1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

• Du bist ja ein ganz Schlauer !

Mit Nebensächlichkeiten aufhalten , aber dabei übersehen , das ich überhaupt nicht in Halle wohne oder gewohnt habe .

Erkennst du den Unterschied !

Nix für ungut ... :schal4:

• Hey!

Soweit ich gelesen habe, ist die Auslosung kommendes Wochenende.

Magdeburg hatte gestern eine große Portion Glück, dass sie das Spiel gewonnen haben. Grade in der ersten Halbzeit hat Halberstadt richtig gut mitgespielt und hätte den Sack eigentlich schon zumachen können. Der FCM hat mit Braham zumindest einen Stürmer verpflichtet, der Tore machen kann. Aber wenn es in der Liga noch reichen soll für die 3. Bundesliga, dann muss eine Steigerung her.
    Noch eine kleine Frage nebenbei, zu Beginn des Spiels konnte ich beobachten, wie ein paar Leute über den Gästezaun geklettert sind und kurz darauf kam es zu einer größeren Abwanderung den Hang hinten runter und plötzlich standen gut 50 Leute neben dem Gästeblock. Gabs da nen Grund für? ;)

Gruß,
    Soran

• Okay, Du kommst nicht aus Halle... :keks:
    Aber Du plenkst, verwendest falsche Satzzeichen und fälschst Postings. :D Ich würde niemals einen rot-weißen Schal schwenken... :schal1:

Und meinst Du ernsthaft, dass mangelhafte Rechtschreibung eine Nebensächlichkeit ist? :S

P.S. Manchmal geht eben der Lehrer mit mir durch... Nix für ungut. Ich halte etwas Sprachkultur gerade in einem Fußballforum für wichtig... :ja: Schließlich geht es auch darum zu zeigen, dass Fußballfans eben nicht nur Dumpfbacken sind...
    Denk mal drüber nach! :bia:

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• Eine kleine Frage: Spielt Baume bei euch in der Startelf?
    Einge werden die Frage warscheinlich als sinnlos empfinden, aber ich sehe es nicht als selbstverständlich an, dass ein Spieler, der sich auf die 40 zubewegt, auch wenn er aus der ersten Liga kam (aber z. T. nur noch im RL-Team zum Eisnatz kam), zwangsweise in der Stammformation stehen muss.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Eine kleine Antwort: Am Sonntag ja, wurde dann ausgewechselt, weil sein Auftritt nicht so überragend war. Was am Samstag ist wird man sehen, Tendenz zum Ja, da er auch "im hohen Alter" für Regionalligaverhältnisse immer noch ein Guter ist. Das wäre er sicherlich auch bei Union. ;)

• Ich war ob seiner ,Leistung' am Sonntag doch ziemlich enttäuscht. Der konnte ja nicht mal vernünftig nen Ball annehmen. Das rechte MF gehört eindeutig Flo Müller. Vielleicht spielt Baumgart ja am WE als RV. Da war ja ne weitere Schwachstelle zu erkennen.

• P.S. Manchmal geht eben der Lehrer mit mir durch... Nix für ungut. Ich halte etwas Sprachkultur gerade in einem Fußballforum für wichtig... Schließlich geht es auch darum zu zeigen, dass Fußballfans eben nicht nur Dumpfbacken sind...
    Denk mal drüber nach!

Da hast du in gewisser Weise ja auch Recht.Ich zähle mich selber ja auch nicht zu diesen Dumpfbacken,welche es in Halle, Magdeburg,Leipzig und Berlin zu Haufe gibt,was am Wochenende in MD ja wieder hinreichend bewiesen wurde.Natürlich auch noch woanders.Sprachkultur ist auch nützlich,aber man sollte nicht gleich jeden Rechtschreibfehler bemängeln.Die passieren halt im Gefecht.

PS : Der Rot - Weisse Schal ist durch Zufall da hingekommen,aber wo er gerade da war habe ich ihn auch dort gelassen. Es soll ja auch ein bißchen Spass im Forum sein. Also einen schönen Tag noch.Man liest sich!

:support:

• Nach der Niederlage in DD wird ja, in typisch Magdeburger Mentalität, mal wieder alles in Frage gestellt. Die einen meinen, die 3. Liga sei nicht mehr zu schaffen. Die anderen motzen, dass der Rückstand unter PL nun schon 7 Punkte beträgt, unter Heyne waren es nur 6 Punkte...

Aber wie ist denn die Situation?

Fakt ist, wir brauchen dringend mal 'ne Serie, um unsere Aufholjagd zu starten. Und wenn nicht jetzt, wann dann? :thumbsup:
    Verl sollte doch in MD zu schlagen sein, auch in Lübeck müssen 3 Punkte her und dann kommt Oberhausen nach MD, auch 'ne lösbare Aufgabe. Mit diesen 9 Punkten könnte man schon über dem Strich sein, denn die Mannschaften oberhalb spielen teilweise gegeneinander, nehmen sich Punkte weg usw...

Auch ein Blick in die Statistik dieser Saison zeigt, dass noch längst nicht alles verloren ist: Spieltag 9, da standen wir mit 14 Punkten auf Platz 5. Dünnamo hatte 12 Punkte auf Platz 7. Was folgte war unsere Negativserie, die letztlich dazu führte, dass Heyne gehen musste und uns auf Platz 12/13 abrutschen ließ. DD stand am Spieltag 16 auf Platz 11 und feierte 4 Siege in Folge. Ergebnis: Platz 5 am Spieltag 20... :verweis:

Kurz gesagt: Noch ist Magdeburg nicht verloren!
    [Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Sport/29.gif][Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Sport/29.gif][Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Sport/29.gif]

Und ganz ehrlich: Auch wenn ich momentan wirklich andere Sorgen habe, selbst 12 Punkte zur Tabellenspitze sind bei noch ausstehenden 14 Spielen aufzuholen. :whistling: Wie war das mit dem Pferd und der Apotheke? :whistling:

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• Bis auf die Sache mit der 2. Liga kann ich deinem Beitrag nur zustimmen.
    Natürlich ist noch nichts verloren, Thomas! :schal1:

Wo der eigentliche Schuh drückt können Experten hier erkennen:

Heimtabelle

Pl. Mannschaft Sp. S U N Tore Diff. Pkt.
    1. Dynamo Dresden 11 7 3 1 17 : 4 13 24
    2. Kickers Emden 11 8 0 3 14 : 7 7 24
    3. 1. FC Union Berlin 11 6 4 1 22 : 13 9 22
    4. 1. FC Magdeburg 11 6 4 1 15 : 6 9 22
    5. Rot-Weiß Erfurt 11 6 3 2 30 : 12 18 21
    6. Borussia Dortmund II 11 6 3 2 13 : 10 3 21

Auswärtstabelle

16. SV Babelsberg 03 (N) 11 2 3 6 11 : 20 -9 9
    17. VfB Lübeck 11 1 3 7 8 : 18 -10 6
    18. 1. FC Magdeburg 11 1 2 8 6 : 19 -13 5
    19. VfL Wolfsburg II (N) 11 1 2 8 8 : 34 -26 5