SV Blau Weiss Berlin

  • Sonntag, 6. Dezember 2009 - 18:43 Uhr
    Gerechte Punkteteilung in der Begegnung Eintracht Mahlsdorf II gegen den SV Blau Weiss Berlin.




    In einer vom Kampf bestimmten Partie, trennten sich beide Teams nach 90 Spielminuten mit einem gerechten Remis. Eigentlich trafen hier zwei Mannschaften mit unterschiedlichen Ausgangspositionen aufeinander. Trainer Bienert konnte mit Fabian, Schröder und Burmeister auf drei Spieler der Berlin-Liga Mannschaft von Trainer-Kollege Sven Orbanke zurückgreifen. Auf der anderen Seite musste BW-Coach Lutz Winkler auf Marciniak, Shaheen und Koca aus den verschiedensten Gründen verzichten. D. Berners und Ersatz-Keeper Oliver König konnten auf der Reservebank ihre Beine ausstrecken. In Halbzeit eins entwickelte sich eine vom Kampf geprägte Partie, mit nur wenigen Chancen hüben wie drüben. Ein heute gut aufgelegter Thomas Haubold, nutzte bereits nach fünf Spielminuten die erste BW-Chance und lochte zur Führung für die Mariendorfer ein. Leider konnte man sich an der Führung nicht lange erfreuen und fing sich bereits drei Minuten später den Ausgleich ein. Dies war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Die Mariendorfer verschliefen wieder einmal die Anfangsphase einer Halbzeit und so konnten die Mahlsdorfer bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff mit 2:1 in Führung gehen. Davon zeigte sich die Mannschaft um Libero Christian Seydel jedoch unbeeindruckt und glich durch den zweiten Treffer von Thomas Haubold postwendend wieder aus. Und damit noch nicht genug ! Wiederum nur sieben Minuten später liess Steffen Kramer mit seinem elften Saisontreffer dem guten Gästekeeper Marco Fabian nicht den Hauch einer Chance und brachte seine Farben in Führung. Leider konnte die BW-Elf auch diese Führung nicht halten und ermöglichte der Mahlsdorfer Elf in der 65. Spielminute zum alles in allem gerechten Endstand zu vollenden.


    Torfolge: 0:1 (5.) Haubold, 1:1 (8.), 2:1 (51.), 2:2 (55.) Haubold, 2:3 (62.) Kramer, 3:3 (65.).


    Es spielten :


    Tor: Schulz


    Abwehr: Seydel, B. Manshardt, Feldmann (ab 75. D. Berners).


    Mittelfeld: Papic, Hoffmann, Lingfeld, Droll, M. Berners.


    Angriff: Haubold, Kramer.


    Beste Spieler : Schulz, Seydel, Lingfeld und Haubold.

  • 15.Spieltag
    Unsere 1.Herren bestreitet ihr nächstes Heimspiel diesmal am Samstag den 12.12.09 gegen SC Borsigwalde 1910 I. Anstoß ist wie gewohnt um 14.00 Uhr in der Rathausstrasse.

  • Um den vermeindlichen Abgang könnte es sich um Leo Papic handeln. War allerdings auch nur ein Spieler, der aus der eigenen II. Mannschaft kam. Bis heute können meines Wissens nach, noch keine Zugänge vermeldet werden. Trotzdem bleiben die Verantwortlichen weiterhin am Ball. Wie jedem bekannt, wird vor dem Ende der Wechselphase II keine verlässliche "Wasserstandsmeldung" möglich sein !

  • joki, blitzableiter: nee, von papic und droll hatte ich nichts gehört. ich hatte mal andere namen gehört, will aber auch kein öl ins feuer gießen und unnötig gerüchte anheizen. wollte einfach nur mal nachfragen, wie es bei euch so weitergeht.

  • Es geht um Leo Papic und Frank Droll alle beide bleiben

    meinst du lucky und isi die bleiben auch koca hat versprochen das er sein fussball karirere bei blau weiss beändet . zico08 schreib doch ruhig wer die sind?

    Echt ja?


    Ist denn L. Papic wieder eingetreten? :verweis:
    Ist Droll auch ausgetreten?
    Lucky und Isi bleiben wirklich??? :gruebel: Woher weist du?


    und Koca "karriere" bei BW beenden... ok aba sooo alt ist der doch noch gar nich
    erstmal wird er trotzdem bestimt noch bleiben


    Wie siehts denn mit zugängen aus??? :versteck:


    :schal1:

  • mit leo weiss ich nicht aber lucky und isi bleiben. Koca ist 28 jahre alt ;( ich glaub nicht das er noch 2 jahre fussball spielen kann .


    lucky und isi kann ich mir zwa schwer vorstellen aba wenn du sagst :huh:


    willst du jetzt sagen, das koca mit 29 jahren seine herren-karriere beendet und dann erst mit 32 jarhen wieder irgendwo bei den senioren anfängt??? :pinch: glaube ich nicht der kann doch sicher noch länger spielen! oder warum meinst du das? :gruebel:

  • In der der Regel kann man Neuzugänge erst vermelden, wenn der neu ausgestellte Spielerpass des Spielers auf dem Tisch liegt. Nach meinen Erkenntnissen, ist das bei keinem der genannten und auch der nicht genannten Spielern der Fall. Im übrigen tut man dem Trainer, dem Vorstand und der Mannschaft keinen Gefallen, wenn man ungelegte Eier meldet. Dies soll keine Kritik an joki sein, aber ich finde es angenehmer, wenn man zum Rückrundenstart den einen oder anderen überraschen kann !!!!! :D

  • Habe gehört, das sich im Verein so einiges tut. Schon alleine wenn man auf die Blau Weiss Startseite geht. Wer weiss mehr? Mit den Neuzugängen muss man vorsichtig sein ob das auch alles stimmt. :schal1: ?(

  • Freundschaftsspiel gestern war echt eine gute Vorstellung von Euch trotz rutschigem Boden.


    Halbzeitstand 1-0 für Euch, dann drehten wir das Spiel kurzzeitig, um uns freundlich 4-4 zu trennen.


    Es war das erste Spiel im Jahr 2010! Aber auch bei uns waren einige gelungene Aktionen. Sah teilweise schon ganz gut aus.


    Viel Glück für die Rückrunde und das der Aufstieg klappt! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • 12.03.2010 - 09.49
    Am Sonntag den 14.03.2010 wird das Heimspiel der 1.Herren nicht wie gewohnt um 14 Uhr anfangen sondern Anpfiff ist er um 15 Uhr. Das ganze wird auf unserem Kunstrasenplatz stattfinden.
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • News & Spielberichte
    News und Spielberichte
    Sonntag, 14. März 2010 - 20:47 Uhr
    Im Verfolgerduell behält der SV Blau Weiss mit 2:1 die Oberhand gegen den VfB Einheit zu Pankow !




    Unter denkbar schlechten Platzverhältnissen, trafen heute mit dem SV Blau Weiss und dem VfB Einheit zu Pankow zwei körperlich äusserst robuste Mannschaften aufeinander. Wie erwartet, wurde es dann auch ein Spiel in dem nicht die spielerisch feine Klinge, sondern taktische Disziplin und Zweikampfhärte den Spielausgang entscheiden sollte. Es fällt dann heute auch sehr schwer einen entscheidenden Vorteil der Sieger-Elf aus Mariendorf zu benennen. Der plausibelste bleibt der, dass man ein Tor mehr erzielte als die Pankower. Denn einen klaren Feldvorteil, konnte sich keine der Mannschaften erspielen. Von der ersten Spielminute an, entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, dass den Zuschauern rassige Zweikämpfe bot und jederzeit spannend war. In der 21. Spielminute nutzte Steffen Kramer eine der seltenen Unsicherheiten des Gäste-Keepers und vollendete zur Führung, die man relativ sicher mit in die Pause nahm. Nach dem Wiederanpfiff merkte man den Gästen an, dass sie mit dem Spielstand nicht zufrieden waren. Sie spielten von nun an zielstrebiger nach vorn und erspielten sich auch die eine oder andere Torchance, ohne diese zu nutzen. In eine Drangphase der Pankower hinein, zeigte Daniel Lingfeld seine ganze Cleverness und brachte die Mannschaft von Trainer Lutz Winkler in der 71. Minute mit 2:0 in Führung. Die Gäste Elf gab sich aber auch jetzt noch nicht geschlagen und drängte auf den Anschlusstreffer. Die Bemühungen der Pankower wurden allerdings erst in der letzten Spielminute mit dem Treffer zum 2:1 Endstand belohnt. Dass Schiri Ernst (Westend 01) in der einen oder anderen Spielsituation die Übersicht verlor, mag man ja noch wohlwollend übersehen, weshalb "der gute" Mann aber 6 Minuten nachspielen liess, bleibt wohl sein Geheimnis. Der starke Schneefall liess ihn wohl nun vollends den Durchblick verlieren. Gefallen konnte heute durchaus eine geschlossene Mannschaftsleistung, gegen einen Gegner der sicherlich nicht enttäuschte.


    Es spielten:


    Tor: Schulz


    Abwehr: Seydel, Shaheen, B. Manshardt.


    Mittelfeld: Marciniak, Papic, Droll, Lingfeld, D. Berners.


    Angriff: Keyif, Kramer.


    Eingewechselt wurden : Koca, Feldmann und Haubold.


    Torfolge :
    1:0 (21.) Kramer
    2:0 (71.) Lingfeld
    2:1 (90.)