Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

• Kvicha ist zwar ein guter (oder er war zumindest mal einer), aber mit Görke, Shubitidze und Bergner wurden jetzt alte Leute geholt. Ich weiß nicht oder die jungen Wilden komplett aus den eigenen Reihen kommen sollen oder erst mit dem neuen Coach kommen.

Ansonsten: 17.30 die letzte chance wahrnehmen und TVHalle gucken! Inverviews von Schädlich, Ferry und LL (sowie Wosz aber das ist nebensächlich).

Der Präsi faselt was von 30 Bewerbungen bundesweit von Übungsleitern. Ich würde sagen: es gibt nicht mal 30 freie Trainer die mit dem Begriff "HFC" etwas anfangen können. :lach:
    2 Minuten setzt er einen drauf: sogar aus dem europäischen Ausland. :rofl:
    Wenn er noch am Tonfall übt, wird er ein neuer Steffens. Glaubt er das eigentlich noch selber!??
    Es wird übrigens ein Coach aus dem NOFV-Bereich bevorzugt, der die Liga kennt. Franke wurde bereits ausgeschlossen.

Fährmann war sauer auf Schößler, da er zwei Wochen nach Wechselfrist nach kompletter Vorbereitung abserviert wurde. Wirklich eine unschöne Aktion, dafür spuckte der Berliner auch Gift und Galle - kompletter Realitätsverlust (ebenso wie bei DS).

Wosz mit ein bisschen blabla, aber ohne Inhalt. Für den HFC will er keinen Finger krümmen und von ein paar guten Worten erreicht man die Relegation nicht. Soll er glücklich werden, in Bochum.

Lindemann überrascht mich seit seinem Weggang immer mehr. Bereits bei der letzten PK hat er das beste Statement als HFCer gemacht. Nun hatte er wieder klare und wahre Worte gefunden und appellierte an die Medien (Printmedien + TVHalle im speziellen), die Sponsoren und Fans, sowie an den Verein den Schulterschluss zu vollziehen um gemeinsam das große Ziel Regionalliga zu erreichen. Hat mich positiv überrascht.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Respekt an Lutz Lindemann, hätte ich in so einer Deutlichkeit von ihm nicht erwartet . Und dass er uns das beste wünscht, nehme ich ihm sogar auch ab .
    Wosz kannste knicken . Fährmann hat mich in seine ganzen aktiven Zeit mehr enttäuscht als begeistert, bei seinem Potential . Der Präsi hat das erzählt, was er seit Jahren erzählt, allerdings gehören die Zahl der Bewerbungen sicher ins Reich der Fabel .
    Und Geis ist ja eh' schon weg, alles Gute für dieZukunft .

• Detlef Schößler trainiert die A-Jugend weiter :!: Außerdem soll er stärker in die U23 eingebunden werden. Hoffentlich ist das nicht wieder ein versteckter Doppel-Job.

Ansonsten finde ich die Meldung positiv. Ich glaube, damit ist auch eine mögliche Demontage von DS abgewendet und er kann die Früchte seiner eigenen Arbeit vielleicht im nächsten Jahr mit dem Aufstieg ernten.

Nochmal zur Sendung bei tv-halle: Schade, habe sie leider verpaßt. Gibt es die noch einmal? Bei tv-halle gibt es doch sonst Wiederholungen ohne Ende.

• Sorry, das war die letzte Wiederholung. Kam immer halb - von Montag 18.30 bis Dienstag 17.30. Hab den Inhalt im wesentlichen zusammengefasst. Gleiser war bei der Sendung noch unentschlossen, dies ist ja bereits geklärt.
    Schößlers neue aufgabe stand mit der Entbindung vom Chefposten fest, nun ist es offiziell.

Sehen wir uns Samstag in Ha-Neu? =)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ja. Ich weiß aber noch nicht, wann ich da bin. Das kann man sich doch nicht entgehen lassen, wenn 20 HFC-Fan-Mannschaften Fußball spielen.

Kannst Du das mit Ferry mal ein bischen erläutern.

• Also Herr Fährmann jammerte erst rum, das er die Vorbereitung komplett mitgespielt hätte, um dann zwei Wochen nach Wechselfrist aus dem Kader zu fliegen. Bis dahin verständlich.

Dann kritisierte er den kompletten Trainerstil, da Grundmann nochmal nachhakt, da ja andere auch Ferrys Schicksal teilten. Er meinte das jeder der den Trainer kritisierte keine Chance hatte und er nicht darauf einging. Und dann schoss er Giftpfeile, kritisierte die Kaderzusammenstellung, es würden doch die erfahrenen Köpfe fehlen, die unverzichtbar wären und die jungen würden nichts auf die Reihe kriegen. Einfach nur dumme Hetze...

• Hm, da gab es zu viele Tiefpunkte mit Herrn Fährmann (Plauen - Platzverweis, Pößneck in der abgelaufenen Saison), ein Verein mit Rückgrat hätte ihn vor Monaten bereits wegen seiner Eskapaden den Laufpass gegeben...

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Von den Namen her, hat der HFC da ja interessante (und nicht billige?) Spieler verpflichtet. Allerdings finde ich es interessant, dass man so aktiv ist, bevor man einen Trainer verpflichtet hat. Der hat dann ja nur noch sehr wenig Spielraum für eigene Vorstellungen.

P.S.: Wenn schon für die neue Saison neue Threads angelegt werden, sollten die alten dann baldigst gelöscht werden.

vielleicht hat ja der neue seine hände schon mit drinne

RWG

• laut Blöd steht Jena II Stürmer Toni Juraschek als nächster auf der Einkaufsliste , soll dann der 8. neue sein
    mmm, wer ist dann 6 und 7 , das mit den Tschechen von Sangerhausen stand doch glaube noch garnicht fest , oder ?

ich tippe auf Weber als neuer Trainer

RWG

• Zitat

Original von Hallescher FC
    ich tippe auf Weber als neuer Trainer

Dafür spricht, dass er nicht mehr in Jena auf der Gehaltsliste steht und dass Juraschekn den er sehr gut kennt, im Gespräch bei uns ist . Außerdem sagt ja Schädlich, dass es einer aus dem Osten sein soll, einer, der die Oberliga kennt . Dagegen sprechen seine Aussagen, bspw. dass er nicht nochmal in Liga 4 anfangen will und sicher auch seine Gehaltsvorstellungen .
    Meine Meinung ist, dass er vom Typ her Rene Müller ähnelt . Fachlich gut, menschlich mit Defiziten .
    Lassen wir uns überraschen ...

• nachdem ich von Müller viel gehalten habe und menschlich enttäuscht wurde, bin ich Weber gegenüber eher skeptisch

wobei aber das abgesteckte Profil des neuen Trainers nicht soviele Möglichkeiten bietet und auch sehr wenige, von denen ich sagen würde "den um jeden Preis holen".

• Ich kann mir nicht vorstellen, daß Weber in Emden abgesagt hat, um sich für den HFC frei zu halten. Noch dazu , da er ein Engagement bei Cottbus II nach eigenem Bekunden als "Plan B" in Aussicht hat.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Ich habe nun wieder gehört, dass der HFC Ex-Union-Trainer Frank Lieberam ein konkretes Angebot gemacht hat. Es entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, ob "Liebe" es annehmen wird...