Die Wechsel in der Sommerpause!!!

• Zitat

Original von MICHILO
    @ webster

Ja vokal war bei uns im gespräch. Aber die wollten ihn nicht beim probetraining weil wir zu viele stürmer hatten und es eine geldfrage war. Die wollten einen tormann und einen abwehrspieler haben.Namen folgen wenn es perfekt ist.

Und mit dem vereinslosen görlitzer glaube nicht das oppach ein thema für ihn war so wie es in die runde gang. Den Hauptsponsor ist sein arbeitsgeber und er hat viel mit ihm vor.

Ich weis aber selbst ganz genau das er sich bei ander Vereinen ins gespräch brachte.... der Herr K.

• Zitat

Original von MICHILO
    Ja genau. Er hat da unterschrieben. Er wär auch nach gnaschwitz gekommen aber die trainer wollten die anderen beiden haben.

Bei den anderen geht es jetzt um die ablösesumme die stehen in verhandlung. Deswegen keine namen. bitte abwarten.

Also jetz langts mir aber mal...
    Bis zur Winterpause hattet ihr eine Mannschaft, die nicht zusammengekauft und was weiß ich war.
    Auf einmal holt ihr zwei Tschechen, die Landesligaerfahrung haben und sicher nicht fürn Appel und n Ei spielen.
    So und jetzt les ich das hier: Vokal hätte kommen können, ablösesummen werden gezahlt, außerdem werden die neuen ja anscheind auch wieder Geld kosten..usw. etc.

Sag mal könnt ihr mir mal sagen, wie man Bäume züchtet, an denen Goldbarren wachsen??
    Kann ja ni alles von Getränke Mayer komm..

P.S.: Wunder mich schon, wer bei so einem Trainer freiwillig kommt... *lach* :wink: 8)
    (bleibt der eigentlich coach?)

• Tja Geld regiert die Bezirksklasse....LEIDER.....der plan hat ja in gnaschwitz funktioniert, aber wie schon so oft erläutert, da steige ich lieber wieder mit ehrlicher arbeit ab und ohne diese "stars" als für die ein haufen kohle rauszuhauen, die woanders sicher sinnvoller eingesetzt wäre.

Ich meine, wenn man sich das mal nochmal ins gedächtnis ruft, so stark waren Cerno und Housa auch nich...

Vorallem find ich es dann traurig wenn ein Sponsor (angeblich) Probleme bekommt seine richtigen Angestellten zu bezahlen, weil er das Geld in die Fußballer pumpt und die beiden haben ja nich grad wenig bekommen.

Ich mein mir is es jetz egal, wir sind noch drinne geblieben und Gnaschwitz spielt in der anderen Staffel dieses Jahr, aber wie gesagt ich finds halt ne traurige Entwicklung und ihr könnt mich jetz dafür steinigen dass ich so naiv bin und denke es geht in der BKL auch ohne geld aber wie man zb. bei uns sieht es geht auch ohne Geld....
    Dafür holen wir lieber mal paar gute Jugendspieler zu uns, die uns dann zukünftig weiterhelfen.

• Ach, diese Idealisten, einfach schön...
    Sie machen sich nichts aus Geld und leben nur von Luft und Liebe.
    Was wären wir nur ohne sie, den mahnenden Zeigefinger immer erhoben. :rofl:
    Jetzt mal ernsthaft: Welcher Verein würde in der heutigen Zeit einen Sponsor ablehnen, und dazu noch einen der bereit ist wirklich Geld in den Verein zu stecken?
    Es kann mir keiner erzählen, das wenn Geld für Neuzugänge zur Verfügung steht, die einer Mannschaft wirklich helfen können, einer sagt: Nö, ich steig ab, hab dafür aber konsequent auf die Jugend gesetzt. Zumal ich ja auch garantieren kann, das alle dieser Jugendspieler in der Region bleiben werden.
    Logisch :ja: :rofl:
    Zumal heut in fast jeder BKL- Mannschaft irgendwas an Geld fließt, sei es Fahrgeld, Prämien oder eben Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und Gehälter.

• Zitat

Original von mettsen
    Zumal heut in fast jeder BKL- Mannschaft irgendwas an Geld fließt, sei es Fahrgeld, Prämien oder eben Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und Gehälter.

Und findest du diese Entwicklung schön?? Wohl kaum..
    Kann doch ni sein, das man in Liga 7 (!) absteigt, nur weil ein (sorry, aber is so) kleiner Dorfverein einen Sponsor hat, der anscheind nichts besseres zu tun hat, als sein Geld in die Bezirksklasse zu stecken. Soll der Chef doch no son riesen Auto kaufen, wie er jetz schon hat...

Zitat

Jetzt mal ernsthaft: Welcher Verein würde in der heutigen Zeit einen Sponsor ablehnen, und dazu noch einen der bereit ist wirklich Geld in den Verein zu stecken?
    Es kann mir keiner erzählen, das wenn Geld für Neuzugänge zur Verfügung steht, die einer Mannschaft wirklich helfen können, einer sagt: Nö, ich steig ab, hab dafür aber konsequent auf die Jugend gesetzt.

Da hast du natürlich recht, aber es ist halt schlimm, wenn sowas in der Spielklasse schon vorkommt.

Klar gibts da noch hundert andre Beispiele, aber ich find das alles nicht mehr gut.

Und wie man am Beispiel Post Germania Bautzen sieht, die ja sicher in einem Jahr hier in dem Forum auftauchen werden, geht das sogar schon in LIga 8 los..:boese: :wall: :wall:
    Das kann doch nimmer normal sein...

• Es ist sicherlich übertrieben, aber nun mal der Lauf der Dinge.
    Zumal ich dir nich ganz zustimmen kann, ich find es besser wenn ein Inhaber eines lokalen Betriebes das Geld in (s)einen Sportverein steckt, als es für andere Zwecke auszugeben.
    Denn das Geld wird ja nich ausschließlich für neue Spieler ausgegeben.
    Ich find es nur falsch, hier mit dem Finger auf Vereine zu zeigen, die diesen Vorteil haben. Jeder Verein wäre froh über so eine Zuwendung und würde sie entsprechend nutzen.
    Zu der anderen Sache: Dinge wie Fahrgeld gehören nun mal dazu um Spieler an einen Verein zu binden. Ich wohn selber nich mehr in dem Ort wo ich spiele und fahr einmal die Woche zum Training und zum Spiel. Und da bin ich bei weitem nich der Einzige. Da helfen die paar Euro vom Verein schon, gerade jungen Spielern.
    Über den Rest kann man sicher streiten, aber nochmal --> wer würde das ablehnen?

• Zitat

Original von UK Wilthen
    IN Wilthen gibt es zurzeit nur gerüchte wie der Wechsel von Knorrer (Onex) zu Wilthen und den Wechsel von Rieß zu Ontex aber genaueres ist erst Samstag zu erfahren

Knorra wechselt meiner Info nach nach Hochkirch, Neukirch? Also zu irgend einer Kirche

Alle die denken das es ohne Geld geht, sei gesagt: Lebt weiter in eurer öden Welt!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

Einmal editiert, zuletzt von Webster ()

• mettsen

Bin mir auch sicher,das jeder Verein so was gern mitmachen würde.Aber wie gesagt der ein hatt das Glück der andere ni wir müssen sogar noch was zahlen und spielen zu dürfen grins :biggrin: und damit sollte man das Thema auch abschliesen wurde schon sehr oft und lang darüber Diskutiert.....gruß

• Bei der Medizin fliesst das ganze Geld in den Co-Trainer... :biggrin:

Ne nur Spass...recht habt ihr ja alle...

Aber mal ehrlich wie lange hält so ein "Dorfverein" bzw. Sponsor denn aus? Beste Beispiele Sind doch zu genügend vorhanden...ich sag nur Kemnitz, Neueibau, Holtendorf, usw...alle wollten irgendwas Großes erreichen und dann war das Geld alle! Also ich find das man so ein Art Mittelweg finden sollte...zwischen all dem was schon gesagt wurde...denn junge Fussballer gibt es zu Genüge die BK-Niveau haben. Aber ohne Geld (z.B: Fahrgeld) gehts leider auch nicht...

• @ Budissa und Aufbauer

Tja es wurde in der letzten zeit mit den sponsoren zusammen gearbeitet und kräftig geld gesammelt.

Es ist halt billiger tschechen zu hollen als deutsche spieler, den die wollen zu viel und denken sie sind über spieler. Beispiel pahler von budissa 2. Er hatte gespräche mit großpostwitz und wollte 500 euro damit er von bautzen ins spreetal wechselt, dazu wär ja auch noch eine ablösesumme an budissa fällig gewesen die glaub ungefähr bei 750 euro gelägen hatte. Also ihr beiden wer den taler nicht hat tut halt am hungertuch nagen.
    Es ist halt so in allen ligen den kein verein gibt einen spieler für null ab.

Das Negativste beispiel ist: Lukas Völker von großpostwitz

Der muste ablösefrei ziehen gelassen werden.
    Denn budissa hat ihm gleich einen amateurvertag unterschreiben lassen. Und welcher Verein läst schon einen seiner leistungsträger gern ohne entschädigung ziehen. Aber budissa darf halt alles.

@ uk wilthen

flori knorra 100% zu hochkirch.

• Zitat

Original von MICHILO
    Das Negativste beispiel ist: Lukas Völker von großpostwitz

Der muste ablösefrei ziehen gelassen werden.
    Denn budissa hat ihm gleich einen amateurvertag unterschreiben lassen. Und welcher Verein läst schon einen seiner leistungsträger gern ohne entschädigung ziehen. Aber budissa darf halt alles.

Was hatn das mit "Budissa darf halt alles" zu tun?? :evil: :stupid:

• Na gut bin etwas weit gegangen. Aber es hat noch mit anderen dingen bei diesem transfer zu tun. Die ich aber hier nicht weiter erläutern will.

Meinte aber das beim völker transfer kein cent an großpostwitz geht. Und die haben ihn ja ausgebildet und rausgepracht.

• Das ist ja möglich und eigentlich auch schlimm, aber das hat doch mit Budissa nix zu tun. Wenn du darüber mehr weißt, is auch ok, aber dann kann ichs ne wissen.

Müsste ja was mit dieser komischen Änderung von vor ner Weile zu tun haben, nach der irgendwie keine Ausbildungsentschädigungen mehr gezahlt werden müssen...so genau kenn ich mich da aber ni aus.

Nur wenn ein Verein an den abgebenden Verein kein Geld zahlen muss, wird es wohl keinen geben, der trotzdem was zahlt.

• Aber so macht sich budissa weiter unbeliebt bei den vereinen in der gegend. Und dann die blöden sprüche von der leitung von budissa an den verein dann ist klar das dort die vorstände etwas austicken. Denn es wird ja jeder cent bei den kleinen vereinen gebraucht. Um den spielbetrieb aufrecht zu halten und erfolg zu haben.

• Dann lasst uns alle einen brief verfassen in dem wir budissa auffordern eine ablöse für den völker zu zahlen, damit großpostwitz nächstes jahr zum auswärtsspiel nach cunewalde/oppach nicht mit dem fahrrad fahren muss, sondern mit dem bus fahren kann...

wenn aus welchen gründen auch immer nichts gezahlt werden muss...wieso um himmels willen sollten sie dann was zahlen?

das hat nichts mit unbeliebt machen oder sonst was zu tun...das ist nunmal das fussballgeschäft...weiss gar nich was du dich hier so aufregst.

• ist an dem gerücht was dran das lorenz micha(letzte saison postwitz) nicht nach doberschau sondern zu sv bautzen wechselt:?: weiss da jemand mehr?

Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

• Ja klar is es gut wenn ein einheimischer sponsor geld in die heimische mannschaft steckt und sicher würde das keiner ablehnen, aber ich wollte ja nur darauf hinaus, dass ich es nicht gut finde wenn in der BKL (abgesehen von Aufsteigsanwärtern wie zittau, da würd ichs noch verstehen) die spieler geld fürs spielen bekommen, sprich ne auflaufprämie......das wollte ich sagen, obwohl natürlich klar is dass wenn man als fußballer in der Klasse das angebot bekommt wohl kaum jemand nein sagen kann, wenn der anbietende Verein ansatzweise ansprechend is.

Naja soleche Vereine wie Holtendorf, wo echt kaum noch jemand deutsch spricht aufm Platz dass sind in dieser Liga für mich abschreckende Beispiele wie es nicht laufen soll und ich wollte halt sagen wenn man versucht junge spieler in der region zu halten und an den verein zu binden, kann man nicht so hinfliegen wie wenn der sponsor dann auf einmal aussteigt und die spieler nimmer spielen wollen weil se kein geld mehr bekommen.....aber wie oben erwähnt scheint das ja jetz auch alles anders zu sein mit der ausbildungsentschädigung, sodass große vereine sich dann an den kleinen mit guten Jugendspielern bereichern :(

Is schon nicht leicht, aber alles in allem sollte immer der spass die motivation sein dieses HOBBY (in dieser Klasse wäre es verrückt was andres zu behaupten) zu betreiben.

@edeljoker.....musste ma den MICHILO fragen, aber ich glaub wennde da bei verein guckst dürfte sich das erledigt haben, außerdem wieso söllte er in die KL wechseln anstatt BKL???

• Zitat

Original von Aufbauer
    ... sodass große vereine sich dann an den kleinen mit guten Jugendspielern bereichern :(

Is schon nicht leicht, aber alles in allem sollte immer der spass die motivation sein dieses HOBBY (in dieser Klasse wäre es verrückt was andres zu behaupten) zu betreiben.

@edeljoker.....musste ma den MICHILO fragen, aber ich glaub wennde da bei verein guckst dürfte sich das erledigt haben, außerdem wieso söllte er in die KL wechseln anstatt BKL???

Das Gerücht um Micha hab ich auch gehört, nur hab ich mich vor kurzen noch mit meinem Kumpel unterhalten und de4r sagte das er definitiv wieder nach Gnaschwitz geht, würde ja auch Sinn machen da er wohl viele Bekannte hat!

Lieber Aufbauer dein rum geheule ist ja bald nicht mehr zu ertragen, bitte lass es einfach! :ja:
    ( " Mein schönes armes Hobby wird von ein paar Amateurspielern kaputt gemacht!" *schnief)
    Man wo lebst du eigentlich??? In anderen Bundesländern bekommen die Spieler ab der Kreisklasse Kohle und da heult auch keiner rum, das ist eben nun mal der normale Lauf der Dinge! Früher haben die Spieler für Wohnungen, dann für Arbeit und heute für Geld gespielt, aber keiner hat jemals so rumgeheult weil Spieler Geld bekommen! Na und??? Sollen die doch Geld bekommen, solange wie sie Leistung bringen ist das völlig ok! Andere Frage wieviel eurer "Hobby"fussballer kommen denn aus Kodersdorf und wieviele nicht???

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "