SV Blau Weiss Berlin

  • ?( In was für ein Zeit lebst du ? Wir sind im Jahr 2011 u schau dir Blau-Weiss an da hilft dir kein Name mehr wach auf.Gruss raisa ?( ;( :motz: :motz: :bia: :bia:



    Ich lebe auch im Jahr 2011, und hoffe auch noch 2012. ;) Ich weiss nicht wer du bist, ist mir auch egal. Aber das Blau Weiss einen Namen hat weit über der Stadtgrenze sollte dir bewußt sein. Ansonsten würden wir nicht Post oder Anrufe bekommen aus allen teilen Deutschland`s. Von Freiburg bis Flensburg und nartürlich auch von unsere Freunde aus dem Osten. Noch heute bestehen Freundschaften zu vielen Bundesligsten ( Fanfreundschaften ). Aber das Problem liegt hier , hier in Berlin , weil wir hier noch die Anerkennung bekommen haben die uns hätte zustehen müssen. Wer hat sich solange in der Bundesliga behauptet ob 1 oder 2 Liga ? Von 1984 bis 1992 waren wir dabei. Und nur weil Vereine wie Fortuna Köln, TeBe, Hertha BSC gegen uns gearbeitet haben, und Berlin uns im stich gelassen hat. Mußten wir den Weg nach ganz unten gehen. Nicht Wie TeBe die zweimal Insolvenz anmelden konnten. Die Millionen verpulvern haben und immer noch gesmmelt wird. Was ist mit Union ? Die immer wieder durch Spenden Aufrufe am leben gehalten wurde. Weist du eigentlichdas Union aus Blau Weiss endstanden ist ? Dann Googel mal nach. Und über den Hauptstadt Club will ich mich hier nicht äusern. Wir versuchen nur zu überleben und versuchen es als Fans so gut wie möglich zu machen. Wir hoffen jeden Tag auf den Menschen oder die Persohnen die sagen wir machen es.


    In diesem Sinn Frohe Weihnacht

  • Hm ok ?( .Und deshalb spielt ihr jetzt in der Bezirksliga. Danke das wusste ich noch nicht.Gruss raisa :schal1: :schal1: :bia: :bia: :bia:


    Es ist doch ganz egal in welcher Liga Blau Weiß spielt! Hauptsache die Einzigartigkeit des Vereins und Tradition werden bewahrt. Egal, wohin der Weg auch führt, Eberswalde wird immer an der Seite von Blau Weiß stehen.

  • Ich lebe auch im Jahr 2011, und hoffe auch noch 2012. ;) Ich weiss nicht wer du bist, ist mir auch egal. Aber das Blau Weiss einen Namen hat weit über der Stadtgrenze sollte dir bewußt sein. Ansonsten würden wir nicht Post oder Anrufe bekommen aus allen teilen Deutschland`s. Von Freiburg bis Flensburg und nartürlich auch von unsere Freunde aus dem Osten. Noch heute bestehen Freundschaften zu vielen Bundesligsten ( Fanfreundschaften ). Aber das Problem liegt hier , hier in Berlin , weil wir hier noch die Anerkennung bekommen haben die uns hätte zustehen müssen. Wer hat sich solange in der Bundesliga behauptet ob 1 oder 2 Liga ? Von 1984 bis 1992 waren wir dabei. Und nur weil Vereine wie Fortuna Köln, TeBe, Hertha BSC gegen uns gearbeitet haben, und Berlin uns im stich gelassen hat. Mußten wir den Weg nach ganz unten gehen. Nicht Wie TeBe die zweimal Insolvenz anmelden konnten. Die Millionen verpulvern haben und immer noch gesmmelt wird. Was ist mit Union ? Die immer wieder durch Spenden Aufrufe am leben gehalten wurde. Weist du eigentlichdas Union aus Blau Weiss endstanden ist ? Dann Googel mal nach. Und über den Hauptstadt Club will ich mich hier nicht äusern. Wir versuchen nur zu überleben und versuchen es als Fans so gut wie möglich zu machen. Wir hoffen jeden Tag auf den Menschen oder die Persohnen die sagen wir machen es.


    In diesem Sinn Frohe Weihnacht


    :thumbup: einer der ahnung hat ...schön ... so einen bräuchte man bei blau weiss ;)DAS blau weiss ein traditionsverein ist weis ein jedes kind ;) aber ich denke eher das raisa damit meint ...dass es nichs bringt der vergangenheit hinterher zu trauern...1..2..bundesliga schön und gut ...riedle...vollborn ( wielga der übrigens mein onkel ist)...nur ein bruchteil dessen was blau weiss aus ihrer schmiede heraus gebracht hat ...wir haben es jetzt aber den 18.12.2011 und guck dir an was aus blau weiss geworden ist ...guck dir die jugend an ... da kommt nichts nach und wenn dann verlassen sie den verein weil sie auf die 1 männer kein bock haben ...wenn die herren im vorstand nicht solangsam aufwachen ..siehts bald so aus wie bei traber 8)


    in diesem sinne szczesliwy i wesolych swiat michal :D

  • Leider war ich die letzten Tage nicht in Berlin und kann mich erst jetzt zu den geschennissen äussern, Ich finde das mit Obrad, mal ganz gut was dort vorgefallen ist , denn jetzt kann der Blau Weiss Vorstand mal nach empfinden wie es ist von vorne bis hinten belogen zu werden und in Mist erzählen ist der SV Blau Weiss Vorstand schon jetzt Deutscher Meister!!...Ich sage nur Polomka wollte 10 Spieler rausschmeissen= Ja klar und dann in der Rückrunde hätte man dann zu viert trainiert das war eine der vielen lügen .. oder das er die Ausländer raus haben wollte auch frei vom Vorstand erfunden , aber es gibt genug Spieler die das glauben, und das sich jetzt solche gerüchte rum sprechen ist ja auch klar..
    Und jetzt im Nachhinein Polomka mit Obi zu vergleichen ist ja wohl der absolute Höhepunkt ... Ein trainer der dem Verein aus der Bezirksliga holen will - und einer der nur abzockt und sich dann verpisst..


    Mal gucken was der neue trainer so bewirken will hab gehört es soll Obis co-trainer machen.. Naja ich sag mal das bleibt bestimmt auch nicht der letzte Trainer der Saison..

  • und hier genau liegt das eigentliche Problem. Es wird immer von einem ehemaligen Namen gesprochen und geschwärmt, nämlich von "Blau Weiss 90". Auch das über die Stadtgrenzen hinaus dieser Name noch geläufig ist, will keiner abstreiten. Aber genau darin liegt die Krux. Es werden bei Turnieren sogar noch zum Teil Wimpel von Blau Weiss 90 ausgegegeben und das obwohl es diesen Verein (Namen) es seit 20 Jahren nicht mehr gibt ;( Steht auf dem Vorstandstisch nicht auch noch ein Blau Weiss 90 Wimpel? :whistling: Wohin man schaut und hört, die Alten sprechen und schwelgen von der Vergangenheit. Das "Heute" sehen wohl eher die Wenigen.
    Die Jugend spielt für den SV Blau Weiss Berlin!!! Mit Blau Weiss 90 können sie weniger anfangen auch wenn man es ihnen erklärt ist es für sie immer noch SV Blau Weiss Berlin für die sie mit Stolz spielen.
    An dieser Jugend sollten sich die "Alten" mal halten, sie leben im "Jetzt und Heute".
    Und das mit dem Heute sieht aus der Sicht der Externen nun mal nicht gerade rosig aus und das sollten die "Alten" und auch Mitverantwortlichen des Vereines endlich mal verinnerlichen und dem entsprechend "handeln" :thumbsup: .
    Denkt daran früher hatte Deutschland mal einen Kaiser, nur ist dieser auch schon tot. Danach kam die Weimarer Republik und das dritte Reich. Alles ist den Bach runtergegangen. und aus den Trümmern dieser Geschichte ist etwas tolles entstanden.
    Das heißt im Kleinen, nämlich im Verein des SV Blau Weiss Berlin e. V., hakt endlich die Vergangenheit ab und widmet euch voll dem Heute und der Zukunft.
    Das waren meine besinnlichen Gdanken zum Weihnachtsfest 2011. :bia:


  • :bindafür:



  • :bindafür:


  • Die Jugend spielt für den SV Blau Weiss Berlin!!! Mit Blau Weiss 90 können sie weniger anfangen auch wenn man es ihnen erklärt ist es für sie immer noch SV Blau Weiss Berlin für die sie mit Stolz spielen.

    Zitat von »Ralf-Blau«




    und hier genau liegt das eigentliche Problem. Es wird immer von einem ehemaligen Namen gesprochen und geschwärmt, nämlich von "Blau Weiss 90". Auch das über die Stadtgrenzen hinaus dieser Name noch geläufig ist, will keiner abstreiten. Aber genau darin liegt die Krux. Es werden bei Turnieren sogar noch zum Teil Wimpel von Blau Weiss 90 ausgegegeben und das obwohl es diesen Verein (Namen) es seit 20 Jahren nicht mehr gibt Steht auf dem Vorstandstisch nicht auch noch ein Blau Weiss 90 Wimpel? Wohin man schaut und hört, die Alten sprechen und schwelgen von der Vergangenheit. Das "Heute" sehen wohl eher die Wenigen.

    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bia: :bia: :bia:

  • Ach Leute was soll das alles , wie schon mal erwähnt Ihr wist alles besser warum kommt Ihr nicht hier her, wir treten zurück und Ihr macht es alles so viel besser ??? Ich sage es nochmal hier lebt keiner von den Zeiten von Blau Weiß 90. !!! Aber wir werden doch wohl dieses nicht vergessen müssen oder ? Was machen denn die anderen Vereine ? TE BE leben die nicht von der Vergangenheit ? Oder Tasmania ? Mann mann, ist echt zum kotzen das immer wieder zu hören ... , was ist denn mit den Guten Zeiten von LBC ? Oder Von Preußen ? Es ist immer ein auf und ab. Wie groß war den mal Germania ? Alle haben Sie Ihr eigenes Grab geschaufelt. Der wahre Grund liegt doch ganz wo anders. !!! Welcher Verein hat den die nötige Kohle um das zu Finanzieren ? LBC hattes nicht Preußen auch nicht und wir schon lange nicht. Warum müssen wir rumeiern weil wir nix haben. Wir können uns keine Teuren Trainer leisten die immer mehr haben wollen. Und meinen wir müßten immer mehr in die Mannschaft stecken. Geht nicht. Und das Thema mit der Jungend wer wollte auf die Jungend setzten ... ? Wir ... damals habe ich gehört der eine ist zu Dick der andere brauch noch und der letztere hätte es ja geschaft war aber lange verletzt. Super... ! Das sich aber alle drei durchgesetzt habe, zeugt ja vom ahnungslosen Vorstand. Das bis zu 6 A-Jugend Spieler zurück kommen wollen, zeigt ja auch das wir nicht auf die Jugend Bauen oder das wir hier ja so schlecht arbeiten. Babbel hat sein Rücktritt erklärt und was ist passiert er wurde beurlaubt. Ach was für ein zufall. Hat er dort nicht auch gut gearbeitet ? Nein bei uns ist das alles anders zu sehen. Wo ist denn Paulik bei Preussen ? Ist er nicht auch entlassen worden ???? Ist dann auch der dritte Trainer, ach wir komisch... aber über Blau Weiss kann mann ja herziehen... ! Mann faßt euch alle an die eigene Nase.

  • Es gibt immer eine andere Sichtweise, da hast du recht auch mit den anderen Vereinen, die du so erwähnt hattest machten genau den gleichen Fehler. Ergebnis: Sie sind im Tal der Tränen, oder auch sie kommen dorthin.
    Nur aber jetzt weil 6 A-Jugendliche zurück kommen möchten, das auf eine tolle Vereins- oder Jugendarbeit führen zu wollen, finde ich ein bisserl weit daher geholt bzw. fragwürdig oder aber auch Augenwischerei.
    Über die Entscheidungen die bei bei Preussen gefallen sind, brauchen wir auch gar nicht zu diskutieren, diese waren ohne Sach- und Fachverstand. Auch hier wird die Rechnung auf kurz oder lang präsentiert werden, bei nicht Umdenken natürlich in negativer Form.
    Aber Eichi du hast recht jeder sollte vor seinenr eigenen Tür kehren, nur habe ich einige Zeit in diesem Verein meine Zeit verbracht und somit nehme ich mir als ehemaliger Insider auch eine gewisses Kritikrecht raus. Es ist schade zu sehen was in letzter Zeit so passiert in diesem "Traditionsverein" mit neuem Namen. ;(


  • Ach Leute was soll das alles , wie schon mal erwähnt Ihr wist alles besser warum kommt Ihr nicht hier her, wir treten zurück und Ihr macht es alles so viel besser ??? Ich sage es nochmal hier lebt keiner von den Zeiten von Blau Weiß 90. !!! Aber wir werden doch wohl dieses nicht vergessen müssen oder ? Was machen denn die anderen Vereine ? TE BE leben die nicht von der Vergangenheit ? Oder Tasmania ? Mann mann, ist echt zum kotzen das immer wieder zu hören ... , was ist denn mit den Guten Zeiten von LBC ? Oder Von Preußen ? Es ist immer ein auf und ab. Wie groß war den mal Germania ? Alle haben Sie Ihr eigenes Grab geschaufelt. Der wahre Grund liegt doch ganz wo anders. !!! Welcher Verein hat den die nötige Kohle um das zu Finanzieren ? LBC hattes nicht Preußen auch nicht und wir schon lange nicht. Warum müssen wir rumeiern weil wir nix haben. Wir können uns keine Teuren Trainer leisten die immer mehr haben wollen. Und meinen wir müßten immer mehr in die Mannschaft stecken. Geht nicht. Und das Thema mit der Jungend wer wollte auf die Jungend setzten ... ? Wir ... damals habe ich gehört der eine ist zu Dick der andere brauch noch und der letztere hätte es ja geschaft war aber lange verletzt. Super... ! Das sich aber alle drei durchgesetzt habe, zeugt ja vom ahnungslosen Vorstand. Das bis zu 6 A-Jugend Spieler zurück kommen wollen, zeigt ja auch das wir nicht auf die Jugend Bauen oder das wir hier ja so schlecht arbeiten. Babbel hat sein Rücktritt erklärt und was ist passiert er wurde beurlaubt. Ach was für ein zufall. Hat er dort nicht auch gut gearbeitet ? Nein bei uns ist das alles anders zu sehen. Wo ist denn Paulik bei Preussen ? Ist er nicht auch entlassen worden ???? Ist dann auch der dritte Trainer ( hmm ich zähle mit paulick nur zwei ...öztürk und paulick...was du meinst ist !!! JETZT kommt der dritte trainer 8) ), ach wir komisch... aber über Blau Weiss kann mann ja herziehen... ! Mann faßt euch alle an die eigene Nase.


    ;( ;( ;( :rofl: :rofl: :rofl:

  • Ich hab mir mal ne Stunde Zeit genommen und mir dieses wirklich Interessante treiben hier reingezogen ...
    Das ist echt der Hammer. Soviel Langeweile wie einige hier haben möchte ich auch mal haben. Wie macht ihr das alle? Habt ihr kein eigenes Leben .....? Seit ihr besessen von dem Verein SV Blau Weiss Berlin oder wie erklärt sich eure Faszination, eure unglaubliche Wissensdatenbank?
    Solche Foren sind dazu da das man sich austauschen kann, nicht um andere schlecht zu machen. Es soll Leute geben, die solche Seiten dazu nutzen um an ernsthafte Informationen über Vereine zu gelangen, die nicht so im Focus der Öffentlichkeit stehen. Und ich glaube solche Leute nennt man dann Fans, oder welche die wirkliches Interesse am Fussball haben. Das was sich hier einige Leute erlauben ist sowas von unterste Schublade. Diskutieren, Kritiesieren OK....aber dieses persönlich werden geht gar nicht.
    Leider werde ich mich bestimmt auch noch zu dem ein oder anderen persönlichen hinreißen lassen aber nur um an der ein oder anderen stelle etwas Licht ins dunkle zu bringen. Ich bitte schon vorher um entschuldigung.
    Ich bin schon ein paar Jahre in diesem Verein und auch ich bin nicht immer mit allem was dort so passiert einverstanden, aber deshalb trage ich nicht alles gleich in die Öffentlichkeit und stelle jeden und alles in Frage.
    Wer sich in den Regionen des Fussballs auskennt, in denen wir uns mit Blau Weiss befinden, der weiß auch wie schwer es ist solch einen Verein zu führen. Gerade was das finanzielle angeht. Es liegt mit sicherheit nicht daran das bei uns ein Wimple von Blau Weiß 90 auf dem Schreibtisch steht. Tradition ist etwas schönes, Tradition bedeutet das man stolz auf seinen Verein und seine Geschichte ist. Nicht mehr und nicht weniger. Bei Blau Weiss lebt mit sicherheit keiner in der Vergangenheit. Es gibt nur jemanden der seit vielen Jahrzehnten mit Leib und Seele für diesen Verein lebt und der dafür sorgt das das kleine bissl Tradition was diesen Verein umgibt, nicht in vergessenheit gerät. Das war sicherlich auch der Grund warum man den Verein in den 90er Jahren nicht hat sterben lassen, sondern den nachfolge Verein SV Blau Weiss Berlin gegründet hat. Zeigt mir einen der vielen Traditionsvereine in Berlin der nicht Stolz auf vergangene Erfolge ist ....
    Was unseren lieben Vorstand angeht, mag es wohl richtig sein das dort kein Uli Hoeneß oder Kalle Rummenigge zu finden ist. Sicherlich gibt es Leute die das bestimmt besser können. Und richtig ist auch das die ein oder andere Entscheidung die manchmal getroffen wurde oder wird nicht wirklich nachzuvollziehen ist. Aber mal Hand aufs Herz, dort sitzen Leute die es wenigstens Versuchen. Die Situation in der sich der Verein befindet ist mit sicherheit keine Leichte, und ich glaube keiner ist scharf diesen Job momentan zu übernehmen. In der Vergangenheit wurden viele Fehler gemacht, mit denen man nun zu Kämpfen hat. Es gab mal eine Zeit da war man mutig bei Blau Weiß und hat versucht auf die Zukunft zu bauen, die Jugend. Und man wurde für diesen Mut auch belohnt. Wenn man dann allerdings durch diesen Mut gestärkt zu mutig wird, kann es leicht dazu führen das man mal kurzfristig aufs flasche Pferd setzt. Das kommt in den besten Familien vor. Leider hat dies dazu geführt, das einiges was man in den letzten Jahren aufgebaut hat, mit einmal kaputt gemacht wurde.
    Schön find ich das hier Leute mit Weis(s)heiten um die Ecke kommen die genau dies mitzuverantworten haben, und das dann auf Blau Weiß 90 Wimpel schieben. Sorry aber ich hab ja gesagt ich werd mich auch dazu hinreißen lassen.
    Dazu kommt noch das wir auch mit vielen kleinen Dingen zukämpfen haben wie z.B. der ewige Kampf mit dem Sportamt und unseren Trainingszeiten. Oder das wir uns drei Plätze mit vier Vereinen teilen müßen. Das wir nur bis 20 Uhr in der Rathausstrasse trainieren dürfen. Mal ganz zu schweigen von unserem ach so tollem Kunstrasenplatz... und und und. Die Leute vergessen immer das so ein Verein aus mehr als nur einer 1. Herren Mannschaft besteht. In so einem Verein gibt es immer mehr als nur eine Baustelle. Und meist ist es auch so das wenn man die meisten Probleme gelöst hat, man gleich den nächsten Knüppel in die Beine geworfen bekommt. Besonders wenn immer wieder unruhe gestiftet wird durch gefährliches Halbwissen...so wie es hier einge immer wieder tun. Was habt ihr davon?! Blau Weiss ist doch gar keine gefahr, wir spielen Bezirksliga...vor was habt ihr alle Angst?!?


    Zum Thema Jugendarbeit und Augenwischerei...Das da evtl. einige Jungs wieder kommen liegt wirklich an der guten Jugendarbeit einiger Trainer der letzten Jahre. Die Jungs sind nicht etwa damals gegangen weil sie keinen Bock auf die 1.Männer hatten, sondern weil sie erstmal andere Prioritäten hatten, wie z.B. Abi oder Ausbildung. Keiner von denen ist nach der A-Jugend zu einem anderen Verein gegangen. Das heist, doch einer. Der Rest hat erstmal aufgehört mit Fussball oder spielt in der Kirchenliga, wenn es die Zeit erlaubt. Die vier die weiter gespielt haben sind bei uns geblieben und wie schon mal hier erwähnt wurde, haben sie sich auch teilweise durchgesetzt.


    Was unsere 1.Männer betrifft muss ich leider zugeben das auch diesmal wieder zuviel in diese Mannschaft gesteckt wurde. Unnötig in meinen Augen. Wer da die treibende Kraft war ist dabei völlig egal, da der Vorstand das ganze eh alleine zu verantworten hat. Fakt ist das man leider auch in dieser Saison den selben Fehler wie in den letzten Jahren begangen hat. Zuviel Geld in diese Mannschaft zu stecken. Manchmal muss man einfach mal kleine Brötchen backen und eine zeitlang seine Ziele klein halten. Erfolg kommt nicht von Heute auf Morgen. Ich glaube auch das genau dieser Punkt kommen musste um das man wirklich auf Neustart drückt. Die Zeichen stehen auf Neuanfang, schlimmer kann es nicht mehr werden. Aber die letzten Tage haben gezeigt das einige enger zusammen gerückt sind und nun schauen wir mal und geben dem ganzen eine Chance.


    Was Herrn Polomka angeht finde ich es sehr sehr Schade wie es gekommen ist. Ich hatte ein sehr gutes gefühl am Anfang der Saison und denke das es sicherlich der richtige Weg war Ihn zu holen. Ich muss sagen ein wirklich guter Trainer und ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen. Darüber zu streiten warum weshalb es nun gescheitert ist, ist in meinen Augen sehr mühsam. Er wird für seinen Rücktritt Gründe gehabt haben, und wenn man teilweise die Mannschaft spielen sehen hat lag es sicherlich nicht unbedingt am Trainer, sondern sehr oft auch an der teilweise schlechten oder fehlenden Einstellung einiger Spieler. Ich denke am Ende hat Mannschaft und Trainer einfach nicht zusammen gepasst. Und was die beurlaubung angeht: Entweder man Tritt sofort zurück oder man wartet mit der bekanntgabe bis zur Winterpause. Ich denke das war vom Trainer etwas unglücklich, dies so anzugehen. Ich denke jeder wäre in dieser Situation den Schritt des beurlaubens gegangen. Das hätte die letzten beiden Spiele nix gebracht....da haben wir ja ein großes Vorbild mit dem FC Bayern.


    Wenn wir doch nur all dieses große Interesse an unserem Verein in Sponsoren umsetzen könnten ...dann würden wir nicht von Tradition sprechen sondern dann wäre dies bald wieder die Realität :schal1:
    In diesem Sinne wäre es schön wenn sich die Leute hier wieder über schlechte oder gute Spiele unserer 1.Herren unterhalten würden als über Dinge die jetzt eh keiner mehr ändern kann. In diesem Sinne allen ein entspanntes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.....