Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

• Zitat

Original von Matti
    mind. 2 hier anwesende Hallunken konnten wohl nix Rotes im Schrank finden

Dem einen habe ich noch vor dem Händeschütteln gerügt. Der schob aber irgendwelche abergläubische Gründe vor: "wenn ich rot gekleidet war, haben sie immer verloren" -- oder so ähnlich war seine fadenscheinige Begründung 8o

Ansonsten ein fantastischer rot-weißer Anblick. Wenn jetzt auch noch eingefleischte Normalklamottenträger mitmachen würden :naja:

• Zitat

Original von Old HFC

Dem einen habe ich noch vor dem Händeschütteln gerügt. Der schob aber irgendwelche abergläubische Gründe vor: "wenn ich rot gekleidet war, haben sie immer verloren" -- oder so ähnlich war seine fadenscheinige Begründung 8o

genau diese Ausrede hat er verwendet

der Anblick war schon nicht verkehrt, und auch die Ultras sind endlich in rot, nur einzelne hatten noch die augenkrebsverdächtigen weinroten Shirts an (weinrot geht mir hier in DD schon auf den Beutel)

HFC Chemie
    gut mit dem vom Oldie erwähnten, haben wir die zwei Experten gefunden

• Mal noch ein paar Gedanken zum Plauen-Spiel:

Soweit ich das als Autofahrer einschätzen kann, war das Verhalten der Polizei wohltuend zurückhaltend. Man stand als Auswärtsfan mal nicht vor einer bis an die Zähne bewaffneten grünen Wand, die den Eindruck erweckt, gleich wird die 2. Halbzeit des 30-jährigen Krieges angepfiffen. Auf der Rückfahrt sah ich viele einzelne Trupps der abwandernden HFC-Fans in Plauen ohne jegliche Polizei.

Und das Erstaunliche: Mir ist nichts bekannt über Plünderungen, Brandschatzungen, Massenvergewaltigungen und sonstigen Mord und Totschlag. Merkwürdig :idea:

Übrigens hat Isaac Newton schon vor 300 Jahren die These "actio est reactio" aufgestellt. Die scheint sich jetzt sogar bis zu den Polizei-Entscheidern herumgesprochen zu haben.

• Muss den Polizeieinsatz in Plauen auch sehr loben...Auch wenn die BFE Jungs mächtig im Hintergrund abkotzen... aber die Taktik ging voll auf..wir Zugfahrer konnten uns frei in der Stadt bewegen und die 2h bis Zugabfahrt noch in diversen Kneipen verweilen...Nervig war nur das Kindergartenmobil der Polizei aus DD mit ihren ständigen Durchsagen...

• Zitat

Original von Einer von uns
    Muss den Polizeieinsatz in Plauen auch sehr loben...Auch wenn die BFE Jungs mächtig im Hintergrund abkotzen... aber die Taktik ging voll auf..

Muss den Zuschaueranhang um die Saalefront auch sehr loben. :ja:
    Gute Stimmung, fast über die gesamte Gästekurve und das Team schien sichtbar überrascht, das es für den Punktgewinn so gefeiert wird. Wenn wir jetzt noch pro Spiel ein Tor mehr schießen, steht einer geilen Saison nichts mehr im Weg. :freude:

Matti: Nächstes mal stellst du dich! In Großschirma bekam man dich schon schwer zu fassen. =)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• also nach diesem gästeandrang am sonntag (hätte nie fast 900 erwartet) bin ich mal gespannt was da alles am samstag gegen chemnitz geht. Da geh ich schon von 4000 aus. Bei geilem wetter sogar noch mehr. was denkt ihr?

Das mit kunze hört sich schonmal nicht schlecht an. Wenn es für ihn für einen kurzeinsatz reicht, kann er ja gerne das entscheidende schießen :biggrin:. Hätt ich nix dagegen :!:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• 4000 sind eventuell schon zu hoch gegriffen. an nem freitagabend wär das wohl drin, aber zum samstag wo viele selber noch kicken glaub ich nicht so ganz dran. wenngleich bis dato noch nicht alle spielserien ihren saisonstart vollzogen haben. lassen wir uns mal überraschen.

• Zitat

Original von Einer von uns
    Muss den Polizeieinsatz in Plauen auch sehr loben...Auch wenn die BFE Jungs mächtig im Hintergrund abkotzen... aber die Taktik ging voll auf..wir Zugfahrer konnten uns frei in der Stadt bewegen und die 2h bis Zugabfahrt noch in diversen Kneipen verweilen...Nervig war nur das Kindergartenmobil der Polizei aus DD mit ihren ständigen Durchsagen...

ein Plauener aus ihrem Forum auf vogtlandstadion.de meinte aber ohne die Polizei am Bhf hätte Mo sonstwas in der Zeitung gestanden,

:cool: ihr bösen Hools

so weit ich das gesehen habe, konnten auch Plauener mit Trikot und Schals dazwischen laufen, und Polizei war nicht immer gleich daneben

dass es nach dem Spiel aber keinen Platzsturm gab, lag einzig und allein an den agressiv und kmapferprobten Ordnern, die kurz vorm Ende vor dem Block aufliefen, so kam erst gar keine Gewalt auf

• Zitat

4000 sind eventuell schon zu hoch gegriffen.

na ja ich war beim auftaktspiel pessimistisch, jetzt bin ich mal optimist :thumbup:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---

• Ich denke maximal 3000 werden es gegen Chemnitz werden.
    Die Erfolgsfans lockst du erst mit ein paar Siegen wieder ins Stadion (wie überall).
    Etwas Negatives hätte ich noch vom Plauen-Spiel.
    Der Stau auf der Rückfahrt. :(

• So, bin nun auch wieder angemeldet. Sieht alles sehr leer auf der Seite aus. Ein Haufen Zeugs rindsherum und mittendrin der Text :thumbdown: Naja, vielleicht gewöhnt man sich daran.

Zum Chemnitz-Spiel. Sollte es einen Verlierer geben, dann brennt dort jetzt schon die Luft. Bei Chemnitz vielleicht noch mehr, weil sie 0 Punkte aus einem Heimspiel und wir 1 Punkt aus einem Auswärtsspiel haben. Das Wetter scheint morgen wieder angehmes Fußballwetter zu werden. Ich hoffe auf einen Sieg, tippe allerdings nur ein Unentschieden.

• was für ne' krise??
    klar, für die verlierermannschaft(nicht wir! :thumbsup: ) ist der saisonauftakt verdorben.
    Aber darüber denk ich erstmal nicht nach, ich freu mich zu sehr morgen im stadion zu stehen...yippie!

---