Naja unter die ersten 5 ist erstmal das Ziel. Ja der heisst wirklich so ,das hat schon zu so manchen lachern geführt.Er ist aber nicht der Stammtorhüter. Weiss nicht ob bei Löbnitz welche gefehlt haben, weil für 6.Liga fand ich sie sehr dünn.
Bezirksliga Leipzig 2007 / 2008
-
-
Markleeberg - Bad Lausick 2-0
Wir haben nen Elfmeter verschossen der das 1-1 gewesen wäre.
aber im großen und ganzen können wir mit dem 2-0 zu frieden sein.
Markleeberg war im spielaufbau und auch im körperlichen, uns einfach überlegen.
Hätte auch gut und gerne etwas höher gegen uns ausgehen können -
Zitat
Original von Jackson Goodfellas
...Noch zum Thema Dennis Arbeiter. Das kann man nun wirklich nicht verstehen, wie man so eine Rotznase nach Naunhof holen konnte. Aber ich muss sagen, habsch gehört, da ist noch nicht alles in trockenen Tüchern. Mr. Arbeiter hat wohl schon vorher einen Vertrag in Tresenwald unterschrieben und die wollen wohl anscheinend ne Menge Holz für diesen Strategen. Bloß wer bezahlt's? ;)...Jetzt ist alles in trockenen Tüchern, so wie es aussieht, außerdem wurde er als Neuzugang bei Naunhof in der Zeitung vorgestellt! Was da hinter den Kulissen gelaufen ist kann ich euch leider nicht sagen, weil ichs nicht weiß!
@lord:Wir haben letztes Jahr gegen Markleeberg 2:2 gespielt, das war unser erstes Test-Spiel... :biggrin: ...du siehst ws am Ende rausgekommen ist.
-
VfB Zwenkau - Bornaer SV 91 1:0
-
SV Leipzig NW - SSV Markranstädt 1:5 (0:1)
Tor für NW: Moser -
habe das gefühl für borna wirds dieses jahr sau schwer.
scheinen ja so gut wie jedes vorbereitungsspiel zu verlieren, auch gegen vermeintlich schwächere -
zu Borna: durchaus sind die Vorbereitungsspiele nicht gerade gut verlaufen. Ich meine, nun hat man schon Niederlagen gegen Sermuth u Zwenkau kassiert u 8 Stück gegen Eilenburg bekommen. Tja, da reißt ein 4-0 vs BW Leipzig auch nicht so viel raus.
Vielleicht sollte man sich in Borna auch mal auf's Fußballspielen konzentrieren. Denn Leichtathleten sind noch nie Fußballweltmeister geworden.
Dennoch ist es sehr verwunderlich, das man derart schlecht die Vorbereitung abschließt. Klar muss man Hausmann ersetzen, aber dafür hat man, finde ich, keine schlechten Leute geholt.Alles in allem, denke ich, wird Borna nicht so arge Probleme bekommen. Und außerdem gibt's eh bloß einen Absteiger dieses Jahr in der Landesliga. Wer's wird, mal schauen.
Übrigens: Grimma vs Dresden-Nord 3-4 (2-1)
Tore: 1-0 Werner, 2-1 Burde, 3-3 Roman Ahmadi
Grimma spielte gegen die zusammengewürfelte Truppe aus 1. u 2. Mannschaft die erste Halbzeit sehr gut mit und führte nicht einmal unverdient, jedoch brachen sie in der 2. Hälfte komplett zusammen. Gleich nach der Pause kassierten sie binnen 5 Minuten 2 Tore, glichen zwar nochmal aus, aber am Ende muss man sagen, wenn Nord die Chancen macht, geht das Spiel in aller Ruhe 7-3 aus.
Fazit: bei Grimma reicht es auf alle Fälle immer für ne gute Halbzeit, wenn alle an Bord sind. Allerdings wird es nach 60-70 Minuten ganz, ganz schwer. Und dort werden sie, denke ich, jede Menge Punkte liegen lassen.
-
Also wenn man gegen 2 Bezirksliga-Mannschaften verliert, die man nicht vorsichtig ausgedrückt nicht mal im oberen Drittel ansiedeln kann, dann muss irgendwas faul sein... :naja: Wird schwer aber ich denke Grimma hats noch schwerer...
SV Tresenwald - Naunhof II 6-2
Have war auch da, warum weiß ich nich :nixweiss: -
Döbelner SC:
Döbeln - Colditz 7:0
TSV Stahl Riesa - Döbeln 3:0
(Andy Scharf ehm.Bornaer SV verletzte sich schwer-Kreuzbandriss und Miniskusriss bzw. schaden)
SG Taucha 99:
Taucha - Naunhof 4:1 (Krause, Gräfe, Griebenow, Fischer)
Großlehna - Taucha 1:3 (Jabin 2, Craatz)
Thekla - Taucha 0:7 (Jabin 3, Näther, Rederer, Dobiasch, Weihrauch)
Liebertwolkwitz - Taucha (Griebenow 2, Jabin 3)
-
Kickers Makkleeberg - FSV Krostitz 9:3 (4:0)
Ein Spiel, in dem wir keinen Stich gesehen haben und auch in dieser Höhe absolut verdient verloren haben. Trotzdem kein Grund zur Panik - letztes Jahr setzte es in der Vorbereitung zwei 0:8-Klatschen gegen Delitzsch und Grimma und am Ende sind wir aufgestiegen. -
3 tore gegen markleeberg finde ich trotzdem gar nicht mal so schlecht.
fande die standen hinten eigentlich ganz schön kompakt drin.Kickers Markleeberg- FC Bad Lausick 2:0 (2:0)
Landesligist Markleeberg präsentierte sich nur 2 Tage später als der erwartet "dicke" Brocken für die Bad Lausicker , die auch ihrer hohen Trainingsbelastung Tribut zollen mußten.Das von Dieter Kühn neu zusammengestellte Team ( 7 "Neue"waren dabei) sorgte mit ständiger Bewegung , Positionswechsel und schnellen Paßfolgen für ein zeitweise erdrückendes Übergewicht. Ein Eckballverhältnis von 16:2 spricht ebenso dafür wie die 5 (!) Latten oder Pfostentreffer , zudem verdiente sich Janko Schötzke im FC Tor mit zahreichen Paraden mit Abstand das Prädikat bester Spieler auf dem Rasen gewesen zu sein.
Nachdem Lok Zugang Blümel das 1:0 erzielt hatte , von Naunhofs Zugang Delitzsch per Rückpaß exakt angespielt , bot sich den Gästen nach 35 Minuten die überraschende Chance zum Ausgleich. Marcel Hengst war in die Zange genommen wurden aber die Elfer von Daniel Wirth war für Kaiser im Tor kein Problem.
Kurz vor der Pause folgte das 2:0 als Kursawa nach einem Zuspiel völlg allein an der Strafraumgrenze abziehen kann und vollendet.
Kurz nach dem Start in Halbzeit Zwei sollte die erneute Chance zum schnellen Anschluß folgen aber Mathias Wippers toll angesetzter Kopfball streicht knapp über die Torlatte.
Lausicks Bemühen die Partie offenzuhalten war zwar immer erkennbar aber am Ausgang der Partie bestand nie ein Zweifel - dafür war der Gastgeber ganz einfach zumindest eine Klasse besser. -
lord: Haste wohl selber geschrieben :biggrin:
Wirthi ist wohl wieder fit? Der hat sich doch auch irgendwas am Fuss zugezogen, war glaub ich ein Bruch, oder ?Hoffi: Was war denn da los, wie kommen denn die 3 Tore zustande? Weißt du wer die reslichen Tore macht?
NkRs: Zum Spiel Taucha gegen Naunhof
War das nun Naunhofs I. oder II.? -
Die drei Tore waren, wie ich finde, richtig stark herausgespielt. Vor allem das dritte, das hatte was von Schlaudraffs Lupfer-Tor...
Ansonsten war in meinen Augen vor allem Ronny Delitzsch bei Markkleeberg saustark. Der macht glaube auch drei Buden und was der gerannt ist - wie ne Maschine. Hut ab! Insgesamt hat man den Klassenunterschied aber sehr deutlich gemerkt, was sicher auch daran lag, dass M. schon etwas weiter im Training ist, als wir. Im Prinzip kam Markkleeberg immer wieder durch den selben Spielzug zum Erfolg: Der Stürmer kommt kurz, zieht so unseren Verteidiger raus und von hinten hinterläuft der Mittelfeldspieler, der dann per Steilpass in die Tiefe geschickt wird. So haben die mindestens vier Tore gemacht, dazu ein von mir verschuldeter Elfmeter und ein Eigentor unsererseits.
Aber was solls, mit denen müssen wir uns nicht messen! Am Wochenende gehts gegen Rotation, da erhoffe ich mir mehr Aufschlüsse, wo wir stehen...Achja, hier der Spielbericht von der Kickers-Homepage: Bis zur 68. Minute bauten die Kickers die Führung auf 8:0 aus, dann endlich konnte der Gast aus Krostitz einige Akzente setzen. Doch zuvor spielten die Kickers die Gäste aus der Bezirksliga an die Wand. Bereits in der 4. Minute fiel das erste Tor, dann unglücklicherweise in der 9. Minute ein Eigentor durch Göbel, bevor die Kickers auf 4:0 bis zur Halbzeit davon zogen. Dabei wurden einige Chancen nicht genutzt, doch das Spiel fand vorrangig in der Hälfte des Gegners statt. In der zweiten Halbzeit setzten die Kickers den Toredrang weiter fort. Gut so, denn die Sturmspitzen Blümel und Delitzsch finden immer mehr zusammen, genauso wie die dahinter postierten Müller, Franke und Kursawe, bzw. Heyde. Und dann gibt es da noch die Viererkette mit Kraiczy, Bittner, Kirsch und Hofmann, die einfach alles abkochte, was an gegnerischem Angriff sich auftat. Letztendlich darf der nimmer müde Marco Wenk nicht vergessen werden, der wiederholt weite Wege ging und die Verbindung zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff aufrecht hielt. Stefan Schrauber hatte letztendlich in der ersten Halbzeit gar nichts zu halten und in der zweiten Halbzeit erst ab der 68. Minute hinter sich fassen müssen. Damit stand es dann 8:1 und folgend in der 75. Minute 8:2. Dann baute Blümel noch auf 8:2 aus und in der 88. Minute nutzten die Gäste eine weitere Unkonzentriertheit der Gastgeber zum abschließenden 9:3.
Die Tore für die Kickers schossen: Blümel 3 davon 1 Elfmeter, Delitzsch 3, Franke 1 und Müller 1. -
jo withi ist wieder fitt.
und neee habe den artikel nicht selber geschrieben. -
Zitat
Original von Hoffi
...dazu ein von mir verschuldeter Elfmeter und ein Eigentor unsererseits.
Aber was solls, mit denen müssen wir uns nicht messen! Am Wochenende gehts gegen Rotation, da erhoffe ich mir mehr Aufschlüsse, wo wir stehen...Du Rüpel :wink: Konntest du dich wieder nicht beherrschen!
Nee, im Ernst, ich denke drei Tore gegen Kickers ist nicht schlecht aber 9 dagegen auch schon viel! Das Spiel gegen Rotze interessiert mich auch! Wäre schön, wenn du darüber berichten könntest!Wir Spielen übrigens am Samstag 18.00 Uhr 8O gegen Thallwitz.
-
Na klar gibts auch davon wieder nen Bericht. Bin auch mal gespannt, wie Rotze so auftritt, da sind ja nun auch einige gute Leute gegangen und die Verstärkungen sagen mir zum größten Teil nichts. Ich seh aber schon wieder, dass wir auch dort nicht als Sieger den Platz verlassen, denn beim Vormittagstraining vor dem Spiel stehen nochmal die allseits beliebten 4x1000 Meter unseres Trainers an... :sad:
-
Rotation 1950 - FSV Krostitz 2:1 (2:0)
Relativ ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit mit Vorteilen für den Gastgeber, der kurz vor der Pause per Doppelschlag davonzog. Wir hatten kurz davor Pech, als ein Schuss von Nico Geißler nach feinem Solo vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. In der zweiten Halbzeit waren wir dann etwas besser, mehr als der Anschlusstreffer per Elfmeter war aber nicht drin. Alles in allem ein verdienter Sieg für Rotze, das phasenweise schon recht ansehnlich Fußball gespielt hat, im Abschluss aber konsequenter werden muss. Vor allem die Rotation-Abwehr hat mich überzeugt: Ein tief stehender Libero und zwei Bäume von Manndeckern - das ist zwar nicht das modernste Konzept im Fußball, aber zumindest gegen uns war es erfolgreich. Nach vorne gefielen vor allem Thomas Stolle und Neuzugang Oliver Böhme.
Für uns heißt es weiter hart arbeiten, auch wenn das gestern schon teilweise mehr nach Fußball aussah als noch vor zwei Wochen... -
SV Naunhof 1920 - FV Dresden-Nord 0:3
Der erste Torschuss wurde nach sage und schreibe 25 Minuten abgegeben. Die Dresdner Mannschaft, die gestern auf dem Platz stand, war auf alle Fälle eine andere als Mittwoch in Grimma und das zeigte sich v.a. in der zweiten Halbzeit. Bei Naunhof lief im Sturm nicht allzu viel zusammen und die Abwehr war in den entscheidenden Momenten nicht zur Stelle.
Aufstellung Naunhof: Zita, Jenner, Wohllebe, Hoffmann, Birnbaum, Arbeiter, Pörschmann, Beyer, C. Liedtke, Riczisi, Rudolph (R. Liedtke, Witt, Lange)
weitere Ergebnisse:
Roßweiner SV - Eintracht Sermuth 0:0
ATSV "Frisch Auf" Wurzen - Bornaer SV 0:3Jackson Goodfellas: Was hat denn ein Spilbericht von Grimma im Bezirksliga-Forum zu suchen??? Noch ist es nicht so weit! =)
-
Thallwitz : Tresenwald 1:1 in Gerichshain nach 45. Min
Spielabbruch nach der ersten HZ, da in der Gästekabine und in der Schiedsrichterkabine eingebrochen wurde! Türen wurden aufgetreten...Das is echt scheiße.
-
da hier endlich wieder was los ist, will ich auch mal meinen senf dazugeben...
Chemie Böhlen - SSV Stötteritz 1:2
Sehr schlechte 1. HZ von Stötteritz und verdienter Rückstand. Böhlen hätte sogar 2:0 führen können wenn der etwas überforderte Schiri einen klaren Elfmeter gegeben hätte.
Nach der Pause dann mehr Dampf von Stötteritz und aus den zahlreichen Chancen hätten mehr als die 2 Tore herausspringen müssen. Trotzdem kam Böhlen noch 2 mal gefährlich vor das Tor aber die 1 gegn 1 Situationen wurden vergeben.