1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

• Zitat

Original von Kille
    Das Bild ist 'ne Montage - ich trage niemals rote Mäntelchen.

BWG Kille

Na vielleicht ja heute nicht mehr, aber früher... 8O
    Frag mal Deine alten Herrschaften :lach: =)
    Da Foto scheint doch schon etwas älter zu sein...

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von ALFATIER
    [SIZE=7]Es wird zu 90% im Germer gespielt...[/SIZE] :smile:

Klugscheißer. :biggrin: Steht allerdings auch erst seit heute fest. So ist die Anfahrt jedenfalls leichter. :biggrin:

• Gibt es schon ein Muskelzucken unserer Manager bzgl. weiterer Verstärkungen für die neue Saison :?:
    Am Montag ist Trainingsauftakt und außer Florian Müller wurde noch
    niemand als weiterer Zugang präsentiert... :naja: 8O
    Diese Ungewißheit ist quälend, aber das Verhalten unseres Managements wird schon richtig sein :!: :ja:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Seh ich etwas anders :sad:
    Ich glaube eher alle Spieler, die sie gerne verpflichten wollten, haben woanders nen Vertrag unterschrieben und nun sind sie krampfhaft auf der Suche noch den ein oder anderen sich an Land zu ziehen... :naja:
    Bin mal gespannt, ob sich bis zum Montag noch was tut :ja:
    Hab wenig Hoffnung, lass mich aber gern eines besseren belehren :wink:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Zitat

"... Ich glaube eher alle Spieler, die sie gerne verpflichten wollten, haben woanders nen Vertrag unterschrieben und nun sind sie krampfhaft auf der Suche noch den ein oder anderen sich an Land zu ziehen ..."

Da lesen sich Rehboldts Aussagen in der Volksstimme vom Montag aber anders (gekürzter Auszug):

"... Volksstimme: ... dass Sie mit Kotuljac ihren einzigen echten Stürmer verloren haben. Da werden Ergänzungen kaum reichen.
    Rehboldt: Wir werden deshalb, wie schon mehrfach gesagt, noch zwei Stürmer holen. ...
    Volksstimme: Nun ist Ihnen mit dem Ex-Magdeburger Dobry, der von Kiel nach Dresden ging, gerade erst ein Wunschkandidat durch die Lappen gegangen.
    Rehboldt: Wir haben noch mehr auf dem Zettel. Und die sind keinen Deut schlechter als Dobry. Bis zum Trainingsauftakt ist das geklärt. Namen nenne ich in diesem Stadium jedoch nicht ..."

BWG Kille

• Noch gibt es keine Namen.
    Doch der 1. FC Magdeburg soll auf der Suche nach Verstärkung durch zwei Anriffsspieler und einen Torhüter weitergekommen sein. „Ein paar Schrittchen nach vorn haben wir schon gemacht“, deutete der auf Dienstreise befi ndliche FCMPräsident Volker Rehboldt an, dass sich in der Personalpolitik der Elbestädter doch einiges tut.
    „Noch ist nichts unterschrieben, aber Sie können sicher damit rechnen, dass sich kurzfristig etwas bewegen wird“, machte Rehboldt deutlich, dass offensichtlich Vertragsabschlüsse ins Haus stehen. Auf die Frage, ob das heißt, in dieser oder in der nächsten Woche sei alles in Sack und Tüten, meinte der FCM-Präsident lakonisch: „Sie können ruhig in Habt-Ach-Stellung bleiben, eher in dieser Woche.“
    Ähnliches ist verständlicherweise auch von FCM-Manager Bernd Hofmann zu hören: „Es wird hundertprozentig in dieser Woche sein, dass wir die neuen Vertragsabschlüsse präsentieren. Entweder erst einmal zwei oder ganz und gar schon alle drei“, so Hofmann. Mit der Frage, ob dann bei zwei noch ein Stürmer fehle, ließ sich der Mananger keineswegs in die Falle locken: „Oder ein Torwart“, antwortete er locker.
    Hofmann bestätigte zudem den Termin des Testspiels gegen Germania Halberstadt am 7. Juli (14 Uhr) in Halberstadt. Die weiteren Testspiele will der FCM bekanntgeben, wenn der Plan komplett vorliegt.

Hier die Quelle

Leute, es geht voran... :cool:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Natürlich liest sich das anders. Würdest du denn gleich zugeben, dass es mit Neuverpflichtungen schlecht aussieht ???

Und wenn ich schon höre: "Und die sind keinen Deut schlechter als..."
    kommen schlimme Erinnerungen wieder hoch.
    Mit derselben Ankündigung hat man ja auch versucht z.B einen Leo Uzoma uns schmackhaft zu machen. :neutral:
    Was draus geworden ist weißt du sicher selber.

Nee, also ich steh solchen Äußerungen sehr skeptisch gegenüber, denn übersetzt heißt diese Aussage:" Die Spieler die wir wollten gehen zu anderen Vereinen. Wir müssen halt nehmen was wir noch bekommen und hoffen, das es keine Fehleinkäufe sind. Namen kann ich keine nennen, weil ich selber nicht weiß wer es sein wird"...

Laut FCM - Forum wird Fabian Montabell von H96 II als evtl. Neuzugang gehandelt. Sollte er wirklich kommen, dann hat der Präsi, dank seiner Aussage, für ihn die Meßlatte ganz schön hoch gehängt.

• Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber warum sehen wir Magdeburger hinter jeder Ankündigung immer etwas Negatives :?: :naja:
    Sollte es der Montabell sein, so wird mal wieder die Handschrift von Dirk Heyne deutlich.
    Das scheint ein Guter zu sein. Immerhin hat Er auch schon 1.BL gespielt.
    Wenn H96 den nicht mehr will, kann Er bei uns noch "reifen".
    Heyne (und natürlich das Präsidium) haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen.
    Das war gute Arbeit und warum sollte es jetzt anders sein. =)
    Sollten Versäumnisse gemacht worden sein, so kann ich nur sagen, dass noch kein "Meister vom Himmel" gefallen ist :!:´
    Dafür zahle ich freiwillig 3 Euro ins Phrasenschwein =)
    Und Du willst doch nicht wirklich die Zeiten, wo man uns einen Uzoma schmackhaft machen wollte, mit den heutigen Zeiten vergleichen :!: :?: 8O
    Mir kommt es so vor, als verwechseln im FCM- Forum viele die Realität mit dem Spiel "Bundesliga- Manager", wo man mal schnell noch ne "Granate" für 4,5 Mio. Euro in der RL verpflichtet. 8O
    In der Realität läuft das dann doch etwas anders... :wink:
    Matze, dat wird schon :!: =)
    Hab Vertrauen... :ja:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Legende FCM
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber warum sehen wir Magdeburger hinter jeder Ankündigung immer etwas Negatives :?: :naja:

Wenn es zwischen Halle und Magdeburg schon nicht viele Gemeinsamkeiten gibt - darin sind wir uns schon mal einig.

• Weil man leider zu oft enttäuscht wurde :neutral:
    Fällt daher schwer zu glauben, dass aus den Fehlern gelernt wurde...

Ich hab immer noch so ein schei.. Gefühl wegen der neuen Saison :sad:

Außerdem muss ja einer auf die Euphoriebremse treten =)

• Also Unger als TW und Montabell + Hauswaldt für den Sturm :naja:

Meine Vorfreude (so es denn diese 3 sein sollten) hält sich doch arg in Grenzen und bestätigt (für mich ) meine Vermutung der Noteinkäufe :neutral:

Unger könnte evtl. sogar was werden, wenn Heyne ihm die Chance gibt...
    Aber der Sturmersatz ist nicht ausreichend, zumal ja Hauswaldt auch nur offensives Mittelfeld spielt...

• Also, sollten diese Namen stimmen, kann ich damit auch leben :!:
    Das Gros, was die anderen RL-Vereine jetzt gebunden hat, sollte uns nicht täuschen oder vor Ehrfurcht erstarren lassen.
    Andere Mannschaften haben eine komplette neue Elf geholt, die müssen sich auch erstmal finden.
    Man muss auch mal das psychologische Moment sehen :!:
    DüDo, DD und wie se alle heißen, haben einen Pulk an mehr oder weniger "TOP"- Spielern verpflichtet.
    Da wird ein Druck aufgebaut, den der eine oder ander Spieler garantiert nicht gewachsen sein wird.
    Heyne und das Management nehmen mal wieder ganz geschickt den Druck von der Mannschaft, indem sie seit gut zwei Wochen "untergetaucht" sind, um Fußball- Magdeburg wieder in den Normalzustand zu versetzen.
    NUR die Fans, die "drehen" wieder ab (FCM- Forum), wollen Granaten sehen, um am liebsten gleich in die 1. BL durch zu steigen.
    Auf dem Teppich bleiben, Druck raus nehmen, den Spaß am Fußball fördern und dadurch Leistung einfordern, dass ist der richtige Weg.
    Diesen Weg gehen Trainer und Präsidium :!:
    Solange wir im nächsten Jahr die Quali zur 3. Profilliga schaffen, haben wir auch diesmal wieder alles richtig gemacht.
    Leider weiß man soetwas immer erst später.
    Das Beispiel Kiel sollte uns Allen eine Warung sein :!:
    Das Mannschaftsdenken sollte im Vordergrund stehen.
    Ich verspreche mir auch eine Menge von Florian Müller.
    DEN vergessen hier viele.
    Das ist ein sehr guter Spieler, schließlich spielt man nicht so ohne Weiteres mal bei der II. Mannschaft von Bayern München.
    Keep cool, den Rest macht "Uns" Dirk. =)
    Der schweißt schon ein schlagkräftiges Team... :ja:
    Im Endeffekt unterschätzen uns wieder ALLE aufgrund unser sporadischen Verpflichtungen und den Rest kennt Ihr schon
    aus dieser Saison... :cool: =)

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()