BK Dresden Staffel 2 > 2007 / 2008

• Spielbericht
    SV Göda 04 gegen SV Gnaschwitz-Doberschau

Das Spiel begann mit einem Fernschuß oder einer missglückten Flanke die Branis noch grad so an die Latte lenken konnte (2. min.). Doch dann begann die Angriffsmaschiene der grün weißen an zu wirbeln und es folgte Angriff nach Angriff auf das Tor von Madlenscha der oft in Nöte gebracht wurde durch seine Hintermannschaft. Das erste Achtungszeichen für die Chemie setzte Chernohorsky durch seine Lattenknaller in der (10. min.) Nach 20 min. versuchte sich Thasler doch Madlenscha vereitelte diese Chance. Es folgten weitere durch Nevylt (32. und 40. min). Nach einem Vorbildlichen Angriff über die rechte Seite über Popp legte Thasler auf Chernohorsky doch der über sah den völlig freistehenden Lorenz auf der linken Seite und schloss den Angriff neben das Tor ab(43. min.) So hatte Göda in der 1. Halbzeit nur eine Torchance zum unwohl der eigenen Zuschauer.
    In der 2. Halbzeit das gleiche Bild Gnaschwitz erhöte den Druck und wollte nun das Spiel für sich endscheiden. Nach Ecke von Lorenz verlängerte Chernohorsky auf den lagen Pfosten wo der wohl beste Mann auf dem Platz mit einem sehenswerten Seidfallzieher unhaltbar das 1:0 für Gnaschwitz erzielte(50. min.) Dann wurde nichts mehr Sehenswertes von den Teams produziert. In der 70 min wurde der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt als nach einem Fehlpass von Lorenz und einer Reihe von Fehler auf der rechten Seite Göda das erste Tor seiner Bezirksklassen Geschichte schoss. Jetzt wurde das spiel ausgeglichener und Göda traute sich mehr zu und drückten teilweise die Gnaschwitzer hinten rein wo aber keine zählbare Chance entstand. Die Gnaschwitzer setzten aber immer wieder gefährliche
    Konter (75. 77. 80. min.) In der 82 min wieder ein Konter über die linke Seite, nach flanke von Lorenz der einzige fehler von Madlenscha der den Ball auf Thasler nur abprallen lies und der brauchte ihn nur noch einschieben. Und erlöste so die zahlreichen mitgereisten Gnaschwitzer Zuschauer. Danach verwalteten die grün weißen das Ergebnis bis zum Abpfiff.
    Zum Schluss ein verdienter Sieg der Chemiker im Kreisderby.

Aufstellung:
    Branis, Weß-Krönet-Kaminski, Heinrich-Nevylt-Popp-Lorenz, Thasler-Chernohorsky-Jutte
    Auswechslungen:
    72min. Zimare für Popp
    79min. Pohlmann für Jutte
    84min. Schultz für Chernohorsky

• die mischung und das mischungsverhältnis, kannste getrost uns überlassen, goldi gibt`s ja nie erst seit zwei wochen und haben schon a bissl übung drin. um das versohlen, muss sich die mannschaft über 90 min. auf dem platz kümmern. was die fans oder ultras angeht, sypathisieren wir mit ihnen.

:schal4: :support: :bia: :bia: :bia: :argue: :rotekarte:

• Tipps für den 4. Spieltag

Wittichenau - Knappensee 2:1
    Haselbachtal - Ralbitz/horka 2:2
    Königswartha - Laubusch 3:1
    Gnaschwitz - Schleife 1:1
    Weißwasser - Hoyerswerda II 4:1
    Pulsnitz - Großröhrsdorf 3:1
    Neblschütz - Göda 3:0
    Bautzen II - Sankt Marienstern 4:2

• Wittichenau - Knappensee 1:1
    Haselbachtal - Ralbitz/horka 3:1
    Königswartha - Laubusch 4:2
    Gnaschwitz - Schleife 4:1
    Weißwasser - Hoyerswerda II 6:0
    Pulsnitz - Großröhrsdorf 1:2
    Nebelschütz - Göda 4:1
    Bautzen II - Sankt Marienstern 6:2

• Wittichenau : Knappensee 1:2

Haselbachthal : Ralbitz/Horka 2:0

Königswartha : Laubusch 3:0

Gnaschwitz : Schleife 3:0

Weißwasser : Hoyerswerda 1919 II. 6:1

Pulsnitz : Großröhrsdorf 1:3

Nebelschütz : Göda 2:0

Budissa II. : Sankt Marienstern 4:1

• Eh Mettsen, was schreibst Du hier in meinem Forum ? Das ist nur für mich und meine Selbstgespräche eingerichtet.

Die Staffel ist ja so langweilig.....überlege mir schon in der Winterpause Antrag auf Staffelwechsel zu stellen. Dort ist im Forum wenigstens was los. Da könnte ich mir mit Commando Kreishauptstadt paar schöne Dinger um die Ohren hauen :halloatall:

• kannn mir mal jemand erklären wie man solche schiris auf den platz stellen kann!!!das ist doch nicht mehr normal!!!bei dem spiel heute in königswartha war zum glück ein schiri-beobachter dabei!!!also sag ich schon mal dem schiri viel spaß in den unteren klassen!!! X(

• Warum denn ? Er hat alles richtig gemacht ! Einziger Fehler : Er hat zu zeitig und für Nicklichkeiten die ersten gelben Karten gezogen. Die weiteren Fouls, sprich die gelb-roten Karten waren i.O.

Wenn ein Schiribeobachter da war, wird er denke ich mal gute Noten bekommen haben. Viele Karten, da freuen die sich immer......

• Königswarthaer SV : SV Gnaschwitz-Doberschau 1:2 ( 1:1 )

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verließen die Doberschauer allemal verdient das Stadion an der Winze als Sieger.
    Nach einer Viertelstunde Spielzeit begannen die Gäste spielbestimmend zu werden.
    Thasler traf aus spitzem Winkel das Lattenkreuz ( 23.min ).
    In Führung ging jedoch der KSV. Kapitän Daniel Jannasch traf per Freistoß aus 25 Metern direkt in den Winkel zum 1:0. Doberschau konnte noch vor der Pause ausgleichen. Michael Lorenz passte auf Anton Zimare, dieser spielte den völlig freistehenden Cernohorsky an, der wenig Mühe hatte zum Ausgleich einzuschieben.
    Die zweite Halbzeit dieses gutklassigen Derbys war an Dramatik kaum zu überbieten.
    Zum Matchwinner avancierte Keeper Miroslav Branis. Der 38-jährige Schlussmann der Doberschauer hielt alles was aus Richtung Königswartha aufs Tor kam.
    Eine misslungene Abseitsstellung der KSV-Abwehr ließ Rene Thasler allein vor Torwart Hanewald auftauchen. Den Lupfer des Doberschauer Torjägers stoppte der Schlussmann mit der Hand außerhalb des Strafraumes und sah dafür Rot.
    Nachdem Verteidiger Ronald Weß mit gelb-rot vom Feld musste herrschte wieder personeller Gleichstand. Der Siegtreffer fiel in der 80.min. Einen zu kurz abgewehrten Housa Freistoß schoß Anton Zimare von halbrechts zum 1:2 ein. Der eingewechselte Oliver Grasse setzte sich danach mit schnellem Antritt in Szene, scheiterte aber gleich mehrfach am glänzend aufgelegten Branis.
    Jan Cernohorsky konnte fünf Minuten vor Spielende nur noch per Foul gestoppt werden, was den nächsten Platzverweis für Königswartha bedeutete. In der Nachspielzeit hätten die Doberschauer das Ergebnis noch ausbauen müssen, vergaben Ihre Chancen jedoch. Schlusspunkt der Partie war der dritte Königswarthaer Feldverweis in der 92.min. Der eingewechselte und bereits verwarnte Koker langte gegen Sebastian Rott noch einmal hin und sah gelb-rot. Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel gelang den Doberschauern damit der beste Saisonstart der letzten Jahre.

Doberschau spielte mit:

Miroslav Branis, Sven Krönert, Michael Kaminski, Ronald Weß, Michael Lorenz, Rene Thasler, Jan Housa , Toni Jutte, Pavel Nyvlt, Anton Zimare, Jan Cernohorsky

• ich meine die gelben karten die er gezeigt hat waren doch meistens lächerlich!!!und die fouls die gemacht wurden von wagner und koker die zum platzverweis geführt haben waren gelbe karten!!aber da muss man das auch auf beiden seiten machen oder!!!??also ich denke das 3-4 karten überflüssig gezeigt wurden!!aber naja was will man machen!!es kommt ja drauf an wer die tore schießt und wer als sieger vom platz geht!!!und das wart halt ihr!!!trotzdem kann man über die schirileistung diskutieren!und das wird der beobachter sicherlich machen!!!