1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

• So, die alte Saison ist vorbei, der verpasste 2.Liga-Aufstieg wohl noch nicht vergessen, aber die Zweite ist Landespokalsieger. Also schauen wir nach vorn, freuen uns gespannt auf eine erfolgreiche Saison 2007/08 und hoffen auf ein ordentliches DFB-Pokal-Los ...

BWG Kille

• zuerst muss der knapp verpasste aufstieg aus den köpfen raus sonst ladet man ganz schnell unten....aber 3. Liga dürfte mit einigen verstärkungen zupacken sein.....viel Glück an dem 1.FC MD

• Mal schauen wen unsere Verantwortlichen und Dirk Heyne noch so ausgraben für die neue Saison. Ich hoffe, dass Björn Lindemann auch in der kommenden Saison seine Chance öfters von Beginn an bekommt. Der Kerl ist der Wahnsinn. Wie der sich gegen Halberstadt, Dessau und Preußen für die zweite Mannschaft reingehauen hat, war allererste Sahne. :ja:

• Ich hoffe 2 fürs Mittelfeld und 2 für den Sturm. Jetzt wo man mit den Pokalgeldern planen kann wird die ein oder andere Neuverpflichtung leichter fallen. Es war ja etwas von dem Kumbela zu hören nur ob da etwas dran ist weiss ich auch nicht?

• Zitat

Original von Mortensen
    Ich hoffe 2 fürs Mittelfeld und 2 für den Sturm. Jetzt wo man mit den Pokalgeldern planen kann wird die ein oder andere Neuverpflichtung leichter fallen. Es war ja etwas von dem Kumbela zu hören nur ob da etwas dran ist weiss ich auch nicht?

bloß nicht diesen Stressfaktor-nachdem Kubis und Aco weg sind und nur noch zwei Orgelpfeifen als Stürmer haben mache ich mir ernsthaft Gedanken

vielleicht hätte man Kubis doch behalten sollen

• Kulle hat aber ganz schön nachgelassen in der Rückrunde muss man sagen der war mal besser. Kukulies braucht zuviele Chancen für ein Tor meiner Meinung nach nicht drittligatauglich. Im Sturm ist also dringend Handlungsbedarf zumal mit Kotuljac der beste Stürmer weg ist.
    Ist Kubis eigentlich schon weg oder wird noch verhandelt? Für Last Minute Tore ist er allemal gut 1 Jahr Vertrag hät ich ihm noch zugestanden.

• Zitat

Original von Mortensen
    Kulle hat aber ganz schön nachgelassen in der Rückrunde muss man sagen der war mal besser. Kukulies braucht zuviele Chancen für ein Tor meiner Meinung nach nicht drittligatauglich. Im Sturm ist also dringend Handlungsbedarf zumal mit Kotuljac der beste Stürmer weg ist.
    Ist Kubis eigentlich schon weg oder wird noch verhandelt? Für Last Minute Tore ist er allemal gut 1 Jahr Vertrag hät ich ihm noch zugestanden.

Kullmann ist 20 Jahre alt. Deswegen war es auch richtig ihn weitere 2 Jahre an den Club zu binden. Kubis gehört nicht mehr, auch nicht als Joker, in die Regionalliga. Dafür reicht sein technisches Vermögen nicht aus. Für ein Tor ist er gut, ja, allerdings auch dafür 4-5 100% im Spiel zu verballern. Ballannahme auf Verbandsliganiveau, Laufwege wie in der Kreisklasse. Es ist absolut richtig ihn abzugeben.
    Kotuljac weine ich keine Träne mehr nach. Er hatte zu keinem Zeitpunkt ernsthaft die Absicht in Magdeburg zu bleiben, die gesamten 2 Jahre nicht. Wer sich nach 5-6 guten Spielen und 9 Toren zu höherem Berufen fühlt, muss halt gehen. Wenigstens geht der Club für solche Leute nicht übers Limit. :ja:
    Heyne, Rehboldt und Hofmann werden schon noch um vernünftige Verstärkungen für unseren Angriff umsehen. Wichtig ist doch, dass die Bälle von den Außen endlich mal vernünftig in den Strafraum segeln. Dann würde die vermutlich auch 'n F-Jugendspieler versenken. Und mal ehrlich - das Kullmann was drauf hat, hat das Pokalfinale gegen die Preussen gezeigt. Sein Volleyknaller unter die Latte (auch wenn es vermutlich nur 5 oder 6 Meter waren) zeigte schon ein gewisses Talent. Wenn ich da an den Kubis-Schuss nach dem Eckball gegen St. Pauli aus gleicher Position denke... :nein:

• Mit Verlaub : Kubis hatte schon zu Neugersdorfer Zeiten offensichtliche technische Mängel - ansonsten trifft deine Einschätzung 100%ig zu . Er erinnert so ein bisschen an Jancker, aber der war technisch besser .

• Mich ein wenig an Ebbe Sand ,aber deren Qualität erreicht er nicht. :D
    Dennoch ist Kubis immer für ein Tor gut und schoß in der Vergangenheit immer die wichtigen Tore. Hätte er gegen St.Pauli den Ball nicht gegen den Pfosten und ins Tor geköpft wäre er der Held gewesen aber so...so schlecht ist er nicht auch wenn er technische Mängel hat. Verstehe nicht warum man den Kukulies noch 1 Jahr durchfüttert und nicht besser einen Wechsel nahelegt.

• Zitat

Original von Magdeburger
    Und mal ehrlich - das Kullmann was drauf hat, hat das Pokalfinale gegen die Preussen gezeigt. Sein Volleyknaller unter die Latte (auch wenn es vermutlich nur 5 oder 6 Meter waren) zeigte schon ein gewisses Talent.

Irgendwie warste wohl nicht beim Spielund hast das Tor nur im Fernsehn gesehen.
    Kullmann war für mich ein Totalausfall wie schon seit Wochen!
    Er gewinnt keine Zweikämpfe, kann sich nicht Durchsetzen ist in meinen Augen zur Zeit auch nicht Regionalligatauglich.
    Die besten beim Pokal waren Lindemann, Prest und Otte

• Magdeburger:

Wann und vorallem wie ist dir das denn aufgefallen das
    Kotuljac nie vor hatte beim FCM zu bleiben???Solch Blödsinn habe ich selten gelesen,diesen Mann haben wir den 3Liga Aufstieg zu verdanken
    und auch das wir fast in Liga 2 aufgestiegen wären,das er jetzt
    geht ist jawohl völlig verständlich also Kotuljac ist in meinen Augen
    das beste was wir seit der Wende im Sturm gesehen haben,auch wenn
    Kanditaten wie Dobry auch sehr gut waren.

Und zu Kubis,wann hat der denn mal ein spätes Tor diese Saison gemacht???Er hatte nur irgendwelche zufalls Tore gemacht als er rein kam mit tatkräftiger Unterstützung des Gegners aber die 100% hat er
    so kläglich verballert!!!!

Das Thema Kukulies ist natürlich ein ganz heißes,am besten er spielt nur gegen Union weil da trifft er auch aber ich glaube er wird kommen in der neuen Saison!!!!

Aber ich glaube sowieso das die kommende Saison eh aüsserst schlecht wird was Platz 10 angeht,wie sagte ein Kumpel am Samstag so schön: Der FCM hatte letzte Woche die Wahl zwischen 2 oder 4 Liga und man hat sich für letzteres entschieder,wollen wir hoffen das dies nicht eintrifft!!!

• Zitat

Original von flitzer
    ...
    Das Thema Kukulies ist natürlich ein ganz heißes,am besten er spielt nur gegen Union weil da trifft er auch aber ich glaube er wird kommen in der neuen Saison!!!!

Ich glaube da nicht dran, das er mehr kann, als er bisher gezeigt hat.
    Leider... Man sollte ihm eindringlich nahelegen zu einem anderen Verein zu wechseln. Die BFCer sind immer noch ganz heiss auf ihn und vielleicht schafft er es ja dort wieder Fuss zu fassen.

Zitat

Original von flitzer
    Aber ich glaube sowieso das die kommende Saison eh aüsserst schlecht wird was Platz 10 angeht,wie sagte ein Kumpel am Samstag so schön: Der FCM hatte letzte Woche die Wahl zwischen 2 oder 4 Liga und man hat sich für letzteres entschieder,wollen wir hoffen das dies nicht eintrifft!!!

Ich hab da auch nen ungutes Gefühl :naja:
    Aber irgendwann müssen wir doch mal ne Relegationssaison im positiven Sinne überstehen.
    Mir macht etwas Kopfschmerzen, dass ausser unserem bayrischen Neuzugang noch nix weiter feststeht ?(

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von flitzer

Eher schneits morgen, als das aus dem noch mal was wird bei uns. :naja:
    Unser Pech ist das Saxen Leipzig nicht mehr jeden Mist aufkauft, so wie die letzen Jahre, denn dann wären wir das Problem schon los!

Allerdings hätten wir dann ein neues. Wir bräuchten dann 3 neue Stürmer...

• Kukulies braucht ihr doch nur dem BFC anbieten,die würden ihn sofort wieder nehmen! Und wegen der Bezahlung braucht ihr auch nicht zu bangen,die schwimmen doch jetzt nur so im Geld... :biggrin:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Der 1. FC Magdeburg hat am heutigen Montag den auslaufenden Vertrag mit Kais Manai um ein weiteres Jahr verlängert. Der 34-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselte vor der abgelaufenen Saison an die Elbe und absolvierte seitdem 24 Regionalligaspiele für den FCM.

„Kais hat durch seine starken Leistungen in der Rückrunde zum Erfolg in dieser Saison beigetragen. Durch seine Spielmacherqualitäten und vor allem durch seine Erfahrung ist er in der kommenden Relegationssaison ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft.“, begründet Trainer Dirk Heyne die Vertragsverlängerung.

Der 1,82 m große, verheiratete, Deutsch-Tunesier erzielte für den FCM bisher 4 Tore und kam zuvor bereits für Carl-Zeiss Jena, Preußen Münster und Eintracht Braunschweig in der Regionalliga zum Einsatz. Geboren wurde er am 7. November 1972 in Tunis und ist schon seit 1992 in Deutschland aktiv.

„Ich fühle mich hier in Magdeburg sehr wohl und möchte die erfolgreiche Saison mit der Qualifikation für die neue 3. Liga im kommenden Jahr krönen.“, freut sich Kais Manai über die Vertragsverlängerung.

Quelle : http://www.fc-magdeburg.de/content.php?kat=aktuell&cont=news#nw679

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Magdeburg
    Irgendwie warste wohl nicht beim Spielund hast das Tor nur im Fernsehn gesehen.

Danke, großes Überallforumsmitglied. Von DIR lasse ich mir jedenfalls nicht vorwerfen, nicht beim Spiel gewesen zu sein. Dass Du seit Wochen stolz drauf bist, 21-Jährige Clubspieler vollzublubbern und runterzumachen, weiß ich. Mir wäre es peinlich, aber vielleicht liegt es am Alter. :ja: Eigentlich ist es ziemlich traurig. :sad:

Zitat

Original von flitzer
    Kotuljac nie vor hatte beim FCM zu bleiben???Solch Blödsinn habe ich selten gelesen

Dann lies meinen "Blödsinn" nicht mehr und gut. Wenn ein A. Kotuljac vor gehabt hätte länger beim FCM zu spielen, dann hätte er nicht 2 Jahre lang im Hotel gewohnt. Kaum kommt der Wechsel nach Fürth, findet der 'ne Wohnung da unten? Nee nee, ich bin jedenfalls nicht dermaßen auf einen Spieler fixiert. Gute Spieler gibt es genug.

Zitat

Original von Mortensen
    Verstehe nicht warum man den Kukulies noch 1 Jahr durchfüttert

Weil der Sportsfreund noch Vertrag hat. Mal ehrlich - welches von seinen Spielen war ernsthaft Werbung für ihn? Doch nur die beiden Spiele gegen Union (wenn überhaupt).

• Zitat

Original von Magdeburger
    Danke, großes Überallforumsmitglied. Von DIR lasse ich mir jedenfalls nicht vorwerfen, nicht beim Spiel gewesen zu sein. Dass Du seit Wochen stolz drauf bist, 21-Jährige Clubspieler vollzublubbern und runterzumachen, weiß ich. Mir wäre es peinlich, aber vielleicht liegt es am Alter. :ja: Eigentlich ist es ziemlich traurig. :sad:

Habe ich Dir gesagt dass du nicht beim Spiel warst?
    Wenn Du Kullmann als besten bezeichnest beim Pokalspiel, kannst Du nur das Tor im Fernsehn gesehen haben, sonst würdest Du ja gesehen haben, dass er schlecht war! Und dies schon seit Wochen.
    Ich mache Kullmann nicht runter sondern sage nur wie er spielt ( meine Einschätzung) die kann man teilen oder auch nicht.

Du brauchst mich
    hier nicht zu beleidigen und wenn dir dass was ich schreibe nicht gefällt, überlies es einfach!

Wie alt bist Du eigendlich? Hast Du jemals aktiv Fußball gespielt?
    Naja andere kommen mit deiner Meinung scheinbar auch nicht klar.

Schönen Tag noch!
    Hoffentlich werd ich nicht immer mit Dir verwechselt