1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

• Zitat

Original von Zweifler
    Wer es nicht schafft, einen designierten "Absteiger" =) zu schlagen, ...

Zu schlagen?

Es hat nicht mal für ein Unentschieden gereicht!

Ja, ja, is ja gut, ich habe den Smilie ja zur Kenntnis genommen.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von schnicks99

Ja, ja, is ja gut, ich habe den Smilie ja zur Kenntnis genommen.

Das ist gut! Denn so ernst war meine Aussage wirklich nicht gemeint.

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen...

• Zitat

Original von ALFATIER
    Ich spekuliere mal das ein verlorener Sohn zur Winterpause die Schnauze voll hat vom Bankdrücken im Playmobilstadion und uns dann in der Rückrunde in die 2. Liga schießt. Verrückt, ich weiß, aber möglich is es! :D

So dann werd ich mal wieder den Pessimisten geben :biggrin:
    Selbst wenn er zurückkommen sollte :biggrin: kann es 1. in der Winterpause schon zu spät sein und 2. weiß man nicht in welcher Verfassung er zurückkommt...

Nee, wir brauchen jetzt schon nen vernünftigen Knipser und dann wird es auch was (zumindest mit Liga 3) :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze
    (...)
    Legende FCM
    Das man zu Agyemang aufgrund seiner Verletzung nix sagen kann, ob er Gut o. Schlecht ist, ist klar. Mich macht es nur nervös, dass wir keine Alternativen im Sturm haben und auf Gedeih und Verderb unsere Hoffnungen auf Agyemang setzen müssen...
    Was ist denn, wenn er mal länger ausfallen sollte :?:
    Und auch dieses: "Hätte der und hätte Der nicht nur den Pfosten etc. getroffen" bringt uns ja auch nicht weiter. Fakt ist, es fehlt ein Knipser !! Und deshalb kann ich die Aussagen, wie in der VST zu lesen, nicht verstehen, dass jetzt die weitere Stürmersuche eingestellt wird... :nein:

Du hast ja Recht, mei Gudder =)
    Agyemang alleine wird es auch nicht raus reißen.
    Wir werden sehen, was sich noch tut.
    Das unsere personelle Planungen noch nicht abgeschlossen sind, zeigt ja das Probetraining von Najeh Braham.
    Weiß jemand, ob bei dieser Sache Manai seine Hände im Spiel hat :?:

@Alfa:
    Wir könnten Aco ja ein halbes Jahr ausleihen... =)
    Hol mal Deine 4,50 Euro aus Deiner Hosentasche, ein Fünfer von mir und der Magdeburger bringt auch noch 2 Euro mit.
    Schon haben wir die Ausleihe parat und alles ist bestens :!:
    WER von uns schreibt den Vorschlag an Herr Rehboldt :?: :lach:
    Also ich kann nicht schreiben und habe fiele Rechdschreippfählar... :nein: :D :oops: :unknown:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Legende FCM

Also ich kann nicht schreiben und habe fiele Rechdschreippfählar... :nein: :D :oops: :unknown:
    Blau-weiß
    die Legende

Gehd mihr genaußo... :oops: :rofl:

Warten wir mal ab, ob der Braham (oder doch ein anderer =) ) noch kommt und wie sich die anderen Herren Stürmer so schlagen.

• Zitat

Original von ALFATIER

Gehd mihr genaußo... :oops: :rofl:

Warten wir mal ab, ob der Braham (oder doch ein anderer =) ) noch kommt und wie sich die anderen Herren Stürmer so schlagen.

Dja, tann bleipt wohll nuhr noch ter 'Magdeburger' mid dem Schreipen fon dem Brieff... :anonym: :lach:

<Spaß beiseite und weiter im "Stoff"> =)

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Legende FCM
    WER von uns schreibt den Vorschlag an Herr Rehboldt :?: :lach:

Blau-weiß
    die Legende

Du. War immerhin Deine Idee. :biggrin:

Irgendwie schläfert mich das ständige rumgehacke auf Kullmann nur noch ein. Der Junge hat gestern immerhin für das Führungstor gesorgt. Und mal ehrlich - gestern hätte auch ein Raúl blöd ausgesehen und wäre vermutlich ohne jedwede Chance geblieben. Schuld ist er nun wirklich nicht an allem. Gestern kam einfach viel zu wenig aus dem Mittelfeld. Auf der einen Seite wird erwartet das die Stürmer im Strafraum stehen und den Kopf hinhalten wenn sich mal einer erbarmt 'ne Flanke nach innen zu schlagen, auf der anderen Seite jedoch müssen sich die Stürmer die Bälle aus dem Mittelfeld bzw. von den Verteidigern selbst holen. Es ist schon bezeichnend wenn sich unser "Laufwunder" Danny Kukulies die Bälle am Mittelkreis von den def. MF-Spielern Gerster/Habryka oder von den Verteidigern holen muss.

• holt euch ja nicht den Braham ins "Haus", außer bei Trier hat diese abgehobene Möchtegern "Afrikacupspieler" nicht viel gerissen. Nur ungern denke ich an ihn in unserer "ruhmreichen" zweitligasaison zurück!

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Zitat

Original von Magdeburger
    (...)

Irgendwie schläfert mich das ständige rumgehacke auf Kullmann nur noch ein. Der Junge hat gestern immerhin für das Führungstor gesorgt. Und mal ehrlich - gestern hätte auch ein Raúl blöd ausgesehen und wäre vermutlich ohne jedwede Chance geblieben. Schuld ist er nun wirklich nicht an allem. Gestern kam einfach viel zu wenig aus dem Mittelfeld. Auf der einen Seite wird erwartet das die Stürmer im Strafraum stehen und den Kopf hinhalten wenn sich mal einer erbarmt 'ne Flanke nach innen zu schlagen, auf der anderen Seite jedoch müssen sich die Stürmer die Bälle aus dem Mittelfeld bzw. von den Verteidigern selbst holen. Es ist schon bezeichnend wenn sich unser "Laufwunder" Danny Kukulies die Bälle am Mittelkreis von den def. MF-Spielern Gerster/Habryka oder von den Verteidigern holen muss.

Da sieht man aber mal, wie unterschiedlich Spiele "gelesen" werden.
    Ich interpretiere es als mannschaftlich geschlossene Leistung, in der jeder für den anderen kämpft, ggf. versucht den Fehler des Anderen wieder wett zu machen und Du siehst darin einen wesentlichen Schwachpunkt in der Mannschaft. =)
    Aber ist auch gut so, sonst hätten wir hier nix zu diskutieren :!: :razz:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• DFB-Pokal-Spiel gegen Dortmund ausverkauft

Die Erstrundenpartie des diesjährigen DFB-Pokal-Wettbewerbs gegen den Bundesligisten Borussia Dortmund ist ausverkauft. Wie der Verein mitteilt wurden am heutigen Montag innerhalb nur weniger Stunden die letzten Karten für das Spiel am 4. August 2007 im Stadion Magdeburg im freien Vorverkauf abgesetzt. Damit wird der 1. FC Magdeburg im ersten Pflichtspiel der Saison von ca. 25.700 Zuschauer unterstützt.

Quelle: Presseinformation des 1. FC Magdeburg

• Wie seht Ihr eigentlich unsere Chancen gegen den BVB :?:
    Zumal wir dann noch kein Ligaspiel gemacht haben.
    Handicap oder Glücksgriff :?:
    Ich denke, die FCM- Spieler werden von DH richtig heiß gemacht, zumal bei einem möglichen Sieg unsere 'TUI- Arena' auch gegen die bescheidensten Gegner "voll" sein wird... :ja:
    Und wenn die Saison zu Beginn schon so losgeht, wie die letzte aufgehört hat, na dann entwickelt sich der FCM zum "goldenem Kalb"... =)

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• 1:5 :rofl:

Hier mal die Bilanz von Lüdenscheid...

1997/ 1998: Eintracht Trier - BVB 2:1 (im Achtelfinale ausgeschieden)
    1998/ 1999: VfB Stuttgart - BVB 3:1 (im Achtelfinale ausgeschieden)
    1999/ 2000: Stuttgarter Kickers - BVB 3:1 (im Achtelfinale
    ausgeschieden)
    2000/ 2001: Schalke 04 - BVB 2:1 (im Achtelfinale ausgeschieden)
    2001/ 2002: VfL Wolfsburg II - BVB 1:0 (in der 1. Runde gegen die 2. Mannschaft des VfL Wolfsburg ausgeschieden!)
    2002/ 2003: SC Freiburg - BVB 3:0 (in der 2. Runde ausgeschieden)
    2003/ 2004: Borussia Mönchengladbach - BVB 2:1 (in der 2. Runde ausgeschieden)
    2004/ 2005: Hannover 96 - BVB (im Achtelfinale ausgeschieden)
    2005/ 2006: Eintracht Braunschweig - BVB 2:1 (in der 1. Runde ausgeschieden)
    2006/ 2007: BVB - Hannover 96 0:1 (in der 2. Runde ausgeschieden)

• Zitat

Original von Matti
    ohne Gästefans, Hopper etc. ? :cool:

Sowas hättet ihr gern mal. Wann hattet ihr zuletzt mal 25000 Zuschauer vor 20 Jahren oder? :lach: Nicht traurig sein. =)

• Zitat

Original von Dynamo76
    Ehrlich? Ich glaube, dass es nicht reichen wird, 1:5 aus Sicht der Magdeburger! Dortmund ist in dieser Saison clever genug! Konzentriert ihr Euch mal lieber auf die ReLi!

Naja, also 1:5 ist aus meiner Sicht zu hoch :!: :wink:
    Der DFB- Pokal hat seinen eigenen Gesetze. (3 Euro ins Schwein...pling :cool:)
    Auch wenn Th. Doll weiß, was den BVB hier erwartet und Er das auch offiziell bestätigt, so bin ich doch der Meinung, dass uns die Spieler des BVB unterschätzen werden :!:
    Zumindest hoffe ich das mal... :biggrin:
    Ich gebe Dir aber Recht, die ReLi ist, naddirlisch, dass, worauf unser Augenmerk liegt in dieser Saison :!: :ja:
    Schön, dass unsere TUI- Arena ausverkauft ist, so haben wir noch einigen finanziellen Spielraum, um auf dem Transfermarkt noch mal richtig zuzuschlagen...

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Also da ich gestern vom neuen Torwart "Olli" Unger alles andere als begeistert war, hoffe ich doch das Beerchen gegen Dortmund wieder im Tor stehen wird. Und wenn die Abwehr gut steht denk ich schon das es ne knappe Geschichte werden könnte. Dortmund ist keine Übermannschaft die kann man schlagen. Nur im Sturm mach ich mir so meine Sorgen ich hoffe das der Agymeng dabei sein wird (warum fehlte der eigentlich gestern gegen Jena??) .

• Zitat

Original von Mortensen
    hoffe ich doch das Beerchen gegen Dortmund wieder im Tor stehen wird.

Ehrlich gesagt hat mich Dirk Heyne mit seinem Kommentar, Christian Beer hätte einen Vorsprung Marian Unger gegenüber aus der letzten Saison, ziemlich enttäuscht. Immerhin hat sich unser Coach zur Verpflichtung hingestellt und sinngemäß gesagt, dass bisher erreichtes nicht mehr zählt und beide bei 0 anfangen. So aber hat Unger, ähnlich wie Rothe die letzten 2 Jahre, keine Chance an Beer vorbeizukommen. Schade eigentlich, denn der bessere Keeper ist er allemal.

Agyemang fehlte vermutlich wegen seiner leichten Verletzung aus dem Trainingslager - also aus reinster Vorsicht. Ich denke, dass das auch besser so war als ihn dort auf Biegen und Brechen reinzuschmeißen. Am Ende hätte er sich auch noch irgendwas An-, Ab- oder Zerrissen. :biggrin: