SV Blau Weiss Berlin

  • Trainerwechsel ist wohl abgehakt.- Nachdem es gegen HSV eine völlig desolate Leistung


    und auch verdiente Niederlage gab, sind die Blau-Weissen anscheinend wieder auf dem


    Vormarsch. Bei Wartenberg gab es nach grossem Kampf ein Unentschieden (Sieg war drin),


    gestern wurde Rehberge mit 3:1 klar geschlagen.


    Beeindruckend war die mannschaftliche Geschlossenheit und teilweise sehr gute Spielzüge !




    Auf, auf Blau-Weiss, da geht was !!!!!!! :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Nachdem die Mannschaft sich wieder voll und ganz auf denn Fussball konzentrieren kann ,klappt es auch wieder mit dem Fussball spielen...


    Wobei die Niederlage gegen HSV am ende verdient aber bis zu den 2 ausfällen sehr ausgeglichen war und wir dem 1-1 sehr na waren...


    Hoffe das wir jetzt mal ne serie starten können um uns oben festzusetzen, denn wer spielt schon gern um die goldene Ananas?




    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Ich habe mir jetzt einige Spiele angeschaut und bin von der enormen Leistungssteigerung echt beeindruckt. Besonders gegen Rehberge war das Mittelfeld so übermächtig gegen die hilflos wirkenden Rehbeger. Nur hat Blau Weiss ihre Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt. Dort könnte eventuell noch Nachholbedarf sein. Vielleicht würd ja im Winter noch ein echter Goalgetter geholt. Oder bei dem schnellen Stürmer platzt endlich der Knoten, wenn er nicht immer im Abseits steht!!! Einziger Schwachpunkt bleibt wohl der Torwart, der wirklich sehr unsicher schien. Ist das der Stammtorwart??

  • Unser erster Torwart war leider Rot gesperrt(aus dem Pokalspiel) was uns zum glück noch nicht zum Verhängnis wurde...


    Bis jetzt hat ihn Marcel gut vertreten und erst ein tor reinbekommen...




    Zum Stürmer sag ich nur, das der Knoten bei ihm bald platzen wird und ICH meine Tore dann endlich machen werde!!!!


    Haben beantragt ohne abseits zuspielen... :verweis:




    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Nicht nur schöne Spielzüge waren zu sehen. Scheinbar wurde auch an der taktischen Ausrichtung der Mannschaft gefeilt. Unverkennbar, daß die Mannschaft, im Gegensatz zur letzten Saison, weder bei einem Rückstand noch bei einer Führung kopflos spielt. Da waren im letzten Jahr doch einige Mängel sichtbar geworden. Speziell einige Heimspiele wurden letztlich durch taktische Fehler verloren.! Auffällig ist auch, daß ein Vorstand eine "Trainerentscheidung" aus der Vorzeit korrigiert. Das ist im Berliner Fussball schon sehr selten.! Ob der Verein damit richtig fährt, wird sich zeigen. So ganz in die vollen geht der neue Trainer ja noch nicht. Eigentlich ein überzeugter Freund der "Viererkette" läßt er in den bisherigen Spielen mit klassischem Libero, Manndeckern und Abräumer vor der Abwehr spielen. Bin mal gespannt, wie lange noch?.

  • @seckolicious:


    Jetzt hast du ja endlich getroffen, wenn ich das richtig gesehen habe.



    Aber was war das denn bitte für ein Spiel?? Das geht normal 3:3 aus. Echt schlecht. Von dem guten Mittelfeld der letzten Woche haben nur zwei gespielt oder?? Was ist da los?? Wo war die 10 und die 8?? Und warum beginnt Blau Weiss mit nur 10 Spielern?? Habt ihr USO unterschätzt oder?? Ect komisch!! War auf jeden Fall eine komplett andere Mannschaft als letzte Woche. Mit der wird es nicht so leicht in den letzten Wochen.

  • Also ertsmal kann ich nur sagen das wir uso nicht unterschätzt haben, aber wir die ausfälle von hopfer(samstag erkrankt) und yilmaz(arbeit) nicht ansatzweisse ersetzen konnten.Das führte dazu das wir im mittelfeld einfach nterlegen waren und uso ihren stärken so besser ausspieln konnte.


    Würde trotzdem sagen das der sieg in ordnung geht, weil wir noch 2-3 100% hatten und uso nur noch einmal in der 93. gefährlich vor unser tor kam!




    Leider müssen wir die nächsten wochen auf jojkic versichten der wegen einem ellbogencheck die rote karte bekam...




    Auf das die serie weiter geht und wir uns einwenig luft nach unten verschaffen können...




    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Hab gelesen 3:1 gewonnen. Kann jemand berichten?? Hat Seckolicious getroffen?? Und haben im Mittelfeld die beiden Antreiber Yilmaz und Hopfer wieder gespielt?? Danke im Voraus.

  • Nach 2 siegen in folge konnten wir die nächsten 3 punkte einfahren, wobei Südwest uns es nicht einfach gemacht hat.


    Nachdem Yilmaz wieder dabei war, mussten wir erneut auf Hopfer(grippe geschwächt) und Jojkic(rot gesperrt) verzichten.


    Südwest begann druckvoll und wollte uns von anfang an das leben so schwer wie möglich machen, aber mit unserer ersten chance machten wir das 1-0.von dem schock erholte sich südwest nicht wirklich und so ging es dann auch zum pausentee.in halbzeit 2 das gleiche bild südwest druckvoll , aber ohne sich wirklich zwingende torchancen zuerabeiten.da wir aber eher auf verwalten aus waren, als nach zu legen, wurden wir dafür eiskalt bestraft und südwest gelang der verdiente ausgleich. nun wurde auch uns klar das wir hier nichts geschenkt bekommen und konnten die letzten 20 min. ein schippe draufpacken und denn sieg klar machen.


    wir spielten:



    Thurau - Behrend- Schröder, Schmacht - Yilmaz - Wiedemann, Houpt, Stendel, S.Kramer - Düssel, Güres



    Rein: Fercher, Schneider, Ambree


    Raus: Kramer, Stendel, Weidemann


    Tore : Düssel, Fercher, Houpt(FE)


    Hab leider nicht getroffen war nicht so mein tag, ?( konnte nur denn elfer rausholen! ;)


    Danke an die unterstüzung der "mitgereisten" und das wir die nächsten drei heimspiele erfolgeich bestreiten .


    In diesem Sinne eine erholsame Woche...

  • Habe mir am Sonntag mal wieder ein Spiel von Blau-Weiss angesehen. Ist schon eine relativ kompakte Mannschft. Wenn man den Aufstieg im Visier hat, sollte man noch nach einen Stürmer und einen gestandenen offensiven Mittelfeldspieler Ausschau halten. Die Chancenverwertung ließ doch zu wünschen übrig. Spielerisch sieht es doch gar nicht mal so schlecht aus. Auffällig ist auch ,daß es eine perfekte Mischung aus jungen hungrigen Spielern und alten erfahrenen Spielern gibt. Wo war eigentlich "die linke Außenbahn" der letzten Wochen???.

  • @ Blitzableiter



    1.Etwas anderes als Aufstieg sollte aus meiner Sicht kein Thema sein, da die Truppe ihr


    Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft hat.- Ein Knipser fehlt in der Tat aber tatsächlich


    noch !!


    2. Die von Dir erwähnte linke Aussenbahn wurde noch vor dem Spiel getapt, dann haben sich


    klugerweise Trainer und Spieler auf Nichtauflaufen verständigt, da das Risiko zu gross war.- Also


    verletzt, kann aber in den nächsten Spielen wieder ran.

  • Habe bei den letzten Spielen und bei einigen Trainingseinheiten einige Spieler gesehen, die ich noch nicht kenne. Machten durchweg einen hervorragenden Eindruck. Wird man zur Rückrunde doch nochmal Personalmäßig nachlegen ?. Da es sich nur um wenige Spieler handelt, sieht es ganz nach gezielten Verstärkungen aus.!!!