BK Dresden Staffel 2 > 2007 / 2008

• sport frei!

haben mir jetzt 2 mal die mühe gemacht und bin von dresden in richtung bautzen gefahren um mir die truppe aus gnaschwitz mal anzuschauen! wenn die leistungsträger alle fit bleiben, muss die mannschaft aufsteigen!

wie die manchmal ihr spiel aufziehen ist echt genial und jeden kilometer wert!

ich hoffe, dass sie die anderen anforderungen schaffen bzw. dass diese überaltete regelung endlich mal abgeschafft wird! man kann schließlich auch keinen zwerg zum fuba machen zwingen, oder?

die kleinen vereine werden durch diese regelung echt benachteiligt. ich kenne auch kein verein, der absichtlich den jugendbereich abschafft!

also liebe graue eminenz, wir leben im jahr 2007 und zahlen auch keine dsf-beiträge mehr!!! ;)

• kann dem nur teilweise zustimmen.
    wer genug geld hat, um ausländische spiele anzuwerben, der kann sich auch die mühe machen und ein paar nachwuchsteams auf die beine stellen. dass dies aufgrund des geburtenknicks nicht einfach ist, versteht sich von selbst. trotzdem finde ich die regelung zumindest teilweise richtig.

• Borsti: das musst du mir jetzt mal erklären! sollen die mit einem fuffi von schulhof zu schulhof ziehen? wenn es auf den dörfern nunmal keine kids gibt, liegt es nicht an den fußballvereinen, sondern an der gesellschaft! wieviel kinder hast du denn? ;)

mit den ausländischen spielern seh ich das garnicht so schlimm, im gegenteil! wenn so ein kleines dorf so zahlungskräftige sponsoren auftreiben kann, sind sie halt nicht auf den kopf gefallen! die jungen einheimischen spieler (und da habe ich genug in der anfangsaufstellung gesehen) können von der spielkultur nur profitieren!

was mich auf alle fälle interessiert, ist das pokalspiel gegen niesky! die scheinen ja auch eine ordentliche truppe zu haben!

• @ adi-22: Ihr sollt nicht mit Scheinen über die Schulhöfe ziehen. Aber es ist bei euch nicht das Problem das es keine Kinder gibt. Anderen Dorfvereine haben schliesslich auch einen starken Zulauf. Es liegt vielmehr an den Leuten die im Nachwuchsbereich aktiv sind. Wenn die mit Herzblut dabei sind, ist es möglich eine Nachwuchsabteilung die den Regularien des Bezirksverbandes für die Bezirksliga entspricht aufzubauen. Aber dahingehend muss die Vereinsführung ihre Hausaufgaben machen!
    Dazu muss man dann aber auch von dem Geld was man hat etwas in die Leute, die sich um die Nachwuchsarbeit kümmern, investieren und kann es nicht nur für Spieler in der 1.Mannschaft ausgeben.

Wenn der BVF Dresden die bestehende Regelung mal kippen sollte, wäre es ein vollkommen falsches Zeichen. Denn dann kann zukünftig jeder auf "teure" Nachwuchsarbeit verzichten und sein Geld in fertige Spieler investieren.

Schau dir einfach mal den FSV BW Milkel an, der vor drei Jahren nicht in die Kreisliga aufsteigen durfte, weil er keine Nachwuchsmannschaft hatte. Inzwischen gibt es in Milkel zwei eigenständige Nachwuchsmannschaften. Es ist also machbar wenn man sich in der Richtung bemüht!

• da ich zum 7.spieltag bei der begegnung gnaschwitz/doberschau vs sgn mit kamera vor ort war und mich die einheimischen zwecks veröffentlichung gefragt haben....

fussball.de...dann zur bk dd stII durchklicken 7.spieltag (darf ich eigentlich den direktlink reinsetzen? in anderen foren wird man dafür gekickt...)

fotos von gnaschwitz gg sg nebelschütz (natürlich ein paar bilder mehr meiner mannschaft)

weiterhin n paar von marienstern gg knappensee (auch vom 7.spieltag)

und glaube vom 3. oder 4. spieltag sg nebelschütz gg göda (falls es jmd interessiert ^^ )

angenehme woche euch weiterhin

der bebop

:schal4: scha-la-la...oder so

• Danke für euer lob an uns. Aber ihr habt es uns auch leicht gemacht. Aber euch trotzdem noch viel erfolg. Weil ihr ne sympatische truppe wart.Und ausserdem ist euere anlage sehr gut, wo ich mir gern mal am sonntag ein spiel anschaue. :schal2: :schal2: :schal2: :schal4:

• ...und dazu 14 gelbe Karten. Der Schiri soll katastrophal gewesen sein. Habs selber nicht gesehen.

Als letztes Team der 2.Staffel holt nun auch endlich Ralbitz/Horka seinen ersten Sieg. 3:2 im sorbischen Derby gegen Panschwitz.

1:0 Müller (9.)

1:1 Schwede (14.)

2:1 Jakubasch

2:2 Schwede

3:2 Jakubasch (88.)

Dazu kurz vor Schluss noch gelb/rot und rot (Schiribeleidigung) für die Gäste.

• wobei mann auch hier von einer katastrophalen SChirileisten brichten muss. ER gibt auf der einen Seite beim ersten Foul Gelb und bei den anderen lässt er es!!! Die rote Karte war durchaus berechtigt aber bei der gelb-roten muss man als Bezirksschiri mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen!

• Da ihr mich hier zutextet.....bin ich heute früh extra an die Tanke nach Panschwitz gefahren und hab mir die Kamenzer SZ geholt.
    So richtig steht dort aber auch nichts über die roten Karten, die es nach Spielende gegeben haben soll.

• es war ja auch bloß eine. frag mich aber nicht warum es die gab?

Peatson
    also ne katastrophale schirileistung sieht für mich anders aus. so schlecht war der nicht. und an eurer niederlage war er auch nicht schuld.
    zur gelb/roten karte. :gelbekarte: :rotekarte: in der szene haben beide gelb gekriegt. oder soll der schiri sagen:"och du hast ja schon eine, dann kriegt sie nur der ralbitzer."

ps:wie gehts der hand eures rotsünders. :rotekarte: gehört schon was dazu, so ne verkleidung der ersatzbank mit bloßer hand zu zerdeppern. wird ihn wohl auch noch n paar euronen kosten.

• Borsti: klar an der niederlage sind wir selber schuld, daran will und kann ich nichts ankreiden. Auch wenn von der Leistung beider ein unentschieden gerecht wäre!!!

Aber wieso ist der Schiri auf der einen Seite so pingelich und verteilt beim ersten Foul gelbe Karten als ob er beim Skat spielen ist und auf der anderen Seite werden alle Augen (samt Hühneraugen) zusammen gedrückt!!! Das ist für mich unlogisch!!! Aber was willste erwarten wenn da so ein "15"- jähriger als Schiri aufläuft.

• Nachdem was ich gehört hab, hat der Gage-Spieler nach dem Schlußpfiff die Leistung des Schiris diesem nochmal aus seiner Sicht geschildert. Der belohnte das mit der :rotekarte: .

Viel wichtiger: Knappensee: HSV 1919 II 1:3 :ja: