Babelsberg 03 2007/2008 - Qualifikation zur eingleisigen 3.Bundesliga

• Wenn die Zwerge nur schon ihr Heimspiel gegen Erfurt bestritten hätten....

Hm, so kann man praktisch keinen Tipp angeben.

Mein Gefühl sagt mir, vor allem nach den letzten Auftritten, dass wir Babelsberg auf jeden Fall ein bisschen ärgern werden :D :D

Wobei das bei dem Selbstbewusstsein was die Zwerge im Moment an den Tag legen schwer werden dürfte.
    In diesem Sinne...auf eine dem Anlass entpsrechende Kulisse....und diesmal mehr als 400 Babelsberger 8)

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Ironie ist wirklich nicht deine Stärke! ;) Wir sind ganz klar der Favorit beim Derby,aber da es ein Derby ist, und diese erwiesener Maßen unberechenbar sind,wird es wohl ein knapper Heimsieg für Union werden.*

*Freie Interpretation meinerseits

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Babelsberg heute mit einem 1:1 unentschieden gegen die Erfurter.

Ich denke mal, dass du das für die Babelsberger bei der Ausgangslage vor der Partie ein gewonnener Punkt war.

Allerdings gebe auch ich zu, dass ich keinen Spielbericht parat habe. Wäre mal ganz interessant zu wissen wie die die Kräfteverhältnisse waren.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Babelsberg in den ersten 20 Minuten klar die bessere Mannschaft mit sher guten Möglichkeiten, dann bis zu 60. Minute recht ausgeglichen, wobei Babelsberg mehr Chancen hatte und schönere Kombination spielte. Nach dem 1:0 für den SVB wurde leider nicht konsequent weiter nach vorn gespielt und Erfurt bekahm mehr Möglichkeiten. Folgerichtig auch der Ausgleich nach einer Ecke (die sehr umstritten war) und danach ging nicht mehr viel.

Meiner Meinung nach zeigte Babelsberg das etwas bessere und hatte auch mehr vom Spiel, aber auch Erfurt hat gezeigt das sie gut spielen können. Die Schiedsrichterleistung verhinderte aber das es ein wirklich schönes Spiel werden konnte, in der ersten Hälfte nur ohne klare Linie, in Hälfte zwei auch noch Erfurt begünstigt bzw. massig Fehlentscheidungen und ohne Augenmaß ...

• Eine kleine Bitte vorab im Vorfeld des Derbys,nehmt einige Beiträge aus dem Union Forum nicht als Maßstab.Es ist eben ein reines Fan-Forum,da fehlt manchmal die Differenzierung. ;)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Stimme voll mit Bonra überein.

Babelsberg hatte das Spiel bis zur 60.Minute im Griff, vor allem die erste halbe Stunde war man überlegen und Erfurt hat mich sehr enttäuscht. Dann hat man nicht mehr so konsequent im offensiven Mittelfeld gespielt, um das zweite Tor zu machen. Das muss man sich vorwerfen lassen. Und Erfurt hat dann auch noch 2-3 gute Möglchkeiten gehabt.

Trotz alledem war die Schieri-Leistung unter aller Kanone. In erster Halbzeit fand ichs ja noch lustig, weil sie beide Seiten mit merkwürdigen Entscheidungen bedacht hat, aber in Hälfte 2 wurde fast ausschließlich für Erfurt gepfiffen, was dazu führte, das die Erfurter mit ihren Freistößen überhaupt erstmal wieder Chancen erarbeiten konnten, und somit an sich glauben konnten. Rein spielerisch hat mich Erfurt enttäuscht. Dachte die haben mehr Offensivpower.

Oder vielleicht hab ich auch einfach unsere Babelsberger unterschätzt, Wobei es auch immernoch genügend Fehler gab. Darf man nicht beschönigen. Wir hätten einfach das verdiente 2:0 so um die 60.Minute machen müssen, dann wärs auch für den SVB ausgegangen. So hat sich Erfurt zum Schluss den Punkt dann kämperisch verdient. Ein 2:1 hätte aber m.E. mehr dem Spielverlauf entsprochen. Bin etwas gefrustet jetzt noch 6 Stunden nach dem Spiel.

• SVB03 hat einen guten start hingelegt, wer hätte gedacht das sie so mitspielen. Immerhin waren gegner braunschweig & erfurt dabei. Mal guckn was bei union (Tipp: 03 siegt 3:2 :ja: ) rauskommt....

Aber wenn sie die leistung stabilisieren und nicht einen wahnsinns einbruch (wie so oft in der vergangenheit) in der rückrunde erleben, ist die 3. liga möglich.

• Stimme voll mit Bonra überein.

Babelsberg hatte das Spiel bis zur 60.Minute im Griff, vor allem die erste halbe Stunde war man überlegen und Erfurt hat mich sehr enttäuscht. Dann hat man nicht mehr so konsequent im offensiven Mittelfeld gespielt, um das zweite Tor zu machen. Das muss man sich vorwerfen lassen. Und Erfurt hat dann auch noch 2-3 gute Möglchkeiten gehabt.

Ich verstehe immer nicht, warum du, wie auch bei uns im Forum, schreibst, Erfurt habe dich, besonders bis zur 60. Minute, enttäuscht.
    Sie waren bis zu dem Zeitpunkt einfach nur so gut, wie unsere Nulldreier es zugelassen haben! Punkt.
    Und die waren heute einfach mal bis zu dem Zeitpunkt den Rot-Weissen überlegen.

Zur Schiriedame wurde allez gesagt. Zur spielentscheidenen Ecke: Sie war definitiv keine. Stand genau in der Ecke. Der blinde Lirie hätte es sehen müssen.

Unserer Mannschaft kann man nur ein großes Kompliment aussprechen.

Gegen Union allerdings werden die Karten neu gemischt. Da sind wir vom Papier her wieder Underdog, und das ist auch gut so!

• Ich stelle doch die Leistung unseres Teams damit nicht in Abrede. Hab doch im SVB-Forum auch geschrieben, dass mich die Leistung bis zur 60.Minute sehr überzeugt hat und die Einzelspieler Noten von 1- bis 3 bekommen.

Nur werd ich doch wohl auch schreiben dürfen, dass mich die Erfurter enttäuscht haben, was zum Teil natürlich auch an uns lag, aber ganz sicher auch an der fehlenden Konzentration und Einsatz bei RWE in der ersten Hälfte, was ja sogar deren Trainer als auch einige Erfurter Fans (siehe deren Forum) so sehen. Nicht umsonst kamen die Erfurter Spieler 3 Minuten später aus der Kabine.

Später haben sie ja dann auch angedeutet, was sie können, als sie nach den Fehlentscheidungen der Schieri-Frau dann auch einige gute Spielzüge zeigten und 3 gute Chancen hatten. Bis dahin haben sie mich aber spielerisch nicht überzeugt. Vielleicht hab ich aber auch einfach zu viel erwartet, nachdem sie bislang die meisten Tore geschossen hatten.

PS: Im Union-Forum stehst du mit der Meinung völlig alleine da. Dort wird das Spiel so interpretiert, das Erfurt der Einäugige unter den Blinden war.(Seh ich anders)

• Gerechtes Unentschieden.

Unsere ersten 50 min unterirdisch. Für mich die falsche taktische Marschroute (1 Stürmer, alles immer auf Brückner). Bei euch fehlt der letzte Zug zum Tor; ihr wart in der 1. HZ öfters fast durch und habt euch das Ding immer wieder vertendelt. Man muss allerdings sagen, dass ihr nach dem Führungstreffer - bis auf den einen Schuß aus halbrechter Position - nix mehr zu Stande gebracht habt. Gegen Union kommt Kumbela zurück, da gibt es bei uns hoffentlich auch wieder mehr Offensivfussball.