Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

• @ brecher
    Soweit ich hier richtig gelesen habe, weiltest du doch im Urlaub. War da etwa eine Live-Schaltung vorhanden, dass du so genau weißt was Kreuziger gesagt haben soll?
    Wie gesagt: K. hat sicherlich provoziert, jedoch stand B. ihm verbal in nichts nach. Hätte B. sich etwas beherrscht und ihn statt gleich zu schlagen vielleicht nur umgeschubst hätte oder dergleichen, dann wäre er noch auf dem Platz geblieben.
    Und wenn ich überlege, wie oft man im Fußball provoziert wird, da müsste man ja jede Woche jemanden auf dem Platz schlagen.

Dein letzter Satz klingt in seiner Ironie nicht gerade nach guten Verlierern.

• Hat doch keiner was dagegen dass wir verloren haben. Das musste ja irgendwann passieren. Die Tore haben wir ja dann wie schon mehrmals hier beschrieben auch mehr oder weniger selber "geschossen", nur ist es schon sehr ärgerlich das es durch eine solche Entscheidung in die rechte Bahn gelenkt wurde. Ich kann mich da nur wiederholen. Ich bin persönlich nach dem Spiel hin zu Wernecke und hab ihn gefragt was er gesehen haben soll. Weil er grade dabei war die Mauer zu stellen und mit dem Rücken zum geschehen stand und es eig. nicht sehen konnte. Er sagte er habe es nicht genau gesehen und nur den Spieler K. am Boden plus Tino mit einem Bulk an Handwerkspielern am Hals. Und da hat er als Reaktion die Rote gezogen. Der Gang zum Linienrichter wäre da wohl angebrachter gewesen aber der hatte ja nichts gesehen...Ich frage mich dann auch warum Strumpfi dann selber sagt er muss wenn dann beide runter stellen. Das Spiel von gestern war im Grunde überhaupt nicht unfair oder so es ist nur ungewöhnlich das Ihr immer dabei seit wenn es um irgendwelche Streitpunkte geht, ohne euch da jetzt was unterstellen zu wollen, das müsst ihr schon zugeben. Naja wie Brecher schon sagte davon geht die Welt nicht unter. Wir müssen daraus lernen und nächste Woche die 3 Punkte holen. Ich habe fertig... :thumbsup:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Da ist natürlich ärgerlich für Post wenn der Schiri hinterher euch gegenüber zugibt nichts gesehen zu haben und dann aber trotzdem rot zieht. Was er nicht sieht kann er auch nicht beurteilen bzw. ahnden, was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass euer Spieler zugeschlagen hat. Da hätte er sich am Ende wohl noch gefreut, ungestraft davonzukommen.

• Dann kannst du vielleicht nachvollziehen, wie wir uns letzte Woche gefühlt haben. Vielleicht wollte der Schiri etwas gutmachen, das weiß sicherlich nur er. Wie gesagt ich kann den Groll der Postler darüber nachvollziehen. Aber als unschuldig haben wir uns an der Szene ja nicht dargestellt wie ich finde, wie auch Daniel's Aussage zu bewerten ist.
    Naja wenn du sagst, dass wir bei Streitpunkten immer dabei sind, dann muss man aber bedenken, ob als Täter oder Opfer.

Wir sollten das Thema abschließen. Wir sind nicht unschuldig an der Roten Karte, eine Strafe für uns lag auch im Bereich des Möglichen.

Diese Niederlage wird euch nicht aus der Bahn werfen, ihr seid ja trotzdem mit Abstand das beste Hinrundenteam der Liga.

• Ich gebe euch völlig Recht, Tino muss sich beherschen und das darf auch nicht passieren. Es greift aber auch hier das Ursache-Wirkungs-Prinzip. Wer Tino kennt der weiß auch das er nicht gerade für seine unfaire Art und Weise bekannt ist. Im Gegenteil. Auch wenn man sich beherschen muss, fällt es einem bei bestimmten Ausdrücken dann doch schwer, das passiert auch gestandenen Profis. (Zidane-Materazzi) Da ist es am Ende wohl nur einer der sich über die ganze Sache freut und das ist K.
    Ich persönlich habe es auch nicht gesehen aber ich bin der Meinung wenn Tino den K. mit einer Geraden niedergstreckt hätte wäre er nicht 30sec. später wieder aufgestanden. :thumbdown: Aber was solls. Es ist passiert...man kann es jetzt eh nicht mehr ändern.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• also um die sache von meiner seite abzuschließen...
    eins will ich mal klar stellen: es geht bei meiner aussage in keinster art und weise... darum das ich nachtragend bin wegen der nasenbrecher aktion von unserem aufeinander treffen.. die entschuldigung hab ich natürlich gelesen und auch akzeptiert... mehr ging es mir nur darum das mannschaftsratmitglied schrieb: Tino wären die worte ausgegangen und dann hätte er einfach ma eine durgezogen... das is für mich die frechheit. denn das war es ja nun beim besten willen nicht. weder war es "nur" ne verbale provokation von Kreuziger noch war es ne fette rechte von Tino. soviel dazu.
    Keine frage die rote muss man geben.. das spiel habt ihr verdient gewonnen, darüber diskutiert ja auch keiner.
    Aber ich meine das ihr nicht den besten Ruf in der Stadtliga geniesst müsst ihr zugeben und das kommt ja nun nicht irgendwo her, das hat ja nun seine gründe... wollte damit nur sagen das man sich da vielleicht auch ma selber hinfragen kann warum das so ist.

So das soll es an der Stelle auch von mir sein... immerhin machen wir das ja alle aus Freude iner Freizeit ... das sollten wir ja ma nicht vergessen :)

also allen einen hoffentlichen verletzungsfreien letzten Spieltag...

:support:

• Ich wurde von Laluet aufgefordert etwas zu den Ansetzungen zu sagen, das möchte ich gerne tun.Grundsätzlich ist es nicht gewollt das SR die Vereine kurz hintereinander pfeiffen. Die Ansetzungen werden so gestellt das SR und Vereine nur nach manimal 3 Wochen wieder aufeinander treffen können.Im Falle Warnecke war es wie so oft in der letzten Zeit, das kurzfristig geplante SR ausgefallen sind und daher verfügbare SR zum Einsatz kommen. So war Warnecke zum Spiel Lok SO - SGH eingesprungen und hatte jetzt leider kurzfristig Handerk schon wieder.Nun kann man sagen dann muß man das eben noch Ändern, aber ich habe mich mal für 10 Tage in den Urlaub verabschiedet und war so nicht in der Lage kurzfristig zu reagieren.Und was noch viel entscheidener ist,ich werde mich nicht auf Kritiken in diesem Forum verlassen und basierend auf einzelne Meinungsäußerungen SR absetzen.Der SR-Ausschuß hat jedem Verein bei der letzten Tagung wie auch inden letzten jahren die Möglichkeit gegeben Kritik direkt an den Ansetzer oder den Obman zu richten aber davon wird kaum Gebrauch gemacht.So müßte man davon ausgehen das die angestzten SR im großen und ganzen ihre Sache gut machen.

• @ RoterStern
    Eigentlich sollte das Thema durch sein, aber das musst du mir mal näher erläutern:
    Woher soll dieser miese Ruf der Handwerker denn kommen? Außer dem Vorkommnis im Hinspiel waren unsere Spiele gegeneinander bisher zwar heiß umkämpft, aber sehr fair von beiden Seiten in meinen Augen. Nun gab es zwei Sportwidrigkeiten in den letzten 3 Jahren, in der beide Seiten einmal Täter sowie Opfer waren, beide Male sah es der Schiedsrichter nicht.
    In der Fair-Play-Statistik zählen bzw. zählten wir jeweils zu den Mannschaften mit den wenigsten Karten.
    Das würde ja heißen, dass wir oft hinter dem Rücken der Schiris die gute Kinderstube vergessen würden. Vielmehr muss ich feststellen, dass die Roten Sterne da weitaus mehr Karten in den Statistiken aufzuweisen haben. Ich will hier aber nicht den Schwarzen Peter umherschieben, für mich zählt ihr zu den angenehmeren Gegnern in der Hinsicht.
    Vielleicht kannst du mir oder uns hier mal erklären, woher so ein Ruf kommen soll.

• SR aus MD,danke für die Antwort.War dann wohl ein blöder Zufall,aber ein fader Beigeschmack bleibt eben.(nicht zuletzt auch durch den Beitrag der letzten Woche nach dem LSO-SGH Spiel.)Da fiel mir auf,das du 2x Fortuna nacheinander gepfiffen hast :?: ,oder :?:

Kritik zu äußern in eure Richtung ist sicher auch schwierig,da meistens Tatsachenentscheidungen hier zu Diskusionen führen.Uns wird ja dann automatisch die Objektivität abgesprochen da wir eine feste Vereinszugehörigkeit haben und alle Vereinsbrillen tragen.Wir werden weiter trainieren um Fehler die Tore erzeugen zu vermeiden,und ihr werdet sicher in Eurem Bereich einige Sachen besprechen /verbessern. ;)

• was soll ich denn da groß erklären.. is ne ganz einfache Kiste mit den Leuten mit denen ich mich unterhalte bzw. die ich so kenne gibs halt viele bei denen Handwerk nicht unbedingt den besten Ruf halt.. und in meinen Erinnerungen is es halt oft so das man Spiele gegen euch (kann zufall sein weiß ich nicht) des öfteren mit anschließenden Verletzten "bezahlen" musste (und damit meine ich nicht die Aktion vom Hinspiel um das gleich zusagen)... will keine Absicht unterstellen in keiner weise.. sag ja kann dummer zufall sein... aber kann ja nur sagen wie Spiele der letzten Jahre so waren.. tja und da das mein "Bekanntenkreis" den ich so hab, ähnlich sieht bzw. ähnliches erzählt, habt ihr in meinen Augen einfach nicht den besten Ruf.. that's it... mehr sag ich zu dieser Debatte auch sicherlich nicht mehr

• @ Roter Stern

Ich glaub das ist wirklich ein bißchen weit hergeholt. Ich fand die Handwerker auch nicht wirklich unfair, dieses Jahr nicht und letzte Saison auch nicht (außer einen Spieler - möchte aber keinen Namen nennen). Aber ich denke so einen Spieler hat wohl jede Mannschaft. Euer linker Mittelfeldspieler, trat mir beim Spiel gegen euch auch bei jeder Aktion gegen den Hacken und verweigerte mir nach dem Spiel auch noch den Handschlag, auch nicht grad Fairness. Naja aber bei uns sind auch nicht alle Unschuldslämmer. Ich denke eine richtig unfaire Tretertruppe gibts wohl in unserer Liga nicht mehr, sieht da in den Stadtklassen schon anders aus, ohne hier Beispiele zu nennen. Und was für Geschichten man aus der Ohrekreisklasse hört, dass Spiele abgebrochen müssen, wie letztes Jahr in Colbitz - da können wir doch froh sein, dass es sowas bei uns nicht gibt. Naja was solls, fair Play und ein bißchen gesunde Härte hat noch niemandem geschadet :ja:

• lucio84: hab handwerk hier auch mit keinem Wort als Tretertruppe hingestellt... aber zugeben musst du das erstaunlich viele Diskussionen hier über Handwerk Spiele bzw. Situationen sind. und das mit den Verletzungen was ich schrieb, is mein persönlicher Eindrck bzw. Erfahrungen die ich so gemacht hab und vorallem hab ich auch 2x geschrieben das es auch Zufall sein kann. also von daher.. piep piep piep.. ham wir uns alle wieder lieb und aus die maus mit dem thema :D :knuddel: :rofl:

• @ RoterStern:

Das hier viel über uns geschrieben wird liegt doch daran, dass sich hier ne Menge Handwerker zu den Spielen äußern. Z.B. schreibt pepelemoco hier jede Woche nen kurzen Spielbericht von uns rein. Das dies natürlich eine rein subjektive Einschätzung ist und eher handwerkfreundlich rüber kommt, liegt ja nahe. Der Mensch neigt nun mal dazu, eher Szenen anzusprechen wo man sich benachteiligt fühlt. Der Gegner sieht das alles anders und so entstehen DIskussionen. Über Preußen III oder Lok Südost wird nichts erwähnt, weil sich von denen auch keiner hier rein verirrt. Doch eben von diesen "Meinungsverschiedenheiten" lebt das Forum und jedem steht es frei, seinen ganz persönlichen Standpunkt zu vertreten.
    Ist aber ein sehr guter Vorschlag von dir, hier keine ollen Kamellen aufzukochen und das Thema ad acta zu legen.

Sport frei

• 14. Spieltag

SG Handwerk II – MSV Preussen III 3:1
    SV Arminia II - USC 2:2
    SV Fortuna II – Aufbau/Empor Ost 3:1
    Fermersleber SV II – TuS Neustadt II 2:1
    VfB Ottersleben II – Post SV 2:3 :schal:
    MSV Börde III – Lok Südost 4:1
    Roter Stern Sudenburg – WSG Cracau 5:0

• VfB Ottersleben II – Post SV 2:*

na da werd ich mir doch mal die 1. Halbzeit anschauen und hoffen, dass Ottersleben diesmal mehr Glück hat wenn ich zuschaue :) Sepkuliere ja mal auf eine kleine Überaschung ... auch wenn Post nach der vergangen Niederlage sicher hochkonzentriert ins spiel gehen wird ...

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• SG Handwerk II – MSV Preussen III 2:1
    SV Arminia II - USC 1:1
    SV Fortuna II – Aufbau/Empor Ost 3:0
    Fermersleber SV II – TuS Neustadt II 2:1
    VfB Ottersleben II – Post SV 2:2
    MSV Börde III – Lok Südost 1:0
    Roter Stern Sudenburg – WSG Cracau 1:0