1.Stadtklasse Magdeburg 2007/2008

• bevor es untergeht, natürlich glückwunsch zum aufstieg an olvenstedt, wer am ende vorne steht hat es nun einfach mal verdient.

ist ja wie gesagt auch nur meine, nicht ganz objektive meinung, dass ich ein 7:1 bei medizin krass finde. sicherlich ist olvenstedt ganz vorn was die erzielten tore angeht und dafür auch respekt, aber ich weiß noch wie wir uns bei medizin gequält haben. aber stimmt schon, für die ging es um nichts mehr und da ist man natürlich relativ schnell demotiviert, kann man ja auch verstehen.

wegen handwerk 3, naja wenn man auf zeit spielt obwohl man hintenliegt und nach nem gegentor den ball nicht rausrückt, ganz ehrlich? ist einfach nicht sportlich. und wenn man sich nach ner 8:1 klatsche noch freut das olvenstedt aufgestiegen ist, nun ja, ist schon komisch oder?

aber wie gesagt, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, darum schwamm drüber und auf eine neue saison.

• aber wie gesagt, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, darum schwamm drüber und auf eine neue saison.

Das waren nochmal schöne worte zum abschluß der saison. Ich wünsche nun allen mannschaften eine schöne sommerpause.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison auf eine sehr hochklassige 1.Stadtklasse. Die Liga wird bestimmt genauso spannend wie diese Saison, wenn gar noch spannender. Man betrachte nur mal was aus der SL runterkommt und was für 2 gute Teams aus der 2. Stakla hochkommen.

In diesem Sinne. Bis zum nächsten Mal

• wegen handwerk 3, naja wenn man auf zeit spielt obwohl man hintenliegt und nach nem gegentor den ball nicht rausrückt, ganz ehrlich? ist einfach nicht sportlich. und wenn man sich nach ner 8:1 klatsche noch freut das olvenstedt aufgestiegen ist, nun ja, ist schon komisch oder?

Ich schmeiß mich weg...Ball nicht rausrücken...eure Spieler sind doch nach ihren Torerfolgen noch Ehrenrunden gelaufen und haben sich feiern lassen. Da habt ihr euch doch selbst die Zeit gestohlen. Sehr sportlich ist es auch, den Torwart einen Elfmeter schiessen zu lassen, da habt ihr wohl schon selbst nicht mehr an eure Aufstiegschancen geglaubt. Zum Ballrausrücken gehört auch immer einer der diesen auch verlangt. Hab ich bei nur einem Tor gesehen. Das Thema Zeitspiel ist auch sehr amüsant, denn wenn sich ein Spieler von Messton nach seinem Torerfolg erstmal vor der eigenen Auswechselbank niederlässt um sich seinen Krampf behandeln zu lassen, dabei aber leider noch im Feld liegt und so den fälligen Handwerker Anstoß verschleppt, dürfte dieser Vorwurf doch sehr lächerlich daherkommen.

• Da ich die letzten drei Spiele im Urlaub war, kann ich dazu nichts sagen.
    die Rückrunde war seit langem die beste der Mannschaft. 34 von 36 möglichen Punkten mit 8 Gegentoren, zu Hause 34 von 36 Punkten bei nur 4 Gegentoren. Wir haben den Aufstieg in der Hinrunde verspielt. Beim FCM und beim BSV93 kann man verlieren, ob es aber jeweils 5 Gegentore sein mußten? Für mich sind die Punktverluste in Olvenstedt, beim BSV79 und bei Handwerk als unnötig in Erinnerung. In Olvenstedt haben wir unsere Chancen nicht genutzt, beim BSV wäre ein unentschieden möglich gewesen und bei Handwerk hat Messtron´s Lieblingsschiri Ulrich Ehlers in HZ2 wie immer sein bestes gegeben(1:2HZ, 4:2 En). Zumal die Mannschaft sich zu diesem Zeitpunkt noch hat verrückt machen lassen, da sie sich ihrer Stärke nicht bewußt war (Das soll nicht arrogant klingen, mir fällt lediglich keine treffendere Formulierung ein).

Fakt ist, wenigstens müssen wir nächstes Jahr nicht zum Tonschacht ;-)

Wir werden es ab August wieder versuchen. Drei zweite Mannschaften als Absteiger, das ist immer eine Lotterie, welches Personal vor Ort ist.

Weiss jemand, ob es definitiv ist, daß vier Mannschaften aus der SL absteigen? Ich hätte er vermutet, daß sie auf 16 Mannschaften aufstocken.

Euch allen viel Spaß im Urlaub