Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

  • SV Fortuna II - ESV Lok SO 3:1
    FSV 1895 II - SV Arminia II 2:2
    SG Handwerk II - MSV Börde 1949 III 3:2
    USC Magdeburg - VfB Ottersleben II 2:2
    SV Aufbau-Emp Ost - TuS 1860 II 3:1
    WSG Cracau - MSV 90 Preussen III 0:1
    Roter Stern Sudenburg - Post SV 1:2

  • SV Fortuna II - ESV Lok SO 3:0
    FSV 1895 II - SV Arminia II 2:3
    SG Handwerk II - MSV Börde 1949 III 2:0
    USC Magdeburg - VfB Ottersleben II 1:3
    SV Aufbau-Emp Ost - TuS 1860 II 2:1
    WSG Cracau - MSV 90 Preussen III 0:3
    Roter Stern Sudenburg - Post SV 2:2

  • SV Fortuna II - ESV Lok Südost 2:2 (0:1)


    Tore: 1:0 M.Müller (23.); 1:1,1:2 M.Busse (53.,72.); 2:2 M.Strietz (83.)


    Mit einem, für den Gastgeber, mehr als schmeichelhaften Remis gegen Lok Südost, war man am Ende mit dem 2:2 noch gut bedient. Von Anfang an, nahm man den Kampf der Südoster nicht an und die Gäste hatten zahlreiche 100%ige. Doch entweder die eigenen Nerven oder Torhüter Müller machten die Chancen zunichte. In die Drangphase der Lok fiel das 1:0 für die Fortunen durch Martin Müller. Danach reihenweise Chancen für den Tabellendritten den Sack zu zumachen, jedoch ohne Erfolg. Nach dem Wechsel Fortuna ohne Biss und Leidenschaft, dafür Lok mit viel Kampf und dem verdienten Ausgleich durch Matthias Busse, der 20 Minuten später sogar noch das 1:2 markierte. In der Schlussphase kämpfte der Gastgeber dann aufopferungsvoll, mit dem 2:2 als Belohnung durch Mathias Strietz. Am Ende ein glücklicher Punkt für den Gastgeber, aufgrund der zahlreichen Chancen der Südoster.

  • SG Handwerk II -MSV Börde III 4:1 (1:0)


    Tore: 1:0, 2:0 Luft, 3:0 Ballschuss, 3:1, 4:1 Brockel


    Spiel auf ein Tor bei der SGH gegen die dritte Vertretung von Börde, aber nur Luft knackt den Abwehrriegel nach Abstauber vor der Pause. Gleicher Spieler legt nach dem Wechsel noch einen nach, ehe Ballschuss die Weichen entgütlig auf Sieg stellt. Danach haperte man wieder in der Chancenverwertung, sodass Börde nach einer Ecke auf 1:3 verkürzen kann. Mit dem Schlusspfiff markiert Brockel aus spitzem Winkel den 4:1-Entstand.

  • Na dann kann man den Postlern wohl zum Aufstieg gratulieren, wenn man die zwei Punkte von Preussen schon mit dazu rechnet.


    Also herzlichen Glückwunsch an Brooklin, Schwede und alle Postler hier im Forum, ihr habt den Aufstieg verdient.
    Viel Glück in der Landesklasse.

  • PEPE: du musst doch schreiben, dass brockel sein tor geschätzte 4 sekunden nach wiederanpfiff (nach dem 3:1) gemacht hat. das hat es doch wenigstens verdient :-P also ich fands gut, stand noch an der mittellinie und da konnte ich ja dann auch gleich bleiben :D :schal1: ole ole

  • Na dann kann man den Postlern wohl zum Aufstieg gratulieren, wenn man die zwei Punkte von Preussen schon mit dazu rechnet.


    Also herzlichen Glückwunsch an Brooklin, Schwede und alle Postler hier im Forum, ihr habt den Aufstieg verdient.
    Viel Glück in der Landesklasse.


    Dank dir... :kuss: Werd morgen bzw. nachher versuchen das "geile" Spiel von heut nochmal zusammen zufassen. Angeneheme Nachtruhe euch allen...


    Schalalalaaaa schalalalalalalalala...

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • @ tobimd12
    Wieso @ pepe? Ich muss wohl demnächst die Anzahl deiner Siegerbier besser im Auge behalten. :happy:


    @ Post SV
    Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg. Mit Post hat es meines Erachtens auch die richtige Mannschaft erreicht, die in der LK bestehen kann.

  • Das Spiel hätte auch heißen können 10 100% : 4 100%. Von beginn an war es ein hart umkämpftes Spiel in dem Ottersleben ein kleines Übergewicht hatte und so folglich bis zur Pause 4 100% vergeben hat. Der einzige USC-Akteur der in der 1.Halbzeit glänzte war Huard. In der 2.Halbzeit gelang es uns das Spiel zugestalten. Dieses führte zu zahlreichen Chancen die wir aber wiedermal gekonnt ausließen. Der einzige der es packte war IBE der das 1:0 in der 71 min. markierte. Wir wollten noch mehr doch in unsere Drangphase verwandelte Neumann eine halbhohe Flanke im Tor. 10 Sekunden später war das 2:1 gefallen Bastug flankt auf IBE der überköpft den Keeper und lässt sich zu recht feiern.


    Dann eine extrem kritische Situation im 16er des USC.In der 92min. schießt ein Ottersleber Schimmelpfennig aus 50cm an die Hand der mit nach vorn geeilte Keeper sowie alle Ottersleber forderten Elfmeter doch der junge Schiri ließ weiterspielen und pfiff dann ab. Meiner Meinung nach man hätte ihn geben können muss es aber nicht meine Hand hat keine "unnatürliche" Bewegung zum Ball gemacht.


    @ Laluet


    Dir persönlich alles Gute zum erreichten Ziel war also doch die richtige Entscheidung vor der Saison.


    @ Post-Akteure


    Durch einen jedenfalls im Ergebnis klingenden überzeugenden Sieg gegen den großen Kontrahenten habt ihr es euch allein und völlig zu recht verdient. Ihr habt euch noch rechtzeitig aus eurer kleinen Krise zu Beginn der Rückrunde geschossen.


    Dafür von mir alles Gute und viel Erfolg in der Landesklasse.


    @ Roter Stern


    Für dich tut es mir auch ein wenig leid aber warte noch aufgeregt auf deinen Bericht.

  • Nach einer Woche Pflichtspielpause sage ich nun wieder Hallo und Willkommen zu unseren allseits beliebten Runde...


    14 Mannschaften 14 Meinungen :thumbsup:


    Roter Stern Sudenburg - Post SV 0:3 (0:1)



    König


    Hoffmeister
    Krause Hoffmann
    Pasternok
    Weber Lieske
    Berger Frebel
    Grüning Duvigneau



    So da war er nun der Tag auf den man sich beiden den Roten Sternen schon seid Monaten gefreut hatte... auf den man solange hingearbeitet hatte. Sicherlich hatte man sich bessere Vorzeichen für dieses Spitzenspiel gewünscht, aber für den 5 Pkt. Rückstand war man selbst verantwortlich.
    So kam es nun also das es nicht das Spiel war in dem es um alles ging, sondern der letzte Strohhalm der Roten Sterne die Paketträger doch noch mal zuärgern.
    Bis in die Haarspitzen motiviert und fast in Bestbesetzung (lediglich Raugust und Gloria fehlten) ging es um 15 uhr dann also um die Wurst.
    Vor geschätzen knapp 100 Zuschauern kam jedoch von Anfang an alles anders als gehofft. Post war vom Anpfiff an die klar bessere Mannschaft. Immer zwei Schritte schneller als die Sterne und auch wesentlich sicherer im Spielaufbau schnürrten die Postler die Sterne in der eigenen Hälfte ein und erspielten sich Chance um Chance die jedoch alle samt ungenutzt blieben.
    So dauerte es bis Mitte der ersten Hälfte bis die logische Konsequenz folgte... wiedereinmal kombinierten die Postler sich bis zum Sterne Strafraum.. der Ball kommt zu Goldgräbe .. jener zieht in die Mitte und schießt aus 20m aufs Tor ... der Ball klatscht an die Latte fliegt senkrecht nach oben... Torhüter König versucht den gerade runter kommenden Ball zufangen aber der Ball rutscht ihm aus den Händen und direkt ins Sterne Tor. ;( Ganz bitterer Moment für den bis dahin die ganze Saison überragend haltenden Sternekeeper.
    Geschockt und taumelnt wie ein angeschlagener Boxer retten sich die Sterne in die Pause. Wer sich jetzt wundert warum keine Sternechancen erwähnt wurden... es gab einfach keine.
    Einwenig erholt vom Schock ging es nach der Pause wieder raus, mit dem festen Glauben auch gegen Fortuna einen 0:1 Pausenrückstand schon gedreht zuhaben.
    Bis zur 60min konnte man Post dann auch halbwegs etwas entgegen setzen ohne jedoch Torchancen zu erspielen. Mitte der 2.HZ dann der endgültige KOschlag für die Sterne... Post kommt über die rechte Seite .. Neums setzt sich bis zur Grundlinie durch (war jedoch dabei mit dem Ball schon im Aus, aber sei es drum) .. flankt in die Mitte... und Preckel markiert mit dem 0:2 die Entscheidung.
    Danach die Sterne völlig von der Rolle... waren in keinem Moment mehr in der Lage auch nur irgendwas entgegen zusetzen... zu allem Überfluß macht Röhlinger nach einem Lauf über die linke Seite noch das 0:3.
    Nach 85min dann tatsächlich die erste und einzige Chance für die Sterne.. Weber spielt schnell und direkt auf Grüning der den Steilpass am 16er direkt nimmt aber verzieht.
    Trauriger Höhepunkt dieses Debakels dann in der 90min ... Sterne Libero Hoffmeister lässt dich nach einer Rangelei mit Neums zu einer "Lama-Attacke" hinreißen und sieht dafür die :rotekarte: .
    Damit nahm der der Meisterschaftskampf nun ein wirklich desaströses Ende für die Sterne und man musste mit anschauen wie der Post SV auf heimischen Platz den Aufstieg feierte..
    Nun gilt es den Stachel der Entäuschung so schnell wie möglich zu ziehen und wenigstens Platz zwei zuretten und damit immer noch die Beste Sterne Platzierung in der Stadliga zu erreichen.


    Glückwunsch an Post die mit den Punkten aus dem Preußenspiel dann wohl durch sind... am Ende war es dann wohl doch der etwas breitere Kader der es möglich macht mehr Konstanz an den Tag zulegen.


    Zurück in die angeschlossenen Funkhäuser

  • Das Punktspiel Nr. 124 der Stadtliga Senioren Magdeburg wird mit 3 Punkten und 3 : 0 Toren als gewonnen für SV Fortuna II und mit 0 Punkten und 0 : 3 Toren als verloren für den FSV 1895 II gewertet. Die Kosten des Verfahrens betragen = 114,20 € . :verweis:


    peter golle

  • Danke an alle für die Glückwünsche,war ein hartes Stück Arbeit mit einem Endspiel bei den Sternen.Für solche Momente spielt man Fussball und trainiert Woche für Woche.Respekt meiner Mannschaft,welche vom ersten Spieltag an die Favoritenrolle versuchte anzunehmen und auch kleine Krisen erfolgreich meisterte.Die Entwicklung in der Rückrunde ist zu spüren und wenn mann das Otterslebenspiel(liebe Grüße an die Südwester :P ) ausklammert auch in Zahlen belegt.Viel Glück wünsche ich auch den Sternen mit dem Trainerduo Daul/Herzberg.Wird im nächsten Jahr sicher nicht einfacher auf Grund der event. starken LK-Absteiger,aber rechne fest mit euch.


    robert,alles Gute nachträglich,hoffe Nils hat nichts unterschrieben,denke sehen uns im Sommer zum Testkick und :bia:

  • Laluet: danke danke... was soll denn Nilson unterschrieben haben... ich hab gar nicht erst versucht ihn abzuwerben.. das kann ich euch doch nicht antun ;) dann seid ihr doch bestimmt 15-20% weniger Wert :rofl: ausserdem könn wir jemanden mit solchen saufeskapaden doch bei uns nicht aufnahemen.... :D :D
    Das mit dem Testkick ist ne richtig gute idee.. wäre ne feine Sache :) .. schaun wir mal....
    Wir sehn uns bestimmt bald wieder ma....

  • @RoterStern: Besser hätte man den Spielbericht glaub ich nicht schreiben können. Muss auch sagen, dass wir auf den Punkt genau unsere wohl beste Saisonleistung abgerufen haben, weil endlich mal jeder das gemacht hat was er auch sollte. War ja trotzdem ne spannende Saison mit 2 sehr guten Spielen gegen euch. Viel Glück für die nächste Saison.

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Brooklin: danke... na erstma wollen wir die hier noch anständig zu Ende bringen und dann kann man sich um die neue nen Kopf machen ;) ... schon bisschen blöd das aus dem angekündigten heißen tanz eher so ein kriechen um eine Kerze geworden sind.. aber du hast ja gesehn... da kam glaub ich gestern alles zusammen und nix wollte klappen.. solche Tage gibs leider auch :argue:


    dann ma viel spass noch für den Rest der Saison.. man sieht sich ja sicherlich

  • Zitat

    ... schon bisschen blöd das aus dem angekündigten heißen tanz eher so ein kriechen um eine Kerze geworden sind.. aber du hast ja gesehn... da kam glaub ich gestern alles zusammen und nix wollte klappen.. solche Tage gibs leider auch :argue:


    Das kann schon sein, aber ich hab schon nach dem Spiel zu Dauler gesagt, dass ich bei euch irgendwie den absoluten Willen vermisst habe dieses Spiel gewinnen zu wollen. So wie die 1.Hz. im Hinspiel, da wart ihr alle ja auf 180...das fand ich schon seltsam...entweder haben wir an dem Tag wirklich so gut gespielt das da nicht mehr drin war für euch :gruebel: oder ihr habt schon selber nicht mehr an euch geglaubt, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!