ZitatOriginal von Hermannw
Wenn Erfurt gegen Magdeburg ein Derby sein soll, dann hast Du da aber noch ein paar vergessen.
genau..., sv babelsberg03 vs. union berlin, dat is nen derby!!!
Wenn Erfurt gegen Magdeburg ein Derby sein soll, dann hast Du da aber noch ein paar vergessen.
genau..., sv babelsberg03 vs. union berlin, dat is nen derby!!!
Das ist NICHT von mir erstellt, sondern von den Herrn des MDR.
Dem zu Folge nur MDR-Sendegebiet...und kein RBB.
ZitatOriginal von der_Ingo
Das ist NICHT von mir erstellt, sondern von den Herrn des MDR.
Dem zu Folge nur MDR-Sendegebiet...und kein RBB.
Na gut, Entschuldigung angenommen
Aber das Spiel Union gegen Babelsberg (Hin - wie auch Rückspiel) verdient ganz sicherlich auch die Etikette "Derby".
Ich finde die Verwendung des Begriffs "Derby" hier schon fast inflationär ... Für mein Verständiss hat der 1.FC Magdeburg z.B. in der kommenden Saison gar kein Derby - dafür aber ein paar Topspiele ... =)
BWG Kille
ZitatOriginal von Kille
Ich finde die Verwendung des Begriffs "Derby" hier schon fast inflationär ... Für mein Verständiss hat der 1.FC Magdeburg z.B. in der kommenden Saison gar kein Derby - dafür aber ein paar Topspiele ... =)
BWG Kille
Wir verwenden den Begriff "Derby" nur, wenn die Entfernung zwischen den Städten kleiner als 100 km ist. Alle andere sind (Ost-)"Duelle".
Wie wär's?
Steiger
Glück auf!
Dynamo - A** ist trotzdem ein Derby, auch wenn es mehr als 100km sind. Kommt denk ich auch auf das Verhältnis der beiden Vereine an.