BK Dresden Staffel 1 > 2007/2008

  • Nervenstärke bringt See den langersehnten ersten Sieg!
    SV See 90 2 (0)
    Med.Großschweidnitz 1 (1)


    Zwei Elfmeter bringen See drei Punkte im Abstiegskampf


    Die Anfangsphase der Partie ging klar an die Gäste.So konnte Großschweidnitz,nach einer Freistoßsituation den Ball im Seer Kasten zum Führungstor verwerten (10.).Doch selbst nach dem Rückstand wurde der Gastgeber nicht wacher und konnte sich kaum nennenswerte Chancen erarbeiten.Vor der Halbzeit hatte See Glück das der Unparteiische keinen Strafstoß gab (35.).Anschließend musste "Torwart-Oldie" Andreas Henker-er ersetze den verletzten Erik Jäger-nach einem Pfostenschuss,Kopf und Kragen riskieren um das zweite Gegentor zu vereiteln (43.).So ging es mit der verdienten Gästeführung in Halbzeit.
    Mit Beginn des zweiten Durchgangs wurde das Spiel der Seer etwas ansehnlicher.Nach einer Ringereinlage im Großschweidnitzer Strafraum,wo Daniel Konieczny förmlich zu Boden gerissen wurde,zeigte der Schiedsrichter auf den Starf-Punkt.Karsten Mitschke konnte das Lede,zum Ausgleich,im Tor unterbringen (47.).Wenige Minuten später hatte Daniel Konieczny erneut eine Riesenchance,als er frei vor dem Torwart stand.Allerdings schoss er dem Keeper genau auf die Fäuste (50.).Nun beruhigte sich das Spiel,beide Mannschaften kamen nicht zu zwingen Tor-Chanchen.Als man dachte das Spiel würde mit einem Unentschieden enden,trat wieder der Schiri in den Fokus:Nach einer Flanke von der rechten Seite,wurde diesesmal Bartek Jablonski im 16er umgerissen.Sofort ertönte der Pfiff und Sebastian Gerlach konnte den Ball zum umjubelten Sieg-Treffer einschieben (90.).
    Am Ende ist der Sieg nicht unverdient,auch aufgrund der kämpferischen Steigerung,in der zweiten Halbzeit und der gezeigten Nervenstärke vom Elfmeterpunkt.(mk)



    Tore:0:1 M.Nietzsch (10.), 1:1 Mitschke (47.,Elfmeter), 2:1 Gerlach (90.,Elfmeter)
    Schiedsrichter:Jörg Edlich (Bernsdorf)
    1.Assi:Ronny Panthel (Bernsdorf)
    2.Assi:Tony Schuster (Wittichenau)
    Zuschauer: 180


    See spielte mit:Henker - R.Jablonski,Schwabe,Birkhahn,Mitschke (72.Grätzel) - Leliso,Ludewig, Ehrlich, B.Jablonski - Konieczny,Schmid(52.Geppert,78.Gerlach)


    Gelbe Karten: B.Jablonski,Daniel Konieczny (See)
    Jachmann und Philipp
    :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • total geil wars eigentlich da. bis auf den schiri, der total untauglich war in der 2.hz, es hagelte gelbe karten für niesky und wilthen. der linienrichter hatte wahrscheinlich schon 1990 das rentenalter erreicht. demzufolge ham seine augen och nimmer so mitgespielt. belabert wurde man von leuten die aussahen wie die assi`s vom wilthener brenner und das beste zum schluss, der schiri fängt sich ne backpfeife von einem wilthener und belohnte diese nach dem spiel mit der roten karte. also ein gelungener auswärtssieg...........




    :schal4: :support: :bia: :bia: :bia: :argue: :rotekarte:

  • Also wenns dann soweit kommt,muss sich derjenige wirklich ernstahft fragen,ob Fussball die richtige Sportart für ihn ist.
    Bei uns war´s zum Schluß auch etwas aufm Feld zugegangen,aber so den Faden zu verlieren ist schon geistige Insuffizienz!
    Glückwunsch an Niesky zum Sieg gegen dieses zänkische Bergvolk! :gelbekarte: + :gelbekarte: = :rotekarte: :support:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Ich habe mich auch zwischen Bautzen und Wilthen entscheiden müssen, habe das dann für Wilthen getan. Eins muss ich sagen, die Zuschauer sind die unterste Kanone. Was da an beleidigenden Sprüchen gegenüber der Gästen ohne irgendeinen Grund losgelassen wurde, ging z.T. unter die bekannte Gürtellinie. Als diese sich nicht provozieren ließen, war der Schiedsrichter dran. Und auch den Nieskyer Zuschauern gegenüber ließ man jegliche Gastfreundschaft vermissen.


    Zum Spiel nur soviel: Wenn die Nieskyer in der 1. Halbzeit aus der Vielzahl an Chancen mehr als nur ein Tor machen, stehen die Gastgeber nicht mehr auf. Eintracht Niesky war trotz des knappen Ergebnisses eigentlich das klar bessere Team. Ein Wort noch zum Schiedsrichter. Ich denke er brachte sich mit der einen oder anderen Entscheidung selber in Zugzwang und verteilte dann munter mal 5 - 6 gelbe Karten. Die Rote am Ende für Wilthen war mehr als berechtigt. Wie sich die Wilthener Spieler nach dem Schlusspfiff verhielten, war mehr als dürftig, passte aber im großen und ganzen zum Auftreten der eigenen Zuschauer!!!

  • der schiri in wilthen war holger gliesing.... sein sohn pfeift auch bezirksklasse ... hatte sich durch sein stellenweise überzogenes auftreten selber in schwierigkeiten gebracht... kennt man aber schon von ihm... allerdings ist das verhalten der wilthener völlig überzogen... seitens der fans und auch der spieler... aber das da alle ein wenig blutleer sind im kopf ist uns allen ja bekannt

  • Hallo alle zusammen,



    ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu durchgerungen an diesem Forum teilzunehmen.


    Ausschlaggebend war für mich die letzte Thematik.



    Mir stößt es seit längerem auf wie im Rahmen der einzelnen Spielklassen miteinander umgegangen wird!!



    Es ist völlig legitim seine Mannschaft und den Verein zu schützen und zu unterstützen, jedoch alles auf angemessenem Niveau und wie es die Kinderstube gebietet. Allen voran die Spieler der einzelnen Vereine.



    Wenn man dann solche Einträge wie Wilthen vs. Niesky lesen muß, dann gute Nacht Amateurfußball.



    Also, bleibt bitte fair bei aller Rivalität und Vereinsliebe. Schließlich ist es doch das schönste nach einem Spiel mit dem Gegner und den Eigenen Leuten beim Bierchen zu diskutieren und analysieren... auch wenn es kontrovers sein sollte!



    :support:


  • :ja: Ist zwar nicht meine Staffel hier, aber recht hat er!!!! :ja:

    Und erst als die Sonne unterging, sah man, dass es dunkel war!

  • Eins muss ich sagen, die Zuschauer sind die unterste Kanone. Was da an beleidigenden Sprüchen gegenüber der Gästen ohne irgendeinen Grund losgelassen wurde, ging z.T. unter die bekannte Gürtellinie.


    Dem kann ich nur zustimmen. Wegen diesen Idioten bin ich im Mai auch mit Rot dort runtergeflogen... X( X( X(


    Die Dorfbauern denken echt, die wärn die Größten.

  • Hey Freaks,ist euch die die Tastatur-Tinte ausgegangen???
    Am Wo.gehts wieder los!


    Der 7.Spieltag:


    Holtendorfer SV - Medizin Großschweidnitz 3:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf 2. - SV Königshain 2:0
    Ostritzer BC VfB Zittau 1:2
    SV Aufbau Kodersdorf - FSV Empor Löbau 1:1
    FV Eintracht Niesky - NFV Gelb- Weiß Görlitz 2. 2:2
    ZSG Jonsdorf - SV Neueibau 0:3
    B/ W Deutsch- Ossig - SV See 90 1:1
    LSV 1951 Spree - SG Wilthen 2:1


    Der SV See 90 ist seit einer Woche ohne Trainer.Steffen Dominik hat aus persönlichen Gründen die Tätigkeit beendet.
    Der Verein sucht also einen Nachfolger!!!


    Mit sportlichen Gruß! :)
    :schal1:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++