Nordberliner SC - Punktspiele

  • Ja ja, 3:0 im Spitzenspiel und 0:2 die Woche vorher gegen Stern Britz...Man könnte sagen, es ist eine Frage der Einstellung. Egal, Platz 2 ein Punkt Rückstand und die wenigsten Gegentore. Man sagt nicht umsonst "Meisterschaften werden in der Abwehr gewonnen !!!" :thumbsup:

  • Weil ihr absolute Plinsen seit und gegen die kompakte Abwehrleistung der Jo`thaler euch nicht eine hundertprozentige Chance
    herausspielen konntet.
    Hoch, lang und weit nach vorne war früher mal, aber auch das reicht heutzutage nicht mal mehr für die Landesliga.
    Und das als selbsternannter Aufstiegsaspirant...??? :D :D :D :) :) :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Auswärtssieg, Auswärtssieg... JAAAAAAAAAA

  • hmm ich sag nur wer steht vor euch ??? plinsen was das denn ?? 8| schlimmer als hirnie ?! egal man wird sehen!! wer zuletzt lacht lacht am besten...achja fragt ma eure a jugend wie die spielen genauso wie du unsere 1.männer beschreibst... für die wird es nich reichen für die landesliga!!!

  • @ faulster Stürmer


    sorry, aber du beschreibst da eine Art von Fussball die ich zuletzt doch einige Male auf dem Segelfliegerdamm habe begutachten können - und zwar von euch!


    Und das sage ich als - in diesem Falle - als wahrlich neutraler Zuschauer!


    Ergo: Ball flach halten und sich zunächst einmal an die eigene Nase fassen, denn ein Spiel ordentlich von hinten aufzubauen gehört nun wahrlich nicht zu Jo`tals Stärken...

  • @ der faulste stürmer


    hmm naja eigentlich nich aber nun ja trotzdem glückwunsch zum glücklichen sieg und man sieht sich immer 2 mal in der saison...außerdem hängt das alter nich vom erfolg ab sondern die qualität natürlich hat man ein jahr mehr erfahrung aber im jugendberich sind nich so große unterschiede da da stimmt denn irgendwas nich...

  • @FuWobericht vom Nordberliner SC: Für wahr, eine beachtliche Darstellung des Spiels, sowas kann wahrlich nur ein neutraler Feingeist berichten ;)


    @aktuell zu Jo'thal: Momentan etwas geplagt von Verletzungen (Sturm Gawrisch Baudisch, beide Kreuzbandriß, Neuzugänge Rudow noch komplett nicht voll gesundet, Daeumlich und Gänge mussten kurz vor Spielbeginn auch noch passen)


    @Zum Spiel gegen Nordberliner SC: Taktisch war klar, dass man defensiv einiges besser machen musste, da man diese Saison noch in keinem Spiel ohne Gegentor blieb und nun zum selbsternannten Aufstiegfavoriten fuhr. Deswegen massierte man das Mittelfeld und brachte mit Bleisch nur eine Spitze auf. Uns war klar, dass wir aus einer massierten Deckung spielen mussten, weil ein Auswärtspunkt in unseren Augen als Aufsteiger ein Erfolg gewesen wäre. Die Nordberliner hatten dann zwangsweise auch mehr Ballbesitz, weil wir erst ab der Mittellinie attackierten, so gabs aber wenig Anspielstationen für sie. Man agierte zu schwerfällig, mal mit hohen langen Bällen oder manchmal auch mit Kurzpassspiel, bis auf 2 kleine Einzelaktionen, die etwas zu Torgefahr führten passierte da aber nix in der ersten Halbzeit. Auf der anderen Seite dagegen hatte Jo'thal aber bereits in der ersten Hälfte die Chance das 1:0 zu machen, aber Bleisch traf den Ball nicht richtig und ein Jothaler der den Ball dann aufnahm stand im Abseits. Bereits zur Halbzeit hatte man das Gefühl, dass hier mehr drin war, weil auch die Nordberliner sich untereinander schon angifteten.
    Zweite Halbzeit kam man etwas offensiver aus der Kabine und man merkte, dass Nordberlin, wenn man sie attackierte in der Defensive, nicht sattelfest war. Nach einer schönen Kombination, nach Ballgewinn von Bleischi, über Lewandowski der Toplinski in die Gasse schickte und der dann schön auf den dann einköpfenden Bleisch flankte. Gleich 1min später hätte Topolinski dann auf 2:0 erhöhen können, Aber sein Schuss streichte knapp über die Latte. Danach zog sich Jo'thal dann aber wieder zurück und erwartete die nun immer mehr kopflos anrennenden Nordberliner. Auch die Tonart verschlimmerte sich am und auf dem Spielfeld, okay auch vielleicht etwas durch Provokation, aber bissl gehört auch zum Fussball. Fand den Kommentar des Nordberliner Trainers amüsant, als dieser sagt gegen diese Hungertruppe muss man doch einfach gewinnen. Aber so wie hier im Forum auch neigt man wohl im Norden berlins leicht zur Selbstüberschätzung. *Die Liga ist sehr ausgeglichen, bis auf vielleicht Lübars. Hier gibts aber nicht wirklich einen absoluten Aufstiegsaspiranten, aber dass ist mehr meine Meinung kann mich auch irren.* Naja auf jeden Fall Kommentare blieben nicht das einzige, so gabs nach einer Schwalbe des agilen 10ner noch einen Gelb roten Karton zu recht. Die 2.te Gelb Rote war wahrscheinlich etwas überzogen und hätte der zwar etwas kleinlich aber insgesamt gute Schiri nicht zeigen brauchen. Zum Schluss stürmte Norderberlin sogar noch mit ihrem Torhüter und wär Jo'thal noch etwas cleverer und Torgeiler gewesen hätte es kurz vor Schluß noch das zweite Tor machen müssen. Letztendlich ein verdienter Sieg, was mir nach Spielende auch 3 Anhänger von Nordberlin bestätigten, was natürlich viel aussagt. Sollten mal die, die hier anscheinend sich selbst sehr hoch einschätzen und drüber nachdenken. Achso Versprechen gibts auch noch von mir. Im Rückspiel werden wir auf jeden Fall offensiver spielen :thumbup:


    celeon Mich freut es das du auch wieder deine Fundierten Fussballfachkenntnisse preigibst. Es stimmt. Wir sind aufgestiegen letztes Jahr und hatten besonders Anfangs Probleme in der Liga anzukommen. Früher war der Unterschied von Landesliga zu Verbandsliga der große, ich glaube mittlerweile ist der Sprung von Bezirksliga zu Landesliga der größere. Bis auf Oberspree und Sparta, wo wir zum Teil wunderschönen Offensivfussball gesehen haben stimmt es das wir mit einfachen und probaten Mittlen versuchen zum Erfolg zu kommen. Finde daran nix verwerfliches, aber man soll nur das spielen was man auch kann :thumbup:


    @Jo'thal: Was andere sagen interessiert uns nicht und wir werden auch mal wieder sicher was richtig auf die Mütze bekommen. Trotz verletzungen ist momentan die Stimmung gut in der Mannschaft. Das wir nun mittlerweile seit 9 Spielen ungeschlagen sidn und 4 Spiele in Folge gewonnen haben zeigt das wohl auch ein wenig. Vorallem da wir in den 9 Spielen auch 5 mal zurück lagen und 4mal davon mit 0:2. Trotzdem sind und bleiben wir Aufsteiger. Wir wollen ein einstelligen Tabellenplatz und wir sind auf einem guten Weg. Jeder Punkt hilft und dazu weiter und wir wir den letztendlich immer holen liegt bei uns und unserer Spielweise

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • celeon Mich freut es das du auch wieder deine Fundierten Fussballfachkenntnisse preigibst. Es stimmt. Wir sind aufgestiegen letztes Jahr und hatten besonders Anfangs Probleme in der Liga anzukommen... Wir wollen ein einstelligen Tabellenplatz und wir sind auf einem guten Weg. Jeder Punkt hilft und dazu weiter und wir wir den letztendlich immer holen liegt bei uns und unserer Spielweise


    Es liegt in der Natur der Sache, dass ich euch die Daumen drücke, aber spielerisch - sorry - habt ihr mich in den von mir beobachteten Spielen nicht überzeugt. Und - nochmals sorry - taktisch auch nicht gerade. Ich gebe ja gerne zu, dass dies sicherlich auch z.T. an den doch nicht ganz so einfachen (Heim-) Platzverhältnissen liegen, aber sicherlich nicht nur. Ich denke, dass ihr u.a. mit Hage, mit Topo oder eurem Libero durchaus spielstarke Akteure in euren Reihen habt, die dieses Element allerdings kaum richtig zur Geltung bringen - oder bringen können. Dennoch ist ja derzeit ein Aufwärtstrend unverkennbar und vielleicht stellen sich ja durch diesen die angesprochenen technisch-taktischen Schmankerl noch ein... ^^

  • Ich war am Sonntag selbst vor Ort und hab mir dieses Spiel angeschaut und musste feststellen, dass sich der Nordberliner SC diese Niederlage selber zuzuschreiben hat. Wer es nicht versteht Zuhause gegen einen Aufsteiger, der nur hinten drin steht, sich Torchancen herauszuspielen darf sich am Ende nicht wundern wenn man dann 0-1 verliert!!!! Johannisthal hat nun so gut wie gar für die Offensive getan und Nordberlin hat es nicht geschafft den Aufsteiger so unter Druck zu setzen, dass er auch mal wirklich ernsthaft geprüft wird und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Johannisthal zum ersten Mal zu Null gespielt hat.


    Fazit: Der Nordberliner SC sollte sich mal an die eigene Nase fassen und überlegen ob mann so den eigenen Anforderungen gerecht wird und nicht noch in der FUWO über den Gegner lästern, der ja angeblich soooooooooooo schlecht war. Die Johannisthaler haben sich doch nach dem Spiel tot gelacht über so viel Unfähigkeit von einer Mannschaft, die Aufsteigen will!!!:support:

  • Euch natürlich auch eine verletzungsfreie Saison, was immer im Vordergrund stehen sollte. Freu mich aber auch schon aufs
    Rückspiel, wird bestimmt interessant :D :D :D 8) 8) 8) , bis dahin viel Erfolg euch.


    Zu Celeon: Denke, wie gesagt ( oder auch geschrieben ), dass du Recht hast, dass wir momentan taktisch etc. nicht den besten Fußball
    spielen, aber am Ende zählt bekanntermaßen das Ergebniss und das spricht momentan ( und ich hoffe es bleibt mit etwas Glück auch weiterhin dabei ) bei 9 ungeschlagenden Punktspielen für uns.


    Weiterhin bist du natürlich herzlichst zu unserem nächsten Heimspiel gegen Concordia Britz willkommen und wir hoffen alle, dass wir den zahlreichen Zuschauern ein attraktiveres Spiel bieten als zuletzt und dem Spitzenreiter 1 evt. sogar 3 Punkte abzwacken könnten.


    In diesem Sinne, der faulste Stürmer der... 8) 8) 8)

  • der faulste stürmer


    jaaaaa ich hoffe bzw drück euch ganz fest die daumen das ihr gegen concordia britz gewinnt ....bin am wochenende ausnahmsweise mal für jo´thal:schal5: ...gibt alles nichts ist unmöglich...wünsch euch viel glück ;):)