Parchimer FC vs. Einheit Crivitz 5:1
Nach vier Spielen Sperre konnte H.Mischlewski wieder mitspielen. Außerdem waren R.Göldner und M.Schlag wieder dabei im Gegensatz zur Woche davor. Nach 3 Monaten ist auch mal wieder F.Röhrdanz dabei. Kurz vor dem Spiel hatte R. Human abgesagt,dass er nicht kommen wird.
1.Halbzeit: Die Gäste gingen in der 10.min aus heiterem Himmel in Führung. Die Parchimer wurden klassisch ausgekontert zu bemerken ist,dass die Crivitzer vorher noch nicht einmal im Sechzehner waren. Wobei beim Tor der Parchimertorwart nicht ganz unschuldig war,denn er hat die kurze Ecke aufgemacht,wo schließlich auch der Crivitzer einschoss. Das 1:1 fiel in der 25.min durch H.Mischlewski. Als M.Brockman einen langen Ball auf Tobias Knaak brachte und dieser auf H.Mischlewski ablegte,der die Kugel letztendlich ins Tor versenkte. So hieß dann auch der Halbzeitstand.
2.Halbzeit: Sie begann sehr ausgeglichen,dennoch übernahmen die Crivitzer nach und nach das Geschehen und waren drauf und dran das 2:1 zu machen. Aber diesmal waren es die Gastgeber in der 60.min die bei der ersten Offensivaktion in der 2.HZ das 2:1 machten. T.Zühlsdorf schaltete sich im Angriff ein und schoss dann einfach mal aus ca.25m aufs Tor. Den Ball konnte der Torwart nur nach vorne abprallen lassen,wodurch S.Mörer seine Chance zum 2:1 bekam und diese dann auch nutze. Die Partie blieb weiterhin offen,denn die Parchimer schafften es nicht das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. In der 68.min erhöhten die Eldestädter schließlich auf 3:1. H.Mischlewski spielt einen schönen Pass auf Tobias Knaak der den Ball Richtung 11m Punkt kippte und M.Brockmann dann nur noch einschieben musste. Jetzt übernahm der PFC das Geschehen und zeigten einige gute Speilzüge. In der 80.min erhöhten die Gastgeber auf 4:1 durch H.Mischlewski. Den Abschluss des Spieles setzte M.Schlag,der in 89.min eingewechselt wurde und mit seiner ersten und einzigen Ballberührung das 5:1 machte.
Im Endeffekt ein verdienter Sieg,denn die Parchimer zeigten das sie was holen wollten und wurden für ihr bemühen belohnt. Denn durch diesen Sieg haben wir einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt getätigt.
Aufstellung: S.Mielczarek -R.Göldner,T.Zühlsdorf,F.Röhrdanz-S.Hoffmann,P.Endler,T.Suhrke(85. M.Hoffmann),M.Brockmann-Tobias Knaak,S.Mörer,H.Mischlewski
Tore: 1:1/4:1 H.Mischlewski(25.min;80.min),2:1 S.Mörer(60.min),3:1 M.Brockmann(68.min),5:1 M.Schlag(90.min)
Zuschauer:ca.80
In 2 Wochen geht es dann für den PFC nach Stralendorf, wo man mit einem Sieg,absolut nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird.