• Nachdem es den Parchimern Elitekickern in der Vorwoche gelungen war, ihre unheimliche Heimserie auf 4 ungeschlagene Partien auszubauen, wollte man auch auswärts an die gezeigte Leistung anknüpfen, um mit diszipliniertem Spiel 3 Punkte beim Tabellenletzten einzufahren. Von diszipliniertem Spiel sollte sich besonders der „Suppenkasper“ auf Seiten der Groß Stieteraner – das ist der, dessen Nase die ganze Zeit senkrecht gen Himmel zeigt – eine Scheibe abschneiden, denn an diesem Tage hätte er mehrmals vom Platz fliegen müssen.

Das Fundament für diesen fundamental wichtigen Auswärtsorgasmus wurde bereits im Vorfeld dieser Partie, durch das ständige Piesacken des Rückkehrers „Psychokauz“ alias „Hulk Röhrdanz“ bzw. „Hercules“ gegenüber des polnischen Auswahlkeepers Stefan Müllczarek gelegt. Im Anschluss an diese sehr förderliche Maßnahme lieferte der Gästekeeper seine bis dato beste Saisonleistung ab und verhalf den PFC-Kickern mit seiner guten Ausstrahlung und mit viel Sicherheit sowie Ruhe zum zweiten „Zu Null Festival“ in Folge. Coach Sternberg und NeuCoCoachWeilVerletztUndEddyBrandtFehlte kurz NCCWVUEBF Münzi Münz dachten sich zunächst never change a winning team, doch die Rückkehr von „Hulk Röhrdanz“ machte alle ganz wuschig und aufgrund des enormen psychischen Drucks, den „Hercules“ gegenüber allen Beteiligten aufbaute entschied man sich pro „Hulk“ und gegen Paddy „die Wade“ Bülow. Köhler begann wie schon in der Vorwoche als letzter Mann und spielte einen souveränen Part auf dieser für ihn noch neuen Position.

Nun aber rein ins Spiel. Ohne sich große Verdienste erworben zu haben ging der Gast aus der wunderschönen Kreisstadt Parchim nach einer knappen Viertelstunde in Führung. Was war passiert? Ein schön getretener Freistoß von Entler wusste der Ex-Aufbauer Chrischan Wahls per Kopf zum 1:0 zu verwerten. Dies war sein erster und hoffentlich nicht letzter Treffer im Dress der ersten Vertretung des PFC. Bereits zu diesem Zeitpunkt der Partie wurden einige Unzulänglichkeiten im Aufbauspiel und im Defensivverhalten der Stieteranesen offenkundig, welche die Parchimer in der Folgezeit bitter bestrafen sollten. In Minute 33 ½ war es dann „Timo Tee Atouba“ (ich berichtete), der sich auf die Reise zum gegnerischen Gehäuse machte. Durch das Wegrutschen des an diesem Tage unglücklich agierenden SG Keepers ebnete sich für den Sturmführer der Blauen der Weg ins Glück. Diese Bezeichnung in Verbindung mit diesem Akteur könnte auch auf eine Stange Zigaretten und ein im Autositz seines BMW’s neu integriertes Solarium schließen lassen, doch es handelte sich hierbei lediglich um das 2:0 und damit gleichzeitig um den Pausenstand.

Nach dem Gruppenkuscheln in der Kanickelbuchte und einigen klaustrophobischen Anfällen ging es wieder rauf auf das Acker und das fröhliche zur Schau stellen vor dem netten zum größten Teil Ü 60 Publikum („Hurra das ganze Dorf ist da…“) begann von vorn. Irgendwie, irgendwo, irgendwas lieferte ihr Team jedoch nicht viel Grund zur Freude, denn auch nach dem Seitenwechsel wirkte das Spiel der SG extrem unstrukturiert und uninspiriert. Eine knappe Viertelstunde war im zweiten Durchgang gespielt und da war es SchlumpfenBrockmann der auf den Torwart der Hausherren zulief und jeder dachte er würde dem Keeper den Ball netterweise überlassen, doch der Fuchs spielte im Moment nach dem letzten Moment den Ball quer und „die Möhre“ vollendete zum 3:0. In Minute 75 sah man dann einen langen und undefinierten Ball in den 16-er segeln und der Torwart der SG flog einfach mal vorbei. Diesen Patzer nutzte ZwergenSchleeeeeeeeeeth um das 4:0 für Parchim zu erzielen. Und womit? Mit Recht? Ja, vielleicht, aber mit was hat er das Tor gemacht? Mit rechts? Mit links? Mit der Hacke? Mit dem Knie? Mit der Brust? Mit dem Popo? Oder etwa mit dem Pullermann? Nein, mit dem Kopf! Klingt komisch, ist aber so. Bushido würde dies in der Kunst des Sprechgesangs mit folgenden Worten ausdrücken: „Ich erzähl euch heut ne Geschichte und die ist wirklich wahr, von einem Männchen das bloß 1,50 Meter war…“.

Abgerundet wurde die Partie aus Sicht des PFC durch das Tor des Eingewechselten Stiven Auras zum 5:0 Endstand. Vorausgegangen war, glaube ich, ein schöner Pass vom ebenfalls eingewechselten Paddy „die Wade“ Bülow. Das war’s dann auch. Ob dieses Spielausgangs sollte man dennoch nicht die Bodenhaftung verlieren, denn es ging gegen einen von argen personellen Nöten gebeutelten Gegner, der momentan weit unter seinen Möglichkeiten spielt. Der PFC geht also als Tabellenzweiter in die Länderspielpause.

PFC: Müllczarek, Köhler, Hoffmann 1, Hulk Röhrdanz, Hoffmann 2, Herr Dorau (Gucci Jaap), Entler, Schleeeeth, SchlumpfenBrockmann (Stiven Auras), Chrischan Wahls (Paddy „die Wade“ Bülow), die Möhre

Gruß Ernie

• Köhler begann wie schon in der Vorwoche als letzter Mann und spielte einen souveränen Part auf dieser für ihn noch neuen Position.

Abgerundet wurde die Partie aus Sicht des PFC durch das Tor des Eingewechselten Stiven Auras zum 5:0 Endstand. Vorausgegangen war, glaube ich, ein schöner Pass vom ebenfalls eingewechselten Paddy „die Wade“ Bülow.

Erstens ist das keine ungewohnte Position für mich, da ich es schon unter Bernd Zühlsdorf in der A-Jugend gespielt habe und zweitens
    habe ich den Ball zu Stiven gespielt, der dadurch frei vorm Tor war...
    Der undefinierte Ball zum 4:0 war eigentlich gar nicht undefiniert, denn ich habe das Kopfballungeheuer Schlaeth mit meiner präziesen Flanke in Szene gebracht, dies wurde im Training mehrmals einstudiert :thumbup:

P.S
    Ich hoffe das die Trainingsbeteiligung in dieser woche ein wenig besser wird, ansonsten werden wir gegen Boizenburg ne bittere überraschung geben, denn die sind von einem anderen Kaliber...

• RE: Stieten abschießen macht Spaß!

Als wenn ihr es schon etliche Male gemacht habt!!!

Freu Dich, dass ihr zweiter seid, lange wird es euch nicht dort halten! Nicht dass ihr schlecht seid, aber so wie Du Euch praesentierst, ist es noch lange nicht!
    Ich denke, wir koennen noch von Glueck reden, nicht so manch anderen Gegner zu Gast gehabt zu haben!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• ch denke, wir koennen noch von Glueck reden, nicht so manch anderen Gegner zu Gast gehabt zu haben

Richtig, wir haben noch garnichts erreicht denn wir müssen erstmal gegen Mannschaften wie Boizenburg und Ssc bestehen und dann sehen wir wo wir stehen... Das sollte in die Köpfe einiger Spieler bei uns mal eindringen :argue:

• richtig, die erste hat noch nichts erreicht...doch haben jetzt nen gutes fundament für die kommenden aufgaben wie boizenburg, ssc, sternberg, wismar geschaffen...jetzt muss aber die objektivität behalten werden :thumbup: :!:

Manni: trainingsbeteiligung unter flutlicht lag bei 6leuten+2trainer+mille...naja ausbaufähig...

freitag ist 18.30uhr training unter eddie...sternie is auf hochzeit
    p.s.wahls gibt einstand ;)

• Von diszipliniertem Spiel sollte sich besonders der „Suppenkasper“ auf Seiten der Groß Stieteraner – das ist der, dessen Nase die ganze Zeit senkrecht gen Himmel zeigt – eine Scheibe abschneiden, denn an diesem Tage hätte er mehrmals vom Platz fliegen müssen.

danke, aber soviel aufmerksamkeit wäre garnicht nötig gewesen :thumbsup: :schal4:

P.S. die nase zeigt immer noch senkrecht gen himmel...und warum hätte ich vom platz fliegen müssen? war was? na gut mein freund bis zum rückspiel...ich freu mich schon jetzt :knuddel: :kuss: :halloatall:

• Na lass deine Nase doch da oben, wir haben die drei Punkte :thumbup:. Bloß schade das dieses Jahr keiner absteigt :P

Warum?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• ?( spiel ich a-jugend oder männer?

Obwohl das ja auch nicht so wichtig, nur sehe nicht ganz ein wieso ich 3 mal in der woche zum training gehen sollte, wenn leute wie du beispielsweise nur einmal gehen?
    Nächste Saison sieht das schon ganz anderes aus und dann werde ich auch zum männertraining kommen!!

• Suche folgende Geburtsdaten:
    Benske
    A. Brockmann
    M. Brockmann
    Fausi
    Freitag
    Hilscher
    Holz
    Köhler
    Mörer
    Runnwerth
    Schünemann
    Tomuschat
    Zühlsdorf

Bitte per PN wer was weiß!
    Danke!!!
    achso von Hilscher und Holz fehlen mir auch die Vornamen...

• Ohne den verletzten Herr Dorau ging man in dieses Spiel; mit der neuen Gazelle SchlumpfenBrockmann, dem UmruppOpfer Chrischan Wahls sowie dem WadenOpfer "Psychokauz" aus dem Spiel.

Am Ende der Partie, man mag es gar für unmöglich halten, ging der Parchimer FC gegen die Fliesenwerkskicker aus Boizenburg als Sieger vom Platz. Betrachtet man jedoch die ersten 25 Minuten, dann war der neutrale Zuschauer geneigt zu glauben, dass der PFC an diesem Tage seine erste Saisonheimniederlage kassieren würde. Dank des Führungstreffers mit zusätzlichem Selbstvertrauen ausgestattet, beherrschte der Gast aus Boizenburg den Fight auf dem Grünen Grün für die oben genannte Zeitspanne. Den eben erwähnten Führungstreffer der Gäste, der so etwa in der 16. Minute fiel, möchte ich nochmal kurz beschreiben. Pass in die Tiefe, Stellungsfehler, Überzahlsituation, Tor. Der polnische Auswahlkeeper Müllczarek war nicht ganz chancenlos, aber irgendwie schon. Kann spekulieren, kann es aber auch sein lassen. In der Folgezeit hatten die Jungs von der Boize eine 100%-ige Möglichkeit das Resultat hochzuschrauben, doch ein Angreifer der Fliesenwerkskicker scheiterte völlig freistehend am grandios parierenden Müllczarek, der wie einst die "Katze vom Rabensoll" flog und den Ball in bester Torwartmanier parierte. Jogi wir brauchen keinen Adler, keinen Wiese, keine Enke, keinen Neuer, keinen Rensing, nein Jogi wir brauchen einen besseren, einen der alles Herausragende dieser Topkeeper vereint, einen der besser als Maier, Köpke und Kahn zusammen ist, wir brauchen einfach den Übertorwart. Tja, bloß wer das ist, dass weiß ich auch nicht so genau. Der Pole auf jeden Fall nicht, denn der wurde einfach glücklicherweise nur angeschossen. Dennoch hat ja nur der Tüchtige das Glück des Tüchtigen wenn er dann tüchtig ist. Sehr aufschlussreich!

Die Wolken zogen sich zusammen, der Wind tobte und die Erde bebte, denn Torsten Köhler sollte in Minute 32 zum Freistoß aus gefühlten 45 Metern, leider nur 23 sichtbare Meter, antreten um den Ball mit einem Wumms im Kasten der Boizekicker zu versenken. Für alle Leute die zählen konnten, stand es nun 1:1, sprich 0:0 bloß das jedes Team ein Tor erzielt hatte. Klingt unlogisch, aber Freunde des runden Leders denkt einfach mal darüber nach. Folgende Sätze hätten bezüglich dieses Themas eine kleine Geldspende im DSF Doppelpass nach sich gezogen: "Wer sie vorne nicht macht, der bekommt sie hinten rein". oder auch "Das Spiel beginnt nun von 0 (Null nicht O [OH]). Die Boizenburger, noch im Schockzustand verharrend, bekamen 3 Minuten später gleich den nächsten Treffer von SchlumpfenBrockmann eingeschenkt, sodass sie gegen die MILF-Hunting Elf aus der wunderschönen Kreisstadt Parchim ins Hintertreffen gelangten. Nähere Angaben zu diesem Tor unterlasse ich an dieser Stelle aus versicherungstechnischen und urheberrechtlichen Gründen. Erwähnenswert ist jedoch das gute Auge des Publikumslieblings SchlumpfenBrockmann, der das Runde ganz knapp unten ins Eckige verfrachtete. Ganz groß vom ganz Kleinen!

10 minutes later - 10 Minuten später - war dann auch Halbzeit und man kam in der Kabine zu der Überlegung, dass es eigentlich mal ganz cool wäre gegen Boizenburg zu gewinnen und so dachte sich der Entler Philipp haut er mal in der 50. Minute das Ding aus dem Gewühl im 5-er in den Winkel. Stark gemacht! Somit stand es dann ja auch schon 3:1 für den Gastgeber. Zum Gast ist zu sagen, dass dieser in Hälfte zwei zunehmend seine Ordnung in der Abwehr verlor, offentsichtlich dem Auswechseln des letzten Mannes geschuldet. Auch die Standardsituationen kamen an diesem Tage nicht so wie sie eigentlich kommen sollten auf Seiten der Boizekicker. Da hilft nur eins: Üben, üben und nochmals üben! Es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel und daher würde ich mich zu der Aussage hinreißen lassen, dass Torsten Köhler als geborener Freistoßmeister vom Himmel gefallen ist. Ja werte Leser genau SO muss es geschehen sein. Im Anschluss an das 3:1 gelang es dem PFC jedoch zum wiederholten Male nicht, dass im Training bis zu Perfektion ausgearbeitete Konterspiel bei Wettkampfbedingungen umzusetzen und so konnte man als Anhänger des gepflegten Konterspiels nur die Augen schließen, um zur Beruhigung leise bis 10 zu zählen oder einfach mit dem Kopf schütteln und trotzig abwinken. Gute bis sehr gute Gelegenheiten wurden einfach liegen gelassen, nicht zuletzt "der Egomöhre" alias "die Möhre" geschuldet. Nichtsdestotrotz stand am Ende auf der Habenseite eine 3 und auf der anderen undefinerten Seite eine 1. Demnach hatte man zwei Tore mehr als der Gegner geschossen und gewonnen. Damit hat man sich seitens des PFC vorläufig in der Spitzengruppe etabliert und nistet sich so langsam ganz gemütlich auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer dem SSC, ein. Am kommenden Samstag reist der PFC Tross nach Crivitz, wo jedem klar sein müsste, dass es dort ein reines Kampfspiel geben wird, vielleicht sogar mit vielen :gelbekarte: und :rotekarte: Karten. Im Übrigen wurde im Anschluss an die Partie am Sonntag noch der komplette Alkoholbestand der Schwalbe vernichtet. Die Betroffenen können sich womöglich gar nicht mehr daran erinnern. Nun ja, auch das gehört dazu :ja: .

PFC: Müllczarek, Köhler, Hoffmann 2, "Psychokauz" alias "Hulk Röhrdanz" (Long Dong W.), Hoffmann 1, Paddy "die Wade" von Bülow (Donnerstag), Entler, Schleeeeeth, SchlumpfenBrockmann, Chrischan Wahls (Stiven Auras), "die Egomöhre"

Gruß, Ernie