Bezirksliga Leipzig 2007 / 2008

  • @ empe: Ja, das war ja mal wieder eine Chancenverwertung bei Naunhof, was?


    Was die wieder an Großchancen liegen gelassen haben. Einfach irre, wie kläglich man zum Teil schon mit den Möglichkeiten umgeht. Kann man bloß hoffen, das sich das in den anstehenden Spitzenspielen gegen Rotation und Stötteritz nicht recht. Man muss sagen, dass nun wieder die spielerische Linie zum Tragen kommt und man versucht die Gegner so zu bezwingen. (Das auch schon mal anders aus.) Darauf lässt sich, aus Naunhofer Sicht, sicher aufbauen. Aber wieder mal haben sie ein unnötiges Gegentor kassiert. Um Aufzusteigen sollte man solche Dinge auf Dauer abstellen.


    Tja, und Sermuth kann's anscheinend doch irgendwie. Haben mir sagen lassen, dass die in der ersten Halbzeit noch schlechter gespielt haben sollen als gegen Naunhof. Ehrlich, aber das ist kaum vorstellbar. Soll aber so gewesen sein. Und in der zweiten Halbzeit müssen wohl drei ordentliche Konter gereicht haben, um anscheinend desolate Döbelner zu bezwingen. Hmm, bleibt abzuwarten, ob Sermuth dieses Ergebnis noch einmal abrufen kann.

  • Eintracht Sermuth - SG Taucha 0:0


    Tore: schön wär's gewesen...


    Zuschauer: ca. 70


    Um die Leistung von Sermuth etwas besser einschätzen zu können war ich heute mal bei deren Spiel gegen Taucha. Nach dem Spiel war ich aber auch nicht so richtig schlauer, da mich v.a. die Darbietung von Taucha beschäftigte - die ja als Mitfavorit auf die Bezirksmeisterschaft gestartet sind. Was ich dort sah war aber beim besten Willen mit diesem Ziel nicht vereinbar!
    Ich habe NOCH NIE eine Mannschaft gesehen, die so eigensinnig, planlos und v.a. mit so vielen Missverständnissen agiert hat. Da hätten stattdessen sicherlich elf wild zusammengewürfelte Zuschauer besser harmoniert! Optisch waren sie nur phasenweise etwas überlegen, hinsichtlich des Speilaufbaus war das aber eine absolute Katastrophe! Nicht allzu selten marschierte einer aus der Abwehr oder von der Mittellinie bis zum 16er un verlor dort irgendwie den Ball... selbst wenn sie mal über die Außen kamen bolzten sie aus den unmöglichsten Positionen aufs Tor anstatt einfach zum Mitspieler abzuspielen.
    Sermuth immer wieder mit fahrlässigen Ballverlusten, die ihnen heute auch den Sieg gekostet haben - denn hier war eindeutig mehr drin! Sie waren immer wieder durch Konter gefährlich, durch die sie in der Schlussphase fast noch belohnt worden wären - aber eben nur fast... Die Überraschung wäre aber fast schon Maik Lichtenberger (wenn ich das richtig gesehen hab) in der siebten Minuten gelungen, einfach mal abzog und aus etwa 35 Metern nur das Lattenkreuz traf.


    Nach diesem Spiel muss ich meine Meinung revidieren: Sermuth kann mithalten, aber scheinbar nur dann, wenn sie wollen! Und für Taucha war das heute offensichtlich auch nur ein Ausrutscher, sonst würden die sicherlich dort oben in der Tabelle stehen. :nein:

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

    Einmal editiert, zuletzt von empe ()

  • SV Naunhof 1920 - SG Rotation Leipzig 2:2 (1:1)


    Tore:


    0:1 - Völz (31.)
    1:1 - Birnbaum (44.)
    1:2 - Wenzel (49.)
    2:2 - Riczisi (67.)


    Zuschauer: 196


    Naunhof zwar leicht optisch überlegen, aber Rotation mit den besseren Chancen. Die Gastgeber versuchten es (wieder mal) viel zu oft durch die Mitte bzw. mit hohen Hereingaben. Dies führte allerdings (wieder mal) nicht zum Erfolg. Rotation hingegen wirkte am Ball sicherer und überzeugte durch abwechslungsreiche und schnelle Angriffe.
    In der Schlussphase hatte Naunhof noch mal gute Möglichkeiten die drei Punkte vielleicht doch einzusammeln, aber Birnbaum traf nur die Latte und Riczisi hatte nach seinem ersten Tor auch sein Zielwasser aufgebracht. So blieb es in dem jederzeit spannenden Spiel bei der vollkomen verdienten Punkteteilung! :thumbup:

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • SV Leipzig Nordwest - FSV Krostitz 5:0 (2:0)


    Ganz peinliches Spiel heute mal wieder von uns. Zwei Tore Rückstand bis zur Halbzeit, danach finden wir grade halbwegs ins Spiel und bekommen wegen ner absolut dummen Notbremse nen Elfer gegen uns und die Rote Karte für unseren Kapitän. Erik Bader erhöht mit seinem dritten Treffer anschließend noch auf 3:0 und danach hat NW schön Ball und Gegner laufen lassen. Erneut Bader und der Ex-Krostitzer Tino Bohnet schießen den am Ende vielleicht um ein bis zwei Tore zu hohen Nordwest-Sieg raus.
    Wenn wir weiter so spielen, steigen wir ab. Auch die erneut lange Liste von Verletzten/Kranken ist keine Ausrede, irgendwie ist kein Zug drin bei uns. Jetzt zahlen wir unserem jungen Durchschnittsalter Tribut... Ein oder zwei erfahrene Spieler wären für uns derzeit Gold wert. Es gilt aber wohl, sich irgendwie bis zur Winterpause zu retten und dann ordentlich die Rückrunde zu planen.

  • Oh empe, da war anscheinend jemand ziemlich schnell mit dem Spielbericht.


    Gut, gerechtes Unentschieden - da geh ich mit. Aber das Rotation die besseren Chancen hatte, ist nicht ganz so wahr. Klar, hatten sie wirklich gute Chancen, aber letztendlich hat sich Naunhof die Tore wieder selber reingekegelt. Und summasummarum muss man echt sagen, wenn sich Naunhof heute wieder einmal auf's Toreschießen konzentriert hätte, wäre der Sieg aber allemal zwingend gerecht gewesen. Tja, aber so war es nicht und aufgrund der eigenen Dummheit der Naunhofer und der Abgezockheit der "Rotzer" geht das 2-2 in Ordnung. ;)


    Gruß Jackson

  • SV Tresenwald - ATSV "Frisch Auf" Wurzen 1:1 (0:1)


    Die Wurzner gingen vor 110 Zuschauern nach einer Ecke in der 33. Minute durch einen Kopfball von Lentze in Führung. Bei eine besseren Chancenverwertung der vielen variable Angriffe hätte man aber sogar noch höher führen müssen.
    Nach der Pause war von den Gästen allerdings so gut wie gar nichts mehr zu sehen und wenn, dann wurden mit eigensinnigen Offensivaktionen, die nicht zum Erfolg führten. Die zweite Hälfte dominierte Tresenwald noch deutlicher, als Wurzen die erste. Etwas spät aber völlig verdient gelang in der 86. Minute der Ausgleich durch Tramp.

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • Oh, da waren wohl meine Ohren etwas eingefroren... :whistling:


    SV Naunhof 1920 - SG Zaucha 99 4:1 (1:1)


    Aufgrund der widrigen äußeren Bedingungen kamen nur 102 Zuschauer an die Clade - aber die, die da waren bekamen (sofern sie wegen der Gastgeber angereist waren) für ihr Geld ein richtig gutes Spiel geboten.
    Naunhof gab den Takt vor und ging nach elf Minuten durch einen Heber von Schlüter völlig verdient in Führung. Aus welchen Gründen auch immer gaben sie das Spielgeschehen zusehends aus der Hand und die Unkonzentriertheiten häuften sich. Eben eine solche nutzte Taucha in der 25. Minute zum bis dahin hochverdienten Ausgleich.
    Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten noch einmal Gäste ein Zeichen, aber ab etwa der 50. Minute war dann nur noch Naunhof am Drücker. In der 67. Minute hämmerte Mähne eine zunächst abgewehrten Schuss volley rechts unten in die Ecke. Zehn Minuten schlug Hoffmann aus etwa fünf Metern hinter der Mittellinie einen Tauchaer Befreiungsschlag direkt zurück - und als ob's weiter nichts wäre - auch noch ins Tor. Den Schlusspunkt setzte der stark aufspielende Steven Lange in der 80. Minute mit einem Lupfer über den Torwart zum hochverdienten 4:1.
    Fazit: Wie schon im letzten Jahr steht am Ende ein 4:1 zu Buche. Taucha bekam nach vorn aus eigener Kraft kaum etwas zustande. Und wie schon nach ihrem Spiel in Sermuth frage ich mich erneut bzw. immer noch, wieso diese Truppe oben mitspielt... :gruebel:

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • Naja, sieht so aus, als ob wir mit unserer Meisterprognose alle irgendwie daneben lagen. Blau-Weiß hatte wohl keiner auf der Rechnung. Trotzdem natürlich Gratulation, mit dieser starken Rückrunde ist BW auf jeden Fall ein würdiger Aufsteiger.


    Spannend bleibt es ja im Abstiegskampf. Dass Nordwest dort unten nochmal reinrutschen kann, hätte bei uns nie und nimmer einer gedacht, da hieß es immer nur "Die retten sich schon noch irgendwie." Erst als sie dann am 26. Spieltag gegen uns 0:2 verloren haben, hab ich mich mal kurz mit Tino Bohnet unterhalten und der meinte, dass es für die ganz schwer wird, weil sie wohl bei ihren 28 Punkten bleiben. Er hatte anscheinend recht.


    Was denkt ihr, wie geht der Abstiegskampf am Ende aus? Haben es ja nach unserem Sieg gegen Zwenkau wieder selber in der Hand, aber ich sehe uns nicht gegen LVB gewinnen. Wir müssen wohl also trotz allem auf Schützenhilfe von Sermuth (gg. Nordwest) und Delitzsch (gegen Löbnitz) hoffen. :S

  • Danke, war echt n hartes Stück Arbeit, aber grad die letzten zwei Siege gegen Zwenkau und LVB haben doch gezeigt, dass wir mithalten können. Nächstes Jahr wird es aber mit den starken Aufsteigern nicht unbedingt leichter. Die sehe ich eigentlich nicht unbedingt im Abstiegskampf.

  • Also sorry für den Post von gestern natürlich habt ihr es verdient geschafft... und dazu herzlich Glückwunsch...!


    Vergiss einfach den Post von gestern! Hat sowieso keinen Sinn das jetzt hier auszudiskutieren! Lässt sich sowieso nicht mehr ändern...

  • Kein Problem, kann mir eh schon denken, worauf du hinaus wolltest. ;)


    Wie sieht`s denn bei euch nächste Saison aus? Gibt`s da jetzt den totalen Ausverkauf oder greift ihr gleich wieder an?? Kann mir schon vorstellen, dass sich einige Vereine nach n paar Spielern von euch die Finger lecken... :(

  • Naja, kann mich noch gut an unsere Situation nach dem Abstieg erinnern. :(
    Da haben wir dann zum Glück einen guten A-Jugend-Jahrgang gehabt, mit dem wir den Umbruch geschafft haben. Aber nachwuchstechnisch seid ihr ja im Moment nicht so gesegnet, oder?

  • @ Rivaldo


    Na man will doch auf dem laufenden bleiben. ;)


    Da mußt du ja jetzt bald das Unterforum hier wechseln.Weißt ja wo du den/die entsprechenden Threads findest.Und dünne machen gilt nicht,nur das du Bescheid weißt. :D


    Wenn ich nächste Saison an den Tagen nicht gerade verhindert bin (Arbeit),könnte es ja mal zum kurzen plausch kommen.Hat ja damals leider nicht geklappt.Also hau ordentlich rein,kochen alle nur mit Wasser.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !