1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

• Zitat

Original von Jens MD
    (...)

Wolltest du nun Buh-Rufe oder ne sachliche Diskussion?
    Letztere würden dort mehrere mit dem Vorstand bzw. Zeugwart geführt.

Ziehe da eine sachliche und vorallem informative Diskussion vor, Jens.
    Doch vom zwischenzeitlichen Niveau, die diese Diskussion dort im Forum angenommen hat, hätte ich schon Buh- und/oder Schmährufe erwartet.
    Aber nichts dergleichen, was ja auch so in Ordnung war... :ja:
    Unseren Zeugwart habe ich sagen hören, dass aus dem Forum nicht jene Leute da waren, die sich dort so "aufgeblasen" hätten.
    Das Statement hatte den Anschein, als wüßte einige beim FCM, WER sich da so aufgeblasen hat.
    Viele haben Ihre Mitgliedsnummer im Forum bekannt gemacht. Da kann man beim Club sehr gut nachvollziehen, wer da "schreit"...
    Was ich gut finde ist, dass Kille da jetzt versucht, mal die Diskussion in vernünftige Bahnen zu lenken, den Fakt (Trikotfarbe) mit dem Fanrat auf Basis von Statuten und deren Auslegung zu diskutieren und das Ganze ohne Polemik und viel Geschrei :!: :ja:

Soll ich Deinen letzten Satz so verstehen, dass sachliche Gespräche geführt wurden oder geführt worden wären :?: :wink:
    Viele Diskussionen wurde nach meinem Empfinden nicht geführt. :ja:
    Viel wichtiger ist, dass unsere Jungs ne gute Vorbereitung und noch gute Testspiele machen, damit das Unternehmen DFB- Pokal am 04.08. 2007 mit der richtigen Fitness und Aufstellung angegangen werden kann.

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Oh, war ein Tippfehler von mir. Es muss heißen: sind geführt worden. Und da u.a. ich sie geführt habe, weiß ich, dass es nicht wenige waren und dass sie sachlich abgelaufen sind. :-)

• Zitat

Original von Legende FCM

Unseren Zeugwart habe ich sagen hören, dass aus dem Forum nicht jene Leute da waren, die sich dort so "aufgeblasen" hätten.
    Das Statement hatte den Anschein, als wüßte einige beim FCM, WER sich da so aufgeblasen hat.

Die Leute, die sich da so "aufblasen" sind teilweise bekannt. Auch dem Zeugwart. Wäre dir eine große Runde mit ANTI-orange Anhängern, die den Spielern die Teile vom Laibe reißen lieber gewesen? Okay, ist nur 'ne rhetorische Frage.

Karo

• Zitat

Original von karo

(...) Wäre dir eine große Runde mit ANTI-orange Anhängern, die den Spielern die Teile vom Laibe reißen lieber gewesen? Okay, ist nur 'ne rhetorische Frage.

Karo

Diese oder so eine ähnliche Frage habe ich weiter oben schon beantwortet:!:
    Zumindest hätten sich die Leute mal aus der "Anonymität" heraus gewagt und hätten "Mumm" bewiesen, dass auch mal öffentlich zu bekunden, was sie im Forum immer gefordert haben.
    Aber was solls, ist in meinen Augen eine Luxusdebatte.
    Viel wichtiger:
    Gestern 0:3 verloren und wie es scheint, war der FCM ein Löwe ohne Zähne (Stürmer)... :naja:
    Ich hoffe ja noch, dass die Verantwortlichen des FCM eine Lösung für dieses Problem finden, welche alle FCM- Fans zufrieden stellen kann.
    Habe heute meine Karten für das BVB- Spiel abgeholt.
    Nach Aussage der Kartenverkäuferin gehen wohl nur noch ca. 6.000 :!: Karten in den freien Verkauf. :cool:
    Bei Nutzung der Blöcke neben dem Fanblock könnten es sogar noch 9.000 Karten sein :!:
    Bessert sehr gut die Bilanzen des FCM auf :!: So kann es weiter gehen...
    What a feeling :!: :razz:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Legende FCM
    Gestern 0:3 verloren und wie es scheint, war der FCM ein Löwe ohne Zähne (Stürmer)... :naja:
    Ich hoffe ja noch, dass die Verantwortlichen des FCM eine Lösung für dieses Problem finden, welche alle FCM- Fans zufrieden stellen kann.

Ahja? Und warum? Weil wir tatsächlich gegen einen türkischen Erstligisten nach dem dritten Spiel innerhalb von 4 Tagen das Tor nicht getroffen haben? Stimmt, wir haben keinen Sturm... :neutral:

• Zitat

Original von Magdeburger
    (...)
    Ahja? Und warum? Weil wir tatsächlich gegen einen türkischen Erstligisten nach dem dritten Spiel innerhalb von 4 Tagen das Tor nicht getroffen haben? Stimmt, wir haben keinen Sturm... :neutral:

Was hast Du jetzt für ein Problem :?: ?(

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Agyemang: Neuzugang, abwarten
    Kullmann: Formtief, aber ein ganz tiefes
    Kukulies: Kein Kommentar
    v.d.Weth: ohne Frage talentiert, braucht noch Zeit
    Zander: gerade aus der Zweiten hoch geholt

Da kann sich nun jeder seinen individuellen ,Topsturm' zusammenbasteln. Viel Spaß dabei.

• es handelt sich dabei um einen erstligisten...da muss man als drittligist nicht unbedingt ein Tor schiessen....wenn das 0:3 endet ist das ok ich finds sogar besser das wa verloren haben so können wa gegen Jena nen bisl besser auftreten

• Zitat

Original von Legende FCM
    Was hast Du jetzt für ein Problem :?: ?(

Blau-weiß
    die Legende

Mein Problem ist das so getan wird, als hätten wir keine fähigen Stürmer, nur weil wir gegen einen Erstligisten aus der Türkei das Tor nicht getroffen haben. Es für unsere Jungs eben doch bereits das 3. Testspiel innerhalb von 4 Tagen (auch wenn viele beim II. Lippewelle-Cup nur 'ne Halbzeit spielten), da sollte man auch über 'ne Nullnummer gegen 'nen türkischen Erstligisten hinweg sehen können. Die Spieler absolvieren dort 'n Trainingslager, haben dort bei 3 Einheiten am Tag sogar noch vor den Spielen zum Training anzutreten. Das dann die Kraft fehlt nochmal Vollgas zu geben ist für mich nur allzu verständlich. Wichtig ist für mich eher der Test gegen Jena bzw. wenn es dazu kommt der beim FK Teplice.

• Zu dem ist Zander kein Stürmer, sondern eher defensiver Mittelfeldmann mit Drang zum Tor, Agyemang könnte der zweite N`dombasi werden und Kullmanns Tief scheint endlos zu sein. Das Management hat auch gedöst und aus den erhofften Stürmern die beim Club Schlange stehen ist eine Nullnummer geworden.
    Das Stürmerproblem teilt man sich auch mit anderen Vereinen, denn z.B. der HFC, sowie auch Jena und Aue aus dem Bereich des NOFV suchen noch nach Verstärkungen.
    Apropos Jena: Hier sitzen mit De Napoli und Kuqi ein offensiver Mittelfeldmann und ein Mittelstürmer mit Länderspielerfahrungen auf gepackten Koffern. Diese würde ein Herr Lindemann gerne abschieben, weil sie im Konzept von Frank Neubarth keine Rolle mehr spielen. Vielleicht sollte man am Sonntag beim Vorbereitungsspiel beider Mannschaften mal darüber reden.

• Ich habe eine Metapher genutzt und den FCM als Löwen bezeichnet.
    Getreu wie "gekämpft wie ein Löwe".
    Das heißt nicht, dass der FCM schwach war.
    Sonst hätte ich bestimmt die Metapher "Lahme Ente" gewählt.
    Ich habe hier lange Zeit die Meinung vertreten, dass wir mit Tornieporth und F.Müller zwei gute Neuzugänge verpflichtet haben, die unser Flügelspiel verbessern, ja wenn nicht nicht so gar erstmal eins aufziehen können.
    Und das damit auch einer der Stürmer wieder neu durchstarten kann.
    Diese Meinung habe ich vertreten bis zum Bergzow- und Gommern- Spiel.
    Denn Kullmann geht durch ein ganz tiefes, dunkles Tal und ich gehe soweit zu sagen, dass Er i.M. wie ein spielerischer "Fremdkörper" wirkt.
    Agyemang kann ich nicht einschätzen, weil ich Ihn noch nicht gesehen habe.
    Bei Kukulies wird mir Himmel, Angst und Bange. Kuku hat Angst vor dem Ball und noch dazu, Verantwortung zu übernehmen, mal den Abschluss zu suchen. Das war in der zweiten HZ im Gommern- Spiel ganz deutlich zu sehen.
    Wer mir jedes Mal bei beiden Spielen gefallen hat, ist der Martin Zander.
    Also da scheinen wir ein Juwel zu haben, den es zu formen gilt.
    Zu von der Weth kann ich nur sagen, dass man Ihm ebenso Zeit geben sollte.
    Doch in der RL hat man keine Zeit.
    Denke mal, dass Vujanovic im Winter zu uns stösst.
    Bis dahin schießt eben wieder "die Mannschaft" als Gesamtes die Tore, wie in der letzten Saison. :ja:
    Ich vertraue auf DH, der wird die Mannschaft immer wieder schon richtig einstellen und motivieren... :ja:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Wer mir jedes Mal bei beiden Spielen gefallen hat, ist der Martin Zander.
    Also da scheinen wir ein Juwel zu haben, den es zu formen gilt.

Blau-weiß
    die Legende

Kullmann war vor zwei Jahren auch das von vielen bezeichnete Juwel in Magdeburg und jetzt ist davon nur noch ein Kieselsteinchen übrig geblieben. Zander befindet sich zur Zeit in einem Hoch, betrachtet man seine Entwicklung beim FCM, dann waren dort aber schon jede Menge selbstverschuldete Tiefs dabei, mit anderen Worten der Junge ist nicht einfach. Hoffen wir mal für ihn, dass sein Hoch anhält.

• Zitat

Original von Ehle-Stromer
    (...)
    Kullmann war vor zwei Jahren auch das von vielen bezeichnete Juwel in Magdeburg und jetzt ist davon nur noch ein Kieselsteinchen übrig geblieben. Zander befindet sich zur Zeit in einem Hoch, betrachtet man seine Entwicklung beim FCM, dann waren dort aber schon jede Menge selbstverschuldete Tiefs dabei, mit anderen Worten der Junge ist nicht einfach. Hoffen wir mal für ihn, dass sein Hoch anhält.

Es war zumindest mein erster Eindruck. :ja:
    Hast Du Dirk Heyne mal in die Augen gesehen. :versteck:
    Will nicht sehen, wenn DH mal richtig ausrastet.
    Ich glaube, dass man dann als Spieler "stramm" steht. =)
    Bisher ist es DH offensichtlich immer gelungen, in kürzester Zeit schwierige Spieler zu integrieren und ihnen zu zeigen,
    WER "Herr im Hause" ist (siehe Lindemann) :!:
    Welche Infos hast Du, dass Du von "selbstverschuldeten Tiefs" reden kannst :?: :smile:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Terpentin01
    gib ma mehr info in sachen FK Teplice

Ist wohl nicht mehr nötig. Das Spiel gegen Teplice findet nicht statt. Ansonsten siehe fcmfans-Forum.

• Zitat

Original von anstoss
    @ Legende FCM

kannst du mal bitte kurz erläutern, was im Fall Lindemann passiert ist.
    Danke

bin zwar nicht Legende FCM,

aber Linde hatte letzte saison nen kurzen ausflug in die 2. mannschaft gehabt (wohl auf grund schlechter trainingsleistungen).