2.Stadtklasse Magdeburg 2007/2008
-
-
4-3 germania kackt ja ganz schön ab,hätt ich nicht erwartet vor der saison
-
aber es sind immer ganz knappe Niederlagen, gegen uns waren sie auch nicht so schlecht.
-
Leider konnte BSV 93 II heute nicht antreten :-(..
-
wieviel sportfreunde waren denn vor ort vom bsv???
-
Meridian - KSC 1:3
Meridian nutzte seine Chancen nicht. Zu erwähnen ist, dass es ein sehr faires Spiel war. Die Vorurteile gegenüber Meridian konnten bei diesem Spiel nicht bestätigt werden. Meridian spielte sehr fair, ohne grobe Fouls, auch "übliche" Meckereien oder sonstige verbale Entgleisungen, wie es häufig angesprochen wurde, blieben aus.
Ein Unentschieden wäre sicher gerecht gewesen, doch heute konnte der KSC seine Chancen nutzen.
-
ein unentschieden wär vielleicht gerecht gewesen,aber ich bin der meinung das ein sieg für meridian wohl eher dem spielgeschehen entsprochen hätte........jedoch gewinnt eben der der die tore schießt,und das war der ksc heute!!!mundabputzen weiter machen und beim nächsten spiel die chanchen nutzen
-
-
BSV hatte vorher schon schriftlich angekündigt, daß sie wohl nicht antreten werden. Aber wir mußten ja da stehen :-(.
Was ist denn mit RSS II - FSV G/R???
-
Ist ja auch traurig, wenn die zweite Mannschaft des Tabellenführers der 1. Stadtklasse keine 7 Mann zusammen bekommt. Und noch trauriger ist es, wenn das wirklich vorher schon schriftlich angekündigt wurde!!!
Das kostet doch auch, oder? Sind das nicht 50€ Strafe an den Stadtverband?
-
Fixer Satz sind 30€, dazu kommen irgendwelche Gebühren. Ich glaube, mich zu erinnern, daß das etwas über 40€ sind. Die müssen sie zahlen. Aber das bringt uns ja nix. Kann sicher mal passieren, ist unserem Kleinfeldteam auch schon passiert. Besser so, als ein Team in der saison komplett zurück zu ziehen. Allerdings verfälscht es natürlich auch die Tabelle.
-
Bin auch deiner Meinung.
weiss auch das 3 mann beim Bund waren 3 aus pers GFründen nicht konnten und 5 Mann verletzt sind
Und Jetzt sag mir mal welches 2.stadtklasse Team das kompensieren kann. -
Das ist ja logisch, dass man so etwas nur schwer kompensieren kann.
Ich meinte ja auch nur, dass man bevor man sich die Blöße des Nichtantretens gibt und eine Strafe zahlen muss, versucht 7 Mann zusammen zu bekommen. Dann wird das berühmte 6-0-0-System gespielt und man hofft, nicht zweistellig vom Platz gehen zu müssen.
Und hier wurde es ja angeblich auch noch vorher schriftlich angekündigt.
-
ist doch in Ordnung, wenn es angekündigt wurde, was sollen sie denn tun? Wenn sie mit 1-6-0-0 angetreten wären, hätten sie sich die Strafe gespart, doch wer will sich schon so abschlachten lassen. Das ist sicher so oder so doof, aber man kann es nicht ausschließen.
-
Kann man halt wirklich unterschiedlicher Meinung sein. Ich würde mich persönlich lieber einmal abschlachten lassen und mir dafür die Peinlichkeit ersparen, dass überall steht: nicht angetreten. Klar ist es besser vor dem Sportgericht nur 0:3 verlieren als vielleicht auf dem Platz mit 0:12, aber für mich hat das auch ein wenig mit sportlicher Fairness zu tun.
-
da ist natürlich auch was dran.
-
Erinnert euch mal vor 2 Jahren Grün -Rot gegen BSV 93 mit 10 Mann angetreten und als es zu rHalbzeit 0:3 stand
hat sich ein Spieler nach dem Anderen "verletzt" beim Stand von 9:0 nach 70 Minuten hat der Schiri
abgebrochen.
Ob das dann fairer ist wage ich zu bezweifeln
da hätte man dann auch was sinnvoleres machen können. -
Daran dachte ich auch, und auch das ist nicht unbedingt förderlich fürs Image. Aber egal, wenn man nicht will, daß man auf Gegner trifft, die nicht antreten können, muß man versuchen, aufzusteigen, da das dort seltener passiert. Daran arbeiten wir.
-
Erinnert euch mal vor 2 Jahren Grün -Rot gegen BSV 93 mit 10 Mann angetreten und als es zu rHalbzeit 0:3 stand
hat sich ein Spieler nach dem Anderen "verletzt" beim Stand von 9:0 nach 70 Minuten hat der Schiri
abgebrochen.
Ob das dann fairer ist wage ich zu bezweifeln
da hätte man dann auch was sinnvoleres machen können.
An genau das Spiel hatte ich auch gedacht! Das Schlimme daran war ja, dass Grün-Rot das auch so offensichtlich gemacht hatte. Haben ihr Vorhaben ja teilweise laut über den Platz gerufen!Und wenn man mit 10 Mann 70 Minuten rumbekommen hat, wenn auch mit sehr hohem Rückstand, kann man auch die letzten 20 Minuten noch durchziehen!
Und was so ein Nichtantreten bzw. ein gewollter Spielabbruch an Imageschaden bringt, merkt man ja daran, dass sich jeder an das Grün-Rot-Spiel erinnern kann.
Also mein Vorschlag an alle Mannschaften in so einer Situation: Zähne zusammen beißen, Niederlage versuchen in Grenzen zu halten, erhobenen Hauptes vom Platz gehen und dann gemeinsam einen heben!
-
postII-meridian 3-3(1-2) faires und recht ansehnliches punktspiel!!!gäste treffen leider nur 4x den pfosten,post bei kontern bis zumschlußpfiff gefährlich