1.Stadtklasse Magdeburg 2007/2008

• Spielausfall:

Die Partie SV Beyendorf - SV Seilerwiesen konnte nicht stattfinden, da kein Schiedsrichter erschienen ist.

Desweiteren gratuliere ich dem BSV 93 zum Aufstieg und Staffelsieg. Feiert schön und viel Erfolg im nächsten Jahr in der Stadtliga. :thumbsup:

Die besten Wünsche vom BSV 79 Magdeburg II

• Beim FCM III scheint die Luft raus zu sein nach guten 30 Minuten wo man einen beruigenden 4:0 Vorsprung herausgeschossen hatte, stellte man das Fußballspielen ein so kam Pechau nicht unverdient zum Anschlußtor zum 1:4 . Gleich nach der Pause erkannte der SR ein vermeindliches Tor des FCM nicht an und danach spielte dann Pechau fast wie aufgedreht und erreichte letztlich ein verdientes 4:4.Bei hitzigenTemperaturen blieb es auf dem Kunstrasen doch recht ruhig so das der SR das Spiel sicher und ohne nennneswerte Vorkomnisse über die Bühne brachte.

• Sicher mag die Luft beim FCM III am Ende rausgewesen sein. Dennoch haben die beiden Aufsteiger 1.FC Magdeburg III und der BSV 79 Magdeburg II eine tolle Saison gespielt und brauchen nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Die 79er haben sogar noch eine minimale Chance aufzusteigen. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem war es von beiden Teams schon ne super Saison.

Auch von meiner Seite aus nochmal Glückwunsch an den FCM III. Nächstes Jahr gibts bestimmt ein neuen Angriff auf den Aufstieg von euch.

Genießt jetzt die Sommerpause schön und wir sehen uns wahrscheinlich wieder im "Käfig".

• Glückwunsch an den feststehenden Aufsteiger BSV 93! Und natürlich auch an die beiden Aufstiegsteams der letzten Saison BSV 79II und FCM III für die gelungene Saison. Wir hoffen, in der kommenden Saison ähnlich stark auftreten zu können. Für das Saisonfinale wünsche ich allen Teams faire und verletzungsfreie Spiele!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Wir hoffen, in der kommenden Saison ähnlich stark auftreten zu können. Für das Saisonfinale wünsche ich allen Teams faire und verletzungsfreie Spiele!

Ich schätze mal dass ihr da ne gut rolle spielen könnt. Vorteil eines Aufsteigers ist, dass man ne unbekannte größe ist und man die neuen teams nicht einschätzen kann. Desweiteren kommt es auch drauf an, wie man aus den startlöchern kommt. Aber mit der truppe wie ihr die habt, werdet ihr mit sichrheit nix mit dem abstieg zu tun haben...

• Ich hoffe auch ähnliches, doch muss sich das erst finden. Wir haben erst einmal abzuwarten, was sich im Kader tut und wie wir uns in der neuen Liga zu Beginn zurecht finden. Dann schauen wir mal.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Gratulation auch auch an die 2. Olvenstedter Mannschaft die den Sprung in die Stadtliga geschafft hat. Sicher kommen mir die ergebnisse von den spielen messtrons und olvenstedt II komisch vor, aber beide mannschaften wussten worum es geht. soll keine unterstellung sein. auch messtron hätte den aufstieg verdient gehabt... wir haben leider die entscheidenen punkte liegen lassen.

Nochmals beste Glückwünsche an die Aufsteiger!!!

• vorweg erst einmal ein freundliches hallo, da dies mein erster post hier ist.
    habe die saison über gerne mitgelesen, aber will nun doch auch selber mal etwas schreiben ;)

Zitat

Sicher kommen mir die ergebnisse von den spielen messtrons und olvenstedt II komisch vor,

die ergenisse kommen dir nicht zu unrecht komisch vor, wenn auch vllt nicht ganz so wie du denkst.

ich möchte hier der "fairen" mannschaft von handwerk 3 danken, die selbst bei einem spielstand von 5:1 noch auf zeit spielen,
    da ihnen scheinbar von einer anderen mannschaft die tordifferenz am saisonende in bierkästen versprochen wurde.
    das ist vllt sogar noch zu verstehen, dass man so eine andere mannschaft zum siegen animieren will.
    aber das medizin, soll keine unterstellung sein (ACHTUNG: IRONIE), zuhause 7:1 verliert, das finde ich persönlich auch komisch.

aber was soll es, war eine super rückrunde von uns und dann versuchen wir es nächstes jahr wieder.

danke an die ganze mannnschaft, es war mir wie immer eine freude mit euch zu spielen.

ps: nichts wir so heiß gegessen wie es gekocht wird, also bitte fühlt euch nicht angegriffen, ist nur meine sicht der dinge
    (vllt auch nicht ganz objektiv :D )

euch allen eine erholsame sommerpause

• Ich will den Brei hier nicht wieder zum Kochen bringen, aber ich glaube nicht das eine Mannschaft wie Medizin sich freiwillig 7 Tore einschießen lässt, nur damit die Germania es schafft. Fakt ist doch, das beide Ergebnisse hoch ausgefallen sind. Und selbst mit einem 4:1 wären die Germanen aufgestiegen. Und das die 7 Tore kein Zufall sind, zeigt ja auch das Torverhältnis. Mit 95 geschossenen Toren sind sie der Krösus der Liga. Also ich denke das Ergebnis kommt nicht von ungefähr, da auch bei Medizin schon lange die Luft raus war, wie auch die letzten Ergebnisse zeigen.

Also dann, viel Glück in der neuen Saison.

P.S. Ich habe da noch ein Beispiel aus meiner derzeitigen Heimat. Da hat ein Team 54:1 gewonnen und den sicheren Aufstieger noch von Platz eins verdängt.

Mehr dazu hier

• @ peter pan
    Also wenn ich höre, dass unsere Dritte 1:8 bei euch ihr Waterloo erlebt hat, verstehe ich nicht wie du darauf kommst, sie hätten einer anderen Mannschaft zum Aufstieg verhelfen wollen. Denn geholfen haben sie ja euch, auch wenn es in der Endabrechnung nicht gereicht hat. Und beim Stand von 1:5 hätten sie dann wohl eher ein Offensivfeuerwerk abbrennen sollen, um den naheliegenden Ausgleich zu erzielen? Kurios... ?(

@ Zorro77
    Dieses 54:1 soll ja annuliert werden.

• Erst einmal Glückwunsch den beiden Aufsteigern und herzlich willkommen in der Stadtliga. Werden bestimmt beide für die ein oder andere Überaschung sorgen.

Zorro77 - also dass mit dem 1:54 ist ja schon echt kurius 8| , haben wohl gedacht, das bekommt keiner mit ?( :nein: :lach:

Also von annulieren habe ich nichts gehört. Finde die Bestrafung aber etwas krass. Immerhin hat das andere Team ja wohl den größeren Nutzen daraus gezogen als der Verlierer. Da ist das schon etwas einseitig......