BK Dresden Staffel 3 > 2007 / 2008

• Mal ein guter Bericht von unserem Derby....(von AFV-Homepage aus der Feder von Sportfreund "Windi")

Nicht unbedingt ein Krottenkick(es gab schon paar Schlimmere)

240 zahlende Zuschauer und ideales Fußballwetter waren der Rahmen für das Nachbarschaftsderby zwischen dem Arnsdorfer FV und dem Radeberger SV. Die Begegnung war in den ersten Minuten vom gegenseitigen Abtasten geprägt. Der erste Schußversuch der Gäste in der 5. Minute ging weit über das Tor. Eine Minute später verzog Marcus Herzig einen Freistoß aus 17 Metern nur knapp. Da aus dem Spiel nicht allzuviel passierte, mussten immer wieder Standardsituationen für Gefahr sorgen. Christian Zschunke traf im Anschluß an eine Ecke, in der 13. Minute, den Ball nicht richtig. Kurz darauf der RSV mit einem Freistoß von der rechten Seite. Ach hier verfehlte der Kopfball nur knapp das Gehäuse. So lief es auf beiden Seiten bis zur Pause: Viele Beinahechancen oder ein unglücklicher Abschluß, teilweise frei vor dem Tor stehend. Beide Teams hatten aber je eine richtig gute Torchance. In der 26. Minute verlor Arnsdorf bei einem Konterversuch den Ball an der Mittellinie. Beim direkten Gegenzug klärte Zschieck glänzend auf der Torlinie. Kurz vor der Pause war es der RSV-Keeper, der mit einer starken Parade einen Kopfballtreffer von Holger Schöne verhinderte.

Nach dem Seitenwechsel zogen beide Teams das Tempo an. 52. Minuten waren gespielt, als Radeberg mit einem Diagonalpass in den Strafraum für Gefahr sorgte. Erneut konnte Zschieck auf der Linie klären. In der 56. Minute erkämpfte sich Kapitän Silvan Kießig, in Höhe der Mittellinie den Ball und lief in Richtung Strafraum. Sein Schuß aus 25 Metern schlug im Winkel ein. Der Radeberger Keeper war zwar noch am Ball, er konnte aber den Einschlag nicht verhindern. In einem von beiden Mannschaften sehr fair geführten Spiel, übernahm jetzt der Gast die Initiative und drückte. Es fehlte den RSV Spielern aber an Ideen, um zwingende Torchancen zu erspielen. Nach 94 Minuten hatte es der AFV geschafft. Eine sehenswerte Partie endete mit einem nicht unverdienten Sieg der Gastgeber.

soooo na denne :bia:

• wie vorgenommen habe ich mir am Sonnabend das Spiel Vfl - G/W P. angeschaut.Ich musste mir ein lahmes und ohne Leidenschaft gespieltes "Derby" ansehen. Es ist noch gar nicht so lange her ,da sind in solchen Spielen die Spieler "mit Schaum aus dem Mund" aufgelaufen um die Hierachie in der Stadt zu klären, und das meine ich rein fussballerisch!!

Die einzigen die wohl diese "Gene" noch in sich haben , waren an diesen Tag nur die Trainer ,welche mit dem Linienrichter anscheinend öfters Grund zu diversen Diskussionen hatten.

Ansonsten kann ich mich nur Rüdiger Schnupfnase anschliesen, das der Vfl in der 2. Halbzeit phasenweise näher am 1:0 war, jedoch sie keinen in ihren Reihen hatten ,welcher diesen Vorteil ausnützen hätte können. Stattdessen ging G/W P. nach einen gut gespielten Angriff in Führung und verwaltete diesen bis zum Schluss.

Ach so noch etwas,es überrascht mich immer mal wieder die Spielaufstellung bei G/W P. ! Da gibt es Spieler ,die müssen einen sehr guten Stand bei "einflussreichen Leuten " haben ! Nicht nur das sie spielerisch bzw. im taktischen Verhalten seit einiger Zeit nicht gerade überzeugen,nein diese Spieler kommentieren 90min lang ihre "gute und fehlerfreie" und von ihren Teamkameraden die "schlechte und nicht auf ihr Spiel eingehende" Leistung !! Na ja,mit diesem Problem muss G/W P. klarkommen!(obwohl einem das als zahlender Gast auch auf die Nerven geht und nur ein Kopfschütteln hervorruft) Als Mitspieler oder Ersatzspieler würde mir das jedenfalls enorm auf die Eier gehen,aber was soll`s.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/stumm.gif]

Genug gefaselt,ich wünsche jedenfalls beiden Teams weiterhin viel Erfolg!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: Der Ball muß ins Tor."
    O.R. Tr.v.W.B.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Als einer der 240 zahlenden Zuschauer kann ich auch bestätigen, dass es kein Grottenkick war, im Gegenteil es war doch ziemlich kurzweilig, aber der Bericht ist doch etwas durch die AFV Brille dargestellt. Der RSV dominierte die ersten 35 Minuten, versäumte es aber hier in Führung zu gehen. Vor der Halbzeit kam dann noch mal der AFV mit einer guten Chance. In Hälfte 2 ging der AFV durch einen Sonntagsschuss aus ca. 25 Metern etwas glücklich in Führung, aber ansonsten sah man vom AFV in Richtung RSV Tor nicht mehr all zu viel. Der RSV konnte eine klare Kopfballchance in der 85. Minute nicht zum für meine Begriffe verdienten Unentschieden nutzen.

• Moin Nummer8,

da du ja anscheinend gute Kontakte nach Sachsenwerk hast, könntest du vielleicht mal bis Donnerstag oder Freitag in Erfahrung bringen, ob wir unser vorgezogenes Spiel am Samstag auf dem Rasen oder auf dem Hartplatz austragen werden.

Wäre dir im Namen unserer Mannschaft sehr dankbar.

Ansonsten wünsche ich allen schon mal ein schönes, ruhiges und spielfreies Wochenende. :halloatall:

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Ein Radeberger

Naja...schön das es immer zwei oder mehr Meinungen gibt,obwohl ich das mit der AFV-Brille ni ganz so sehe.Aber wenn man selbst spielt sieht das warscheinlich anders aus.Ich fand aber auch keine Mannschaft richtig dominierent,zu keiner zeit.Wie du schon sagst:ein 0:0 wäre in Ordnung gewesen....aber so ist es auch ni schlecht(sorry) :bia:

• Ein Radeberger

nun ja, als Arnsdorfer sehe ich die Spiele natürlich aus deren Sicht heraus. Schade das auf Eurer Seite kein Spielbericht steht.
    Trotzdem, mit Eurer sehr jungen Truppe kann in den kommenden Jahren was werden. Bleibt nur zu hoffen, das Dirk Schwarze noch ein paar Jahre dran hängt um die Jungs weiter auf dem Feld zu führen.

Viel Erfolg noch für den Rest der Saison!

• also , sachsenwerk hat bis jetzt alle heimspiele außer gegen frankenthal auf dem rasen gespielt.warum sollte es gegen euch nicht so sein,außer es regnet so weiter, dann sperrt vllt die stadt den platz......aber in dem fall wäre bestimmt der hartplatz auch nicht bespielbar.

• Das Tippspiel an diesem Wochenende ist zwar recht übersichtlich, doch auch diese eine Partie muss man ja nicht unter den Tisch fallen lassen ...

SV Sachsenwerk - GW Pirna 2:2
    Aufgrund unserer „immensen Auswärtsstärke“ (letzter Punktgewinn im Januar) geh ich mal ganz forsch an die Sache ran und wäre echt mit nem Punkt zufrieden, das wäre wenigstens mal ein Anfang … zumal man ja letzte Woche gesehen hat, dass die Sachsenwerker sich nicht aufgeben und sich mit aller Macht gegen den Abstieg stemmen.

Es wird auf alle Fälle eine enge Kiste, obwohl wir eigentlich befreit aufspielen könnten ...

Ansonsten allen ein erholsames Wochenende!

• lasst sie doch gewinnen. die haben doch einen schönen rasenplatz und tausend mal besser als das zschachwitzer geläuf. und wer will schon nächstes jahr zu den bauern nach frankenthal oder hartmannsdorf fahren???

• @joungstar

was hast du denn gegen den platz von hartmannsdorf? wo wir im sommer dort waren habe ich noch nie so einen grünen rasen gesehen ... rasen! da hättest du mal dort vor ein zwei jahren sehen müssen da wars eine kuhweide!!! davon mal abgesehen das sie die fussballerische mittel nicht haben spielen sie immer noch faierer als die klopperband aus frankenthal!!!! :motz:

• Endstand: 1:1

Kurzer Bericht:

Auf tiefem Rasen kam zwar kein super Fußball zustande, doch es war ein recht flottes, kampfbetontes aber immer faires Spiel.
    In der ersten HZ kamen die Sachsenwerker einmal vors Tor und machten das 1:0 (ca. 20.min), bis dahin gab es schon einige erfolgsversprechende Angriffe unsererseits, doch ohne den nötigen Biss und die letzte Konsequenz beim Abschluss.

So ging es mit der schmeichelhaften Führung für Sachsenwerk in die Kabine, die zweite HZ wurde dann noch etwas kurzweiliger, wir kamen immer besser ins Spiel und der Ausgleich lag in der Luft, Sachsenwerk war aber immer wieder über ihr schnelles Mittelfeld bei Kontern gefährlich.

In der 75. Minute gab es dann Freistoß für uns, halblinks, 20m vorm Tor, eine optimale Position für unseren "Freistoßschützen vom Dienst", diese Chance ließ er sich auch nicht nehmen und verwandelte unhaltbar ins linke obere Eck zum verdienten Ausgleich. Nun wurde von beiden Teams noch mal zur Schlussoffensive geblasen, wobei es auf beiden Seiten noch die eine oder andere Möglichkeit gab.

Am Ende aber ein alles im Allem gerechtes Unentschieden, mit dem wir sicherlich besser leben können als die Sachsenwerker. Für uns war es der erste Auswärtspunkt seit Januar und nächste Woche haben wir schon wieder eine schwere Auswärtsaufgabe in Hartmannsdorf.

Also dann allen ein schönes restliches Wochenende.

• So da wollen wir mal wieder, in den letzten Tagen war ja hier richtige Informationsflaute ...

Samstag, 26.04.08

26.04.2008 15:00 Radeberger SV - SG Dresden Striesen 1:3

26.04.2008 15:00 Hartmannsdorfer SV - SV Grün-Weiß Pirna 0:1

26.04.2008 15:00 SSV Neustadt-Hohwald - SV Pirna-Süd 1:2

26.04.2008 15:00 TSV Reinhardtsgrimma - SG Frankenthal 2:1

Sonntag, 27.04.08
    27.04.2008 11:00 SV Eintracht Dobritz - SV Sachsenwerk 3:1

27.04.2008 15:00 Bischofswerdaer FV II - SV Birkwitz-Pratzschwitz 2:2

27.04.2008 15:00 Vfl Pirna-Copitz II - FV BW Zschachwitz 3:1

27.04.2008 15:00 SG Empor Possendorf - Arnsdorfer FV 2:0

• Samstag, 26.04.08
    26.04.2008 15:00 Radeberger SV - SG Dresden Striesen 1:3

26.04.2008 15:00 Hartmannsdorfer SV - SV Grün-Weiß Pirna 3:2

26.04.2008 15:00 SSV Neustadt-Hohwald - SV Pirna-Süd 1:3

26.04.2008 15:00 TSV Reinhardtsgrimma - SG Frankenthal 4:2

26.04.2008 15:00 SG Empor Possendorf - Arnsdorfer FV :) : :(

Sonntag, 27.04.08

27.04.2008 11:00 SV Eintracht Dobritz - SV Sachsenwerk 3:1

27.04.2008 15:00 Bischofswerdaer FV II - SV Birkwitz-Pratzschwitz 0:2

27.04.2008 15:00 Vfl Pirna-Copitz II - FV BW Zschachwitz 3:1

• da wollen wir mal mit tippen :whistling:

26.04.2008 15:00 Radeberger SV - SG Dresden Striesen 2:2
    26.04.2008 15:00 Hartmannsdorfer SV - SV Grün-Weiß Pirna 1:1
    26.04.2008 15:00 SSV Neustadt-Hohwald - SV Pirna-Süd 2:4
    26.04.2008 15:00 TSV Reinhardtsgrimma - SG Frankenthal 3:2
    26.04.2008 15:00 SG Empor Possendorf - Arnsdorfer FV :freude: : :rolleyes:
    27.04.2008 11:00 SV Eintracht Dobritz - SV Sachsenwerk 2:1
    27.04.2008 15:00 Bischofswerdaer FV II - SV Birkwitz-Pratzschwitz 1:1
    27.04.2008 15:00 Vfl Pirna-Copitz II - FV BW Zschachwitz 2:0

• Moin Ihr beiden,

ihr gebt ja mal wieder wirklich alles bei eurem gemeinsamen Tipp :thumbup:

Wieso spielt ihr eigentlich diesmal Samtags? Hatte nämlich noch den Sonntag in meinen Ansetzungen ...

Naja, also dann schönes Spiel und der Bessere soll gewinnen!

• @Rüdiger und Dani81

wir haben um Spielverlegung gebeten,weil bei uns am Sonnabend abend ne recht große Partry ist und da wird Sonntag keiner spielfähig sein :thumbup: :bia: (danke an die guten Possendorfer)

zu Spiel: das Gesicht sagt doch alles oder???? bei uns hat zur Zeit der Verletzungs-Teufel zugeschlagen dazu noch gelb Sperre und Arbeit(wie bestimmt überall) und das bei einer eh schon nicht so dicken Spielerdecke.Dann ist Possendorf auch recht Heimstark,naja wir werden versuchen Dani81 mit unsern Mitteln etwas zu Ärgern grins ;) ...aber mehr auch ni denk ich :happy:

• 26.04.2008 15:00 Radeberger SV - SG Dresden Striesen 1:2
    26.04.2008 15:00 Hartmannsdorfer SV - SV Grün-Weiß Pirna 1:2
    26.04.2008 15:00 SSV Neustadt-Hohwald - SV Pirna-Süd 1:3
    26.04.2008 15:00 TSV Reinhardtsgrimma - SG Frankenthal 3:2
    26.04.2008 15:00 SG Empor Possendorf - Arnsdorfer FV 4:1
    27.04.2008 11:00 SV Eintracht Dobritz - SV Sachsenwerk 2:1
    27.04.2008 15:00 Bischofswerdaer FV II - SV Birkwitz-Pratzschwitz 0:0
    27.04.2008 15:00 Vfl Pirna-Copitz II - FV BW Zschachwitz 3:0