FC Energie 2007/08

• Prinzipiell richtig. Man hätte nach dem Aufstieg versuchen sollen, die homogene Truppe aus der OL zusammenzuhalten. Es waren doch gute Aspiranten bei.
    Aber andererseits habe ich auch Problem damit, wenn Weber mit eiserner Hand alles suspendiert, was einmal einen falschen Pfurz lässt.

• Hab mal ne Frage an die Cottbuser,wie ist der Zuscherschnitt bei euch in der Regionalliga und waren bis jetz auch schon Gäst

Zuschauerschnitt liegt nach 4 Heimspielen bei 1263

Gästefans waren auch schon da ja! ;) ca. 30 Verler, 70 Lübecker, 400 Düsseldorfer, nen kleines Häufchen Borussen(15???)

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• @Red White:

Das ist noch mal so ein anderer Fakt, das von den Jungs die den
    Aufstieg geschafft haben kaum noch einer da ist, was, nach meiner
    Meinung. auch mal hinterfragt gehört. Dazu kommen dann so Sachen, das
    man Leute verpflichtet, und nach drei Wochen Vorbereitung (!)
    feststellt, das sie die Erwartungen doch nicht erfüllen (Kim Schwager,
    Vugdelija Pavao) und sie wieder vor die Tür setzt. Nen gezielter
    Teamaufbau sieht glaub ich anders aus...

• Schuppan wurde erst einmal aus dem Kader der Ersten genommen. Sander und auch Weber waren zuletzt nicht einverstanden mit seiner Leistung und seiner "Einstellung".

Diverse Gerüchte aus Bild- Kreisen, dass Sander im Falle einer Niederlage in Stuttgart seinen Hut nehmen muss, werden durch die Leitung heftigst dementiert.

Weber muss nächste Woche bei Heidrich zum Rapport.

• Mensch endlich können wir uns mal wie ein gestandener Bundesligaclub geben und den Trainer diskutieren.

Fakt ist, dass bei einer neuerlichen Niederlage gegen die zahnlosen Wölfe die Trainerpersonalie "überdacht werden muss" (Aussage Heidrich).
    Nur wären wir nicht Cottbus, wenn es bei uns nicht zwei Lager geben würde (wie schon 2004 vor der Geyer- Entlassung): Die einen werden Pet Sander noch in 50 Jahren hinterherheulen und suchen die Schuld beim Präsidenten und beim Manager (die allein haben wohl nach Meinung einiger die Personalien Radu und Munteanu allein abgewickelt).
    Die anderen sind schon der Meinung, dass Sander in Taktiksachen ähnlich verbohrt ist wie schon good old Ede. Es ist seine Aufgabe, die Mannschaft mit Selbstvertrauen zu versorgen, dass sie Fußball spielen können, hat man gegen Bochum und Nürnberg gesehen.

Ich sehe mich irgendwo in der Mitte, diese Selbstzerfleischung zwischen Präsi und Trainer muss aufhören. Leider ist der Disput soweit fortgeschritten, dass einer von beiden wohl gehen muss. Und man kann sich an einer Hand abzählen, bei welchen Verein statt des Trainers der Präsident gegangen ist.

Ich begrüße auch immer noch den Verkauf von Radu und Munteanu, denn nach dieser Saison wären die beiden wahrscheinlich kostenlos gegangen und während der Saison hätten sie mißmutig "Arbeit nach Plan" vollzogen. Zumal die beiden eine zweite solche Saison eh nicht gespielt hätten.

Sander muss sich hinterfragen, warum er sich wie ein bockiger Junge sträubt, seine Taktik (ein Stürmer, 2 Sechser im Mittelfeld) zu ändern. Kioyo ist ein top Kämpfer, aber da vorn falsch aufgestellt. Das erinnert schon an Geyer- Zeiten mit der Dickköpfigkeit.
    Und es ist Aufgabe des Trainers, diese verdammte Harmlosigkeit und die Panik vor dem gegnerischen Tor zu bekämpfen. Aber da helfen meist nur Tore.

Alles in allem wird es am Samstag beim Spiel gegen den VfL je einen Verlierer geben, eine Mannschaft wird verlieren und ein Trainer wird seinen Hut nehmen müssen. Ich tendiere zu Magath und den Wölfen! :schal4: :schal4:

• also jetzt ne trainer diskussion anzufangen halte ich für völligen blödsinn. war doch klar das ihr die abgänge im sturm nicht so ohne weiteres kompensieren konntet. da schliesz ick mich den worten von armin veh an, der euren trainer auf der pressekonfernez so energisch verteidigt hat, das war einsame spitze!!! :thumbsup:

• Die Trainer-Diskussion gibt es nun mal aber leider nicht erst seit
    "jetzt", sondern eigentlich schon seit vor dem Spiel gegen Bielefeld in
    der letzten Saison... der Unterschied ist nur,das sie durch die
    bravouröse letzte Saison weitgehend unter der Decke gehalten werden
    konnte und jetzt durch die ausbleibenden Punkte in aller Öffentlichkeit
    ausgetragen wird.

Ansonsten seh ich es (aus der Ferne) ähnlich wie Red White, nur mit dem
    Unterschied, das ich für das Spiel gegen Wolfsburg nicht wirklich
    zuversichtlich bin... :(

• Rost und Baumgart von denen ich auch denke das deren Meinungen in der Mannschaft gefragt sind sagen ja das Sie die Trainerdiskussion nich verstehen können und dies nich als Alibi für die mannschaft gelten darf...

Dann müssn Sie jetz aba auch ihren Worten ma Taten folgen lassen und für den Trainer spieln, das sagt sich zwar so leicht und wer selber Fußballer is weiß wie schwer das is aba bei den Äußerungen des Präsidiums sehe ich sonst bei einem Misserfolg gegen Wolfsburg nich zuversichtlich auf den Trainerstuhl!

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• also jetzt ne trainer diskussion anzufangen halte ich für völligen blödsinn. war doch klar das ihr die abgänge im sturm nicht so ohne weiteres kompensieren konntet. da schliesz ick mich den worten von armin veh an, der euren trainer auf der pressekonfernez so energisch verteidigt hat, das war einsame spitze!!! :thumbsup:

Blödsinn? Also ich weiß nicht so recht. Das Sander so verbohrt an Taktiken festhält, die nicht funktionieren, ärgert mich. Ob er damit seinen Rauswurf provozieren will?
    Ich meine, beide Parteien haben schon schön mit Macht gespielt. Aber wenn dabei unsere Punkteausbeute auf der Strecke bleibt, muss das schwächste Glied wohl gehen! ?( ?(

• Rost und Baumgart von denen ich auch denke das deren Meinungen in der Mannschaft gefragt sind sagen ja das Sie die Trainerdiskussion nich verstehen können und dies nich als Alibi für die mannschaft gelten darf...

Dann müssn Sie jetz aba auch ihren Worten ma Taten folgen lassen und für den Trainer spieln, das sagt sich zwar so leicht und wer selber Fußballer is weiß wie schwer das is aba bei den Äußerungen des Präsidiums sehe ich sonst bei einem Misserfolg gegen Wolfsburg nich zuversichtlich auf den Trainerstuhl!

Also bei Rost bin ich mir langsam nicht mehr sicher, ob er die 100%- Chancen (mind. 1x pro Spiel) nicht langsam absichtlich verhaut. ;(

Und das Baumi nix mehr in der 1. Elf zu suchen hat, haben seine Fehler in Stuttgart gezeigt.

• Man merkt es dem Herrn Lepsch schon an, dass er ein machtgeiler,eitler Finanzmensch ist. Er meint wahrscheinlich mit der finanziellen Rettung von Energie die Rechte für seine privaten Spielchen auf Bundesligaebene erworben zu haben. Was er in Schwaben nicht gefunden hat, das ist ihm in der Lausitz vor die Füße gefallen ...

Wenn das alles dann Erfolg bringt, werden Sanders Verdienste schnell vergessen sein.