BFC Viktoria Saison 07/08

• Strickgruppe = das sind die lieben Vikki-Damen rund um das Rentenalter, die keinen Kuchen backen können, aber von Fußball richtig dolle Ahnung haben ... jetzt weißte sicher, wer gemeint ist (und das ist nicht die Ehrenpräsidentin).

Dein LKW > Wer viele Aufträge hat und wenn die Container alle unterwegs sind ... dann ist der LKW halt nackig!

Volksfussballer (müßte es nicht volksfußballer heißen?)
    Lieber eine lockere Themenrunde, als eine inhaltsschwere Diskussion vermeintlicher Fußball-Lehrer, die sich als Bundestrainer, Hellseher oder Sprachverschandeler versuchen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Volksfussballer (müßte es nicht volksfußballer heißen?)
    Lieber eine lockere Themenrunde, als eine inhaltsschwere Diskussion vermeintlicher Fußball-Lehrer, die sich als Bundestrainer, Hellseher oder Sprachverschandeler versuchen.

Nein, sollte es nicht. Sorry, dass dies nicht ins grammatikalische Beuteschema paßt/passt (?). Eigennamen unterliegen nicht der allgemein gültigen sondern der persönlich gewünschten Schreibweise.

Habe ich was gegen lockere Themenrunden gesagt? Ich fand es nur amüsant zu lesen. Relax.

@ aru
    Cooler Spruch: :knuddel:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Volksfussballer

Nehmen wir Deine persönliche Schreibweise eben so hin, ich glaube, dass das nicht der Punkt ist. Es ist zwar schon angenehmer zu lesen, wenn jemand wenigstens so halbwegs der deutschen Schrift mächtig ist, aber es geht auch ohne. Viel schlimmer sind, wie bereits bemerkt, die unqualifizierten Äußerungen von Leuten, die meist nur, oder noch nicht mal, etwas "gehört" haben. Die ständig nur Negatives von sich geben und andere Leute schlecht zu machen versuchen. Die sollten sich mal beim Seelenklempner einfinden, um sich herrichten zu lassen. Lasst uns doch lieber gemeinsam daran arbeiten, dass wir an den Wochenenden schönen und hochklassigen Fußball sehen können. Ohne Neid, und ohne sich gegenseitig ständig anzumachen oder gar zu verunglimpfen. In diesem Sinne - ich wünsche allen viel Erfolg am Wochenende, außer unseren wackeren Gegnern. Denen wünsche ich ein gutes Spiel, aber uns den Sieg!

• Na, das war doch schon ein richtig präsidiales Statement ... lach ...

(Jean Gabin)

• Viel schlimmer sind, wie bereits bemerkt, die unqualifizierten Äußerungen von Leuten, die meist nur, oder noch nicht mal, etwas "gehört" haben.

Zustimmung! :bindafür:

Habe mich auch nur über Eure launige Unterhaltung amüsiert und diese kurz kommentiert. Gut, dass wir das abschließend ausdiskutiert haben. :rolleyes:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Hubsi - das war jetzt aber gar nicht lieb von Dir > Drahtesel - Radfahrer und ich buckele nach oben garantiert nicht! Dahin trete ich lieber, damit die Jungs wach werden/bleiben.

Svenni ackert jetzt ja richtig beim Cricket und läuft sogar zu Versammlungen auf. Hat er bei Vikki nicht genug damit zu tun?

(Jean Gabin)

• Der Drahtesel war eher auf Deine Knorrigkeit gemünzt, den auf das Radfahren, lieber Yannis. Wenn Du eines nicht machst, dann ist das buckeln. :kuss: Dass Sven jetzt mehr Zeit für sein Cricket aufwenden kann, liegt doch auf der Hand und dass er sich darum weiter kümmert finde ich echt stark von ihm. Hat ja keinen Sinn, sich schmollend in die Ecke zu verkriechen. Ne wirklich, gute Aktion!
    Unsere 2. ist im Pokalfinale, hat TeBe II aus dem Rennen geworfen. 1 : 4, TeBe II vs. Viki II, ist ok, oder? Herzlichen Glückwunsch der ganzen Truppe. Haben wirklich was für unser Image getan, die Jungs. Konnte leider nicht dabei sein, war beruflich unterwegs :cursing:

• Hubsi ... haste mit Svenni auch ein gemeinsames Kuschel-Kissen? Da stehste am Anfang einer neuen, präsidialen Karriere und schon machste auf Diplomatie und Streßabbau ...

Kompliment!

(Jean Gabin)

• ich mal wieder!

kompliment zu dieser serie! liest sich sehr gut. meinen glückwunsch erstens dazu und zweitens noch nachträglich zum geburtstag von eurem trainer matze hartmann. da haben sie dir ja ein schönes geschenk gemacht. hast die truppe ja gut im griff! ;)
    trainiert ihr so viel besser, oder warum gewinnt ihr spiele immer erst hinten heraus?

mußt du mir nicht beantworten, sonst wirbt man dich noch ab oder die gegner stellen sich drauf ein! 8)

weiter so männer, ich komm gerne mal wieder gucken!

:schal1:

• [quote='dieneuen',index.php?page=Thread&postID=720402#post720402]ich mal wieder!

kompliment zu dieser serie! liest sich sehr gut. meinen glückwunsch erstens dazu und zweitens noch nachträglich zum geburtstag von eurem trainer matze hartmann. da haben sie dir ja ein schönes geschenk gemacht. hast die truppe ja gut im griff! ;)
    trainiert ihr so viel besser, oder warum gewinnt ihr spiele immer erst hinten heraus?

mußt du mir nicht beantworten, sonst wirbt man dich noch ab oder die gegner stellen sich drauf ein! 8)

weiter so männer, ich komm gerne mal wieder gucken!

:schal1:[/quot
    In der Mannschaft stimmt es einfach sie haben beim Training Spaß und trotzdem wird sehr gut an den Fehlern gearbeitet sie ziehen auch alle mit. Die Beteiligung beim Training ist fast immer 100 % und deshalb nimmt man sich auch als Trainer die Zeit und schaut sich seine Gegner vorher immer an, um noch mehr der Mannschaft mitzugeben.
    Mein Ziel war es zwischen Platz 7 und 9 am Ende zustehen und die Spieler noch mehr im taktischen Bereich weiter zubringen wir werden mal schauen es sind noch neun Spiele und ich hoffe das wir noch ein paar Punkte einfahren werden.
    In der ersten Halbzeit bei Wacker haben wir uns sehr schwer getan aber der Körper meiner Spieler funktioniert dann sieht man den Willen und die gute Gemeinschaft und so kommt der Dreier zustande.
    Ich möchte mich auch bei meinen Spielern bedanken das sie mich 5 mal in der Woche ertragen und das ist ja für die VL auch nicht immer so selbstverständlich, oder ?
    Viele grüße Matze

• gratulation an die mannschaft und den trainer!

es macht echt spaß euch zu sehen im moment!
    das war eine super erste hälfte mit starken momenten und ein nie gefährdeter sieg. wenn man die erste viertelstunde in der zweiten halbzeit mal ausnimmt, war das sehr ordentlicher verbandsligafußball. allerdings gegen eine heute sehr schlechte nordost mannschaft.

aber warum habt ihr auf dem kunstrasen gespielt? hat man euch das gesagt!?

• Wärest mal 10 Schritte weitergegangen und hättest dir unseren Rasen mal angeschaut !! Wir schützen nur uns und unsere Gäste !! Ist bestimmt einer der am besten aussehenden Plätze Berlins -> von weitem !!

• ManU
    wie gehts denn eurem spieler der sich blöderweise gegen uns nach ner minute verletzt hat??

In zwei Wochen kommt der Gips ab, und dann wird es noch sehr lange dauern bis er wieder anfangen darf.
    Und wie geht es bei euch ?
    Noch ein paar Punkte und dann habt ihr es geschafft das wünsche ich euch alle, ganz besonders auch euren Trainer und Co.

• danke, richte ich volli aus.....
    ich persönlich denke, das wir noch 2 1/2 siege :whistling: brauchen und dann wird es wieder heißen......derbyzeit in tempelhof..... ;)

• Hallo an das Trainerteam, hallo an die Mannschaft, hallo an alle Fans,

auch hier herzlichen Glückwunsch an die bisher glänzende Rückrunde!!!!!!!!!!!!! Macht weiter so, dann ist auf jeden Fall noch der 3. Platz drin!!!!!!!!!!!!!! Das wäre die beste Platzierung seit sehr, sehr, sehr langer Zeit!!!!!!!!!!!!!!Respekt!!!!!!!!!!!!! :) Wie sieht es eigentlich mit der neuen Saison aus? Bleibt die Mannschaft zusammen, gibt es schon Neuverpflichtungen, hat das äußerst erfolgreiche Trainerteam schon für die neue Saison verlängert bzw. zugesagt? Vielleicht hat ja jemand für mich und alle Interessierten nähere Informationen! War schon lange nicht mehr auf dem Platz, werde aber demnächst mal wieder vorbei schauen! Freu mich schon auf alle! Bis dahin noch viel Erfolg und bleibt alle gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit sportlichem Gruß

Der wahre Limettenkönig