Nochmal zum Testspiel unserer II. in Gera.
Ich denke mittlerweile hat es jeder mitbekommen,daß unsere II. bei Geras II. gespielt hat.
Das wäre auch etwas fett,wenn sich der Oberliga-Aufsteiger Gera mit 0:5 hätte wegputzen lassen. [URL=http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1185519609566&openMenu=1013083808085,1161178817190&calledPageId=1161178817190&listid=1018620714641]Klick[/URL]
Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd
- exilhallunke
- Geschlossen
-
-
Aus der heutigen LVZ
ZitatDie Konkurrenz hat aufgerüstet. Beispiel Hallescher FC. Dort wird geklotzt. „Wir werden unter die ersten Drei kommen“, sagt Thorsten Görke, der von RW Erfurt zum HFC wechselte. Mit ihm kamen prominente Sportkameraden wie Nico Kanitz (Stuttgarter Kickers), Khvicha Shubitidze (St. Pauli), David Bergner (Union Berlin) und der Ex-Leutzscher Kevin Kittler. Der HFC ist absoluter Titel-Aspirant.
Es gab auch schon für andere Mannschaften Vorschußlorbeeren. Wie das ausging, ist ja noch in bester Erinnerung. Der Unterschied ist allerdings, daß es dieses mal nicht unbedingt um Platz 1, sondern vorrangig um Platz 1-3 (4) geht. Und da bin ich eigentlich optimistisch.
-
Apropos Platz 1, wie wurde denn mit dem Antrag vom Bonner SC umgegangen? Besteht auch für Oberligisten die Chancen auf den direkten Sprung in den bezahlten Fußball.
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Apropos Platz 1, wie wurde denn mit dem Antrag vom Bonner SC umgegangen? Besteht auch für Oberligisten die Chancen auf den direkten Sprung in den bezahlten Fußball.Nein. Ist mit einem müden lächeln abgelehnt worden.
-
Wäre auch irgendwie nen Bissel hart, wenn der OL-Meister sich für die 3. Liga qualifizieren würde und zeitgleich der Elftplatzierte der RL (mit vielleicht mehr als 50 Punkten) in die Viertklassigkeit müßte.
Ich bin zwar weiß Gott kein Freund der Blumenstädter, aber das die damals 1999/2000 als RL-Siebenter in die Reli gegen den OL-Reli-Sieger Schönberg mußten, fand ich das schon etwas heftig.
Wie hätten sich DD oder MD damals vorkommen müssen, wäre Schönberg als Sieger aus diesen 2 Spielen hervor gegangen und aufgestiegen - von EF ganz zu schweigen. -
Zitat
Original von schnicks99
Wäre auch irgendwie nen Bissel hart, wenn der OL-Meister sich für die 3. Liga qualifizieren würde und zeitgleich der Elftplatzierte der RL (mit vielleicht mehr als 50 Punkten) in die Viertklassigkeit müßte.
Ich bin zwar weiß Gott kein Freund der Blumenstädter, aber das die damals 1999/2000 als RL-Siebenter in die Reli gegen den OL-Reli-Sieger Schönberg mußten, fand ich das schon etwas heftig.
Wie hätten sich DD oder MD damals vorkommen müssen, wäre Schönberg als Sieger aus diesen 2 Spielen hervor gegangen und aufgestiegen - von EF ganz zu schweigen.hamms ja überlebt! Aber die sportliche Perspektive für die 4.Liga Meister ist auch dürftig! Von daher kann ich den Aufriss verstehen! Aber auf der anderen Seite, die RL bleibt ja erhalten und die OL auch, deshalb wäre es ja ein Aufstieg oder?
-
Naja, ob man das Aufstieg nennen kann, wenn man von der 4. Liga in die 4. Liga AUFSTEIGT? Zumindest mathematisch ist es Unsinn. Aber der Zug ist ohnehin jetzt schon abgefahren. Merkwürdig bleibt die jetzige Regelung auf jeden Fall.
-
Es ist kein Aufstieg, aber auch kein Klassenerhalt. Zwar bleibt 4.Liga gleich 4.Liga, doch aus 217 Teams in den oberen 4 Klassen werden 110, was den Verein ein Stück näher an die Oberfläche des öffentlichen Wahrnehmens bringt.
Ich fände übrigens einen Direktaufstieg in die 3.Buli gar nicht so illusorisch oder unfair gegenüber dem 11. der RL Nord/Süd. Es sind schließlich nur 2-3 Oberligisten und nicht alle Staffelsieger, die aufsteigen würden. Dazu muss man mal beachten wo z.B. die NOFV-Aufsteiger zuletzt gelandet sind (FCC 2., FCM 3.), so ungerechtfertigt wäre es nicht. Es kam wohl nur etwas spät. :naja:
-
-
Ich hatte nicht gerechnet, sondern ein Kollege vom VfL (BengalOO). Ich hab mich an seinen Zahlen orientiert, da ich selber zu faul war.
232 = 18+18+18+19+(2*16+1*19+6*18)
110 = 18+18+20+18+18+18Also bei den 110 kann ich dir das sicher sagen, du hast wohl nur mit 18 Teams in der 3.Buli kalkuliert. Ich weiß nicht wie viele Teams in den anderen Oberligen spielen, da wirst du recht behalten: alle anderen OLs haben 18 Teams (Nordrhein sind 19 Mannschaften), also 232 Oberligisten!
Dann hätten wir das auch geklärt. Man sollte eben doch nicht auf die Ortsrivalen hören. =)
-
geil , noch nicht einmal halbzeit und es steht im testspiel gegen die favorisierten Hertha II der nordstaffel schon 4 : 0
-
HFC Chemie - Hertha BSC U23 5:0
1:0 Milan Janecek (10.)
2:0 Eigentor Hertha (22.)
3:0 Khvicha Shubitidze (33.)
4:0 Toni Juraschek (34.)
5:0 Jan Benes (59.)
Laut HFC Fanatics Live Ticker ein auch in dieser höhe hochverdienter sieg gegen einen der favoriten der staffel nord um die ersten 4 Plätze .
Ich meine , es war zwar ein testspiel aber denke mal schon das das richtungsweisend ist , die manschaft für das erste punktspiel nächste woche scheint gefunden zu sein , also ab nach Plauen und ein dreier holen
Testspiele
Coswig - HFC 0 : 13 , 6. Liga , glaube aber abgestiegen
Rathenow - HFC 0 : 0 , VL Nord
HFC - Maastrich 2 : 0 , 2. Holländische Liga
Dessau 05 - HFC 0 : 3 , VL Süd ,
Hettstetd - HFC 2 : 5 , VL Süd
HFC - Hertha II 5 : 0 , OL Nord28 : 2 Tore , na das kann sich doch schon sehen lassen , sonne Bilanz hatte man schon lange nicht mehr bei testspielen
RWG
-
Zitat
Original von Hallescher FC
Testspiele
Coswig - HFC 0 : 13 , 6. Liga , glaube aber abgestiegen
Rathenow - HFC 0 : 0 , VL Nord
HFC - Maastrich 2 : 0 , 2. Holländische Liga
Dessau 05 - HFC 0 : 3 , VL Süd ,
Hettstetd - HFC 2 : 5 , VL Süd
HFC - Hertha II 5 : 0 , OL NordCoswig spielt 8.Liga, ist aus der Landesklasse in die Kreisoberliga abgestiegen, also auf dem Niveau von FSV 67, Buna oder FC Ha-Neu.
Rathenow spielt OL Nord (als Brandenburgmeister), Dessau und Hettstedt in der VL Sachsen-Anhalt. In einem aberwitzigen Bundesland wie S-A wird nicht in Nord und Süd unterschieden. Von den 28 Toren waren 13 gegen einen überforderten Kreisoberligisten, 3 Eigentore und zwei Elfmeter, bleiben noch 10 Tore gegen vergleichbare Gegner, davon die Hälfte nach Standards. Also nicht gleich übertreiben.Hertas U23 präsentierte sich unter aller Sau und hatte schlechtes OL-Niveau, wenn überhaupt. Die Berliner konnten nie mit dem HFC mithalten, der es wahrlich nicht schwer hatte, aber dennoch mehrere gelungene Aktionen zeigte. Der wahre Prüfstein in der Vorbereitung war Maastricht, die uns unterschätzt hatten. Gegen Plauen geht es wieder von "Null" los mit einer der stärksten Teams der letzten 10-12 Jahre - was allerdings auch keine große Kunst ist.
Ausführlicher Bericht folgt.
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Coswig spielt 8.Liga, ist aus der Landesklasse in die Kreisoberliga abgestiegen, also auf dem Niveau von FSV 67, Buna oder FC Ha-Neu.
Rathenow spielt OL Nord (als Brandenburgmeister), Dessau und Hettstedt in der VL Sachsen-Anhalt. In einem aberwitzigen Bundesland wie S-A wird nicht in Nord und Süd unterschieden. Von den 28 Toren waren 13 gegen einen überforderten Kreisoberligisten, 3 Eigentore und zwei Elfmeter, bleiben noch 10 Tore gegen vergleichbare Gegner, davon die Hälfte nach Standards. Also nicht gleich übertreiben.Hertas U23 präsentierte sich unter aller Sau und hatte schlechtes OL-Niveau, wenn überhaupt. Die Berliner konnten nie mit dem HFC mithalten, der es wahrlich nicht schwer hatte, aber dennoch mehrere gelungene Aktionen zeigte. Der wahre Prüfstein in der Vorbereitung war Maastricht, die uns unterschätzt hatten. Gegen Plauen geht es wieder von "Null" los mit einer der stärksten Teams der letzten 10-12 Jahre - was allerdings auch keine große Kunst ist.
Ausführlicher Bericht folgt.
na komm , egal wer jetzt wo spielen tut , sonne ergebnisse und spielerische leistungen in der vorbereitung hatten wir seit jahren nicht mehr bei uns gesehen ,hast ja recht das es erst mit Plauen richtig los geht und de jungs es zeigen müssen was sie drauf haben , aber was ich bis jetzt gesehen habe hat mich überzeugt und die werden es in Plauen schaukeln
-
Zitat
Original von Hallescher FC
na komm , egal wer jetzt wo spielen tut , sonne ergebnisse und spielerische leistungen in der vorbereitung hatten wir seit jahren nicht mehr bei uns gesehen ,hast ja recht das es erst mit Plauen richtig los geht und de jungs es zeigen müssen was sie drauf haben , aber was ich bis jetzt gesehen habe hat mich überzeugt und die werden es in Plauen schaukeln
Zweifelsohne sind nun fähige Spieler auf dem Feld und es wurden die richtigen Transfers getätigt (mit Benes & Janecek, sowie Juraschek auch unerwartete Glücksgriffe), dazu sind keine Totalausfälle bisher dabei.Trotzdem sollte man ein Testkick gegen enttäuschende Berliner die frisch aus dem Trainingslager mit schweren Beinen kommen, nicht überbewerten!
Dennoch gibt es hier den Bericht mit 9 Bildern vom Spiel.
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Zweifelsohne sind nun fähige Spieler auf dem Feld und es wurden die richtigen Transfers getätigt (mit Benes & Janecek, sowie Juraschek auch unerwartete Glücksgriffe), dazu sind keine Totalausfälle bisher dabei.Trotzdem sollte man ein Testkick gegen enttäuschende Berliner die frisch aus dem Trainingslager mit schweren Beinen kommen, nicht überbewerten!
Dennoch gibt es hier den Bericht mit 9 Bildern vom Spiel.
na gut , aber ein 5 :0 ist ja wohl doch schon eine aussage , wobei es ja noch höher ausfallen hätte können , das waren ja nun keine luschen ob mit oder ohne trainingslager , na klar liegt das in den knochen aber doch ganz schön schwach von denen
naja , nächste woche wird es ernst und ich bin guten mutes
laßt uns Plauen weghauen und gut in die saison starten , so das wieder viele leute den Weg ins Stadion findenRWG
-
alles Bisherige ist geschenkt, was zählt ist nächste Woche
aufgrund der Spielweise gehe ich positiv in die neue Saison, die Ergebnisse selbst sind mehr oder weniger nichtssagend
-
Matti, genau so ist es. Für die Siege in der Vorbereitung haben wir nicht einen einzigen Punkt bekommen.
Wie die Mannschaft allerdings teilweise gespielt hat, stimmt mich schon positiv. Beweisen müssen wir es nun erst einmal in Plauen. -
Ich bin der meinung das ihr nächste woche nen dämpfer bekommt.Der vfc ist ja nicht irgendwer in der oberliga.Die haben sich gut verstärkt und sind schon immer ne spitzen mannschaft.Es wird bei euch zu viel euphorie verbreitet,das kann auch schnell in frust und kummer umschlagen.Halle wird platz 4 schaffen da bin ich sicher aber am anfang der saison werden sich noch einige hallenser verwundert die augen reiben!!
-
Zitat
Original von M.J.Z.
Ich bin der meinung das ihr nächste woche nen dämpfer bekommt.Der vfc ist ja nicht irgendwer in der oberliga.Die haben sich gut verstärkt und sind schon immer ne spitzen mannschaft.Es wird bei euch zu viel euphorie verbreitet,das kann auch schnell in frust und kummer umschlagen.Halle wird platz 4 schaffen da bin ich sicher aber am anfang der saison werden sich noch einige hallenser verwundert die augen reiben!!stimmt schon , aber wir haben uns auch gut wenn nicht sogar sehr gut verstärkt
na warten wir es ab , ich tippe auf ein 3 :1 für den Club
sonst bin ich stink sauer :fussball3: