Rennen gewesen. "Aber nach Auswertung dieser Gespräche", so Droese, "sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Herr Lihsa am besten zu uns passt." Der Ex-Keeper bekommt zunächst einen Einjahresvertrag. Über den Inhalt vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Man wolle aber langfristig zusammenarbeiten, betonte der NBC-Chef im Gespräch mit unserer Zeitung. "Erst einmal müssen wir eine ordentliche Saison spielen und schauen, wie Coach und Mannschaft zusammenpassen."

Mitte Juli soll Trainingsstart und damit Auftakt zu einer fünfwöchigen, intensiven Saisonvorbereitung sein. Von möglichen Spieler-Neuverpflichtungen hält Droese derzeit nichts. "Ich denke, mit unserem jungen Team, zu dem weitere A-Junioren aus dem eigenen Nachwuchs stoßen werden, können wir einiges erreichen", sagte der Club-Präsident. Eventuell könne man ja dann noch in der Winterpause reagieren. Bislang steht nur der Weggang von Mychailo Husak (sein Ziel ist noch unbekannt) fest. Außerdem nimmt sich Guido Töpfer berufsbedingt eine Auszeit als Fußballer.

[Blockierte Grafik: http://www.naumburger-tageblatt.de/ks/images/mdsBild/1182267294268l.jpg]

Henryk Lihsa, wird neuer Trainer des Fußball-Landesligisten Naumburger BC. (Foto: Gellert)

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

2 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Ja is denn heut scho dienstag???

Na dann mal Glückwunsch NBC! Scheint ja ein ausgewiesener Fachmann zu sein! :respekt:
    Aber ich glaube ohne Verstärkungen wird es eine verdammt schwere Saison zumal man mit M. Husak noch den besten Torjäger der vergangen Jahre hat ziehen lassen müssen angeblich weiß ja niemand wohin er wechselt! Komisch Komisch!
    Nur mit eigenen Nachwuchs is das sicher nicht zu kompensieren das hätte die vergangene Saison eigentlich zeigen müssen!
    Und nur durch einen guten trainer is der Klassenerhalt nicht garantiert, zumal man nicht weiß wie lange es ein Trainer im schwierigen rot-weißen Naumburger Umfeld aushält!
    Trotzdem alles gute....

Wer waren denn die anderen Trainer Kandidaten wenn ich fragen darf?

• Danke, denke auch das er ein guter Trainer ist.

Jetzt will er sich ersteinmal ein Bild von seinem neuen Team machen und falls nötig kann man auch schon früher auf dem Transfermarkt reagieren.

Bekomme garantiert nicht mehr alle Namen der Trainer zusammen, mit denen verhandelt wurde. Ist eigentlich jetzt auch ziemlich egal.

• schade, hätte mich schon interessiert wer sich da alles bewirbt!
    naja egal....

kompliziert is nur das die Wechselfrist jetzt schon vorbei ist und man nun nur sehr schwer noch neue Spieler verpflichten kann! wenn ich das mit der wechselfrist und so richtig verstehe....
    un ob man sich immer darauf verlassen kann in der Winterpause entsprechend nachzubessern??ich weiß nicht...

• Hört sich wirklich gut an!
    Ich denke der NBC tut gut daran sich einen "Externen" ins Boot zu holen.
    Unvoreingenommenheit ist sicherlich das was bei den letzten Trainern gefehlt haben könnte. So fängt jeder Spieler bei NULL an und alle haben gleiche Chancen! Potenzial ist sicherlich genügend vorhanden!
    Also! Alles Gute! 8)

• Ich denke aber, das seine letzte Trainerstation nicht Kahla war, sondern Blau Weiß Neustadt, was dieser Auszug bestätigt.

"...stellte sich mit Henryk Lihsa ein weiterer erfahrener Trainer in den Dienst der Landesklassenelf..."

Quelle

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Und neue Spieler gibt es wirklich keine?
    Kann ich kaum glauben!
    In irgendeinem Beitrag hier wurde doch mal von einem ausgeklügeltem
    "Scoutingsystem" des NBC gesprochen! =)
    Mit dem, wenn auch guten Nachwuchs allein wirds denke ich schwer!

• Können uns angeblich alle nicht leiden, sind aber über unsere Zugänge besorgt.

Macht euch doch nicht verrückt.

Zugänge bis jetzt: Mirko Töpfer, Matthias Rothe (TW - 1. FC Weißenfels), Marc Ebisch (FSV Klosterhäßler), plus weitere A-Juniorenspieler.

Abgänge bis jetzt: M. Husak (keiner weiß wohin) und G. Töpfer (arbeitsbedingt).

Wie bereits geschrieben, der Trainer will sich von den vorhandenen Spielern ein Bild machen und sollte er noch den ein oder anderen Wunsch haben, wird nachgebessert.

• Zitat

Original von formally known as iche

das muss man jetz aber nicht verstehen...

Das verstehen nur Insider =)

Beantworte mir lieber meine PN :ja:

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Zitat

Original von Melzmen
    So mach mich jetzt los ins Stadion, 18.00 Uhr wird der neue Coch offiziell vorgestellt.

Wat? Der Coch? Ihr habt sogar einen eigenen Suppenschmied? Deswegen mag Euch wohl keiner? :rofl:

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat

Original von eule68
    Wat? Der Coch? Ihr habt sogar einen eigenen Suppenschmied? Deswegen mag Euch wohl keiner? :rofl:

Genau, der Coch kocht nie, der liegt immer nur auf seinen Couch =)

• [quote]Original von Melzmen
    Können uns angeblich alle nicht leiden, sind aber über unsere Zugänge besorgt.

...wer sagt denn, dass euch keiner leiden kann!
    wenn überhaupt, haben vielleicht einige Probleme mit einer gewissen Überheblichkeit die vereinzelte Person beim NBC und manche Zuschauer
    an den Tag legen. Das zu verallgemeinern halte ich für Quatsch. Ich persönlich habe immer gerne gegen den NBC gespielt. Waren immer rassige Begegnungen. Ich denke da nur an das 4:4 vor einigen Jahren.

...Die Zugänge sind im Moment doch bei jedem Verein das interessanteste!!
    :idea: