• @ v89: ja, aber wenn nich jez wann dann... es muss langsam wieder was passieren bei uns und man darf nich zum mitläufer mutiern^^
    wenn alle an einen strang ziehn und gas geben wäre das bestimmt möglich. werd mal heute beim training aufschlagen und sehn was abgeht ;)

  • Zum dritten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison empfing der Parchimer FC den Landesligisten AWO Hagenow.

    Die Gäste besaßen von Beginn an Feldvorteile, konnten diese zunächst aber nur selten in torgefährliche Aktionen umsetzen. In der 18. Minute war Lüdemann auf der rechten Seite durchgebrochen. Den Schuss von der Strafraumgrenze konnte PFC-Torwart Kurt Broczinski entschärfen.


    Für den PFC gab es zunächst nur zwei nennenswerte Situationen. Sebastian Hoffmann kam nach einer Standardsituation aus Nahdistanz nicht zum Abschluss (22.). Ein Freistoß von Torsten Köhler landete in den Armen des AWO-Keepers (30.).


    Nachdem der PFC in der Folge einige brenzlige Situationen mit viel Einsatz überstand, konnte Hagenow noch vor der Pause in Führung gehen. Zum wiederholten Male war Lüdemann auf der rechten Seite durchgebrochen. Sein abgefälschter Schuss landete unhaltbar im Netz (42.)


    Im Gegenzug vergab Sebastian Mörer eine Schusschance (43.). Die letzte Aktion vor dem Seitenwechsel hatte aber wieder AWO. Einen Schuss von Lenz lenkte Kurt Broczinski zum Eckball (45.)


    In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste nach einem sehenswerten Spielzug früh auf 0:2 (52.).


    Die AWO-Mannschaft blieb mit ihrem sehr kombinationssicheren, variablen Spiel die dominierende Mannschaft. Bei schnellen Tempogegenstößen konnten aber auch die Platzherren hin und wieder Torgefahr erzeugen. In der 55. Minute vergab Sebastian Mörer aus guter Schussposition. Wenig später scheiterte Hans-Michael Mischlewski nach einer schönen Kombination über Christian Wahls und Sebastian Hoffmann an der Parade des AWO-Torwarts (59.).


    Auf der anderen Seite verhinderte Kurt Broczinski mit zwei Paraden in der 63. Minute das drohende 0:3. Dieses fiel allerdings wenig später trotzdem. Erneut war Lüdemann nicht zu stoppen. Er legte den Ball für Juhr auf, dessen Abschluss Formsache war (66.).


    Die Platzherren wollten zumindest noch den Ehrentreffer erzielen. Sebastian Mörer hatte zwei Gelegenheiten hierfür. Zunächst parierte der AWO-Torwart seinen Schuss (72.). Und nur 60 Sekunden später landete seine Direktabnahme, nach guter Vorarbeit von Hans-Michael Mischlewski, neben dem Kasten (73.).


    Besser machten es die Hagenower. Pönisch versenkte einen Freistoß direkt (78.), und zwei Minuten später landete der Ball zum fünften Mal im Parchimer Kasten.


    Die letzte Aktion der Partie besaß noch einmal der PFC. Nach Zuspiel von Sebastian Mörer war Robert Drefahl jedoch nur zweiter Sieger im Duell mit dem Gästetorwart.



    Zuschauer: 25


    Tore: 0:1 Lüdemann (42.), 0:2 n.n. (52.), 0:3 Juhr (66.), 0:4 Pönisch (78.), 0:5 n.n. (80.)


    Parchimer FC: Kurt Broczinski (77. Torsten Knaak); Mario Hoffmann, Torsten Köhler, Nico Paschke, Sebastian Hoffmann, Robert Drefahl (46. Phillip Endler), Thomas Knüpfer (V) (57. Jan-Eilert Kohl), Christian Schlaeth (46. Christian Wahls), Marcel Brockmann (46. Norman Sehan), Hans-Michael Mischlewski (73. Robert Drefahl), Sebastian Mörer

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Guter Bericht, aber das 0:3 macht Höhn und das 0:2 unser neuer Stürmer, dessen Namen mir gerade nicht einfällt... :S



    das war auch sauber gemacht... er hat echt laaannge gewartet und dann als ich fast am ball war den heber angesetzt :pinch: ich hätte fast in den ball "reinbeißen" können... ;)


    @ Christoph - wieder ein sehr guter bericht. :thumbup:


    @ AWO - viel erfolg für die kommende saison.

    Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

  • warum kurzer einsatz??? 60 min... und die jungs sind vorm spiel um see gelaufen und den tag vorher war ja auch schon laufen dran...
    ja warum eise nach lübz is weiß auch keiner. wurde glaub ich angesprochen und versucht sein glück jez bei lübz 2 soweit ich weiß

  • Trainieren tut er bei der ersten !



    Kernchen - wer trainiert denn nicht grad alles bei der ersten...?!?
    Momentan sind doch fast alle dabei und dann wird das "Gerüst" für die neue Saison gebaut und der "Rest" der Leute wird für Hartwig zur Verfügung stehen... Das wissen wir doch wohl beide. :halloatall:

    Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

  • Er muss sich zeigen und wenn er die Trainer überzeugt wird er wohl in die erste kommen glaube ich zwar nicht aber so gut kenne ich ihn ja nun auch wieder nicht !


    @ liehmähn ja und hartwig seine jungs die es nicht schaffen füllen die dritte auf oder wie ?

    FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein