1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

• Zitat

Original von ALFATIER
    (...)
    @ Legende

Abwehrspieler sollten eigentlich keine mehr kommen. Die Rede war von einem Hüter und 2 Stürmern! :cool:

Schon klar Alfa. :biggrin:
    Wollte doch nur mal das SOMMERLOCH füllen :!: :lach:
    Man sollte auch nicht unterschätzen, dass Gerster und Manai nen Haufen Leute kennen.
    Vielleicht läuft ja etwas über die Jungs. Möglich und zuzutrauen wäre es :!:=)

Neutraler:
    Du schreckst wohl auch vor gar nichts zurück, was :?: =)

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Legende FCM

Neutraler:
    Du schreckst wohl auch vor gar nichts zurück, was :?: =)

Blau-weiß
    die Legende

Was soll man denn machen? Bevor ihr wieder beide Spiele gegen uns gewinnt,müssen eben mal fiese Tricks bzw sportliche Schwächungen herhalten. =)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von magdeburg60
    hallenser wiederholen die fehler anderer vereine immer einige jahre später. woran das wohl liegt? :naja:

Warum Fehler? Die wollen doch wieder Derbys auf Augenhöhe. Also nächste Saison FCM II - H** in Liga 5 :!: :ja: =)

• Zitat

Original von Kille
    Wenn einer am Boden liegt, tritt man nicht noch nach ... :nein:

Danke für die Fürsprache, aber am Boden sind wir noch nicht . Über den Hochmut habe ich mich ja schon geäussert .

Aber FCM II - HFC II hat schon was :!: 8)

• Zitat

Original von exilhallunke

Danke für die Fürsprache, aber am Boden sind wir noch nicht . Über den Hochmut habe ich mich ja schon geäussert .

Aber FCM II - HFC II hat schon was :!: 8)

Ich wollte dich nur auf einen Schreibfehler hinweisen.
    FCM II - HFC I muss es korrekterweise heissen. :ja:
    [SIZE=7]wenn auch erst ab der Saison 08/09[/SIZE]

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• welchen schreibfehler hat der exilhallunke denn drin?? mortensen sprach doch wohl von liga 5.
    zieht der hallesche fc seine oberligamannschaft noch vor saisonbeginn zurück?? weißt du da etwa schon mehr??

oder lag der fehler jetzt eher auf deiner seite????????????????

• Ich schlage mal eine neue Seite "Füllen des Sommerloches" auf: =)

Ist bekannt was im Strafenkatalog des FCM steht :?:
    Hat sich da etwas geändert?
    Was zahlt man, wenn man zu spät zum Training kommt :?:
    Oder den Bustermin zum RL- Spiel verpasst (Linde bitte aufgepasst :wink:) :?:
    Und so weiter und so fort...
    ...mal weg vom HFC- Gelabber... :ja:

An ALLE, die sich schon wieder auf den berühmten "Schlips" getreten fühlen:
    Ich habe leider nicht die Zeit, jede FCM- Seite bis in den hintersten Winkel zu durchforsten :!:
    Danke für das Verständnis :!: :wink:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Zitat

Original von kategorie edelweiß
    welchen schreibfehler hat der exilhallunke denn drin?? mortensen sprach doch wohl von liga 5.
    zieht der hallesche fc seine oberligamannschaft noch vor saisonbeginn zurück?? weißt du da etwa schon mehr??

oder lag der fehler jetzt eher auf deiner seite????????????????

Ja ich weiß mehr :biggrin:
    Ich war schon bei der Saison 08/09...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Gerade gelesen bei Newsclick

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Nachwuchsleistungszentrum und Vermarktungsgesellschaft in die Wege geleitet
    13.06.2007

In seiner Sitzung am 12.06.2007 hat der Aufsichtsrat des 1. FC Magdeburg einige wegweisende strukturelle Maßnahmen bestätigt.

Das seit einigen Monaten geplante Nachwuchsleistungszentrum wird seinen Betrieb nun zum 01.07. aufnehmen, bereits kurz darauf steht die Zertifizierungsprüfung durch den DFB an. Zum Leiter des Nachwuchsleistungszentrums hat das Präsidium Carsten Müller bestellt. Der derzeitige Trainer von TuS 1860 Neustadt, der in seiner aktiven Laufbahn unter anderem auch für den 1. FCM aktiv war, konnte mit einer durchdachten und zukunftsweisenden Konzeption überzeugen.

„Das Nachwuchsleistungszentrum ist für die Entwicklung des Fußballsports in der Region, aber auch für den Club selbst von herausragender Bedeutung, für mich selbst war es Herzenssache, dafür die Grundlagen zu legen“ so Dr. Rüdiger Koch, Vorsitzender des FCM-Aufsichtsrates.

„Wir können mit dem Nachwuchsleistungszentrum auf einem Standard arbeiten, den sonst nur Erst- und Zweitbundesligisten aufweisen und werden dadurch im Rennen um Nachwuchstalente wettbewerbsfähiger“ ergänzt Präsident Volker Rehboldt.

Weiterhin ist die Gründung einer Vermarktungsgesellschaft gemeinsam mit der Stadion Magdeburg GmbH & Co KG bestätigt worden. Nachdem letzte Abstimmungen mit dem DFB erfolgreich abgeschlossen werden konnten, steht nach der Bestätigung durch den Aufsichtsrat nun die förmliche Gesellschaftsgründung an.
    „Verein und Baukonzessionsgesellschaft halten die Gesellschaft als weiteren Schritt zur Professionalisierung für zukunftsweisend, gerade vor dem Hintergrund wachsender Vermarktungschancen von Verein und Stadion war ein solcher Schritt geboten“ betont Präsident Volker Rehboldt, der weiter ausführt, „das die Gespräche mit der Stadion Magdeburg GmbH & Co KG in großem Einvernehmen stattgefunden haben.“ Koch und Rehboldt legen in diesem Zusammenhang Wert auf die Feststellung, dass die Vermarktungsgesellschaft keine Rechte übertragen bekommt, sondern im Rahmen eines Agenturmodells tätig wird. Die Vermarktungsrechte verbleiben uneingeschränkt beim Verein.

Weiterhin wird sich der 1. FCM an der Schulanfängeraktion 2007 beteiligen. Alle 1.600 ABC-Schützen werden einen Gutschein für den Besuch eines Regionalligapunktspiels des 1. FCM gemeinsam mit einer Begleitperson erhalten. Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Koch betont, „dass der Club sich gern an dieser Aktion beteiligt, zumal ein Besuch im neuen Magdeburger Stadion ein attraktives Event auch für junge Fans ist“.

Letztlich hat der Aufsichtsrat im Zuge der strukturellen Veränderungen auch einige personelle Änderungen bestätigt. Der bisherige Vizepräsident Klaus-Dieter Theise wechselt mit sofortiger Wirkung in den Aufsichtsrat, wird dort zunächst als beratendes Mitglied arbeiten und sich im Rahmen einer Nachwahl in der Mitgliederversammlung dem Votum der Mitglieder stellen. Theise nimmt im Aufsichtsrat den Platz von Guido Nienhaus ein, der vom Aufsichtsrat auf Vorschlag des Präsidenten zum Präsidiumsmitglied und Vizepräsidenten berufen wurde. Gemeinsam mit Präsident Volker Rehboldt wird Nienhaus den Verein in der neuen Vermarktungsgesellschaft vertreten. Neben Rehboldt und Nienhaus gehören dem Präsidium weiter Nachwuchsleiter Lutz Weiß, Schatzmeisterin Cornelia-Eva Lohse sowie mit beratender Stimme Manager Bernd Hofmann an. „Wir freuen uns, die Veränderungen im besten Einvernehmen zwischen allen Beteiligten zu vollziehen“ so Dr. Rüdiger Koch, „wir danken Herrn Theise für seine bisherige Tätigkeit im Präsidium und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Aufsichtsrat“

Koch betont in diesem Zusammenhang, „dass zwischen dem Aufsichtsrat und dem Präsidenten, auf dessen Vorschlag die Veränderungen vorgenommen worden sind erneut Einvernehmen bestand. Volker Rehboldt leistet hervorragende Arbeit, die auch überregional Beachtung findet, der Präsident ist ein wesentlicher Faktor dafür, dass der Club inzwischen wieder als seriöse Adresse gilt. In diesem Sinne ist die Übereinstimmung zwischen Präsidium und Aufsichtsrat gut nachvollziehbar.“

Quelle

BWG Kille

• Zitat

Original von Kille
    Ja, allerdings erst in der Winterpause, wenn die psychischen Schäden von ihrem Benefiz-Konzert in Dresden verheilt sind und der penetrante Kloaken-Gestank dieses Drecksnestes verflogen ist ... =)

BWG Kille

Wie hattest Du hier geschrieben:
    "Man soll nicht noch drauf treten, wenn man schon am Boden liegt..." =)

Blau-weiß, Du "Killer"
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Kille
    Ja, allerdings erst in der Winterpause, wenn die psychischen Schäden von ihrem Benefiz-Konzert in Dresden verheilt sind und der penetrante Kloaken-Gestank dieses Drecksnestes verflogen ist ... =)

BWG Kille

das hast du aber schön geschrieben. :ja: :ja: :ja:

• Da ich das Wochenende in Chemnitz bin, könnte ich doch gleich mal mit diesem Mann hier sprechen...
    Guckst Du hier
    Ist ein Stürmer... :biggrin:
    FCM- Vereinsführung...
    soll ich...
    darf ich...
    damit es endlich 2 Neuzugänge werden :!: :razz:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Da erinnere ich mich doch gerne an meinen letzten Aufenthalt in KMS, als eben jener Flügelflitzer sämtliche Himmelblauen (vor allem den neben mir) in Rage brachte und am Ende erfolglos vom Platz schlich.

Ansonsten sicher ein guter aber für die 3.Liga?? Hat sowieso Vertrag bis 2008.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von ALFATIER
    (...)
    Laß das mal die richtigen Fachmänner machen!

:cry: BÖSES ALFA :!: =)

Du weißt aber schon, dass ich jetzt das GAAANZE Wochenende Löffel schnitzen darf :?: :rofl:
    Aber ich nehme mein "Schicksal" wie ein MANN :!: :lach: =)

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)