...um den wird wohl keiner drumrum kommen... Denke mal 3 Euro wird´s kosten.

BK Dresden Staffel 1 > 2007/2008
-
-
Hätte echt keiner gedacht dass See gegen Niesky noch ein Topspiel werden würde, muss man den Seern schon mal Respekt aussprechen und hoffen dass es sie es schaffen das zu konservieren für die nächste saison.
Zum Thema Abstieg von Kodersdorf.....denke mal wir hatten ein schönes Jahr in der Bezirksklasse was keiner vergessen wird und dafür gesorgt hat, dass in Kodersdorf in Richtung professioneller Entwicklungen echt was gewachsen ist....siehe zB auch das erstmalige Sommer-Jugendcamp was dieses Jahr sozusagen Premiere feiert (infos über unsere Homepage)....
Es tut zwar weh, so wie wir uns dieses Jahr verkauft haben und momentan wohl so schlechten Fußball spielen wie schon seit Jahren nicht mehr. Allerdings haben wir so die Möglichkeit einen Umbruch zu wagen, noch mehr Vertrauen in unsere sehr starke Jugend zu setzen und vielleicht so wieder nächstes Jahr aufzusteigen. Man wirds sehen. 5 Spiele sinds ja noch auf der Abschiedstour und so sagen ma langsam tschüss und bis bald...
-
SV Neueibau - FSV Empor Löbau 0 - 1 ( 0-1 )
Empor gewinnt hochverdient in Neueibau.
Ausgeglichene 1.HZ.
Neueibau mit einem Lattenknaller in der ersten Minute aber das wars dann auch.
Empor mit der Führung in der 36.min. durch Andreas Winkler.
In der 2.HZ. stellte Neueibau dann das Fußballspielen ein.
Somit Empor nun die eindeutig bessere Mannschaft .
Sie brachten den Ball aber einfach nicht ins Tor,auch die klarsten Möglichkeiten wurden vergeben.
SR:Herr Gunkel ? die erste Hz recht ordentlich,in der Zweiten fehlte ihm dann etwas das Fingerspitzengefühl bei den vielen gelben Karten......und noch am Rande
Eintritt 2 Oiros inkl. farbigem Programmheft und in der Pause eine Stadionlotterie auf die Eintrittskarten.
1.Preis : Eine Torte
2.Preis : Ein 5l Fass Bier
3.Preis : 2 Forellen -
NFV Gelb-Weiß Görlitz II. - SG Wilthen 0:2 (0:2)
Eine sehr ersatzgeschwächte NFV-Mannschaft unterliegt vor gut 50 Zuschauern in einem schlechten BZK-Spiel den Sportfreunden aus Wilthen am Ende verdient mit 0:2.Die Torschützen weiß ich leider nicht.
Wilthen konnte sich es sogar leisten in der 1.HZ einen Elfer zu vergurken,den "Schiri-Oldie" Frank Robel aus Kringelsdorf gab.
Aber der Rest war einfach nur schlecht! -
Niesky gibt sich in See keine Blöße und gewinnt souverän
SV See 90 - FV Eintracht Niesky 0:4 (0:3)
Es war das Spitzspiel des 26.Spieltages,wo der SV See 90,den frischgebackenen Staffelsieger aus Niesky zum Derby empfing.Trotz schlechten Wetter fanden 560 Zuschauer den Weg auf den Seer Sportplatz.Die Partie sollte allerdings schnell entschieden sein.Die Eintracht legte los,wie die Feuerwehr hätte schon nach wenigen in Führung gehen können,doch ein Schuss von Christian Heinrich zischte knapp übers Gebälk(2.).Nach 7.Spielminuten fiel im Anschluss nach einem Eckball der Führungstreffer durch Ronny Hoffmann.Er konnte im Nachschuss erfolgreich vollenden.Die Gäste ließen nicht nach,zwangen wenig später See-Keeper Erik Jäger,nach einem Schuss in die kurze Ecke,zu einer Glanzparade(10.).Nach 19.Minuten war er allerdings machtlos als Christian Heinrich gegen zwei Seer Abwehrspieler das Kopfballduell gewann und so zum zweiten Treffer für die Eintracht einnetzen konnte.Die Gastgeber zeigten sichtlich geschockt und kassierten nur wenige Sekunden später das stark abseitsaussehende und damit spielentscheidene 0:3 durch Martin Mikolayczyk(20.).Niesky ließ nun die Partie etwas lockerer angehen ohne dabei in Gefahr zu geraten.Bis zum Seitenwechsel passierte deshalb kaum etwas nennenswertes.See kam nur bei Standardsituationen vor das gegnerische Tor,welche von der vielbeinigen Eintracht-Abwehr geklärt wurden.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs musste See verletzungsbedingt umstellen.Torsten Geppert kam-für dem an diesem Tag arg in die Zange genommenden-Lukasz Szynke in die Partie.In der 53.Minute musste dann erneut Erik Jäger mit zwei aufeinanderfolgenen Paraden seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand bewahren.See versuchte nun alles den Anschluss herzustellen,doch spätestens am Strafraum war Endstation.So gerieten die Löwen öfters in Nieskyer Konter.Doch weder Lars Eisenreich und zweimal Martin Hilbrich konnten ihre Chancen nutzen(66.,77.,87.).Mit dem Schlusspfiff erzielte Eintracht-Torjäger Christian Heinrich noch das 4:0 für die Gäste.Am Ende gewann somit der Favorit aus Niesky auch in dieser Höhe verdient und bleibt damit weiter auswärts ungeschlagen.See: Jäger - R.Jablonski,Konieczny,Schwabe(58.Mitschke),Höher,Ehrlich,Leliso,B.Jablonski,Birkhahn,Szynke(45.Geppert),Wellna
Niesky:Gründer - Seidler (80.Ullrich),Neuendorff,Walter,Mikolayczyk,Kladivko,Hoffmann(58.Hilbrich),Herrmann,Eisenreich,Heinrich,Freudenberg(58.Krause)
Tore: 0:1 Ronny Hoffmann (7.), 0:2 Christian Heinrich (19.), 0:3 Martin Mikolayczyk (20.), 0:4 Christian Heinrich (90.)Gelbe Karten:Erik Birkhahn,Bartolomej Jablonski (See) - Martin Mikolayczyk , Lars Eisenreich (Niesky)
Schiedsrichter:Sven Mende (Lohsa)
1.SRA: Sven Dankhoff (Neustadt/Spree)
2.SRA: Uwe Breibsch (Knappenrode)Zuschauer: 560
-
Hallo Kiwi
Wir sind zur HZ. enttäuscht und durchgefroren gefahren.
Nach dem 0:3 in der 20.min. war das Spiel gegessen und von Derbystimmung keine Spur.
Die ersten zwei Tore habt ihr fast selbst aufgelegt.
Das Dritte war schön rausgespielt,aber den kann man auch mal halten.
Eure Leistung in der 1.HZ. erinnerte stark an euer Gastspiel in Großschweidnitz.
Niesky hat ja auch keine Bäume rausgerissen,mußten sie aber auch nicht.
Bin mal auf deinen Bericht gespannt.Wünsche Niesky nächste Saison viel Erfolg in der BZL.
...und wenns Oppach nicht noch verhaut sieht man sich da wieder.Sehe gerade,jetzt warst du doch schneller,aber ich lass das mal so stehen...
-
Spree gewinnt gegen See, welche Überraschnung! Absolut lächerlich die Vorstellung!
-
Spree gewinnt gegen See, welche Überraschnung! Absolut lächerlich die Vorstellung!
Wen wunderts. Die beiden Truppen haben ihren Sieg doch bestimmt zusammen gefeiert.
Glückwunsch an See................... äh an Spree
Da fragt man sich aber, wer so was kurz vor Saisonende ansetzt...
-
jemand der bestimmte Mannschaften nicht mehr in der bezirksklasse sehen will...
-
Bei der Begegnung Neugersdorf gegen Ostritz hat Sportfreund
Alexander Gliesing die Partie geleitet. Im Bezirks Ansetzungsheft wird er noch
als Schiedsrichter für Neugersdorf geführt, er ist aber zu Saisonbeginn zur benachbarten
SpVgg Ebersbach gewechselt wer es nicht weis Ebersbach grenzt an Neugersdorf. Und
zu allem Überfluss hat er gleich noch seine Schwester Franziska als Assistentin mitgebracht die
ebenfalls von Neugersdorf nach Ebersbach gewechselt ist. Man muss sich wirklich
fragen ob das noch normal ist.
Zum Spiel Spree gegen See das war so zu erwarten am letzten
Spieltag gibt es noch so ein Nachbarschafts Duell man darf gespannt sein. -
Um allen mal die Luft aus den Segeln zu nehmen,will ich nur sagen das Spree das Spiel durch Kampf und Leidenschaft verdient gewonnen hat.Und außerdem kann man nicht 90Minuten Powerfussball spielen,wenn 60% der Seer Mannschaft schon angeschlagen in die Partie gegangen sind.Also nix mit irgendwelchen Gemauschel,was hier schon wieder gelabert wird!Der LSV traf sogar noch 2mal den Querbalken in der 1.HZ.
Trainer und Verantwortliche von Spree zeigten sich überrascht das wir so stark aufgetreten sind.Und zweitens denke ich nicht das Spree uns den Gefallen getan hätte,wenn wir an ihrer Tabellensituation sein würden.Glaub ich eher nicht!Also Füße still halten,Sportfreunde!Stats zum Spiel:
LSV 1951 Spree - SV See 90 2:1 (0:1)Aufstellung LSV: Blümel - Müller,J.Händler,Müller,St.(Aron Friedenstab),Schnabel (68.Säglitz),Haupt (76.Roland Wonneberger),Robert Hoffmann,Mirko Ebert,Segieth,Schröter,Lehmann
Aufstellung See: Erik Jäger - Rafal Jablonski,Daniel Konieczny,Daniel Schwabe (52.André Reimann),Sandro Neitsch,Ralf Ehrlich (59.Matthias Schulze),Torsten Leliso,Bartolomej Jablonski,Karsten Mitschke,Eric Birkhahn (25.Rico Wellna),Torsten GeppertTore: 0:1 Wellna (35.), 1:1 Hoffmann (79.), 2:1 Säglitz (83.)
Schiri :Hagen Gahner (Schleife)
Zuschauer:400
-
Danke Kiwi, besser hätte man das nicht ausdrücken können. Das war ein Spiel mit Kampf und Leidenschaft von beiden Seiten, bei dem sich keiner was geschenkt hat !!! Und daß wir zuhause in der Rückrunde noch ungeschlagen sind ist nun mal ein Fakt !!! Also vorher überlegen bevor man urteilt. Da gab es vorige Woche in der Löbeauer Region wohl eher Mauschelei!
-
Am Ende wirds trotzdem nicht reichen, ob nun mit oder ohne Mauschelei
-
Also kommt mal runter. Ich war auch bei dem Spiel und kann nur sagen das man von herschenken nun garnichts gesehen hat. Spree hat wirklich sehr gekämpft und gefightet. Respekt das sie sich nicht aufgeben. Wäre wirklich schade wenn sie es nicht schaffen würden. Ist immer eine tolle Stimmung in Spree und massig Zuschauer (ich denke die meisten in der Liga). Da gehen in großen Städten wie in Zittau oder Löbau gerademal 40 zum Fußball und in dem kleinen Dorf 400.... Da kann sich der Rest der Liga mal eine Scheibe abschneiden. Macht einfach Spass in Spree (muss einfach auch mal gesagt werden).
-
Ist ja Klasse das viele Zuschauer kommenm, in Görtlitz wars auch lächerlich was da an leuten kommt, paar Ältere der Kategorie "Fachpublikum"
Muss man mal staunen das so viele Zuschauer bei nem BK Spiel kommen (auch wenn 400 bestimmt bloß bei direkten Derbys kommen werden), wenn man Mal Budissa 1. sieht, in der Oberliga im Schnitt keine 500 Zuschauer, ganz schwache Vorstellung! Letzte Jahr beim Derby Wilthen- Cunewalde waren auch ca. 450 Zuschauer! An sich bringt Cunewalde immer gute Zuschauer, ist gar nicht so schlecht wenn die runter kommen! Komm SV Ontex auch in Staffel 1?
-
die Staffeleinteilung wird doch sicherlich vom Auf-Abstieg abhängen. Aber nochmals auf Spree zurückzukommen. Da sind doch jede Woche fast so viele egal gegen wen es geht. Ich war da gegen Görlitz 2. da waren 320. Also von 300 im Schnitt werden die nicht weit weg sein. Vielleicht kann Schuppi mal was sagen dazu.
-
Oha, bei uns waren es 50 Zuschauer! Da müsst Ihr ja ein richtiger Publikumsmagnet sein
-
ich weiss zwar nicht wem Du mit Ihr meinst, ich meine Spree. Und was heisst bei euch? Löbau?
-
Nee, Gott bewahre! Die, die keiner leiden kann
-
Ahja. Die die abstiegen sollen ;-)...Die Mannschaftskasse von Neueibau wird ja nun nochmehr gefüllt sein. Erst verleiren die gegen Löbau und jetzt gegen euch. Sportlich fair sieht anders aus.