Chemnitzer FC 2007/08

  • In seinem letzten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei erreichte der Club ein 3:3 (2:2) Unentschieden. Die Tore für die Himmelblauen erzielten Sonnenberg (4.), Kellig (70.) und einem Eigentor nach der ersten Ecke für den Club (24.). Trotz der müden Knochen nach dem anstrengenden Trainingslager, zeigte der CFC eine gute Partie und wurde vom spielstarken Gegner stark gefordert.
    Der Club spielte in folgender Aufstellung:
    Klömich - Kunert, Adamu, Thönelt, Troschke - Schumann (71. Grube), Großmann, Bachmann (46. Schimmel), Schlosser - Kellig (80. John), Sonnenberg
    Das 1:0 fiel bereits in der 4. Minute nach einem guten Paß von Schumann durch die Mitte. Wie im Training oft einstudiert lief Sonnenberg durch und verwandelte clever und flach ins lange Eck. Die erste Ecke im Spiel hatte Villingen in der 10 Minute. Daraus ergab sich auch gleich durch einen Kopfball an die Latte, eine gute Chance für deb Gegner. Dann schlug aber Villingen durch zwei sehr gut getretene Standards zurück. Ein Eckball wurde von Hohenstein in der 12. Minute volley ins lange Eck gezimmert. Ein sehenswerter Treffer! Das 1:2 erzielte Aydemir durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 13. Die erste Ecke für die Himmelblauen wurde von Kellig aufs Tor geköpft und von D'Incau ins eigene Tor abgefälscht. Kurz vor der Halbzeit hatte Sonnenberg noch eine gute Chance zum Ausgleich, scheiterte aber an der Abwehr. In der 70. bereitete Schlosser mit einer guten Flanke vom Flügel die erneuet Führung durch Kellig vor. Der in allem verdienten Ausgleich für Villingen fiel in der 73. Minute, wobei Sebastian Klömich sich in weiteren drei Glanzparaden auszeichnen konnte und dem Club somit den "Auswärtspunkt" sicherte.


    Quelle: http://www.chemnitzerfc.de/cfc…nts.html?cHash=669c205fba

  • Halle(o) ! Ich habe mal eine Frage hat die Chemnitzer Ultra Szene kontakt zum Msv Duisburg?





    Sorry,hatte mich verschrieben,ne weil als ich am Samstag nach Magdeburg gefahren bin,habe ich Chemnitzer und einen Duisburger gesehen,und da Chemnitz nicht in der gegend gespielt hat,war mir eigentlich kla das die nach Wolfsburg fahren.



    Ich werd vieleicht am Samstag mal zu eurem Testspiel gegen Braunschweig fahren,mal gucken in was für eine Verfassung ihr seit. :D



    Also nix mit Halle ! :halloatall: Sry ! :!:

  • jetzt steht es fest:

    Pokaltermin ist amtlich

    Was gestern schon die Spatzen von den Dächern pfiffen und die CFC-Fanpage schon vorausgeahnt hatte, ist nun amtlich: Die Himmelblauen werden am Samstag, den 15. März 2008 ihr Sachsenpokalspiel gegen Dynamo Dresden bestreiten. Der Anstoss erfolgt 14 Uhr natürlich auf der Fischerwiese. Wie zu Beginn dieser Woche aus der "Clubzentrale" an der Reichenhainer Straße zu vernehmen war, wird mit der Fixierung des Pokaltermins nun auch in Kürze der Ticketverkauf dafür starten.
    Einher mit der Pokalansetzung geht die Verlegung der Oberligaheimpartie des CFC gegen den VfB Pößneck. Diese Begegnung wird nun am 26. März 2008 um 19 Uhr unter Flutlich angepfiffen.


    Quelle: CFC-Fanpage

  • Verpatzte Generalprobe: CFC verliert 1:3
    Der Chemntizer FC hatte eine reichliche Woche vor dem Rückrundenstart die Generalprobe verloren. Gegen den Regionalligisten Eintracht Braunschweig zogen die Himmelblauen in Quedlinburg mit 1:3 (1:2) den Kürzeren.
    Dabei war Chemnitz schon auf der Siegerstraße, als Felix Bachmann den CFC nach 24 Minuten in Führung brachte. Zu diesem Zeitpunkt hätte es bereits 2:0 stehen können. Einen Elfmeter für den CFC parierte jedoch Braunschweigs Torwart Horn (10.). Treffsicherer zeigten sich da die Niedersachsen, Kumbela glich nach einer halben Stunde Spielzeit vom Punkt aus. Bevor dann der Schiedsrichter den Punkt unter die erste Halbzeit setzte, rappelte es noch einmal im Klömich-Gehäuse. Schembri brachte den BTSV in Minute 45 in Führung. Nach dem Seitenwechsel traf der Regionalligist nochmals durch Hauk und siegte damit mit 3:1.
    WEITERE NEWS


    Quelle: CFC-Fanpage


    trotzdem denk ich kann man zuversichtlich auf die rückrunde blicken.
    nach dem trainingslager sind die beine schwer und es kommt letztenendlich nur darauf an wie es nächste woche gegen halberstadt aussieht.


  • Germania Halberstadt 2:3 Chemnitzer FC


    1:2 39.min Banser 1:0 6.min Sonnenberg
    2:2 48.min Hosenthien 2:0 34.min Sonnenberg
    3:2 50.min Schlosser



    also der Angstgegner ist geschlagen :schal1:


    wer soll uns jetzt noch stoppen? :schal1:

  • Das kann sein ;)


    Kein sonderlich gutes Spiel, aber HBS ein ekliger Gegner mit "Angst-Bonus" (zwei Niederlagen im Sommer gegen HBS). Am Ende aber niedergerungen. Der Auftaktsieg sollte Sicherheit geben, alles andere wird man sehen.