FC Treptow 07/08

• Zitat

Original von prinz poldi

Meinen herzlichen Glückwunsch, "Kapitän der Herzen" !!! :D
    Wir werden versuchen, einen ähnlich perfekten Start hinzulegen.Was spielste da für 'ne Position?
    Grüsse in Dein Dorf aus der Reichshauptstadt!! :schal4:
    Klein- MC (Kölle-Kalle)

:razz: Hi poldi,

danke für deine Grüße. Wir spielen 4-4-2 mit zwei Sechsern. Den defensiveren von beiden gebe ich. Wir sind jetzt übrigens Tabellenführer! Bin grad zwei Wochen in Berlin und werd mal vorbeikommen.

• 1.Spieltag

FC Treptow - Sparta Lichtenberg II 5:3 (3:0)

Aufstellung:
    Zapka - Arendt, Hoffmann, Knabe, Greiner-Bär - Steinhöfel, Carls (ab 63. Potthoff), Krüger, Rexhausen - Tent, Pioch

Tore:
    1:0 (16.) Pioch (Vorarbeit: Rexhausen), 2:0 (18.) Tent (VA: Rexhausen), 3:0 (21.) Rexhausen (direkter Freistoß), 4:0 (48.) Tent (FE) (Foul an Pioch), 5:0 (53.) Pioch (VA: Rexhausen), 5:1 (58.) Dahalic, 5:2 (64.) Dahalic, 5:3 (90.) Bastian

Strafen:
    Krüger (Gelb - U), Carls (Gelb - F), Rexhausen (Gelb - F), Potthoff (Gelb - F)

Spielbericht:
    Das Positive vorne weg: 3 Punkte zum Start sind immer Gold wert... Die Treptower spielten knapp eine Stunde ordentlich Fußball und stellten danach jegliche Bemühungen ein. Das man bis dahin mit 5:0 führte, lag an der konzentrierten Spielweise der Hausherren. Die Lichtenberger waren zu keiner Zeit chancenlos, nur waren sie diesmal vor dem gegnerischen Tor nicht zielstrebig genug. Obwohl Sparta mehr Ballbesitz hatte, blieben die Treptower das gefährlichere Team. Nach einer Stunde änderte sich das Bild: Sparta spielte weiter unverdrossen nach vorn und die Gastgeber verteilten Geschenke... Nicht auszudenken hätte der Schiri bei einem regulären Tor der Spartaner nicht auf Abseits entschieden... Mehr Konzentration und man hätte nicht nur drei Gegentore verhindern können, sondern auch noch einige mehr erzielen können! Egal - 3 Punkte... :thumbsup:
    Nun fahren wir als krasser Aussenseiter nach Marienfelde, um mal zu schauen, was das "Dream-Team" so drauf hat... 8|

• Warum als krasser Aussenseiter ? Habt doch gut gespielt ,da kann man doch selbstbewuster auftreten oder ???
    Vor uns muß man keine Angst haben ein wenig Respekt aber mehr nicht . Und hoffentlich spielt ihr Fußball und stellt Euch nicht nur hinten rein. :thumbup:

• Dogge66:
    Wir haben 'ne knappe Stunde ordentlich gespielt, doch das Ergebnis hätte auch anders aussehen können, bei einigen tollen Chancen für Sparta. Es hat übrigens auch keiner gesagt, daß wir nicht selbstbewusst an die Auswärtsaufgabe bei euch rangehen. Wir kommen sicher nicht den weiten Weg zu euch rausgefahren, um die Punkte kampflos da zu lassen. Ich glaube, wir brauchen auch nicht irgendwelche Favoritenrollen hin und her zu schieben. Ihr seid, zumindest von den Namen her, sicherlich besser besetzt...
    Ob wir nun auch Fußball "spielen" können und wollen, überlasse ich mal anderen Betrachtern. Zumindest müßt ihr mit beiden Varianten leben, ob wir nun offensiv oder defensiv agieren. Es soll übrigens auch Teams geben, die sich hinten rein stellen und trotzdem richtig gut Fußball "spielen" können... Diese Mannschaften sind dann richtig eklig!!! :D

• 2. Spieltag: Munzur OF - Spvgg Neu-Isenburg II 0:1

3. Spieltag: Ilirida Offenbach - Spvgg Neu-Isenburg II 0:7

Damit baut die Spvgg die Tabellenführung aus und wird ab sofort vom Rest des Feldes gejagt! :P

• 2.Spieltag

Stern Marienfelde - FC Treptow 5:3 (1:3)

Aufstellung:
    Zapka - Arendt, Ziemann, Knabe (ab 71. Hoffmann), Büchel - Steinhöfel, Mrosek (ab 60. Carls), Greiner-Bär, Rexhausen - Pioch, Tent (ab 81. Scherzberg)

Tore:
    1:0 (22.) Pagels, 1:1 (25.) Tent (Vorarbeit: Pioch), 1:2 (26.) Tent (FE) (Foul an Pioch), 1:3 (45.) Pioch (Vorarbeit:Tent), 2:3 (67.) Pagels, 3:3 (73.) Doberschütz, 4:3 (88.) Camus, 5:3 (90+3) Camus

Strafen:
    Tent (Gelb - U), Mrosek (Gelb - F), Steinhöfel (Gelb - F), Pioch (Gelb - F)

Spielbericht:
    Die Marienfelder feierten einen letztendlich verdienten Heimsieg!
    In der I.Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gastgeber sicherlich mehr Ballbesitz hatten. Treptow stand in der Deckung recht sicher und hatte im ersten Durchgang auch die besseren Chancen. Die Hausherren spielten in der zweiten Hälfte wesentlich engagierter und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten, welche letztlich auch zum Ausgleich führten. Der Siegtreffer fiel dann kurz vor Ultimo per Kopfball. Danach konnten die Marienfelder verdient jubeln...
    Natürlich war bzw. ist die Enttäuschung auf unserer Seite recht groß, da man nach beruhigender Führung noch verlor. Aber die junge Truppe wird aus dieser Niederlage sicherlich ihre Lehren ziehen... Und außerdem gibt es ja noch ein Rückspiel!

• Spvgg Neu-Isenburg II - SC Götzenhain 2:1

Nach kurioser Schlussphase ein glücklicher Sieg. Neu-Isenburg in den letzten 10 Minuten verletzungsbedingt in Unterzahl, Ausgleich der Götzenhainer in der 88. Minute, Antwort der Roten in der Nachspielzeit.

Aber was war denn bei euch los? Hört sich ja noch verrückter an. Bei einem der Favoriten 3:1 zu führen und dann doch klar zu verlieren... Egal, ich drück natürlich weiter die Daumen!

:schal4:

• Nachtrag zum Spiel bei Marienfelde:

Kapitän Marco Knabe wurde mit einer Knieverletzung nach dem Spiel ins Krankenhaus gefahren. Es besteht der Verdacht auf eine Meniskusverletzung, wobei wir natürlich hoffen, daß sich das in den nächsten Tagen nicht bestätigt... Natürlich werden wir versuchen, den momentanen Verzicht auf ihn zu kompensieren, was allerdings nicht einfach wird. Von dieser Stelle wünschen wir unserem "Daywalker" gute Besserung! Nicht unerwähnt soll bleiben, daß die Verletzung ohne Fremdverschulden geschah.

Dogge66:

Schön, daß euch unsere Fans gefallen haben. Wir hatten euch ja versprochen, daß wir für ein bißchen Stimmung sorgen, sportlich und auch von der Akustik her... Bei euch kam ja erst nach der 88.min Stimmung auf... Verständlicherweise!!!
    PS: Sei ehrlich: Den Schlüpper hast du doch mit nach Hause genommen... :D

SB137:

Glückwunsch zum Sieg!!!

• Dogge hat auf jeden Fall mit seinem Tip Recht behalten: "Wenn ich von Anfang an spiele, gewinnen wir!"... Daß er nur Einwürfe kann, war bis dahin selbst für mich unbekannt! Auf jeden Fall hat er sich nach'm Spiel feiern lassen... Fakt war: Als er raus mußte, kam der Sieg!!!
    Übrigens: Nach dem Strafstoß-Foul von Dogge an Pioch hätte er aus meiner Sicht nur eine Karte verdient gehabt... :rotekarte:

Trotzdem hat Marienfelde verdient gewonnen...

• Kapitän Marco Knabe wird am Montag operiert (vorderes Kreuzband, Innenband und Meniskus gerissen)... Schöne Scheiße!
    Kopf hoch, Großer... Allet wird jut!!!

Klopper:
    Ich halte mich mit Vorhersagen meißtens zurück, aber wenn du der Meinung bist, daß wir am WE gegen Tur Abdin verlieren... :thumbdown:

• Auch von mir Gute Besserung! Das ist ja so ziemlich die schlimmste Verletzung, die man sich vorstellen kann! Viel Glück bei der OP und der anschließenden Reha und einen schnellen Heilungsverlauf, Marco!

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ihr zuhaus verliert, als dass wir gegen Hellas zuhaus unentschieden spielen (das war übrigens Deine zurückhaltende Voraussage) . Deshalb hab ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt mit meinem Tipp...

Vorsicht vor Tur Abdins Mittelfeld (gegen uns haben 2 Mittelfeldspieler getroffen; Standard und Fernschuss)