ach ernie.... der text fing so gut an und dann versaust dir wieder alles
info------> morgen training 18 uhr
Parchimer FC
-
-
Die Wolken zogen sich zusammen, der Wind tobte und die Erde bebte, denn Torsten Köhler sollte in Minute 32 zum Freistoß aus gefühlten 45 Metern, leider nur 23 sichtbare Meter, antreten um den Ball mit einem Wumms im Kasten der Boizekicker zu versenken.
.
.
.
Es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel und daher würde ich mich zu der Aussage hinreißen lassen, dass Torsten Köhler als geborener Freistoßmeister vom Himmel gefallen ist. Ja werte Leser genau SO muss es geschehen sein.Also ich find den Text ganz gelungen
-
Das einzig Positive was der PFC aus diesem verkorksten Wochenende mitnehmen kann, auch die zweite Vertretung verlor überraschend mit 0:3 in Goldenstädt, ist die Tatsache dass man trotz der Niederlagen den jeweiligen Tabellenplatz halten konnte.
Wie ich bereits letzte Woche in meinem Bericht vorausschauend bemerkte, sollten die 11 Auserwählten der wunderschönen Kreisstadt Parchim, die in Diensten der besseren Hälfte des Parchimer Fußballs, kurz dem PFC, stehen, in Crivitz ein schwieriges und zugleich hitziges Spiel erwarten. Der an diesem Tage nicht gut aufgelegte Schiedsrichter trug einen erheblichen Teil dazu bei, denn schnell brachte er die Gästeakteure mit teils fragwürdigen Entscheidungen gegen sich auf.
Nun dann, auf zum Spiel. Keines der beiden Teams wusste nachhaltig zu überzeugen und die Zuschauer wurden nicht gerade mit hochmodernem Kombinationsspiel verwöhnt. Nach 660 Sekunden schlugen dann die Crivitzer einmal eiskalt zu und machten aus keiner Chance ein Tor. Klingt komisch, ist aber so. Die linke Seite der PFC-ler verhielt sich in diesem Fall zu naiv und der Ball gelangte zum Käptn der Hausherren. Genialer Mann, klasse Spielgestalter, geiler Fernschütze. Dies stellte er auch diesmal unter Beweis, als er aus ca. 19 Metern das Runde aus zentraler Position ins Tor der Gäste wuchtete. Keeper Müllczarek machte bei dieser Aktion nicht den glücklichsten Eindruck, war aber wahrscheinlich zu überrascht mit welcher Urgewalt er den Ball aufs Tor gezimmert bekommen hatte. Das kennt er sonst nur aus dem Training vom ähnlich schussstarken Stiven Auras.
Der PFC ließ sich jedoch nicht lange bitten und so war es der Entler Philipp, der einen Freistoß nahe der Mittellinie mit einem derben Effetstoß versah, sodass der Crivitzer Torwart gezwungen war sich ein Blickkontaktduell mit der Sonne zu liefern, welches er natürlich verlor. Dies äußerte sich dann so, dass der Goalie der Hausherren, der im Übrigen schon etwas mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel hatte, sich arg verschätzte und so den Ball in die Maschen segeln ließ. Im gesamten Spiel strahlte dieser Herr nicht die nötige Sicherheit aus, doch irgendwie, irgendwo, irgendwas wusste das keiner der Gäste auszunutzen.
Es waren wohl knapp 40 Minuten gespielt und da hätte es fast das Tor des Jahres gegeben. Müllczarek mit einem langen Abschlag, der Ball prallte auf und unser Freund, der SG Keeper konnte mit maximalem Aufwand, maximales erreichen. Die Ecke für den PFC! Sensationell!
Das war es soweit aus Hälfte eins. Erwähnenswert ist vielleicht noch die verletzungsbedingte Auswechslung des alles andere als souverän agierenden Long Dong W.’s. Für ihn kam Stiven Auras in die Partie und sorgte zumindest bis kurz nach der Pause für frischen Wind.
Dann ab in Hälfte zwei. Der PFC schien sich leichte Feldvorteile zu erarbeiten ohne wirklich zu überzeugen oder gar für Gefahr zu sorgen. Der Gastgeber wachte dann ab Minute 70 auf und setzte die Gäste nun zunehmend unter Druck. Während dieser Phase konnte sich der PFC-Keeper noch einmal auszeichnen, indem er einen guten Schuss der Crivitzer noch guter
parierte.
Was folgte war die Show der Möhre. Er wurde während der gesamten Partie von seinen Gegenspielern geärgert, gehänselt und geschubst. Was auffiel war, dass sie ihm immer das Hemd ausziehen wollten und seine Schuhe so toll fanden, dass sie es für nötig hielten ihm dort öfters mal raufzusteigen. Das, meine lieben Crivitzer ist doch nicht fair im Sinne des Sinns oder? Aber schließlich spielen wir ja auch Fußball und kein Fussball, denn sonst könnte man sich einen Rock anziehen und vielleicht einmal den Duden durchnehmen. Das man sich dann als Spieler irgendwann mal über diese Vorgehensweise aufregt ist ja auch verständlich. Nun ja, die Möhre erhält daraufhin den gelben Karton um sich dann später wegen zu hartem Einsteigen beim Tormann der anderen den nächsten gelben Karton abzuholen und mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen zu gehen. Dabei war besonders die erste Karte sehr umstritten.
Die Hausherren nutzten dann in der Schlussphase noch einen eklatanten Fehler der Gäste um sich den 2:1 Sieg zu sichern. Was war passiert? PFC hat Einwurf, wirft freundlicherweise zum Gegner, der dann den direkten Pass in die Spitze spielt, wo der Verteidiger ganz knapp nicht mehr an den Ball kommt und der Stürmer den Torwart vernascht, um dann in großen Jubelarien auszubrechen. Der Gast aus der heimlichen Hauptstadt der Bundesrepublik versuchte noch einmal alles, vermochte es aber nicht, noch den Ausgleich zu erzielen, wobei man aber sagen muss, dass die Krampe von Schiedsrichter ein reguläres Tor, erzielt durch Auras, nicht anerkannt hat, warum auch immer.
Nach dem Abpfiff, hatte man den Belagerungszustand in Richtung des Schiedsrichters ausgerufen, wobei aus dem zarten Mündchen des Gucci Jaap (Auswechselspieler) wohl einige unpässliche Worte in Richtung des Unparteiischen gelangten, der sich daraufhin veranlasst sah, ihn mit der Roten Karte zu beglücken. Auf dem Weg in die schmucken Katakomben legte sich der Torschütze der blauen Riesen noch mit einem Fan an. Kurz vor der Eskalation schaltete sich dann ein Anhänger des PFC ein und vermochte den heißblütigen und aufgebrachten PFC-Akteur die richtige Richtung in Richtung Dusche zu weisen.
Nächste Woche erwartet man dann den Tabellenführer aus der Landeshauptstadt, den Schweriner SC. Ich denke man könnte in diesem Spiel auch mit einem Punktgewinn zufrieden sein. Doch auch der SSC muss erst einmal die wieder erstarkte Festung am See bezwingen, um dort einen Dreier zu ziehen.
PFC: Müllczarek, Köhler, Long Dong W. (Stiven Auras), Hulk Röhrdanz, Hoffmann, Münzi Münz, Paddy „die Wade“ Bülow (Donnerstag), Entler, Schleeeeeeth, SchlumpfenBrockmann, die MöhreGruß Ernie
-
denkanstoss
...hier fehlt mir ein wenig selbstkritik, bei siegen liest man unzählige
nachrichten, bei denen sich alle auf die schulter klopfen und bei niederlagen
kommt nix, zu amüsant... -
hmm, meines wissens hat ernie bis jetzt jedes spiel kommentiert...nur halt dieses mal noch nicht...vllt kommt ja noch was...
möchtest du uns jetzt was sagen?^^...bzw willst du beef in die community bringen?...da du den gleichen text bei beiden truppen reinschreibst?!
P.S. wer bist du überhaupt?!
-
du musst mir doch recht geben, dass es seit den letzten beiden wochenenden hier merklich ruhiger is, bei den ergebnissen ja auch verständlich... das is ja auch der punkt: einige schnacken hier andauernd rum, nur jetzt kommt nix. ich möchte auch nicht den erfolg schmälern, hat sich einiges getan. nur der eindruck, dass die lage immer richtig eingeschätzt wird, entsteht hier net...
damit zum spiel vom So auch was gesagt is: man hatte net den eindruck, dass der erste gegen den zweiten spielt (jedenfalls wenn man bezirksligafussball als maßstab nimmt). gut ssc tat jetzt nur das nötigste, aber vom pfc war i enttäuscht nach all den lobpreisungen, vor allem im forum...
mein tip: den ersten vor dem zweiten schritt machen und sich net nur im forum feiern, doch wenn man feiert, sollte man im gegenzug auch selbstkritisch sein und net auf den nächsten sieg warten.
Larsson: glaubst du ein sprung von der 2. in die landesklasse wäre sinnvoll? da herrscht ein ganz anderes niveau. ich möchte nur ein wenig realismus. kann i net oft erkennen und äußere mich deshalb so.
sportlicher gruß
-
Wenn man ehrlich und realistisch bleibt, kann ich meinem Vorredner in allen Punkten zustimmen.
-
@ imoo: beim bund schon feierabend oder was?
-
Klar Alter, da is die ganze Woche Feierabend, nee Freitags bin ich meist um 11.15Uhr raus aus dem Loch
-
@ giogol
Du hast wohl nur darauf gewartet das der PFC in ein Tief kommt und Spiele verliert,dann hast dich schnell angemeldet um ein bisschen rumzusteckern,aber solche Leute gibt es ja öfters...wo haben wir uns denn groß feiern lassen? Wir haben nur unsere Siege gefeiert mehr nicht! Wir haben gut gespielt und das hatten wir auch so festgehalten,aber wir hatten nie gesagt das wir alle Spiele gewinnen oder so! Und es ist ja wohl klar,dass nach jedem Hoch auch ein Tief,aber nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch und das wird hoffentlich bald wieder kommen....Das Spiel gegen SSC,war das das erste Spiel welches du von uns gesehen hast?
-
Bleibt cool Genossen. Ich finde, dass bei Euch im Verein derzeit richtig gute Arbeit geleistet wird. Nicht mal die Bayern gewinnen alle Spiele.
Dieses gilt natürlich für beide Mannschaften selbstverständlich...
-
@ giogol
Du hast wohl nur darauf gewartet das der PFC in ein Tief kommt und Spiele verliert,dann hast dich schnell angemeldet um ein bisschen rumzusteckern,aber solche Leute gibt es ja öfters...wo haben wir uns denn groß feiern lassen? Wir haben nur unsere Siege gefeiert mehr nicht! Wir haben gut gespielt und das hatten wir auch so festgehalten,aber wir hatten nie gesagt das wir alle Spiele gewinnen oder so! Und es ist ja wohl klar,dass nach jedem Hoch auch ein Tief,aber nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch und das wird hoffentlich bald wieder kommen....Das Spiel gegen SSC,war das das erste Spiel welches du von uns gesehen hast?
richtig!!! ich habe mich nur für V89 im september 2007 angemeldet, um diese woche zu zuschlagen. mir haben genügend leute die bestätigung gegeben, dass hier teilweise übertrieben wird (nennt man schnacken). scroll mal nach oben, da steht diskussionen, das bedeutet net, dass man nur einseitig schreibt. da muss i anscheinend mal etwas gegenteiliges schreiben. darf ich???
und i habe auch nie gesagt, dass ihr alles gewinnt, von daher. hab hier nur manchmal den eindruck als müssten welche etwas für ihr ego tun. ich hätte es die jahre vorher zudem einfacher gehabt rumzustenkern, da dort einige negativerlebnisse beim pfc einzug hielten. da suche ich mir doch nicht die zeit aus, wo ihr oben steht...
genügend spiele habe i auch verfolgt, vielleicht net diese saison, jedoch traue i mir zu eine meinung abzugeben. möchte doch nur ein wenig mehr realismus... es geht nicht um eine aberkennung der leistung (die entwicklung is doch positiv), sondern wie diese teilweise dargestellt wird.mfG
-
@ giogol
Seh es nicht so negativ... Viele Köche verderben den Brei... Hier sind so viele PFC`er angemeldet. Da ist es doch normal, dass nicht alle die gleiche Meinung haben. Guck mal bei Mestlin.... Nun wäre es doch fatal sich immer nur die Aspekte heraus zu suchen, die einem auf den Magen schlagen... Aber sicher hast Du auch recht, das einem hier eine Plattform geboten iwird, in der man auch mal seine Anregungen los werden darf. Denke das ist hier der Grundvater des Gedanken...
-
Ich muss goigol etwas recht geben. Die Parchimer Redaktion verhaelt sich recht einseitig. Und wenn ich von PFC - Siegen ausgehe, auch recht selbstverherrlicht!
Ich fand den PFC in der letzten Saison staerker, trotz der deftigen Niederlage, die wir in dieser Spielzeit erlitten haben. Dieser Sieg wurde anschliessend schoener geredet als es war und und und.Und jetzt gelangt man mehr und mehr auf den Boden der Tatsachen zurueck und, nichts ist mehr zu lesen! Wahrscheinlich wird der naechste Sieg, die vermissten Informationen liefern!
-
Hat Udo Internet in Bützow??
-
Da sollten wir mal Alfred fragen...
-
@ giogol:
ich glaub du möchtest hier indirekt die einseitigkeit der berichte von ernie, der sich immernoch nicht geoutet hat, kritisieren? Nun, ich denke mal, dass ernies berichte auch nur für unsere mannschaft gedacht sind und sowas wie aufheiterung/-munterung sein soll. Es ist ja fast so, dass hier ca 75% der angehörigen von uns lesen/schreiben. und diese anonymität von ernie hat zu folge, dass bei jedem training oder anderen mannschaftlichen aktivitäten dieser ernie, der ja aufgrund seiner "insider infos" ein fester teil der mannschaft sein muss, das thema nummer 1 des wöchentlichen "geschnackes" ist. ich finde, dadurch hat sich die stimmung im gegensatz zur letzter saison, wo kaum jmd berichte geschrieben hat, verbessert. natürlich zelebriet man nach jahren der erfolgslosigkeit auch die positive entwicklung des vereins. und wenn du mal weiter nach hinten blätterst, dann wirst du merken, dass ernie bis zu dieser woche immer einen bericht geschrieben hat, egal ob sieg, niederlage oder untentschieden.(punkt)nochmal was für alle spieler/trainer/betreuer der 1. und 2.: morgen treffen sich alle kriegslustigen/paintballsüchtigen um 8.45uhr auf dem molkeplatz.(nur zur erinnerung)von dort aus starten wir unsere exkursion(leider ohne brotbeutel und schminkkoffer) in richtung woebeliner paint park. dort sind wir von 9.30uhr-15.30uhr mit extremer "frustbewältigung" beschäftigt.
sponsored/georgt bei paddy und hoffi3
-
starke leistung gestern jungs.
-
ich glaub darüber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren... wir müssen uns gegen goldberg wieder zusammenreißen und n 3er ziehn. ist leichter gesagt als getan, aber es muss etwas kommen und man muss auf "wiedergutmachungskurs"
das was wir die letzten spiele verzapft haben war jenseits von gut und böse...
-
...was los junX ist die Luft raus???....kommen bestimmt bald wieder Erfolgserlebnisse..;)...sieht doch trotzdem noch ganz gut aus...