FC Energie 2007/08

• Wie Magath gestern schon deutlich sagte, das das Trainerkarussell ein Wahnsinn ist!!!

Erst muss Sander zum Ende der letzten Saison 2 ganz wichtige Spieler abgebeben und jetzt wird er noch dafür verantwortlich gemacht, das es sportlich nicht läuft. Schade!

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben-Johannes B. Kerner

• Mann musste ja nun kein Hellseher sein, um vorauszusagen das Sander dieses WE vor die Tür gesetzt wird.
    Gestern beim Spielbericht im Fernsehen wurde gesagt das sein Anwalt mit im Stadion ist. Wahrscheinlich um gleich die Abfindung auszuhandeln.
    Wie lange hätte Sander denn noch Vertrag gehabt?

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Mann musste ja nun kein Hellseher sein, um vorauszusagen das Sander dieses WE vor die Tür gesetzt wird.
    Gestern beim Spielbericht im Fernsehen wurde gesagt das sein Anwalt mit im Stadion ist. Wahrscheinlich um gleich die Abfindung auszuhandeln.
    Wie lange hätte Sander denn noch Vertrag gehabt?

... bis zum saisonende hätte er noch einen vertrag gehabt, aber dit is ja nun hinfällig. schade um ihn, aber wo der kommerz regiert... :thumbdown:

• Laut sport1.de ist noch kein Nachfolger bekannt gegeben worden.
    Spekuliert wird über die üblichen Verdächtigen...

"Im Gespräch als Sander-Nachfolger sind unter anderem Klaus Augenthaler, Michael Frontzeck, Jürgen Kohler, Wolfgang Wolf, Ulf Kirsten, Jörg Berger und Winfried Schäfer."
    Quelle: Sport1.de

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Lieber Petrik,

Danke! Wir kennen dich als unscheinbaren Mann im Hintergrund unter Ede Geyer, mit Schnauzer im Gesicht.
    Vor fast drei Jahren hast du eine schier unlösbare Aufgabe übernommen: Du hast Eduard Geyer beerbt. Du hast den Karren aus dem Dreck gezogen, als alle meinten, der steckt viel zu tief drin.
    Du hast für unseren Verein alles riskiert, auch deine Gesundheit.
    Du hast ein 2. Wunder vollbracht mit dem Aufstieg in Liga 1. Du hast uns alle glücklich gemacht.
    Du hast Ecken und Kanten, du bist nicht der geborene Entertainer vor der Kamera.
    Aber eines ist Fakt: Du bist Mensch geblieben. Du hast Fehler gemacht, diese aber auch eingeräumt.
    Ich möchte dir von ganzem Herzen danken! Danke für das, was du uns Fans geboten hast. Danke für Tränen, für schier endlose Jubelarien und für die Bundesliga 1.
    Fakt ist, diesen Abschied hast du nicht verdient, nicht in der Form.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft.

• Beim Lesen dieses Spiegel-Artikels ist es mir kalt den Rücken heruntergelaufen. Ich kann dem Verfasser nur zu 100% zustimmen. Wenn ich mir die letzten 10 Jahre Energie Cottbus anschaue, ist das eine Geschichte gewesen, die kein Verein kopieren kann. Den FCE in der Bundesliga in der Bundesliga zu sehen ist Jahr für Jahr eigentlich ein Wunder. Das Umfeld des Clubs erlaubt eigentlcih keinen Erstligafußball. Das es dennoch geschafft wurde ist der Verdienst von Geyer und Sander, die durch ihre Arbeit mehr als 100% aus dem Verein rausgeholt haben. Während Geyer, der sich zu Cottbusser Zeiten über die Geldsäcke in der BuLi ereifert hat zu Sachsen Leipzig gegangen ist, wo er letztlich genau das verkörpert hat, hoffe ich das Sander seine Linie durchzieht. Klar hat er in der Vergangenheit sicherlich Fehler gemacht, aber liegt das nicht in der Natur des Menschen? Und genau das ist er geblieben wie mein vorredner völlig richtig bemerkte. Ohne Sander wäre der FC Energie Cottbus nicht Tabellenachtzehnter in der 1.Bundesliga sondern würde wahrscheinlich in der Regionalliga rumkrebsen. Den Absturz dahin hat er verhindert, dann den Aufstieg geschafft und dann den Klassenerhalt. MMn kann kein Nachfolger diesen Verein vor dem Abstieg retten, weil der Verein eben was Besondere in der 1.Liga ist und dort eigentlich nicht hingehört. Die 1.Liga zu erhalten ist mit dieser Mannschaft und dem Umfeld unmöglich. Trotzdem alles Gute FCE!

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Das Erwartete is eingetroffen und Pet muss das fehlende Potenzial der Mannschaft und dem kopflosen und finanztrachtendem Treiben des Vorstandes mit seinem Trainerjob bezahlen!!! Es hatte sich schon lange abgezeichnet und war am Ende unvermeidbar!!! Die Gräben zwischen Vorstand und ihm sind zu tirf geworden und da der sportliche Teil nich darunter leiden darf war diese Trennung leider unvermeidbar!!! Beide Seiten haben ihre Fehler gemacht und Sander war zuletzt ein Sturrkopf der an einem erfolglosen System festhielt und in Medien den Bockigen spielte!!! Aba der Mann hat soviel für diesen Verein geleistet und dafür gebührt ihm ein riesen Dank!!! Und wie schon angesprochen hat er aufgrund seiner Verdienste für unseren Club so ein Abschied einfach nich verdient!!!

Zur Nachfolger-Diskussion: So ne voreilige Wessi-Trainer oda wer is billig aufn Markt Geschichte lehne ich zutiefst ab!!! Ich wünsche mir jemanden ausm Umfeld oda ne Person die Bezug zum Verein hat!!! Nur hat glaub ich auch kein Ex-Spieler nen Trainerschein!!! Sonst würde ich Leute wie Melzig, Irrgang und Beeck favorisieren!!!

[Blockierte Grafik: http://i14.tinypic.com/664x5z5.jpg]

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• Schade. Der überaus sympathische Trainer der letzten Saison (für mich) muss seinen Hut nehmen, weil ihm die beiden besten Spieler genommen wurden und man gegen Bochum und WOB beispielsweise auch viel Pech hatte. Ist in diesem Geschäft leider Usus, dass dann Köpfe rollen, auch wenn ich sowas nicht verstehen kann. Würde es ihm wünschen, bald wieder nen guten Job zu bekommen.

• Zu deinem angepinnten Bild Buddy Holly:

Wer auch immer diesen Schwachsinn vervielfältigt oder zu verbreiten versucht, dem sei gesagt:
    Was kann die Mannschaft für den Hickhack eine Etage höher? Hört auf mit diesem Dreck! Vor dem Spiel oder nach dem Spiel meinetwegen, aber nicht innerhalb der 90min, die wir Woche für Woche herbeisehnen!

Kann dich schon verstehen aba auch die andere Seite!!! Was soll man als Fan denn machen? Spruchbänder usw. geht doch den Oberen am Arsch vorbei, wobei es diese Art von Protest auch wird :( Deshalb müsste einfach mal das gesamte publikum zeigen was es davon hält und fernbleiben!!! Sowas hat nur Erfolg wenn alle mitziehen aba das is ja eben das Problem das nie alle geschlossen inna Fanszene ma sowas durchziehn quasi unmöglich!!! Leider!!! Die Mannschaft kann aba schon was dafür denn Sie bietet ja sportlich auch nich viel!!! Aba klar brauch Sie jetz erst Recht Unterstützung!!! Den Oberen sind doch die Fans scheißegal und deshalb müssten ma tausende nen Spiel boykottieren das die sesselfurzer da oben ma merken das wenn man die falschen Leute vergrault man auch die Masse der Fans gegen sich aufbringt!!! Und ob einem das dann imma noch am Arsch vorbei geht oda die Fans doch zu wichtig für den Verein sind sollten die sich dann dreimal überlegen!!!

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• Kann dich schon verstehen aba auch die andere Seite!!! Was soll man als Fan denn machen? Spruchbänder usw. geht doch den Oberen am Arsch vorbei, wobei es diese Art von Protest auch wird :( Deshalb müsste einfach mal das gesamte publikum zeigen was es davon hält und fernbleiben!!! Sowas hat nur Erfolg wenn alle mitziehen aba das is ja eben das Problem das nie alle geschlossen inna Fanszene ma sowas durchziehn quasi unmöglich!!! Leider!!! Die Mannschaft kann aba schon was dafür denn Sie bietet ja sportlich auch nich viel!!! Aba klar brauch Sie jetz erst Recht Unterstützung!!! Den Oberen sind doch die Fans scheißegal und deshalb müssten ma tausende nen Spiel boykottieren das die sesselfurzer da oben ma merken das wenn man die falschen Leute vergrault man auch die Masse der Fans gegen sich aufbringt!!! Und ob einem das dann imma noch am Arsch vorbei geht oda die Fans doch zu wichtig für den Verein sind sollten die sich dann dreimal überlegen!!!

Der Protest kann sich doch am Spieltag entfalten, aber nicht während der 90min. Darum ging es mir. Vor dem Spiel oder nach dem Spiel meinetwegen, da können auch kreative Aktionen entfaltet werden.

• So die Posse geht weiter:

Hossmang hat eine Interims- Anstellung abgelehnt. Er ist emotional zu geladen, er kann das nicht. Mein Respekt für diese Entscheidung.

Gleichzeitig hat auch Thomas Köhler um Freigabe gebeten.

Weber übernimmt nun das Training der Ersten, wird auch am Mittwoch in München auf der Bank sitzen.

Das Training der U23 übernimmt erst einmal Antonio Ananiev (bisher als Scout angestellt).

Wo soll das noch hinführen????

• Respekt an Thomas Hossmang und Thomas Köhler!

Andererseits wird es wohl so sein, das der neue Trainer (ich weigere
    mich noch beharrlich von "unserem" neuen Trainer zu schreiben) wohl
    seinen Co mitbringen möchte, so das Hossmang am Ende wahrscheinlich
    sowieso hinten runter gefallen wäre. ;( Was die Beförderung von Weber angeht kann ich nur sagen :thumbdown:
    Wenn der jetzt im Profiteam genauso alles übern Haufen schmeißt wie er
    es seit Amtsantritt bei den Amas getan hat, dann wird das Mittwoch ein
    ganz ganz bitterer Abend...

• Aber ich meine wie kann denn ein Trainer eine Erstligamannschaft übernehmen, der sogar in der Regionalliga untergeht, ich erinnere nur das 0:5 gegen Braunschweig. Und dann noch gegen Bayern,also ich meine wo soll das hinführen.
    Ach ja und hier meine Meinung zu Lepsch:

EDIT - GEZ. ALLESFAHRER!!!

• EDIT - GEZ. ALLESFAHRER

Was bist du denn für eine ärmliche Gestalt???? Mit solchen Äußerungen hast du wohl hier in dem Forum nichts zusuchen! Ich glaube die Aussage mit dem verpissen würde wohl auf dich selbst am besten zu treffen!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• harte Worte!!!!!

Aber es stimmt. Die Locke (Weber) wurde in Liga Zwei auf einem Abstiegsplatz liegend entlassen. In Liga drei läuft es nur wesentlich schlechter und er ist dort letzter. Aber nun darf er mal bundesligaluft schnuppern und Sprüche ala Hans Meyer von sich geben! :schal4:

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• :P

Nikki was denn los. Haben dich die Lehrer heute geärgert in der Schule. Du wünschst dem guten Mann doch wirklich nicht das er stirbt. Also verzeiht Nikki er ist doch erst neun, ehrlich. :ja:

Obwohl ich Cottbus echt nicht mag, war mir der Trainer immer äusserst symphatisch. Bin neugierig wie Bolle wer sich das da jetzt als Trainer antun wird. Und ausserdem muss ich mir jetzt mal am Sonntag anschauen ob die Energie wirklich so schlecht ist und wie die Nordwand aussieht. Womöglich gibt es jetzt auch einen zweiten Bierstand im Gästeblock. :rolleyes: