mal wieder können wir ein Lied von singen
so gehe jetzt in den Keller Holz hacken
mal wieder können wir ein Lied von singen
so gehe jetzt in den Keller Holz hacken
Bei besagtem TuS-Spieler handelt es sich doch um den allseits beliebten Sportkameraden Ehlers, welcher im Kleinfeldspiel den Schiri mal kurzerhand in den Schiwtzkasten nahm um ihn von seinem Standpunkt zu überzeugen.
und dafür gab es nur gelb/rot ?
hatte der schiri angst glatt rot zu geben?
meine meiung ist auch, dass der spieler solange gesperrt ist, bis er in seiner liga die sperre abgesetzt hat.
Der Spieler darf dann spielen. Er saß ja seine laut Gesetzestext meisterschaftsgebundene Sperre ab und ist somit wieder spielberechtigt. Die 10 Tage sind ein Zusatz, wenn innerhalb dieser Zeit kein Spiel seiner Kleinfeldmannschaft stattfindet, ist er auch für alle anderen Mannschaften seines Vereins gesperrt, längstens jedoch 10 Tage. Wäre diese Frist nicht, könnte er ja samstags om Platz fliegen mit gelb-rot und sonntags munter weiterwildern. Das wär dann doch sehr fragwürdig und makaber. So ist er eine gewisse Zeit aus dem Verkehr gezogen.
= 1 Spiel Sperre, darüber maximal 10 Tage für alle anderen Teams des Vereins.In dem Fall waren es 8 Tage. Er kann nicht
abbrummen und innerhalb dieser Frist dann trotzdem locker-flockig bein nem anderen Team mitmachen.
ER WAR NICHT SPIELBERECHTIGT
Da hat der Schiri aus dem Forum schon recht...
Tja garnicht so einfach mit den Regeln Tus soll ja auch die Punkte behalten ob wir nun mit 7 oder 10 Punkten abdanken ist eh Wurst
Wir verschwinden sowieso bald von der Magdeburger Fussballlandschaft
Mir ging es nur darum ob wir Recht hätten im Falle eines Einspruchs wenn ja wieder mal ein tolles Armutszeugnis für die Oberen des Stadtfussballs
Aha und was macht man dann bei englischen Wochen? Man sitzt seine Sperre am Mittwoch ab und spielt Samstag wieder. Alles ganz normal und legal. Das dürfte man deiner Ansicht nach ja dann auch nicht. Und in diesem Fall ist es ja sogar noch innerhalb der gleichen Meisterschaft, nicht nur mal eben in einem anderen Team des Vereins.
Stimmt schon ist mir aber nicht bekannt das Kleinfeld in der Woche gespielt hat
Wir verschwinden sowieso bald von der Magdeburger Fussballlandschaft
Wieso das? Geht ihr in Rente und der Nachwuchs fehlt?
Hmm, nochn Team weniger, da is ja in der SL/SKL die Winterpause bald länger als die komplette Saison
Aha und was macht man dann bei englischen Wochen? Man sitzt seine Sperre am Mittwoch ab und spielt Samstag wieder.
Richtig, aber NICHT innerhalb der folgenden 10 Tage nach Erhalt der Karte FÜR ein ANDERES TEAM des Vereins
Wenn doch sind de Punkte weg, zumind. wenns jemand vom Gegner merkt und protestiert !
Wieso das? Geht ihr in Rente und der Nachwuchs fehlt?
Hmm, nochn Team weniger, da is ja in der SL/SKL die Winterpause bald länger als die komplette Saison
Wir bekommen doch dieses und nächstes Jahr Zuwachs aus der Landesklasse.
Richtig, aber NICHT innerhalb der folgenden 10 Tage nach Erhalt der Karte FÜR ein ANDERES TEAM des Vereins
Wenn doch sind de Punkte weg, zumind. wenns jemand vom Gegner merkt und protestiert !
Gerade deshalb darf man doch wieder spielen. Man hat seine Sperre in seiner Spielklasse abgesessen und ist wieder spielberechtigt. Häng dich doch nicht immer an den 10 Tagen auf. Die gelten doch nur, wenn kein "eigenes" Meisterschaftsspiel stattfindet. Nach deine Interpretation könnten überspitzt gesagt in den 10 Tagen 8 Spiele im Kleinfeld stattfinden von denen man das erste wegen der Sperre aussetzt und die folgenden 7 spielen darf aber trotzdem nicht innerhlab der 10 Tage in einer anderen Mannschaft...
Ick muss nochma zurück zur englischen Woche, hab mich da falsch ausgedrückt.
In der Spielordung heisst es ja "längstens für 10 Tage".Sonst wär das ja ne endlose Strafe wenn das andere Team mal 2 Wochen o. länger Spielpause hat...
Hätte der ne englische Woche gehabt wär es i.O., war aber keine , die Sperre wie gesagt MAXIMAL 10Tage!
Bumm, bin jetzt raus, macht eenen ja fix und fertig der Paragraphen-Kram
@lucio:Tja, die einen wirds freuen, die anderen eher nich
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaa
lagen doch nur ACHT SPIELFREIE TAGE dazwischen
Ähnlicher Fall ist doch grade hier im Stadtliga-Forum verewigt, FSV II - FORTUNA II...
Mit dem Unterschied das dieser Spieler seine Sperre noch nicht absitzen konnte, weil kein Spiel des FSV I war. Der TuS-Spieler aber schon, da er morgens seine Sperre hinter sich hatte...
Schei**e, das dauert hier länger...
Also, pass uff, zum mitmeisseln:
Bsp.: Die Großfeldtruppe spielt am TAG 11 nach der Karte, kein Problem, legal, ob er im Kleinfeld gebrummt hat oder nicht.Kann ja sein dass das TEAM Kleinfeld erst in 8 Wochen oder sonstwann wieder spielt.Die kann er auch erst dann absitzen wenn Team Kleinfeld wieder mit nem Spiel dran ist.
Er kann innerhalb von MAXIMAL 10 TAGEN nicht legal für ein Team seines Vereins spielen, MAXIMAL !!!
Bsp.: SA die Karte, MI-Spiel gebrummt (er kann aber auch nicht an dem TAG bei Team A brummen und bei TEAM B danach spielen) , SA spielt er legal
HIER war der FAll: SA gespielt, nä. Spiel SAMSTAG (8 TAGE rum), isser für alle SPIELE gesperrt!!!
ER kann nicht von 9-11 oder so zuschauen und absitzen und nachmittags bei den andern auflaufen.AN dem TAG brummt er ab, in jedem Team des Vereins!
Mann das ist ja richtig interessant wie hier die Köpfe qualmen, ja ja die deutsche Rechtssprechung ist nicht so einfach und besonders die vom DFB . Zuerst müssen wir bei den Strafen unterscheiden : 5 Gelbe Karte und Gelb-Rote Karte Karte = Spielsperre für das nächste Spiel in der Spielklasse und bei Rote Karte = Spieltagsperre bzw. Zeitsperre ! Kommen wir nun zu den hier erwähnten Beispiel vom Kleinfeld. Der Spieler xyz hat in dem genannten Kleinfeldspiel die Gelb-Rote Karte erhalten, damit ist er für das nächste Meisterschaftsspiel der Kleinfeldmannschaft gesperrt. Somit ist alles klar. Aber jetzt zu dem Beispiel. Das nächste Spiel der Kleinfeldmannschaft fand um 09.oo uhr ( Anstoß ) statt und wurde um 10.15 Uhr beendet ( Diese Zeit ist wichtig ) . Mit dem Abpfiff der Kleinfeldspieles ist auch die Spielsperre abgegolten und somit ist er ab 10.16 Uhr wieder für alle Mannschaften spielberechtigt. So aber jetzt kommt das wichtigste, soviel ich weiß hat die WSG Cracau Einspruch gegen das Mitwirken des Kleinfeldspielers eingereicht , aber bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich vom Sportgericht noch keine Urteilsbegründung - wer weiß was da noch passiert ist , vielleicht hat die WSG Cracau auch den Einspruch zurückgezogen und dann dürfte meine rausgelesene Rechtssprechung gültig sein ? Aber ich werde versuchen dies auch noch rauszukriegen und dem ehrtenwerten Forum dann sofort mitteilen.
Sport Frei
peter golle
Jetzt auch mal von mir ne Frage
das heisst das Wort Spieltag spielt dort keine Rolle
Wie schön, wenn man von kompetenter Seite Unterstützung erfährt und Recht bekommt. Hoffen wir mal das es nun auch Knolle versteht und den Gesetzestext richtig deutet. Drum schuf die deutsche Rechtschreibung den Punkt am Ende des Satzes, um diesen damit abgegolten zu haben. Was als Zusatz in einem weiteren steht, hebt ja vorher geschriebenes nicht auf.