BK Dresden Staffel 4 > 2007 / 2008

• denke, der trainer möchte nur bissel die zügel anziehen. wie schnattl so schön sagte - von 2mal auf 4mal. um gewisse defizite auszubessern. vorerst. das wird gewiss wieder weniger werden ;) prophezeie ich jetz einfach mal :ja:

abgesehen davon, wer wird denn hier das böse wort "aufstieg" in den mund nehmen 8o beim dsc weiß man ja nich mal mehr was ein klassenerhalt is. also ich kann mich an sowas nich mehr erinnern :freude:

• so, nach der ersten trainingswoche das erste fazit: bin mal echt angetan von der vorbereitung. verglichen mit dem chaos der letzten jahre ^^ der fischer macht, meines ermessens nach, nen richtig guten job. ob er erfolgreich sein wird, wird man später sehen. aber engagiert isser erstmal. und auch die spieler scheinen sein trainingsprogramm sehr zu schätzen.

hab auf http://www.vume.com paar bilder von den ersten trainingstagen reingestellt. bei interesse einfach im suchfeld "dsc" eingeben und da sind se dann ;)

• Der Kader der neuen Mannschaft nimmt mehr und mehr Konturen an. Mit Stürmer Friedmar Becht (TSV Flöha) und Mittelfeldspieler Torsten Kahl (BSC 99 Laucha) wurden zwei weitere Spieler für die neue Saison verpflichtet. Bei beiden Spielern bemüht sich der Verein derzeit um die Freigabe und das Spielrecht.

Damit füllt sich der Kader für die neue Saison weiter. Und er könnte noch größer werden. "Weiterhin bemühen wir uns aktuell um Verstärkungen für den Abwehrbereich. Hier handelt es sich um zwei Landes- bzw. Oberligaerfahrene Spieler", so Teammanager Torsten Mönch.

quelle: www.dresdner-sc.de (offizielle hp)

• also ich bin - spätestens nach dem gestrigen test - dezent skeptisch. der trainer is nen guter. aber der kader is einfach zu dünn. bereits der ausfall eines einzigen spielers kann kaum kompensiert werden. und wenn es dann erstmal zwei, drei sind... frag nich ^^

der test gestern ging 1:0 fürn sportclub aus. gegen den fc elbflorenz...

becht scheint übrigens gleich mal verletzt zu sein...

• Also für mich wirds schon gemütlich:

"Früher": Punktspielsonntag...um 6 aufstehen um pünktlich um 7 zum Treff da zu sein... :biggrin:

"Zukunft": 10:30 Erscheinen auf dem Platz...gucken...sich sagen: 'So war ich auch mal drauf' ... abbiegen ins Sportl ... usw. usf.

"das ham wer uns verdient" :biggrin:

• heute 19 uhr gegen langeneichstädt, morgen 14 uhr gegen laubegast II. - testspiele des dsc. haben weiterhin so unsere probleme überhaupt nen anständigen kader (größe) hinzubekommen. mal schauen was das wird, aber erwartungshaltung eher niedrig...

mal sehen ob abgesehen vom neuzugang rico helbig vielleicht auch mal ein, zwei andere neuverpflichtungen "schon" spielen...

• Zitat

Original von -dw-
    heute 19 uhr gegen langeneichstädt, morgen 14 uhr gegen laubegast II. - testspiele des dsc. haben weiterhin so unsere probleme überhaupt nen anständigen kader (größe) hinzubekommen. mal schauen was das wird, aber erwartungshaltung eher niedrig...

mal sehen ob abgesehen vom neuzugang rico helbig vielleicht auch mal ein, zwei andere neuverpflichtungen "schon" spielen...

Euch kann man manchmal einfach nicht verstehen.Erst macht ihr eine Woche intensive Vorbereitung, wobei doch eigentlich noch die Spieler fehlen die ihr für die Liga benötigt.Da solltet ihr erstmal anfangen.

• das training selbst ist gut, die geschichte mit den testspielen (und das ein einspielen einer stammformation quasi unmöglich ist) stößt aber auch bei uns auf etwas unverständnis. gegen langeneichstädt sah man ne anständige mannschaft (1:1), gegen laubegast II zb spielte eigentlich eher unsere zweite mannschaft als unsere erste. entsprechend gings mit 2:5 aus ^^

also wieder mal klassenerhaltskampf... so meine prognose. ein einkommen im mittelfeld wäre für mich mehr als nur ein kleiner erfolg...

• Samstag, 18.08.2007 - 15:00 Uhr
    SV Bannewitz 2. - SG Kesselsdorf 3:1
    Lommatzscher SV - SpVgg. G/ W Coswig 3:0
    TSV Stahl Riesa - FV Gröditz 1911 1:1

Sonntag, 19.08.2007 - 11:00 Uhr
    Post SV Dresden - Dresdner SC 1898 2:1

Sonntag, 19.08.2007 - 15:00 Uhr
    TSV Radeburg 1862 - SC Riesa 2:1
    ESV Dresden - SV Traktor Kalkreuth 3:1
    SG Weixdorf - Fortuna Leuben 5:0
    TSV Reichenberg-Boxdorf - Großenhainer FV 90 1:1

• SV Bannewitz 2. - SG Kesselsdorf 1:0