Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

• Na das wärs ja, gleich am ersten Spieltag beim Staffelfavoriten.

• Überarbeitete Infos zu den Testspielen des Post SV:

1. Mannschaft:
    21.7. VfB Ottersleben 15 Uhr (A)
    25.7. SV Fortuna 19 Uhr (A)
    27.7. MSV 90 Preussen II 19 Uhr (A)
    28.7. MSV Börde II 13 Uhr (A)
    01.8. Fermersleber SV 19 Uhr (A)
    04.8. MSV 90 Preussen A-Jugend 11 Uhr (A)
    08.8. SSV Besiegdas 19 Uhr (H)
    11.8. SV Hohendodeleben 15 Uhr (H)
    18.8. 1. FC Magdeburg III 11 Uhr (H)

2. Mannschaft
    11.8. TSV Niederndodeleben II 13 Uhr (H)

Für die zweite Mannschaft werden für den 4.8. und 18.8. noch weitere Gegner für Vorbereitungsspiele gesucht. Bei Interesse Kontakt über das Forum oder per PN...

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• nach neuesten informationen soll der spielausschuss heute die spielan-
    setzungen erstellt haben, jetzt muß nur noch der dfb-verantortliche die
    ansetzungen ins dfbnet stellen.
    was mit kleinfeld ist kann ich nicht sagen, vielleicht hat man entschieden
    das kleinfeld endlich auch ins dfbnet kommt , denn auch die kleinfeld
    mannschaften brauchen endlich mal eine offizielle plattform, also
    lassen wir uns mal überraschen, wie lange es dauert und was mit dem
    kleinfeld wird

• Diese Info ist nicht neu.Ich habe vor ein paar Tagen schon den ersten Spieltag hier im Forum eingestellt.
    Heute wurden zu den bestehenden Ansetzungen nur die Anstoßzeiten festgelegt,da auf den meisten Plätzen mehrere Vereine oder Mannschften spielen.
    Ich denke der DFBnet Verantwortliche wird die Daten zügig einstellen.Aber solange müssen wir uns noch gedulden

• Die Kleinfeldmannschaften sollten sich erst einmal befleißigen, ihre Ergebnisses ordnungsgemäß nach Spielschluss zu melden. Was sollen die im DFB-Net, wenn man bei einigen Teams wochenlang auf die Ergebnisse warten muss. Es gibt zwar saftige Strafgelder, doch das interessiert mich als Fan nicht. Ich will eine Stunde nach Spielschluss das Ergebnis wissen.

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Klaus Fischer was nützt es dir, wenn die kleinfeldmannschaften ihre
    ergebnisse sofort nach spielschluss melden, denn zur zeit gibt es nur die
    volksstimme zwecks ergebnismeldung ( ich sage nur hallo anrufbeant-
    worter ) und die druckt die ergebnisse auch nur erst montags, wenn überhaubt ,ab !!!!!!!!!!!!!!!
    aber wenn das dfbnet für kleinfeld besteht , wird es da auch klappen, bei
    den großfeldmannschaften hat es im dfbnet auch nicht am anfang mit
    der ergebnissmeldung geklappt + teilweise heute auch noch,
    das mit den saftigen strafgeldern wird ich mal außen vorlassen bei den
    kleinfeldmannschaften - bei großfeld ist das was anderes,
    aber zu was gibt es denn einen dfbnet-verantwortlichen , bloß um die
    ansetzungen reinzustellen das andere machen die schiedsrichteransetzer
    und die staffelleiter , oder ?????????????
    Gute Nacht

• Richtig, wie ich geschrieben habe, möchte ich die Ergebnisse gerne eine Stunde nach Spielschluss wissen. Für die Meldung sind aber die Mannschaften selbst verantwortlich. Wenn Du diese Arbeit dem DFB-net-Verantwortlichen aufhalsen möchtest, dann gute Nacht. Das ist dann ein Fulltime-Job für zwei Tage. Und wer will (und kann) schon im Saisonverlauf bis zu 34 Wochenenden nur am Computer sitzen. Nein, Danke. Aber vielleicht hast Du Lust dazu. Ich glaube der Stadtverband und auch der DFB-net-Verantworliche würden sich freuen, Unterstützug zu bekommen.

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• ich vermute mal das der dfbnet - verantwortliche noch andere funktionen
    ausübt, denn sonst wär das dfbnet kein fulltime-job, aber wenn man sich
    zuviel zumutet , wieso müssen dann andere drunter leiden ?????
    die kleinfeldmannschaften müssen nur richtig eingewiesen werden wie das
    dfbnet funktioniert - auch mit einen handy können die spielergebnisse
    eingegeben werden - zum beispiel zu den jeweiligen staffeltagen -

• Flügelstürmer
    nun ist doch mal wieder gut. hier drin interessiert es doch niemanden wo und wie kleinfeld seine ergebnisse melden kann. wer besser du schreibst das in den entsprechenden forumpunkt. da kannst du dann gleich deine handynummer hinterlassen und lässt dir dann alle kleinfeldergebnisse zukommen und schreibst die dann hier rein. spendiere dir dann auch ne rolle küchenpapier wenn du dir das vollbrachte betrachtest.

• Es sind so einige komische Anstoßzeiten, aber da wird sich bestimmt noch einiges im Laufe der Saison ändern denke ich.

Testspiel:
    SG Handwerk II - SG Messtron 2:1
    Ganz schwacher Start der Handwerker, aufbauen kann man auf so einer Leistung nicht, nur alles besser machen.

• Zitat

Original von Pepelemoco
    Testspiel:
    SG Handwerk II - SG Messtron 2:1
    Ganz schwacher Start der Handwerker, aufbauen kann man auf so einer Leistung nicht, nur alles besser machen.

Ach Pepe... ich würde das ergebnis und die leistung nicht ganz so negativ beurteilen. immerhin steckt ihr doch noch genauso in der vorbereitung wie alle mannschaften auch. es kann eindach noch nicht alles klappen. es ist doch noch so viel zeit bis zum saisonstart. warte mal ab, ihr werdet noch zu euren stärken finden. ausserdem ist es für euch schwer gewesen sich gegen messtron zu motivieren, da sie für euch unterklassig sind...anders war es für euren gegner. die haben nix zu verlieren gehabt, da ihr, auch wenn es nur ein testspiel war, hoher favorit wart. somit konnte die kicker von der dodendorferstr. viel befreitet spielen, als ihr. Ausserdem ist messtron eh immer ein unbequemer gegner. wir haben es auch schon oft zu spühren bekommen. also, kopf hoch und fleißig weitertrainieren...und da fällt mir noch ein satz ein, den ich mal im kicker gelesen habe und der nun bei uns in der kabine hängt:

Der Schweiß von heute ist der Erfolg von morgen.

• VfB Ottersleben - Post SV 3:2

Torfolge: 1:0 Christian Kieler (2.), 1:1 Tino Buchheister (30.), 2:1 Oliver Feldheim (39.), 3:1 Andreas Griep (43.), 3:2 Robert Paasch (85.).

Letztlich verdient mit 3:2 konnte sich der Landesliga-Absteiger aus Ottersleben gegen den Stadtligisten durchsetzen. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten. Hier legten die Platzherren den Grundstein für den Erfolg, denn sie agierten cleverer in der Chancenverwertung. Nach den Wechselspielen zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten die Stadtfelder nicht mehr die Gleichwertigkeit der ersten 45 Minuten erzielen. Der VfB hatte die klare optische Überlegenheit, schluderte aber mit den sich bietenden Möglichkeiten. So bekam der Post SV in den letzen Spielminuten noch einmal Oberwasser und traf noch zum Anschlusstreffer.

Franz Beckenbauer

• Zitat

Original von Schwede
    VfB Ottersleben - Post SV 3:2

Torfolge: 1:0 Christian Kieler (2.), 1:1 Tino Buchheister (30.), 2:1 Oliver Feldheim (39.), 3:1 Andreas Griep (43.), 3:2 Robert Paasch (85.).

Letztlich verdient mit 3:2 konnte sich der Landesliga-Absteiger aus Ottersleben gegen den Stadtligisten durchsetzen. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten. Hier legten die Platzherren den Grundstein für den Erfolg, denn sie agierten cleverer in der Chancenverwertung. Nach den Wechselspielen zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten die Stadtfelder nicht mehr die Gleichwertigkeit der ersten 45 Minuten erzielen. Der VfB hatte die klare optische Überlegenheit, schluderte aber mit den sich bietenden Möglichkeiten. So bekam der Post SV in den letzen Spielminuten noch einmal Oberwasser und traf noch zum Anschlusstreffer.

Schwede, gibt es denn neue Gesichter beim VfB?

• Zitat

Original von Mirko4
    @ Zorro:
    Griep is ja klar. Schönberg wohl auch. War leider nich anwesend sonst hätt ich dir mehr sagen können. Auf welcher Position spielt eigentlich Schönberg?
    Naja am Dienstag kann ich dir wohl mehr sagen.

Schönberg ist wohl eher einer für die Defensive. Verteidiger oder Abräumer vor der Abwehr

• Zitat

Original von Zorro77

Schwede, gibt es denn neue Gesichter beim VfB?

Torschütze Andreas Griep, dazu Robert Rübner, ebenfalls vom FCM II. Dann der schon genannte Tino Schönberg und nen Nachwuchsakteur namens Tim Arndt. Rübner für mich mit der besten Leistung der Neuzugänge an diesem Tag...hat alles Hand und Fuß, was er macht...aber kaum Torgefahr. Griep ist immer noch sauschnell...mehr kann man da nicht sagen. Schönberg habe ich kaum gesehen und wenn er in der Defensive gespielt hat, muss beim VfB noch einiges passieren, denn gerade lange Bälle diagonal geschlagen gingen wie ein heißes Post-Messer durch die Ottersleber Defensiv-Butter. Talent Arndt spielte in der zweiten Hälfte, braucht aber noch Zeit...trägt aber schon die 10!!! Soviel zur kurzen Analyse der VfB-Neuzugänge. Ich gebe ab in die angeschlossenen Funkhäuser

Franz Beckenbauer