1.Stadtklasse Magdeburg 2007/2008

  • wenn man erwähnt, dass die clubdritte mit 2 spielern aus der 2. verstärkt wurde, sollte auch nicht unerwähnt bleiben dass sich BSV mit 8 spielern der ersten verstärkte



    8 spieler waren es nicht. es waren 5.


    mit namen: Tuchen, Freitag, Hoppe (waren alle 3 nicht aktiv am vortag bei der 1. herren), hennig und Müller (fallen unter die U 23 Regel)


    Der 6. Mann war der Ersatz TW, der aber nur auf der Bank saß und selbst der hat am vortag nicht gespielt. Somit haben wir nichts unerlaubtes getan.


    in diesem Sinne - Sport frei

  • Kalle11


    hat ja nix mit wollen zu tun.. eher ein müssen, bei den meisten zumindest


    BSV79


    sprach ja keiner von. ging glaube nur darum, dass mal wieder einseitig beleuchtet wurde, da nur die böse dritte ins spiel gebracht wurde. ich persönlich störe mich an sowas nicht

  • ach naja.. ich denke es ist bloß der krasse klassenunterschied zwischen verbandsliga und 1. stadtklasse was einige so aufregt.. ich denke aber, wenn einige vereine auch diese chance hätten, dann würden sie genauso handeln... wettbewerbsverzerrung hin oder her, die regel sagt nun mal so aus, dass so gehandelt werden darf und gut is... jeder verein will doch nur das beste für sich selber.. purer egoismus... nicht nur beim FCM, sondern auch bei kleineren vereinen... darum frage ich mich, was diese sinnlose rederei eigentlich soll. wenn der FCM die mittel hat, sodass sie verbandsligaspieler in die 1.stadtklasse schicken können, dann ist das doch io. im stadtbereich möge solche methode vielleicht noch reichen.

  • ach naja.. ich denke es ist bloß der krasse klassenunterschied zwischen verbandsliga und 1. stadtklasse was einige so aufregt.. ich denke aber, wenn einige vereine auch diese chance hätten, dann würden sie genauso handeln... wettbewerbsverzerrung hin oder her, die regel sagt nun mal so aus, dass so gehandelt werden darf und gut is... jeder verein will doch nur das beste für sich selber.. purer egoismus... nicht nur beim FCM, sondern auch bei kleineren vereinen... darum frage ich mich, was diese sinnlose rederei eigentlich soll. wenn der FCM die mittel hat, sodass sie verbandsligaspieler in die 1.stadtklasse schicken können, dann ist das doch io. im stadtbereich möge solche methode vielleicht noch reichen.


    Würde ich so nicht nennen.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Denke ich auch. Medizin hat nun 2 wichtige Spiele verloren. BSV 79 II (2:4) und nun gegen FCM III (1:6). Es sind aber noch genug mannschaften da, die um tabellenplatz 2 mitspielen. Messtron (hat starken lauf), Handwerk III (noch mit guten Chancen), AEO (zwar auch noch in reichweite, aber ergebnisse zu unkonstant), dann olvenstedt und FCM III + BSV 79 II. Also es ist für jede mannschaft noch viel drin. Ich vermute aber mal, dass es in 3 Spieltagen schon ganz anders aussieht.

  • Also ich denke auch, das man erst am 27.04. sagen kann wer sich auf Platz 1 befinden wird und wer den 2. Aufstiegsplatz vielleicht belegen wird. Den auch wir haben nach dem kommenden Wochenende mit Germania Olvenstedt II, BSV 79 Magdeburg II und dem 1. FC Magdeburg III 3 superschwere Aufgaben von denen nur das Spiel gegen die BSV 79 II. zu Hause stattfindet.


    Also wird es somit noch ein spannender April. Lassen wir uns mal überraschen.

  • Also ich denke auch, das man erst am 27.04. sagen kann wer sich auf Platz 1 befinden wird und wer den 2. Aufstiegsplatz vielleicht belegen wird. Den auch wir haben nach dem kommenden Wochenende mit Germania Olvenstedt II, BSV 79 Magdeburg II und dem 1. FC Magdeburg III 3 superschwere Aufgaben von denen nur das Spiel gegen die BSV 79 II. zu Hause stattfindet.


    Also wird es somit noch ein spannender April. Lassen wir uns mal überraschen.


    Ich muss aber dazusagen, dass wir (BSV 79 II) die schlechteste ausgangsposition haben. denn von unseren letzten 8 spielen haben wir 6 begegnungen auswärts. und wir haben noch die ganze riege starker mannschaften vor uns. SGH III, BSV 93, Messtron und AEO... allesamt auswärts. auch in pechau wird es auf gar keinen fall leicht. ich denke schon dass es da schwer für uns wird im rennen zu bleiben.