Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

• die strafe für jena ist ein witz. beim hfc ist doch hopfen und malz verloren,von daher->wer nicht hören will, muss fühlen. jetzt wurde wenigstens mal hart durchgegriffen gegenüber solchen auswüchsen :!:

Nur unter welchen, rechtlichen, Aspekt kam die Strafe zustande? Das diese Rufe als Herabwürdigung und Beleidigung gemeint war, dürfte beinahe jedem "ins Stadiongeher" klar sein, aber eine strafrechtliche relevante Tat lag wohl nicht vor (Zapp/NDR Interview mit der Staatsanwaltschaft).

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Nur unter welchen, rechtlichen, Aspekt kam die Strafe zustande? Das diese Rufe als Herabwürdigung und Beleidigung gemeint war, dürfte beinahe jedem "ins Stadiongeher" klar sein, aber eine strafrechtliche relevante Tat lag wohl nicht vor (Zapp/NDR Interview mit der Staatsanwaltschaft).

das ist richtig....da weiss ich als nichtjurist allerdings nicht, inwiefern da handlungsspielräume eines verbandes bestehen. fände es aber schlimm, wenn der hfc durch solche juristischen spitzfindigkeiten vor einer strafe bewahrt bleiben würde.-

• Deren Meinung nach scheint "Jude" ja ein Schimpfwort zu sein! Wer sind denn nun hier eigentlich die Antisemiten?
    Oder meinten die "Jena" wäre das Schimpfwort?
    Oder etwa der Bindestrich? Ach nein, den hört man ja so schlecht.

Eben jene Fragen habe in einem anderen (kleinen aber feinen :D ) Forum auch gestellt. Vielleicht gibts hier ja ein paar vernünftige Antworten...

• Nur unter welchen, rechtlichen, Aspekt kam die Strafe zustande? Das diese Rufe als Herabwürdigung und Beleidigung gemeint war, dürfte beinahe jedem "ins Stadiongeher" klar sein, aber eine strafrechtliche relevante Tat lag wohl nicht vor (Zapp/NDR Interview mit der Staatsanwaltschaft).

Das ist auch nicht entscheidend. Der NOFV verurteilt nicht nach dem StGB, sondern den eigenen Ordnungen. Übrigens ist der Staatsanwalt mit seiner Meinung auch sehr umstritten und keineswegs einwandfrei - das ist aber völlig nebensächlich.

Die Rechts- und Verfahrensordnung §2 -Rechtssprechung- (im Netz nachzulesen: NOFV-online.de) besagt:

Noch fragen, Neutrum? Ist sicher das härtest mögliche Urteil und um die Mannschaft tuts mir richtig leid, die musste nicht nur für das Präsidium gegenüber der Presse den Kopf hinhalten, sondern wird jetzt auch unnötig abgestraft.

Bei Jena wirds richtig bekloppt, da griff die Spielordnung (Paragraph 16, Absatz 8 ):

[Blockierte Grafik: http://www.bboard.de/board/images/smiles/s_046.gif]

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• das ist richtig....da weiss ich als nichtjurist allerdings nicht, inwiefern da handlungsspielräume eines verbandes bestehen. fände es aber schlimm, wenn der hfc durch solche juristischen spitzfindigkeiten vor einer strafe bewahrt bleiben würde.-

Normalerweise müsste es tatsächlich mit einem Freispruch für beide Vereine enden, so sie denn Einspruch einlegen. Die Strafe wurde ja nicht wegen Unsportlichkeit oder o.ä ausgesprochen, sondern angelehnt an das Strafrecht. Und, naja, siehe oben.

DKF

Wo wir wieder bei der Frage sind: Sind Juden (variabel einsetzbarer Name) Rufe eine Beleidigung,Herabwürdigung oder gar Antisemitismus?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• DKF
    Wo wir wieder bei der Frage sind: Sind Juden (variabel einsetzbarer Name) Rufe eine Beleidigung,Herabwürdigung oder gar Antisemitismus?

Nur unter welchen, rechtlichen, Aspekt kam die Strafe zustande? Das diese Rufe als Herabwürdigung und Beleidigung gemeint war, dürfte beinahe jedem "ins Stadiongeher" klar sein, aber eine strafrechtliche relevante Tat lag wohl nicht vor (Zapp/NDR Interview mit der Staatsanwaltschaft).

Zwischen deinen beiden Postings lagen 25 Minuten. Altersdemenz im fortgeschrittensten Stadium? 8| :versteck:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Normalerweise müsste es tatsächlich mit einem Freispruch für beide Vereine enden, so sie denn Einspruch einlegen. Die Strafe wurde ja nicht wegen Unsportlichkeit oder o.ä ausgesprochen, sondern angelehnt an das Strafrecht. Und, naja, siehe oben.

DKF

tja,in diesem zusammenhang eine klare beleidigung.ist wohl allen klar, dass halle und jena keine fanfreundschaft pflegen->von daher ziemlich eindeutig.

• Zwischen deinen beiden Postings lagen 25 Minuten. Altersdemenz im fortgeschrittensten Stadium? 8| :versteck:

Siehe rot eingefärbte Worte.

Ich will DKF in Zeesen als erster "zum Spielen" haben! 8)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wozu zitiere ich eigentlich 20 Seiten NOFV-Ordnungen. ?(
    Schon Probleme im Erfassen längerer Texte, Herr Maulwurf?

Das Strafgesetzbuch ist komplett für den Ar***, das ganze fand im Stadion und damit im Hoheitsgebiet des NOFV statt. Das war kein Straf- sondern Sportgericht.

Was läufst du eigentlich auf 100m? Damit ich weiß welchen Wert ich bis Zeesen unbedingt unterbieten sollte. :whistling:

• naja - wäre Halle als Wiederholungstäter eingestuft worden (war damals beim Spiele mit der schwarzen Perle - vor Ort) , dann wäre eigentlich mehr fällig gewesen... Zumal wenn Sachsenring schon so hart bestraft wurde . Ich würde nicht Einspruch erheben-Naja , diese Urteile sind vom reinen menschenverstand her, alle ein Witz !

Kleiner Tipp VIELLEICHT SO: Gottesmörder - Gottesmörder hey... :lach:

• zu 1.) Das heißt also im Umkehrschluss, wenn ein Spieler im Stadion einen Zuschauer bewußtlos schlägt, so hat der Zuschauer Pech gehabt, da die Sache nur den NOFV interessiert und nicht die zivile Gerichtsbarkeit. Ist ja schließlich dessen Hoheitsgebiet...

zu 2.) Die 12 Sek. müsste ich noch schaffen. :whistling:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• HFC am Rande der nächsten Strafe

Nachdem die Geschäftsführung des ZFC versucht hat, irgend einen offiziellen des HFC zu erreichen, wie denn die Sachlage der Gästefans am Sonntag ausschaut und man niemanden erreicht hat, versuchte man einen Kontakt per eMail herzustellen. Darauf bekam man trotz erfolgreicher Sendeberichte keine Antwort. :cursing: :thumbdown: Sollte der HFC sich bis heute Nachmittag nicht melden, so wird man das Ganze an den NOFV wegen mangelnder Kooperation des spielaustragenden Vereins weiterleiten. Den Rest kann sich dann jeder denken ... :rotekarte:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• zu 1.) Das heißt also im Umkehrschluss, wenn ein Spieler im Stadion einen Zuschauer bewußtlos schlägt, so hat der Zuschauer Pech gehabt, da die Sache nur den NOFV interessiert und nicht die zivile Gerichtsbarkeit. Ist ja schließlich dessen Hoheitsgebiet...

Machst du das absichtlich? ;)

Natürlich gilt auch das zivile Strafrecht im Stadion, aber zusätzlich auch die Ordnungen des NOFV. In deinem Beispiel würde der Spieler gleich doppelt bestraft werden.

Zitat

zu 2.) Die 12 Sek. müsste ich noch schaffen. :whistling:

Mist, muss ich die Naumburger Fraktion überreden noch ein Plätzchen für mein Zweirad freizuhalten. 8)

Nachdem die Geschäftsführung des ZFC versucht hat, irgend einen offiziellen des HFC zu erreichen, wie denn die Sachlage der Gästefans am Sonntag ausschaut und man niemanden erreicht hat, versuchte man einen Kontakt per eMail herzustellen. Darauf bekam man trotz erfolgreicher Sendeberichte keine Antwort. :cursing: :thumbdown: Sollte der HFC sich bis heute Nachmittag nicht melden, so wird man das Ganze an den NOFV wegen mangelnder Kooperation des spielaustragenden Vereins weiterleiten. Den Rest kann sich dann jeder denken ... :rotekarte:

Nu laßt die Provinzler doch erstmal Luft holen... ;)

Vielleicht stellt der MDR als Wiedergutmachung ne Leinwand auf den Alten Markt. :versteck:

• Ich zitiere mich einfach mal selbst (vom 4.4.):
    Also wenn durch diese Scheiße am grünen Tisch demnächst Auf-und Abstiege entschieden werden,na dann gute Nacht FUSSBALL.
    Jetzt ist es also soweit.
    Wenn man die 3 Punkte jetzt abzieht, rutschen wir mal eben vom 1. auf den 5.Platz!
    @ Benutzername
    Kannst du mal deine Antipathie in den speziellen Fall gegenüber dem HFC lassen?
    Es geht hier nicht um den HFC, sondern um die Betonköpfe vom NOFV und die Unsinnigkeit solcher Urteile.
    Das kann auch anderen Mannschaften passieren.
    Nach den Motto "Heute die morgen wir".
    Das haben sogar einige unserer "Freunde" aus MD erkannt.

• Nu laßt die Provinzler doch erstmal Luft holen... ;)

Vielleicht stellt der MDR als Wiedergutmachung ne Leinwand auf den Alten Markt. :versteck:

Keine Zeit für so'ne Scherze. Immerhin rechnet man dann doch mit 80 - 100 Leuten von uns. Ein Bus wurde gemietet (Busmiete 550€ ... den kann man nur bis spätestens morgen 12 Uhr abbestellen), dann noch die Leute die mit Privat-PKW kommen wollen, wollen nun auch wissen, ob sie überhaupt fahren brauchen, weil umsonst will glaube keiner insgesamt 180km schruppen. Also ich denke ma, macht der HFC weiter so und verhält sich unkooperativ, können die glei wieder die Geldschatulle aufmachen! Und wenn's dann das Geld der Fans die gespendet hab ist, ist uns dann reichlich Bockwurst! Verarschen lassen wir uns jedenfalls nicht ... :motz:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

Nu iss aber ma gut ... 1000 Zuschauer auf der Haupttribüne heisst für mich : 1000 Hallenser, da die Haupttribüne ja kein Gästebereich ist . Tut mir leid für euch, wir durften damals auch nicht nach Zwickau . Klärt das mit dem NOFV, nicht mit dem HFC !!!

• Nu iss aber ma gut ... 1000 Zuschauer auf der Haupttribüne heisst für mich : 1000 Hallenser, da die Haupttribüne ja kein Gästebereich ist . Tut mir leid für euch, wir durften damals auch nicht nach Zwickau . Klärt das mit dem NOFV, nicht mit dem HFC !!!

ZFC Gastverein, HFC gastgebender Verein = Sache des HFC und nicht des NOFV! ;)